Wunschliste für Valentinstag

Man könnte annehmen, der Valentinstag wurde von Floristen erfunden, denn ich glaube an keinem anderen Tag werden so viele Blumen verkauft, wie am Tag der Verliebten. Doch für diesen Brauch stand angeblich der Heilige Valentin Pate. Der Bischof, der im dritten Jahrhundert gelebt hat, war begeisterter Hobbygärtner und soll allen verliebten Pärchen, die an seinem Klostergarten vorbei kamen, Blumen geschenkt haben. Der Sage nach, soll der 14.Februar 269 der Todestag von Bichof Valentin sein.

Wer auch immer diesen Brauch erfunden hat, es ist eine schöne Geste unter Verliebten. Und wenn wir Frauen mal ehrlich sind, wir freuen uns immer über eine Aufmerksamkeit unseres Partners. Selbst wenn wir behaupten, wir würden keinen großen Wert darauf legen.

Liebe Männer, wenn eure Freundin/Frau beteuert, ein Geschenk an diesem Tag sei ihr nicht wichtig, entspricht das meistens nicht der Wahrheit. Wir erhoffen uns trotzdem was. Also, noch habt ihr Zeit zum nächsten Blumenhändler zu rennen.

Und ihr Mädels, habt ihr heute was bekommen? Erwartet ihr von eurem Partner zumindest eine Kleinigkeit oder ist es euch wirklich egal?

Da ich Single bin, werde ich wohl nichts zum Valentinstag bekommen. Aber sollte irgendwo ein heimlicher Verehrer lauern, hier meine bescheidene Wunschliste. 😉

1. Foto: Tiffany
2. Foto: Chloé
3. Foto: Agent Provovateur
4. Foto: Thomas Sabo




22 Kommentare

  1. Februar 16, 2013 / 5:45 pm

    hun my gfc name is Good taste of life not All about life… I m following ur blog already im ur 122nd follower 🙂 hope u find me in ur list 🙂 inform me pls Huge kiss

  2. Februar 14, 2013 / 11:11 pm

    Die Chloé Tasche ist ein Traum! Da hätte ich auch nichts dagegen, diese geschenkt zu bekommen 🙂

    Ich persönlich halte ja nicht besonders viel vom Valentinstag. Natürlich ist es schon eine kleine Aufmerksamkeit zu bekommen, aber ich freue mich da fast noch mehr wenn es unerwartet unter dem Jahr passiert und nicht an einem "vorgegebenen" Datum. Letzten Jahr haben mein damaliger Freund und ich diesen Tag schlichtweg übergangen. (Weiterer Grund war, dass wir beide auch den ganzen Tag + Abends beim arbeiten waren).

    xxx

  3. Februar 14, 2013 / 7:03 pm

    Ich feiere gerade noch nicht Valentins-Tag, denn ich warte auf meinen lieben Mann, der auf dem Heimweg von einer Geschäftsreise ist … aber weil ich vorgestern so traurig war, als er weggefahren ist, hat er mir ein Herz gemalt, mit unseren Anfangsbuchstaben darin – und das schau ich jetzt zum Trost an <3

    LG, Rena
    http://dressedwithsoul.blogspot.de/

  4. Februar 14, 2013 / 6:33 pm

    Your blog is awesome! ;)) I love this post! 🙂 You follow each other? I hope your answer on MY BLOG … And then I'll follow you BACK !!!!!!! ✰✰ *˛ ˚♥*˚ღ♔
    (¯`•.•´¯) (¯`•.•´¯)
    *`•.¸(¯`•.•´¯)¸.•
    ¤ º° ¤`•.¸.•´ ¤ º° ¤

    A big kiss from Brazil !;):):)
    http://deiafsalim.blogspot.com/

  5. Februar 14, 2013 / 6:14 pm

    I love your blog!

    I am following you 🙂 Can you follow me?

  6. Februar 14, 2013 / 5:16 pm

    For me, Valentines Day depresses me a little 😮 but it's a lovely post, thanks for sharing!
    xoxo
    parisian-fairytale.blogspot.fr

  7. Februar 14, 2013 / 3:27 pm

    Happy Valentines day!
    Wondering if you forgot to follow me? 🙂 Please follow back.
    yuliconversations.blogspot.com

    • Februar 14, 2013 / 5:59 pm

      I am 🙂 I followed wayyyy back. It has the same picture as it shows right now and same name 🙂
      yuliconversations.blogspot.com

  8. Februar 14, 2013 / 3:19 pm

    Great selection! In the meanwhile, what do you think of following each other? It would be great. Please let me know! Happy Valentine's Day! Kisses 🙂

  9. Februar 14, 2013 / 8:23 am

    So jetzt mal ganz ehrlich: Bis zum 13.02. sage ich immer, der Valentinstag ist nicht wichtig und habe bis dahin heimlich schon etwas für den Liebsten gekauft. Am 14.02. geht es mir schon anders, da denke ich immer, ach es wäre doch schön, ein wenig überrascht zu werden. Ich brauche gar kein teures Geschenk, es würde mir reichen, wenn mein Mann abends sagen würde, komm, wir gehen noch mal schnell zum Italiener um die Ecke, anstatt vor dem TV zu sitzen. Statt dessen rennt mein Gatte nach Feierabend genervt herum, um noch irgendwo ein ansehnlichen Strauß zu bekommen und den schenkt er mir dann und ist völlig kaputt weil er sich nach seinem anstrengenden Arbeitstag auch noch um so was kümmern musste, damit die anspruchsvolle Ehefrau ja nicht enttäuscht ist. Ich sag bloß: Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus. Die verstehen sich nie, egal wie deutlich man etwas sagt….

    • Februar 14, 2013 / 11:28 am

      Ja, ja….. Mann und frau, eigentlich passen wir gar nicht zusammen. 😉
      Ich wünsche dir, dass es heute nicht die üblichen Blumen werden.

      LG Cla

  10. Februar 14, 2013 / 5:19 am

    I like your pictures! nice blog 🙂

    would you like to follow each other on gfc? xo

    catherinebelle.blogspot.com

  11. Februar 14, 2013 / 4:45 am

    What a fun Valentines Day post! Love the bag. I'm your newest follower on GFC. Enjoy your Valentines Day!

    Erin

    thefashionfairyblog.blogspot.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?