Dienstag, April 30, 2013

Das Frühlingsfest 2013 Show-Legenden und andere Stars

Letzte Woche gab es bei uns einen 3-Generationen-Ausflug. Ich war mit meiner Mutter und meiner Tochter auf dem Frühlingsfest von Florian Silbereisen. Also war Frauenpower pur unterwegs.

Da meine Tochter bei der FESTE-SHOW mit Florian Silbereisen mitarbeitet, hat sie uns Karten incl. Backstage-Bereich besorgt. Außer Florian (ich erlaube mir mal ihn zu duzen) sollten unter anderem Heino, Lena Valaitis, die Dorfrocker, Marianne und Michael und noch ein paar andere Künstler auftreten. Erstmal sollte ich erwähnen, dass diese Musikrichtung nicht meine Richtung ist. Ich höre fast alles, außer Schlager- und Volksmusik. Ich habe mir zwar schon ein paar Sendungen im Fernsehen von Florian Silbereisen angeschaut, aber auch nur weil meine Tochter hinter den Kulissen tätig ist und auch immer nur teilweise. Da muss man als stolze Mutter doch mal reinschalten. Meine 81 jährigen Mutter ist da schon besser eingestimmt. Sie schaut sich immer mit Begeisterung die komplette Show an.

Das Konzert ging über 3 Stunden mit Pause dazwischen. In der Pause durften wir in den Catering-Bereich. Da ist man auch als "Nicht-Fan" aufgeregt. Auf dem Gang zur Toilette ist mir Lena Valaitis über den Weg gelaufen. Unglaublich, dass diese Frau 70 wird. Auf Marianne/Michael und Heino sind wir beim Buffet gestoßen. Die waren alle recht locker drauf und haben lieb gegrüßt. Heino's Frau Hannelore winkte meiner Mutter mit ihrer Krücke zu und stellt fest, dass sie wohl Leidensgenossinnen seien, da meine Mutter auch mit einer Gehhilfe bestückt war. Am "uffgereeeschte" (hessischer Dialekt) war ich, als meine Tochter mir Florian Silbereisen vorstellte. Ist schon ein fescher Buab und sieht außerhalb des Fernsehens noch besser aus und ist total sympathisch.

Die ganze Show war wirklich schön gemacht und obwohl ich wie gesagt kein Fan der Musik bin, hat es mich mit vom Hocker gerissen. Ich habe mich sogar dabei erwischt, wie ich bei einigen Liedern mitgesungen haben. Man kennt sie doch irgendwie alle, diese Schlager. Der komplette Saal hat gebebt und obgleich bestimmt fast 80% des Publikums Rheumaprobleme hat, haben alle kräftig mitgeklatscht.

Es war ein schöner Abend an den ich, meine Tochter und meine Mutter bestimmt noch oft und gerne zurückdenken werden.

Auf einem anderen Blog habe ich vor kurzem gelesen, man habe Kate Moss in einem Londoner Supermarkt getroffen. Ist euch schon mal ein Promi über den Weg gelaufen? Wie habt ihr euch verhalten?


Kommentare:

  1. Hallo Cla, um brim Schlager zu bleiben, wir haben den gleichen Tierarzt wie Andrea Berg !
    Die Welt ist klein.... Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie. Also das zählt definitiv auch zum Promi-Treffen. :)
      Lieben Gruss, Cla

      Löschen
  2. Huhuuu, das ist ja klasse. Der Florian Silbereisen ist ja ein Vollblutmusiker und kann auch was, aber es ist halt auch nicht meine Musik.
    Hätte ich Karten geschenkt bekommen, wäre ich auch hin, jedoch gekauft, nie! ;-)
    Vor vielen vielen Jahren hatte ich mal eine Freundin, die sah mit ihren tollen langen Haaren so toll aus und sie war wie ich ein Udo Jürgens Fan. Damals hatte sie Karten besorgt und damals konnte ich auch einen Blick auf Udo erhaschen, denn die durfte damals ganz nah an Udo ran und mit ihm einen Abend verbringen.
    Damals bin ich wieder alleine nach Hause gefahren.
    Sie hat aber nie mit mir über diesen Abend gesprochen und das wars dann auch.
    Wenn du mich so fragst, Manfred Rommel, der führere OB der Stadt Stuttgart (und Sohn von Wüstenfuchs Erwin Rommel) war mein Chef.
    Ich denke, da hatte ich einen Promi des öfteren.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Eva. Wollen wir mal nicht hinterfragen, wo deine Freundin die Nacht verbracht hat. ;)

      Löschen
    2. Glam, ich habe keine ahnung und wie gesagt, sie hat nie darüber gesprochen. sie war aber ein verflixt hübsches mädchen mit langen haaren so

      17 Jahr blodes haar.

      ich werde einen teufel tun und nach all den jahren nachforschen.
      ;-)))).

      lg eva, die auch verrückt nach udo war, das hat sich aber ganz schnell gelegt.

      Löschen
  3. Hi Cla,

    mir gehts ähnlich wie Dir - ich würde mich nicht als Schlagerfan bezeichnen. Ich glaube, das liegt an unserem Alter bzw. unserer Generation. Meine Mum würde sich über die Möglichkeit, zu einem Silbereisen-Event zu gehen dagegen allerdings wahrscheinlich wahnsinnig freuen (sie schaut sich solche Sendungen gerne im TV an).

    Mir sind schon ein paar Promis über den Weg gelaufen, aber ich habe nicht mit ihnen gesprochen. Meistens waren das allerdings eher - ich sag mal: C-Promis - aus dem TV. An "richtigen" Berühmtheiten stand ich nur mal neben Gerard Depardieu und bei einer anderen Gelegenheit neben Vivienne Westwood.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  4. interested in following each other??
    http://fashionwithfitness.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. stunning!!
    I wait for you!!
    Federica
    smartchicdietreadbooksandfly.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  6. Ist auch nicht meine Musik - aber ich wäre auch hin :-) so eine Gelegenheit darf man sich nicht entgehen lassen. Als ich noch ein Teenager war, ist mir mal Sandra (ihr erinnert Euch sicherlich: Maria Magdalena hat sie zum Beispiel gesungen) auf einem Reiterhof begegnet. Und ich habe sie als so arrogant empfunden, dass ich danach alle Platten von ihr in den Müll geschmissen habe.... :-) Vorher war ich eigentlich ein großer Fan der "deutschen Madonna" :-) Lieber Gruß Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Maria Magdalena bin ich auch angefahren. Wenn ich jetzt so über Sandra nachdenke, wirkte sie wirklich arrogant.

      Löschen
  7. have fun at the show!?

    the STYLE Fringe BLOG
    http://the-stylefringe.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. love this post :)
    like your blog,would You like to follow each other ? just let me know dear :)
    XO MP

    AntwortenLöschen
  9. Obwohl das so gar nicht meine Musik ist, stelle ich mir den Blick hinter die Kulissen schon ziemlich spannend vor. :-)

    AntwortenLöschen
  10. Looks like you had fun!!

    http://lowbudget-lowcost.blogspot.it/2013/04/random-pics-time.html

    AntwortenLöschen
  11. Enjoy the festival as much as you can!! Kisses:)

    AntwortenLöschen
  12. Auch wenn es nicht gerade mein Musikgeschmack wäre ;) bin ich jetzt ein wenig neidisch ;) Klingt nach einem tollen Tag.
    Ich selbst habe glaube ich noch keinen "Star" getroffen. Obwohl, als ich klein war, waren wir im Phantasieland und da haben wir den Mann, der beim LiLa Launebär mitgemacht hat (ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern). Aber ich habe mich nicht getraut ihn anzusprechen und nach einem Autogramm zu fragen. Als Kind war ich wirklich extrem schüchtern ;)

    AntwortenLöschen
  13. of course I will make a special post about my wedding :)
    http://namelessfashionblog.blogspot.it/
    http://www.facebook.com/NamelessFashionBlog

    AntwortenLöschen
  14. Stunning.... enjoy the show!!!!!!
    Kisses my darling, Paola.

    AntwortenLöschen
  15. WOW! Cool:-)Nice blog, what about following each other?

    AntwortenLöschen
  16. Nice post, looks like you had a great time!


    http://makeupdemon.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. Hi Darling! Sure that we can follow each other! I'm a new follower on GFC and bloglovin now... hope you will follow me too :)
    Kisses
    Timeless Mode

    AntwortenLöschen
  18. Meine Musikrichtung ist es auch überhaupt nicht, trotz allem ist sowas toll und bleibt in Erinnerung, wenn man zusammen als Familie unterwegs ist, ich mag das sehr!
    Ich habe jobswegen schon einiges mit Promis zu tun gehabt, wie z.b. Michael Schumacher, Roberto Blanco, Costa Cordalis und auch versch. Sportler im Fussballbereich etc.
    LG
    http://marionhairmakeup.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion. Ich habe mir schon gedacht, dass du auf Grund deines Berufes mit Promis zu tun hast. Außer, dass dein Job sehr kreativ uns abwechslungsreich ist, hat du es auch noch mit interessanten Menschen zu tun. Würde mir auch gefallen.
      Schönes Wochenende

      Löschen
  19. Hi dear! I'm a new follower :) Hope you will follow me with blogloving too

    http://shopaholiclama.blogspot.com

    xoxo

    AntwortenLöschen