Freitag, Juli 19, 2013

Avocadosalat mit Birnen und Weintrauben



Hier was frisches und leckeres für dir heißen Tage.

Avocadosalat mit  Birnen und Weintrauben für 4 Personen:

2 Birnen, 1 Bio-Zitrone, 20g Pinienkerne, 2 Avocado, 150g kernlose Weintrauben, 2 Romanasalate (urspünglich soll man Rucola verwenden, mag ich aber nicht) 30g Parmesan, 1 TL Honig, 4 EL Olivenöl, Salz und Pfeffer aus der Mühle, 3 EL weißer Aceto Balsamico

Birnen schälen, entkernen und in Spalten schneiden. Die Zitrone auspressen. Die Hälfte des Zitronensafts
über die Birnenspalten träufeln. Die Pinienkerne in einer trockenen Pfanne goldgelb rösten, beiseite stellen.

Avocado halbieren, den Stein entferen und das Fruchtfleisch mit dem Löffel aus der Schale lösen. Mit
restlichem Zitronensaft beträufeln.

Trauben waschen, von den Stielen zupfen und je nach Größe halbieren. Romanasalat waschen, verlesen und trocken tupfen, Parmesan mit dem Käsehobel oder Sparschäler in hauchdünne Scheiben hobeln.

Alle Zutaten locker miteinander vermischen und mit den Honig, Olivenöl und mit dem Essig abschmecken. Mit Salz und Pfeffer dazu geben.

Und Mahlzeit!



Kommentare:

  1. Hmmmm, sieht das lecker aus - genau das Richtige für diese heißen Tage!
    Gruß und Kuss,
    Sonja
    P.S. Echt? Fünf Jahre jünger?;-))
    http://sos-scrap-und-so.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Super Rezept, Cla, das werde ich unbedingt ausprobieren!
    Tipp: Bei ALDI gibt es gehobelten Parmesan - seit ich den entdeckt habe, habe ich immer 2 Päckchen davon im Kühlschrank, weil der so praktisch und lecker ist.

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Annette. Den gehobelten Käse von Aldi kenne ich auch. Super praktisch.
      LG Cla

      Löschen
  3. It looks great, fresh and .... yummy!
    The perfect summer plate :)

    AntwortenLöschen
  4. Hmm, vielen Dank - ich liebe ja Salat in allen Variationen und freu mich schon den nachzuzaubern. Ich wünschte nur meine Kinder würden diese Liebe teilen - aber das dauert wohl noch ein bisschen. Die Wetteraussichten fürs Wochenende sind absolut großartig - die könnten gar nicht besser sein :-) Nice Weekend und ganz liebe Grüße Conny von http://ahemadundahos.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das kommt bestimmt! als kind hätte ich mir lieber einen arm abgeschnitten als salat gegessen! heute liebe ich ihn in allen variationen. und cla: das sieht so lecker aus, ich habe jetzt schon um 8:00 uhr hunger!!! lieber gruß von:

      www.konsumkaiser.com

      Löschen
    2. Vielen Dank fürs Hoffnung machen :-) Herzlicher Gruß Conny

      Löschen
  5. liebe cla,

    ich mag avocados eigentlich gar nicht sooo sehr, aber DEN salat werde ich sicher mal nach"bauen".

    ich wünsche dir ein schönes wochenende.

    alles liebe,

    yvi

    http://picturesandfood2013.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Köstliche kombination! Und alles für mich allein, unsere kids essen aktuell nur gurke und wassermelone, und mein mann kriegt fluchtgefühle beim anblick von salat :-) xx dir ein zauberhaftes we, julia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du LIEBE,

    ein sehr leckeres und schön zubereitetes ESSEN!

    Hab ein wundervolles WOchenende.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja wirklich super lecker aus!

    Liebe Grüße Amy
    A NICE AMY

    AntwortenLöschen
  9. Mmh das sieht wirklich super lecker aus =) Nun habe ich Hunger hehe

    AntwortenLöschen
  10. Na super eben musste ich mir bei Sunny schon sowas leckers anschauen... und jetzt hier - und dabei bin ich im Büro bei Toastbrot... grummel!!! ;)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  11. I should try this new recipe to have avocados because I have never found their "tasty side". Küsse, Cla . I wish you a nice weekend:)

    AntwortenLöschen
  12. Seems a great recipe, I should try it!


    http://lowbudget-lowcost.blogspot.it/2013/07/how-to-all-ways-to-wear-overalls.html

    AntwortenLöschen
  13. Great combination of ingredients its everything I will eat. Will definetly make this salad thank you for sharing.
    http;//tifi11@blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Nice salad!
    Lovely blog :) xx

    http://anagvallejo.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Ohjeee.. ich mag keine Avocado :(
    Birnen mit Parmesan mag ich auch nich :(
    Diesmal nix für mich ;)

    Liebe Wochenend-Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm.. lieben Dana. Du erinnerst mich gerade an meine Tochter, wie sie klein war. ;;))
      Lieben Gruss, Cla

      Löschen
    2. Ich bin auch "klein" ! :D

      Löschen
  16. Hi Cla,

    das sieht so lecker und frisch aus! Beam mir doch mal ne Portion rüber ;-)

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  17. Must be delicious :)



    I follow you beautiful blog. I hope you will follow me back and I will wait for you in my blog www.gabusiek.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Das klingt sehr lecker, diesen Salat muss ich auch zubereiten. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! LG, Miss P.

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht sehr lecker und erfrischend aus. Genau das Richtige für den Sommer ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Ja ich bin zurzeit auch sehr beeindruckt was meine Glücksfee so alles ermöglicht :D Na ja die größte der Welt nicht, aber die 2.-größte :D =P Oh ja Milka Botschafter/in is schon bestimmt was Feines für viele =) Lg

    AntwortenLöschen
  21. it look so good and fresh :X
    just yumii
    kisses dear
    have a lovely weekend

    AntwortenLöschen
  22. Der Salat steht schon auf der Liste für nächste Woche. Freue ich mich drauf, er schaut richtig lecker aus.
    Viel Spaß hier in MUC.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  23. Thanks for your comment, dear Cla. I am going on holidays and I just wanted to say you I will come back to your blog when I return. Küsse:)
    I wish you happy days till then.

    AntwortenLöschen
  24. looks good :)

    the STYLE Fringe BLOG
    http://the-stylefringe.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. OMG! So delicious:)

    bloglovin.com/blog/3880191

    AntwortenLöschen
  26. absolutely gorgeous combination !!! Avocados & pears and salad ! yum ! i dont think it can get any better !
    x
    www.alexavoncanisius.com/blog/

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cla,
    gestern war es soweit - ich habe Deinen wundervollen Salat gemacht - und er hat uns suuuuper geschmeckt - leicht, erfrischend - einfach lecker!
    Den gibt es bestimmt bald mal wieder. An dieser Stelle möchte ich auch mal sagen, dass ich wirklich täglich bei Dir reinschaue - zwar nicht so oft einen Kommentar hinterlasse - aber ich freue mich jeden Tag darauf - großes Kompliment!! Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika. Schön, dass der Salat gemundet hat. Ich mag ihn auch sehr gerne. Der Honig macht sich darin gut.

      Es freut mich ungemein, dass dir mein Blog gefällt und du hier regelmäßig vorbeischaust. ;)
      Lieben Gruß, Cla

      Löschen