Avocadosalat mit Birnen und Weintrauben

Hier was frisches und leckeres für dir heißen Tage.

Avocadosalat mit  Birnen und Weintrauben für 4 Personen:

2 Birnen, 1 Bio-Zitrone, 20g Pinienkerne, 2 Avocado, 150g kernlose Weintrauben, 2 Romanasalate (urspünglich soll man Rucola verwenden, mag ich aber nicht) 30g Parmesan, 1 TL Honig, 4 EL Olivenöl, Salz und Pfeffer aus der Mühle, 3 EL weißer Aceto Balsamico

Birnen schälen, entkernen und in Spalten schneiden. Die Zitrone auspressen. Die Hälfte des Zitronensafts
über die Birnenspalten träufeln. Die Pinienkerne in einer trockenen Pfanne goldgelb rösten, beiseite stellen.

Avocado halbieren, den Stein entferen und das Fruchtfleisch mit dem Löffel aus der Schale lösen. Mit
restlichem Zitronensaft beträufeln.

Trauben waschen, von den Stielen zupfen und je nach Größe halbieren. Romanasalat waschen, verlesen und trocken tupfen, Parmesan mit dem Käsehobel oder Sparschäler in hauchdünne Scheiben hobeln.

Alle Zutaten locker miteinander vermischen und mit den Honig, Olivenöl und mit dem Essig abschmecken. Mit Salz und Pfeffer dazu geben.

Und Mahlzeit!

38 Kommentare

  1. Anonym
    Juli 24, 2013 / 9:30 am

    Liebe Cla,
    gestern war es soweit – ich habe Deinen wundervollen Salat gemacht – und er hat uns suuuuper geschmeckt – leicht, erfrischend – einfach lecker!
    Den gibt es bestimmt bald mal wieder. An dieser Stelle möchte ich auch mal sagen, dass ich wirklich täglich bei Dir reinschaue – zwar nicht so oft einen Kommentar hinterlasse – aber ich freue mich jeden Tag darauf – großes Kompliment!! Liebe Grüße Monika

    • Juli 24, 2013 / 10:25 am

      Liebe Monika. Schön, dass der Salat gemundet hat. Ich mag ihn auch sehr gerne. Der Honig macht sich darin gut.

      Es freut mich ungemein, dass dir mein Blog gefällt und du hier regelmäßig vorbeischaust. 😉
      Lieben Gruß, Cla

  2. Ira Kharchenko
    Juli 21, 2013 / 4:44 pm

    OMG! So delicious:)

    bloglovin.com/blog/3880191

  3. Makeup DeMon
    Juli 21, 2013 / 12:40 pm

    Great combination of ingredients! I like this recipe a lot!

    Makeup Demon blog
    Makeup Demon Bloglovin

  4. Juli 21, 2013 / 8:22 am

    Thanks for your comment, dear Cla. I am going on holidays and I just wanted to say you I will come back to your blog when I return. Küsse:)
    I wish you happy days till then.

  5. Juli 20, 2013 / 8:03 pm

    Der Salat steht schon auf der Liste für nächste Woche. Freue ich mich drauf, er schaut richtig lecker aus.
    Viel Spaß hier in MUC.
    LG Sunny

  6. Juli 20, 2013 / 9:06 am

    it look so good and fresh :X
    just yumii
    kisses dear
    have a lovely weekend

  7. Juli 19, 2013 / 9:39 pm

    Ja ich bin zurzeit auch sehr beeindruckt was meine Glücksfee so alles ermöglicht 😀 Na ja die größte der Welt nicht, aber die 2.-größte 😀 =P Oh ja Milka Botschafter/in is schon bestimmt was Feines für viele =) Lg

  8. Juli 19, 2013 / 8:58 pm

    Das sieht sehr lecker und erfrischend aus. Genau das Richtige für den Sommer ♥
    LG Sabine

  9. Juli 19, 2013 / 8:22 pm

    Das klingt sehr lecker, diesen Salat muss ich auch zubereiten. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! LG, Miss P.

  10. Annemarie
    Juli 19, 2013 / 4:04 pm

    Hi Cla,

    das sieht so lecker und frisch aus! Beam mir doch mal ne Portion rüber 😉

    Lg, Annemarie

  11. Juli 19, 2013 / 2:32 pm

    Ohjeee.. ich mag keine Avocado 🙁
    Birnen mit Parmesan mag ich auch nich 🙁
    Diesmal nix für mich 😉

    Liebe Wochenend-Grüße
    Dana 🙂

  12. Juli 19, 2013 / 11:45 am

    Great combination of ingredients its everything I will eat. Will definetly make this salad thank you for sharing.
    http;//tifi11@blogspot.com

  13. Juli 19, 2013 / 10:55 am

    I should try this new recipe to have avocados because I have never found their "tasty side". Küsse, Cla . I wish you a nice weekend:)

  14. Juli 19, 2013 / 10:10 am

    Na super eben musste ich mir bei Sunny schon sowas leckers anschauen… und jetzt hier – und dabei bin ich im Büro bei Toastbrot… grummel!!! 😉

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

  15. Brombeerchen
    Juli 19, 2013 / 7:38 am

    Hallo du LIEBE,

    ein sehr leckeres und schön zubereitetes ESSEN!

    Hab ein wundervolles WOchenende.

    Liebe Grüße
    Birgit

  16. Juli 19, 2013 / 6:50 am

    Köstliche kombination! Und alles für mich allein, unsere kids essen aktuell nur gurke und wassermelone, und mein mann kriegt fluchtgefühle beim anblick von salat 🙂 xx dir ein zauberhaftes we, julia

  17. Juli 19, 2013 / 5:41 am

    Hmm, vielen Dank – ich liebe ja Salat in allen Variationen und freu mich schon den nachzuzaubern. Ich wünschte nur meine Kinder würden diese Liebe teilen – aber das dauert wohl noch ein bisschen. Die Wetteraussichten fürs Wochenende sind absolut großartig – die könnten gar nicht besser sein 🙂 Nice Weekend und ganz liebe Grüße Conny von http://ahemadundahos.de

    • Juli 19, 2013 / 6:29 am

      das kommt bestimmt! als kind hätte ich mir lieber einen arm abgeschnitten als salat gegessen! heute liebe ich ihn in allen variationen. und cla: das sieht so lecker aus, ich habe jetzt schon um 8:00 uhr hunger!!! lieber gruß von:

      http://www.konsumkaiser.com

  18. Juli 19, 2013 / 5:23 am

    Super Rezept, Cla, das werde ich unbedingt ausprobieren!
    Tipp: Bei ALDI gibt es gehobelten Parmesan – seit ich den entdeckt habe, habe ich immer 2 Päckchen davon im Kühlschrank, weil der so praktisch und lecker ist.

    LG
    Annette | Lady of Style

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?