Samstag, Januar 12, 2013

Pilzsuppe mit Ziegenfrischkäse und Walnüssen

Ich liebe Rezepte die schnell gehen, wenige Zutaten benötigen, aber trotzdem super köstlich schmecken.
So wie meine heutige Pilzsuppe. Das Rezept habe ich neulich in irgendeiner Frauenzeitschrift entdeckt.

Für 4 Personen:

600g braune Champignons
2 Schalotten, 2 EL Butter, 1 EL Mehl, 150ml trockener Weißwein, 650ml Gemüsenbrühe,
50g Walnüsse, 100g Creme Fraîche, Salz, schwarzen Pfeffer aus der Mühle, geriebenen Muskatnuss, 125g Ziegenfrischkäse.

Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Schalotten schälen und würfeln. Butter im Topf erhitzen,
die Schalotten darin andünsten, die Pilze dazu geben, mit Mehl bestäuben und mitdünsten.
Mit Brühe und Weißwein ablöschen, zugedeckt ca. 20 Minuten köcheln lassen.

Walnüsse hacken, ohne Fett anrösten. Suppe pürieren und Creme Fraîche unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

Portionsweise mit Frichkäse und Nüssen servieren.

Was gab es heute bei euch zu essen? Gebt mir mal ein paar Anregungen!



Kommentare:

  1. Hmm sieht lecker aus! Werde ich nachmachen!...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cla,

    danke für dieses gute Rezept, habe ich mal wieder eine neue Kochinspiration.

    Wie heute versprochen, möchte ich Deinem Blog gerne folgen, finde aber nirgendwo auf Deiner Blog-Seite den Follower-Button.

    Wie kann ich mein Versprechen bitte einlösen?

    Lieben Dank im Voraus für Deine Antwort. Rena

    http://dressedwithsoul.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm... Ich muss gestehen, dass ich technisch sehr unbegabt bin. Mein Blog hat mir meine Tochter erstellt. Aber ich sehe, du hast auch Blogspot. Gibt es nicht bei dir auf der Dashboard Seite eine Leiste, in die du die URL Adresse einfügst? So handhabe ich das bei mir.
      Weißt du was witzig ist Rena? Ich habe heute morgen auf deiner Seite diesen Follower Button gesehen und vorgenommen meine Tochter zu bitten, mir das auch so einzurichten . ;)
      Ich drücke die Daumen, dass du das hinbekommst.
      LG Cla

      Löschen
    2. Liebe Cla,

      ich weiß was Du meinst, allerdings habe ich mir momentan noch keine Blog-Liste eingerichtet.

      Da ich aber sehr zuversichtlich bin, dass Deine Tochter es hinbekommt, Dir den Follower-Button auf Deine Seite einzustellen, werde ich bis dahin ganz treu regelmäßig Deinen Blog besuchen, ohne dass ich offiziell Deine verlinkte Followerin bin.

      Ganz liebe Grüße von Rena und noch einen schönen Samstagabend!

      http://dressedwithsoul.blogspot.de/

      Löschen