Im Schumacher Paradies

 

 

In München steht nicht nur ein Hofbräuhaus, sondern es gibt auch einen Schumacher-Shop. Und wer seine
Zweifel daran hat, ich würde diesen nicht aufsuchen wenn ich schon mal in München bin, der kennt mich nicht richtig. Wie sich das für einen Schumacher Laden gehört, ist hier alles mit Liebe zum Detail ausgestattet. Sogar das Wässerchen ist in Schumacher-Flaschen abgefüllt. Und wer annimmt, ich würde dort nichts zum Kaufen finden, kennt mich noch weniger. Zum Glück gab es auf die Sommer-Kollektion 50% Rabatt.

Den Eigentümer haben diese weiß/schwarzen Pumps gewechselt. Die habe ich schon eine ganze Weile im Visier. Da ich jetzt mit meinen eigenen Füßen gespürt habe, dass diese Schuhe wie für mich geschaffen sind, konnte ich nicht widerstehen. Ein schlechtes Gewissen mir selbst gegenüber muss ich auch nicht haben, denn diese Pumps gehören bei mir in die Kategorie, wunderbar kombinierbar. Also mache ich letztendlich doch noch den weißen Schuh-Trend mit, zumindest teilweise.

Wart ihr schon mal in einem Schumacher-Laden? Schaut euch doch mal den virtuellen Kleiderschrank auf der Dorothee Schumacher Seite an.

 

 

 

 

53 Kommentare

  1. August 1, 2013 / 7:39 am

    Der Schumacher-Onlinestore gehört für mich zu den schönsten überhaupt! Sehr toll gemacht.

    Nur den Newsletter finde ich bescheuert, dieses Deutsch-Englisch-Kauderwelsch … pfffft.

  2. August 1, 2013 / 7:09 am

    Ich war noch nie dort, aber allein wenn ich die Farben sehe, muss ich an Dich denken 🙂 Wirklich ein Cla-Paradies 🙂

    LG
    Annette | Lady of Style

  3. August 1, 2013 / 1:54 am

    Love your new shoes – black and white always looks so elegant.
    Also love the wardrobe and the pretty mirror with the bow.

    Happy week
    hugs
    Carolyn

  4. Juli 31, 2013 / 9:37 pm

    nice shoes! I love the black&white trend!

    xx
    FashionEvELand | FEEL

  5. Anonym
    Juli 31, 2013 / 7:14 pm

    Toller Schuh, davon kann ich nur träumen… nicht wegen dem Preis, der ist für so ein Paar Schuhe im Sale ok., sondern der Füsse wegen. Die übrigen Sachen von D. Schumacher sind nicht schlecht, aber für mich zu teuer. Die Diskrepanz zwischen der bezahlten Arbeitszeit und dem "Nutzen" eines solchen Teils ist mir persönlich zu hoch – obwohl mir die Sachen sehr gut gefallen. (Ich überlege schon einige Zeit ob in meiner Branche nicht soundso zu schlecht bezahlt wird?!) Was solls – ich schau mir die Sachen in Deinem Blog an und freu ich darüber, dass es xo toll aussieht und Dir außerordentlich gut steht!
    Herzliche Grüsse ilra

    • Juli 31, 2013 / 8:09 pm

      Hi Ilra. Du hast Recht. Oft stehen Preise nicht im Verhältnis zu dem was man verdient. Wenn ich daran denke, dass es Taschen gibt die ein ganzes Monatsgehalt von mir kosten, wird mir etwas schwindelig. Ich versuche auch immer gute Schnäppchen im Sale zu machen. Schön dich hier auf meinem Blog zu haben. LG Cla

  6. Juli 31, 2013 / 7:06 pm

    Kiel ist auch in dieser Hinsicht mal wieder Provinz.

    Die Pumps erinnern mich an Coco Chanel. Sehr schick.

    LG Sabine

    • Juli 31, 2013 / 4:57 pm

      Dieses Kleid ist mir auch schon aufgefallen. Das gibt es in verschiedenen Farben. Manchmal ist es für mich und meine Geldbörse auch besser, wenn der Artikel in meiner Größe nicht mehr vorrätig ist. 😉

  7. Juli 31, 2013 / 2:58 pm

    Die Schuhe simd wunderschön. Passen sicher toll zu Dir. LG S

  8. Anonym
    Juli 31, 2013 / 2:52 pm

    Cla, ein sehr guter Preis für einen so tollen Schuh ! Er wird wundervoll an dir aussehen !

    LG aus Hamburg, Kiwi

  9. Juli 31, 2013 / 1:58 pm

    Oh!So this is your favourite shop.It look like very elegante and exclusive. I love those shoes.Kisses, Cla:-)

  10. Juli 31, 2013 / 1:56 pm

    Ich war noch nicht in dem Laden, aber allein die Schuhe wären ein Besuch wert – da hast du recht 🙂 Der Laden und die Schuhe sehen wirklich toll aus – past auch so gut zu dir! Freut mich für dich! <3

    Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    http://www.pureFASHION.tv

  11. Martyna K
    Juli 31, 2013 / 1:53 pm

    nice photo;)

  12. Juli 31, 2013 / 10:38 am

    HI!
    Einen Schuhmachen Shop gibt es bei mir nicht, bzw. ich wüsste es nicht, aber Stuttgart ist groß 🙂
    Die Schuhe sind perfekt für dich!! Ich habe letztlich bei MOP und Hilfiger mit 50 % geshoppt. Das macht Spaß.
    LG Sabine

  13. Juli 31, 2013 / 9:10 am

    ein modernes boudoir, ein wunderschöner rahmen für die schönen teile. vielleicht wird den schumachers per intensiver verlinkung bewusst, was für eine riesen-fanmeile sie auf glamupyourlife haben? XXX gruß, julia

  14. Anonym
    Juli 31, 2013 / 7:43 am

    Liebe Cla,
    ja, ich kenne den Shop und er ist ein Traum und wie Du schon schreibst, alles ist so liebevoll und perfekt arrangiert – man könnte pausenlos aahhs und oohhs ausstoßen – ich werde demnächst mal wieder hingehen, wenn ich in der Stadt bin – habe mir gerade online dieses dunkelblaue Spitzen-Top bestellt – hoffe es passt mir – das schaue ich jetzt schon länger an -ich werde berichten. Ansonsten mus ich Dir nochmal sagen, dass ich Deinen wundervollen Salat mit Avocado und Weintrauben nun schon 3 mal gemacht habe und auch einer Freundin von mir habe ich das Rezept weitergegeben – vor allem unsere Männer fanden ihn ganz ganz lecker…. Liebe Grüße Monika

    • Juli 31, 2013 / 4:52 pm

      Hallo Monika. Bin gespannt was du über das Spitzen-Top zu berichten hast. Ich glaube für mich ist es besser, dass ich nicht in der Nähe eines Schumacher-Shops wohne. 😉
      Lieben Gruss, Cla

  15. Juli 31, 2013 / 6:51 am

    Guten Morgen Cla,
    die Schuhe sind sehr schön und sehr klassisch. Ich habe mir auch vorgenommen in weniger und dafür qualitativ hochwertigere und klassischere Sachen zu investieren. Da wären diese Schuhe auch meine Wahl gewesen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße,
    Stef

    http://seaofteal.blogspot.de

  16. ~Anna W.~
    Juli 31, 2013 / 6:50 am

    Nachtrag: Oh nein! Ich hab's doch gerade getan und ich habe es gewusst. Ich bin verliebt in diese Pumps. Gnarf. Wie gut, dass die für mich nicht erschwinglich sind. Also werde ich sie vergessen. Ganz schnell. 😉

    @Conny: 1000 Dank für den Link. Ohne dich hätte ich nicht so schnell zum Shop gefunden. ;D

    • ~Anna W.~
      Juli 31, 2013 / 7:26 am

      Hm… stimmt. Habe deinen Link gar nicht gesehen, weil der Shop-Link bei mir Ton in Ton zum Text erscheint, während der Link zu deinem Trend-Post grau ist. Komisch.

  17. Brombeerchen
    Juli 31, 2013 / 6:46 am

    Liebe Cla,

    durch dich bekomme ich bald
    auch einen SchuhTick.
    Seither blieb ich davon
    noch verschont, aber ich merke schon
    wie ich regelrecht auf deinen Blog
    nach SchuhP0st´s giere…

    Liebe Grüße
    Birgit

  18. ~Anna W.~
    Juli 31, 2013 / 6:46 am

    Liebe Cla, den Teufel werde ich tun. Fällt mir schon schwer genug, nicht sofort nach Schumacher-Teilen zu schauen, wenn ich dich in deinen tollen Outfits sehe. Aber der Shop und dann noch im Sale? Das wäre mein Ruin. ;D

    Tolle Schuhe!

  19. Juli 31, 2013 / 6:05 am

    Wirklich sehr schöne Schuhe. Ich muss mir wirklich mal vornehmen in den Breuninger zu gehen, und dort Schumacher anzuprobieren.
    LG Donna G.

  20. Juli 31, 2013 / 6:00 am

    Guten Morgen Cla,
    Glückwunsch zu diesem Kauf. Die Schuhe sehen Hammer aus. Freue mich wenn sie zu ihrem ersten Einsatz kommen. Die Ladeneinrichtung ist sehr schick gemacht, hätte ich aber von DS nicht anders erwartet.
    Geniesse deinen Tag
    LG Bohli

  21. Juli 31, 2013 / 5:53 am

    liebe cla,

    die schuhe sind wunderhübsch, ich freue mich, dass du so ein schnäppchen machen konntest (wobei, darf ich einmal fragen, wie teuer die schuhe "noch" waren)?
    bin sicher, dass du sie toll kombinieren wirst und freue mich schon jetzt auf deine outfitfotos 😉

    lg yvi

    http://picturesandfood2013.blogspot.de/

    • Juli 31, 2013 / 10:31 am

      Ich wollte hier eigentlich nicht noch mal über Preise sprechen. Nich,dass man mich noch mal an den Pranger stellt. Aber ich sage es dir trotzdem, bleibt ja unter uns. 😉 Die Pumps haben "noch"' 185 € gekostet.
      LG Cla

    • Juli 31, 2013 / 11:08 am

      liebe cla,

      danke für die info! das finde ich absolut in ordnung für ein paar gute schuhe!!!!

      ;-)))))

      lg yvi

  22. Anonym
    Juli 31, 2013 / 5:28 am

    Hallo Cla, ein kleiner Traum ist wahrgeworden ! Kann ich gut verstehen, dass du unbedingt in den Shop musstest. Hätte ich auch gemacht. Meine Freundin hat den Schuh , den du dir gekauft hast auch. Sie trägt ihn allerdings immer nicht so wie man ihn tragen soll. Also nie zum kostümchen oder Kleidchen.
    Zum abiball meines Sohnes bin ich auch ganz in Schumacher gegangen. Hab mich auch toll gefühlt.
    Bis bald …. Marie

  23. Juli 31, 2013 / 5:18 am

    Great shoes, my dear Cla… I couldn't resist it myself, they are awsome and will go so well with many combos! 🙂 I could only imagine how much you enjoyed in DS store 🙂

  24. Juli 31, 2013 / 5:01 am

    Ohhhh liebe Cla – diese Schuhe…. 🙂 Guten Morgen erst mal. Was für ein wunderbare Heels, die gefallen mir sehr, sehr gut und sie passen ausgezeichnet zu Dir. Online bin ich öfter im Schumacher-Laden, gerade zurzeit liebäugle ich mit einer Weste, weil ich mir einbilde, dass sie total vielseitig ist 🙂 Vielleicht magst Du gucken: http://www.dorothee-schumacher.com/de/Shop/Sale/A-CUT-ABOVE-vest—4.0.15-50596.50600.html?
    Ich wünsche Dir eine schöne Wochenmitte – alles Liebe, Conny

    • Anonym
      Juli 31, 2013 / 7:15 am

      Hallo Liebes – habe mir erlaubt, Dein Objekt der Begierde anzuklicken…. gefällt mir gut – kann ich mir gut an Dir vorstellen…. Schönen Tag und bis bald – Monika

    • Juli 31, 2013 / 7:24 am

      Ich bilde mir sogar ein, die Wesfe paßt ganz toll zu dir. Überlege nicht zu lange, der Sale neigt sich dem Ende zu. 😉
      Lieben Gruß

    • Juli 31, 2013 / 10:06 am

      Ich habe mir gerade den Blazer ohne Ärmel noch mal genauer angeschaut. Ich finde der ist auch gerade im Herbst noch gut zu kombinieren, mit Bluse drunter.
      Ich mag solche Sale Schnäppchen, die man mit in die nächste Saison nehmen kann. Das verspreche ich mir von meinen Pumps auch.;)
      Gruss Cla

    • Juli 31, 2013 / 11:11 am

      Liebe Cla, liebe Monika, ich freu mich, dass Euch die Weste gefällt – sie ist nämlich eben in meinen Warenkorb gewandert. Ich bin gespannt. Und ich sehe das genauso wie Du – ich hoffe inständig, dass ich dieses Teil mit in den Herbst nehmen kann – was bei Deinen Heels außer Frage steht – die bleiben bestimmt.

  25. Juli 31, 2013 / 4:31 am

    Wow, so schöne Schhe! Schwarz-weiß ist auf jeden Fall eine gute Kombi, klassisch und absolut vielseitig einsetzbar. Der Laden ,acht auch einen interessanten Eindruck, ich mag es, wenn die Läden so eine persönliche, individuelle Note haben- und nicht einer aussieht, wie der andere.
    Lass es dir gutgehen und liebe Grüße,
    Sonja

  26. Wetterhexe1112@blogspot.com
    Juli 31, 2013 / 4:29 am

    guten morgen cla,
    in ludwigsburg ist einer, da war ich schon drin,
    allerdings hat der noch andere kleider und schuhe habe ich nicht gesehen.
    aaaber breuni in stuttgart hat eine 200 qm große schuhabteilung, von dort werde ich mal berichten, wenn ich die genehmigung habe. schuhe ohne ende und auch schuhe von valentino usw. die kann man alle anprobieren.
    schöne schuhe, leider zu hoch für mich um sie den ganzen tag tragen zu können. da wo ich rumschlappe, brauch ich flache schuhe.
    ich habe eh zuviel und auch zuviel klamotten, ich weiss gar nicht, wann ich das alles eh mal abtragen soll. wenn man rentner ist, braucht man nicht mehr soviel. so gebe ich das geld für andere dinge aus, oder auch für klamotten .-))
    lg eva

    • Juli 31, 2013 / 5:25 am

      Hallo Eva. Für den Breuninger beneide ich euch ja. Ja, bitte mach mal ein Post darüber. Würde mich interessieren.
      LG Cla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?