Samstag, September 21, 2013

Leute ist schon wieder Montag.. Blog-Empfehlungen


Normalerweise ist bei mir am Wochenende Blogfrei, doch heute gibt es mal was außer der Reihe. Als ich mit dem Bloggen anfing, habe ich mich auch nach Gleichgesinnten in meiner Altersgruppe, im Netz umgeschaut. Blogs für junge Mädels gibt es wie Sterne am Himmel, doch Blogs für die 30, 40er Generation zu finden ist gar nicht so leicht. Mittlerweile haben sich einige Lieblingsblogs, die ich gerne besuche, herauskristallisiert. Ich dachte mir, da jetzt wieder vermehrt die Sofa-Zeit angesagt ist und wir somit öfters Zeit haben, im Netz zu surfen, stelle ich euch mal meine bevorzugten Blogs vor. Immer mal wieder ein paar, denn inzwischen haben sich einige Favoriten angesammelt.

Hier die ersten vier. Ich habe meine lieben "Kolleginnen" gebeten, sich mit wenigen
Worten selbst vorzustellen. Jeder einzelne Blog hat seine eigene Persönlichkeit und es steckt jede Menge Liebe drin und darum mag ich sie. Viel Spaß beim Stöbern. 





Die Modeflüsterin: http://blog.modefluesterin.de/
Die Modeflüsterin ist ein Fashion-Blog für starke Frauen - garantiert ohne Jugend- oder Schlankheitswahn. Hier finden erwachsene, aktive Frauen Stil- und Figur-Tipps, um sich ihre perfekte Basisgarderobe aufzubauen - hochwertig, zeitlos und nachhaltig.

Bei der Modeflüsterin habe ich schon ganz viele nützliche Styling-Tipps bekommen und bin immer wieder von ihren wunderbaren Zeichnungen begeistert. 



A Hemad und a Hos: http://ahemadundahos.de/
Hauptsächlich Fashion - das treibt mich auf meinem Blog um. Tragbare Alltagsmode, bunt, einfarbig, neu oder Vintage - alles ist möglich und erlaubt. Ich liebe es, mich durch Kleidung auszudrücken, und mich dabei immer wieder neu zu entdecken. Mit 38 Jahren habe ich beschlossen, meine Leidenschaft mit den großen Weiten des Internets zu teilen und das ganz ohne Raumschiff – dafür hoffentlich mit vielen Kommentaren von ganz irdischen Lesern. Weil, was wäre das alles ohne den Meinungsaustausch, der mir bei all dem am meisten Spaß bereitet.

Die liebe Conny durfte ich schon persönlich kennen lernen. Eine ganz wunderbare Frau mit einem tollen Stil, die mich mit ihrer Experimentierfreude schon oft eines besseren belehrt hat.


Dana loves fashion and music: http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/
Die innere Schönheit ist das was "wirklich" zählt!
So laufe ich mit einem Augenzwinkern durch mein Leben und möchte mich mit 48 Jahren auch von aussen schön fühlen und noch jugendlich und stylish kleiden ohne mich zu "verkleiden". Wie schrieb eine Leserin so treffend: DU trägst die Kleidung, nicht umgekehrt! Das ist für mich ganz wichtig: mein eigener sehr persönlicher alltagstauglicher Stil, den ich jedoch niemand aufschwatzen will. Jede Frau ist auf ihre eigene persönliche Art und Weise schön - von innen und aussen. Ich möchte nur ein wenig anstupsen, anregen und Mut machen, inspirieren, Freude machen :)


Bei Dane beeindruckt mich nicht nur immer wieder ihre unterschiedlichen Outfits, sondern auch ihr warmes Wesen. 



So nur in Frankfurt: http://so-nur-in-frankfurt.blogspot.de/

"Zweisprachig blogge ich über Mode und Stilerfahrung- im Leben und in der Stadt FFM mit einzigartigen Einblicken: z.B. in den Kleiderschrank einer 40+Bloggerin oder Neues von meiner Freundin aus Japan. Ich stelle mir vor, meine Besucherinnen auf erlebnisreiche Spaziergänge mitzunehmen. Mitzunehmen auf eine Spritztour zum Polo, zum Kaffee ans Mainufer oder zum Lunch auf die Hotelterrasse natürlich mit Skyline Blick, auf den wir hier in Frankfurt so stolz sind. Wer keine Zeit für einen Trip nach Sylt oder nach Frankfurt hat, schaut auf meinem Blog vorbei, flaniert durch die Beiträge so als würden die Leserinnen mit Freundinnen eine Flasche Champagner knallen lassen, sich vergnügen, an den Bildern aus aller Welt erfreuen und eifrig miteinander plauschen."

Sabina und ich sind fast Nachbarn und durch sie habe ich schon über interessante Plätze und tollen Events in Frankfurt erfahren. 


Kommentare:

  1. Stimmt, Cla, das Kennenlernen von gleichgesinnten, tollen, interessanten Frauen ist das schönste am Bloggen!

    Genieß Dein Wochenende,
    liebe Grüße,
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cla,
    du hast meinen Tag gerettet.Heute Morgen war ich nach meinem Besuch bei meiner liebsten Feindin,der Waage mal wieder super gefrustet.Was tun,eine Runde surfen im Internet und mal bei den Bloggern vorbeischauen.Was finde ich dort,deinen Post mit Blog Empfehlungen.Da bin ich auf die Modeflüsterin gestoßen,ein ganz toller Blog,habe gerade eine Zeit dort gestöbert und bin begeistert.Das war genau das was mir geholfen hat.Jetzt werde ich mal unter die Dusche und dann mein Outfit nach den neusten Erkenntnissen bei der Modeflüsterin aussuchen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cla,

    danke für die weiteren Blog-Tipps. Ich bin zwar U30, aber mit vielen Blogs von Gleichaltrigen kann ich nicht ganz so viel anfangen. ;-)

    Liebe Grüße
    Anna

    http://stil-box.net/

    AntwortenLöschen
  4. super Idee, die Blogs kenne ich noch nicht. Werde ich heute Nachmittag ein wenig rumstöbern. Ich habe auch schon paar Bloggerin kennengelernt und eine die ich schon von Ihrem Blog kenne, die Chrissi von der Edelfabrik und die ist eine ganz Liebe,.. war ein tolles Erlebnis.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende !
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. nice post

    fashionpassionomg.blogspot.com
    https://www.facebook.com/fashionpassionblog

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Tipps, leider spricht mich keiner der Blogs an. Ich bin zwar Mitte 40, aber keine Oma.
    Ich finde es schonmal sehr befremdlich im Netz gesiezt zu werden.
    Leider ist dein Blog einer der wenigen aus der ü30/40 Range, der nicht angestaubt oder total landpommeranzig daherkommt, sondern wirklich einen frischen Stil hat..
    Sorry, wenn mein Lob für deinen Blog die vorgestellten abwertet, its just nmy 2 cents...
    LG Susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.notdressedaslamb.com/

      Hier ein Blog der mir sehr gefällt - so geht ü40 auch ;)
      LG Susa

      Löschen
    2. Hallo Susa. Jetzt danke ich dir für deinen Tipp. Nachdem ich diese Woche schon das zweite Mal von diesem Blog gehört habe, habe ich gleich mal vorbeigeschaut. Die Frau hat wirklich einen schönen Stil. Auch wenn ich nicht alles so wie sie tragen würde, mag ich es an ihr gerne sehen. Einige ihrer Outfits sind mir zu auffällig. Ich bevorzuge es zwar modisch, aber etwas schlichter.
      Aber sie beweist, dass einen Frau über 40 sich nicht langweilig oder hausbackend kleiden muss. Und genau das ist es, was ich auf meinem Blog auch zeigen möchte.
      Ich werde diesen Blog auf jeden Fall in meine Bloglovin Liste aufnehmen. Danke.
      Lieben Gruß

      Löschen
  7. Amazing post!

    Hugs Michelle ♥
    http://giveyourdaycolors.blogspot.dk/

    AntwortenLöschen
  8. Hey! I recently met your blog, and i only want to say that since now i’m following you, you’re fantastic, so trend.

    Can I ask you for a favor? Please, visit my recent post and write a comment, it only take you a minut! Thanks for avanced!

    Susana,
    Lunykornio.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cla - ich freu mich soooo sehr, dass ich einen Platz in Deiner Glamupyourlifestyle-Samstags-Extra-Ausgabe bekommen habe - ganz herzlichen Dank dafür. Und Du weißt eh, wie toll ich unser gemeinsames Treffen gefunden habe und finde und ich gerne ein MeetandGreet mit Cla 2.0 hätte :-)
    Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir, ganz lieber Gruß
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  10. We all have our own list, haven´t we? I haven´t heard about those you mentioned. I love visiting my favourite blogs and get new ideas. Küsse and nice weekend, Cla:)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cla,

    vielen herzlichen Dank für Deine Empfehlung meines Blogs! Ich habe mich sehr, sehr gefreut! Und ich kann Dir nur zustimmen: Auch für mich ist es eine der schönsten Erfahrungen beim Bloggen, dass ich dabei schon so viele gleichgesinnte, wahnsinnig tolle und interessante Frauen kennen gelernt habe - zumindest virtuell ;-)

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cla,
    ich hab Dana, Conny und Sabina auch in mein Herz geschlossen. Nicht nur, dass sie mir laufend modische Inspirationen bieten. Sie machen mir mit ihren Kommentaren eine Riesenfreude, wie Du ach.
    Bei der Modeflüsterin schau ich ab und zu rein, man lernt ja nie aus. Auch wenn man etwas beratungsresistent ist, wie ich.
    Lieben Gruss und ein ganz schönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. aaaw this a lovely idea. Its always nice to find out about new blogs. I will make a note of hem and be sure to look at them over the rest of the weekend.

    Hope you are enjoying your weekend x

    AntwortenLöschen
  14. Great post, is nice to know new interesting blogs!


    Fashion blog: http://lowbudget-lowcost.blogspot.it/2013/09/independent-brands-handmade-vintage.html

    AntwortenLöschen
  15. danke fürs teilen,ich mag es neue blogs zu entdecken :)

    AntwortenLöschen
  16. Danas Blog kenne ich ja auch. Ich mag ihren Modestil sehr. Sie weiß, was ihr steht. Bei den anderen Blogs werde ich mal vorbeischauen. Danke für die Links. Hab´noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Cla,
    da komm ich gerade aus Holland zurück und seh deine tolle Auswahl! Auch auf meiner täglichen Blogrunde sind diese Blogs und ich genieße die Besuche dort immer sehr!
    Ich wünsch dir noch einen tollen Restsonntag und schick dir liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. liebe cla.

    vielen dank für die blogvorstellungen. da habe ich ja nun genug lesestoff für den herbst ;-)

    alles liebe,
    yvi

    http://picturesandfood2013.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Cla,

    vielen Dank, dass mein Blog einer der Vorgestellten sein durfte. Und auch für deine lieben Worte unter meiner Selbst-Vorstellung. Fühle mich sehr geehrt!
    Auf jeden Fall hast du meinen Respekt verdient, dass du deine Leser gerne mit deinen Mit-Bloggerinnen "teilen" willst und auf andere Blogs aufmerksam machst. Das ist in der dt. Blogger-Landschaft überhaupt nicht selbstverständlich!

    Viele liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana. Das werde ich auf jeden Fall öfters mal machen. Ich habe ja noch soooo viele Lieblingsblogs. ;)

      Löschen
  20. Danke für die tollen Tipps, liebe Cla.

    Da haben wir ja jetzt in der dunklen Jahreszeit ordentlich etwas zum Stöbern.

    Ganz liebe Herbstsonnengrüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank für die tollen Tipps !!!!!! Endlich mal Blogs auch für mich ;-))))
    LG Lady Z

    AntwortenLöschen