Nudel mit Fenchel, Karotten und Fetakäse

Damit ihr alle wisst, was es heute bei uns zum Essen gibt. 😉 Geht schnell und ist lecker.

Gemüsenudel mit Feta

Für 2 Personen:

4 große Karotten, 1 Fenchelknolle, 1 rote Zwiebel, 2 Knoblauchzehen,
1 Bund Petersilie, 2 EL Olivenöl, 100 ml Weißwein, 300 ml Gemüsebeühe,
300 g Spaghetti, Salz und Pfeffer aus der Mühle

Karotten putzen und schälen, Fenchel putzen und waschen. Beides in dünnen Streifen schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und würfeln. Petersilie waschen, trocken schütteln und hacken.
Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Zwiebel, Knoblauch, Karotten und Fenchel darin bei mittlerer Hitze unter Wenden 5 Minuten braten. Mit Wein und Gemüsebrühe ablösen, aufkochen und etwa 3 Minuten weiterkochen. Vom Herd nehmen.

Nudeln kochen und abgießen. Mit der heißen Gemüsesoße mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Feta würfeln und mit der Petersilie darüberstreuen.

Ich habe statt Feta, Gorgonzola Käse gekommen und diesen beim köcheln untergerührt und zum schmelzen gebracht.

Nicht jeder mag Fenchel. Ist diese Gemüsesorte nach eurem Geschmack?
Was gibt es heute bei euch leckeres?

Das Rezept ist aus der Vital

7 Kommentare

  1. Januar 28, 2013 / 7:09 am

    Das hört sich sehr lecker an und sieht auch sehr appetitlich aus. Nudeln schmecken mir in sämtlichen Variationen.
    Ich möchte mich auch noch ganz herzlich für Deine lieben Kommentare bei mir bedanken.
    LG
    Ari

  2. Januar 27, 2013 / 6:39 pm

    Hello! I came across your wonderful blog and I'm your newest follower! 🙂 Would you mind checking out our blog & following back via GFC and Bloglovin'? Let me know!

    sixthtractate.blogspot.com

  3. Januar 27, 2013 / 3:31 pm

    Ich liebe Pasta – Fenchel ist gesund und schmeckt gut. Die besten Rezepte finde ich im Kochbuch "Besser kochen mit Jamie" – Deine Kreation sieht auch gut aus. LG, Miss P

  4. Januar 26, 2013 / 2:45 pm

    sehr lecker
    ich habe neulich spaghetti mit brokoli-sahnesauce gekocht, dass war auch ganz gut

    Lady-Pa

    xoxo

  5. Denise
    Januar 26, 2013 / 2:11 pm

    hört sich super lecker an und auf fenchel hätte ich sowieso mal wieder lust! 🙂

  6. Januar 26, 2013 / 10:17 am

    Ahh verdammmmmt lecker schuats aus. Danke für die tolle Rezeptidee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?