Donnerstag, Januar 17, 2013

rot, rot, rot sind alle meine Kleider



Im Moment bin ich ein riesiger Fan von Rot. Rot auf den Lippen, rot auf den Nägeln und rote Kleidung. Ich kann mich an Rot nicht satt sehen.

Doch es gibt sehr viele Rottöne, Rubinrot, Orangerot, Tomatenrot, Burgunderrot, die Liste ist unendlich. Nicht jedem steht das gleiche Rot. Über diese Problematik berichtete ich bereits hier, als ich meinen roten Lippenstift erworben habe. Deshalb kauft nicht irgendein rot, sondern testet dieses bei Tageslicht erstmal aus.

Hier ein kleiner Leitfaden aus der Farbberatung.
Frühlingstyp: kräftige , warme Rottöne
Sommertyp: gedämpfte kühle Töne
Herbsttyp: warme, goldene oder erdige Rottöne
Wintertyp: bläuliche und kühle Rottöne

Meine Lieblingskombination ist in Moment ein dicker, roter Pullover mit Lederleggings und natürlich mein roter Lippenstift. Rote Klamotten ziehen immer Blicke auf sich und deshalb schlüpfen ganz mutige ins komplette rote Allover-Outfit.

Ob rote Lippen oder rote Kleidung, das perfekte Rot für deinen Hauttyp bringt dich zum Strahlen.

Seid ihr auch so begeistert von der Farbe Rot? Habt ihr euch was rotes gekauft? Oder ist euch dieser Ton zu extrem?

1.Foto: T by Alexander Wang, My Theresa
2.Foto: Sandro, Stylebop
3.Foto: Cambridge Satchel Company Bag, Asos
4.Foto: Anna Field, Zalando
5.Foto: Issa, MyTheresa 










Kommentare:

  1. Ich liebe die Farbe Rot. Allerdings muss ich mich auch "danach fühlen", ich kann sie also nicht jeden Tag tragen. Ich habe eine rote Jeans, die ich sehr mag. Wenn ich "feine" Kleider kaufe, tendiere ich sehr zu rot, ich hatte mal eine rote Brille und ich liebe rote Schuhe und rote Accessoires. Leider habe ich für mich noch nicht den passenden roten Lippenstift gefunden. Die stehen mir irgendwie alle nicht. Ich habe ja dunkelbraune Haare, grüne Augen und eher helle Haut. Bin ich da Frühling- oder Herbsttyp? Ich finde, dass rote Lippenstifte sehr oft sehr hart und leider auch älter machen, als man ist. Jedenfalls mich.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,ich habe bereits in meinen jüngeren Jahren roten Lippenstift benutzt. Irgendwann mochte ich auch keinen Lippenstift mehr an mir sehen und habe eher Gloss verwendet. Ich war auch der Ansicht, dass roter Lippenstift hart und alt macht. Jetzt habe ich mich wieder rangetraut und siehe da, ich finde er steht mir und macht kein Jahr älter.;) Ich denke, es kommt sehr auf den passenden Ton an.
      LG Cla

      Löschen
  2. Ich finde rot auch toll!! In der Theorie und bei anderen. In der Praxis tue ich mich eher schwer damit:Ich besitze eine tomatenrote Blazer mit Rock mit Hose - Kombi von Escada. Die ich etwa 3 x getragen haben: zuwenig für den Neupreis.
    Dann zwei rote Cocktailkleider von Steffen Schraut, die ich schon anlassbedingt wenig tragen kann. Aber sie sind sooooo schön, vielleicht sollte ich sie abends mal zu Hause anziehen ;-)
    Und eine weihnachtsrote Seidenbluse von Brigitte von Boch (http://bevonboch.com/Produkt/bevonboch/Mode/Blusen/Monreal_Seidenbluse_Pistazie.html, wie diese aber eben rot.....). Sie glänzt sehr stark und genau das ist mein Kombiproblem. Was tun damit? zu Schwarz mag ich rot nicht, dass ist langweilig und hart. Grau wäre eine Option, grundsätzlich. Allerdings bei schwerer glänzender Seide wirkt das dann an mir trutschig (auch wenn vorne schon die 4x steht, solls trotzdem nicht so aussehen....). Eine silberne Cordhose von closed glänzt zu sehr, eine Flanellhose in Grau ist zu weit und macht die Kombi unförmig. Any ideas??
    Liebe Grüße
    Oris
    P.S. ich glaube, mit kleinen rot-akzenten geht´s besser: Lippenstifte, Nagellack (rouge noir!!!), Tasche (!!!) und Schuhe. Vielleicht ist auch das der Trick....

    AntwortenLöschen
  3. Oh du hast aber viele rote Kleidungsstücke und dann noch gleich einen ganzen Anzug. Das muss toll aussehen. Solch eine Kombi hätte ich auch gerne in meinem Schrank. Würde ich an deiner Stelle wirklich öfters anziehen.
    Ich trage rot gerne mit grau, sieht irgendwie edel aus. Eine rote Bluse kann ich mir sehr gut auf einer Jeans vorstellen.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde behaupten, dass rot eine meiner absoluten Lieblingsfarben ist und dass es mir wahrscheinlich von allen Farben am besten steht.

    Außerdem macht es mich immer sehr glücklich, wenn ich rot trage. Entsprechend habe ich auch praktisch alles in rot, was es so an Kleidungsstücken gibt!

    Und mein grundsätzliches tägliches Muss: roter Lippenstift, ohne den gehe ich ja gar nicht aus dem Haus.

    Vielen Dank für Deine schöne Auswahl an roten Sachen.

    LG, Rena

    http://dressedwithsoul.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, mir ist auch schon aufgefallen, dass du auf all deinen Fotos roten Lippenstift hast. Ich muss sagen, der steht dir auch hervorragend.
      LG Cla

      Löschen
  5. The Alexander Wang shirt is fab ... especially the cut!

    AntwortenLöschen