Freitag, März 15, 2013

Caudalie, Huile Divine - ein edles Tröpfchen


Vor einiger Zeit habe ich meine Vorliebe für Körperöle entdeckt. Da meine Haut wirklich sehr trocken ist, bin ich ständig auf der Suche nach einem Produkt, dass meiner Haut genügend Feuchtigkeit gibt. Gerade an meinen Armen reicht eine Körpercreme nicht mehr aus. Eine bessere Alternative sind für mich Körperöle.

Einzug in mein Bad hat diese Woche das Öl von Caudalie, das Huile Divine gehalten. Schon die exquisite Glasflasche lässt darauf schließen, dass es sich um ein edles Tröpfchen handelt.

Das Huile Divine ist eine Ölmischung aus Traubenkern, Argan, Sesam, Hibiskus und Karité Butter. Diese Kombination macht die Haut samtweich und schön glatt.

Da es sich bei Huile Divine um ein Trockenöl handelt, zieht es sofort ein und hinlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Man kann also sofort in seine Kleidung schlüpfen. Wie bei fast allen Trockenölen ist das von Caudalie vielseitig verwendbar. Selbst zur Pflege der Haarspitzen und als Gesichtsöl ist es geeignet. Der Duft von Huile Divine spricht mich angenehm an, ich empfinde ihn als sanft und warm. Denn ich gebe zu, mein Näschen reagiert auf Gerüchen etwas arrogant.

Sind für euch Körperöle attraktiv? Benutzt ihr schon welche?


Caudalie Huile Divine kostet ca. 25 €. Ich bin durch einen Post, auf dem Blog der FabForties, auf dieses Produkt aufmerksam geworden.




Kommentare:

  1. Morning darling!!!!
    Followed... on GFC and Bloglovin too!!!!
    Now is your turn....
    Have nice day!

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, das probiere ich mal. Meine Haut ist auch extrem trocken, und schon einige Stunden nach dem Eincremen, sieht sie aus als hätte ich es vergessen. Vor allem an den Beinen. Ich nehme immer Bodylotion für sehr trockene Haut. Habe es auch schon mit Körperöl von Weleda probiert, aber das zieht eben seeeeehr langsam ein. Soviel Zeit hab ich morgens nicht.
    Danke für den Tipp.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Donna. Ich habe auch an den Beinen dieses Problem, schrecklich!
      LG Cla

      Löschen
  3. Thank you for your comment at my blog. Followed... Have a nice day!

    AntwortenLöschen
  4. Looks like a very good product indeed. I also have a dry skin, but I prefer intensively hydrating body creams to body oils.

    http://makeupdemon.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Liebes, du solltest darauf achten, deiner Haut auch Feuchtigkeit zuzuführen, nicht nur Fett. Wenn du ausschließlich Öle auf deine Haut gibst und keine Feuchtigkeit, dann kann deine Haut sogar noch mehr austrocknen mit der Zeit. Also unbedingt auch eine Creme verwenden, in der am besten Aloe Vera drin ist. Wenn du eine Creme und das Öl im Wechsel nimmst, ist es, denke ich, am besten. Ich dachte auch lange, Fett/Öl ist das beste für trockene Haut, aber sie braucht auch immer Feuchtigkeit!

    Nochmal zum Thema Füße. ;) Ich lese und sehe ganz selten was auf Blogs und Youtube, was sich mit Fußpflege beschäftigt. Also ich habe das Gefühl, das ist kein großes Thema. Aber ich finde es ganz wichtig, sich das ganze Jahr (nicht nur im Sommer) um die Füßchen zu kümmern.

    So, ich wünsche dir noch einen tollen Tag. Freu dich aufs Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana. Vielen Dank für den Tipp mit der Feuchtigkeit. Ich werde es beherzigen. Hätte ich so nicht bedacht.
      Ein schönes Wochenende, Cla

      Löschen
  6. Hello dear, you have a lovely blog and I like your personal style too, I just followed you, hope you can visit mine and follow if you like. I put posts about fashion and outfits, looking forward to seeing you there :)

    Have a great day!

    Isabel
    http://foreverunderstated.blogspot.se/

    AntwortenLöschen
  7. Oh I've never actually heard of this brand before, but it sounds divine!
    By the way I love the outfit in your previous post - love the jacket.

    http://forcailini.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. liebe cla,
    toller tipp mit dem öl.
    ich leide leider auch unter super trockener haut. ich nehme manchmal direkt nach dem baden/duschen babyöl. ist aber eher kontraproduktiv, da einfach nicht reichhaltig genug. wo hast du dein öl gekauft?

    lg yvi

    http://picturesandfood2013.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvi. Das Öl gibt es in vielen Apotheken. Schau mal oben den Kommentar von Diana, wirklich interessant was sie zu trockener Haut schreibt.
      LG Cla

      Löschen
  9. Usefull information) Thanks for sharing such a nice post!
    Have a happy time!

    Best wishes, Alexandra
    www.svetusvet.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. thanks for the information..will look for the product!

    Maybe you have time to check my new post!
    Following you now..hope you'll do the same :)
    Love
    Surabhi :)

    AntwortenLöschen
  11. I just followed u on Bloglovin'...
    hope you will follow me back!
    http://www.bloglovin.com/en/blog/3798047/nameless-fashion-blog

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Post!!! :)
    da fehlt ein f, bitte sei nicht sauer :*
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende meine Liebe Cla!
    Lass was von dir hören und bis bald!

    www.esraestella.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Great product!! :)

    Kisses,

    Babi
    www.voguebuster.net

    AntwortenLöschen
  14. LOVE your blog so much =D Great review!

    http://sensiblestylista.blogspot.com/
    Twitter: Sensiblestylist

    AntwortenLöschen
  15. followed you on Bloglovin #72 <3

    AntwortenLöschen
  16. Erstmal: netter Blog!
    Ab einem bestimmten Alter brauchte ich auch Körperöle. Sieht interessant aus das Öl. Die Gesichtspflege ist auch ganz toll!

    AntwortenLöschen
  17. ohja, kann ich sehr gut verstehen!ich sollte auch mal etwas frühjahrsputz machen!! irgendiwe kann man sich auch zu gut ablenken, wenn man möchte ;> liebe grüße!!

    AntwortenLöschen
  18. Ich benutze schon sehr lange Körperöle. Früher reichte noch das babyöl (was ich immer noch absolut toll toll finde), aber heute darf es gerne auch wie du schon erwähnt hast ein Trockenöl sein. Meines ist zum aufsprühen - ich liebes es. Ich folge dir gerne :) Liebst, Jasmin.

    http://lifemeetsdreams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Thanks so much for your wonderful comment, following you too XO

    http://mevamarie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  20. i love caudalie products!
    thanks for your sweet comment on my blog - i'm now following yours on gfc - hope you follow back xx
    www.vicariousLA.com

    AntwortenLöschen
  21. aww thank you so much for comment !
    new post at my blog :>

    AntwortenLöschen
  22. Hey love, already following you on Bloglovin'! Hope this body oil works well for you :)

    xoxo
    My Blog, Crystal's Beauty Corner

    AntwortenLöschen
  23. Looks like lovely brand and product.
    Many thanks for visiting and wish I could send over a little sunshine from here.

    Happy week
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen