Augenbrauen – eine haarige Angelegenheit

In allen Frauenzeitschrift kann man lesen, dass dicke, natürliche Augenbrauen angesagt sind.
Ich muss sagen, das sieht auch wirklich schöner aus, als diese dünnen Striche. Das Gesicht wird dadurch besser betont und sie geben den Augen einen Rahmen.

Leider haben wir Frauen der erwachsenen Generation nicht mehr so dicke Brauen, da wir meistens schon als junges Mädchen gezupft haben wie die Weltmeister. Damals war eben eine dünne Linie modern.
Tja und leider wachsen sie heute nicht mehr so nach. Ich habe trotzdem versucht, meine Augenbrauen noch mal zu züchten.
Dafür habe ich sie erst mal in die Brauen-Reha geschickt. Das heißt, ich habe sie mindestens 6 Wochen nicht mehr gezupft. Was mir extrem schwergefallen ist. Denn bei mir ist es mit Augenbrauen zupfen, wie mit Chips essen. Wenn ich einmal anfange, kann ich nicht mehr aufhören.
Und siehe da, die Bauen haben gesprießt. Zwar nicht wie Unkraut im Garten, aber immerhin so viel, dass man damit was anfangen konnte.
Nach Beendigung der Reha habe ich mir ein professionelles Brauenzupfen gegönnt. Denn wenn erst mal eine schöne Form drin ist, braucht man immer nur die aus der Reihe tanzenden Härchen, nach zupfen.

Augenbrauen zupfen bieten z.B. Benefit Cosmetics und ausgewählte Douglas Filialen an.
Und ganze tolle Pinzetten bietet Tweezerman an. Mein Favorit ist die Tweezerman Expert Touch Pinzette mit Gelgriff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?