Über eine gute Spülung

Alles worauf „AntiAge“ steht, zieht mich erstmal magisch an. Es könnte ja ein „Wundermittel“ sein, das ich noch nicht kenne. So erging es mir letzte Woche in der DM. Dort könnte ich übrigens einen halben Nachmittag verbringen, um nach neuen Produkten Ausschau zu halten. Bei meinem letzten Beutezug fiel mir eine Spülung aus der Haarpflegeserie von Pantene Pro-V in die Hände. Expert Collection AntiAge nennt sich diese und soll die Haare 10 Jahre jünger aussehen lassen. Da ich eh bald eine neue Spülung benötigte und diese nur 7€ kostet, habe ich sie gleich mal mitgenommen.

Ich weiß nicht, ob man behaupten kann, Haare sehen jünger aus. Sieht man Haare überhaupt ein Alter an?
Doch schon nach dem ersten Gebrauch der Spülung, erscheinen meine Haare auf jeden Fall fluffiger. Wenn das gleichzusetzen mit jünger aussehenden Haaren ist, ist mir das recht. Sie glänzen auch mehr, fallen locker und wirken etwas fülliger. Doch ein Satz in der beiliegenden Broschüre hatte mich im ersten Moment etwas abgeschreckt: „Bei regelmäßiger Anwendung legt sich eine nicht beschwerende Schutzschicht auf das Haar. Hm.. eine Schicht um die Haare, fühlt man das? Belastet es auf Dauer das Haar und beschwert es doch? Nichts von dem, es fühlt sich auch nach 3 Wochen regelmäßigem Einsatz locker und gesund an. Für alle die feines Haar haben wie ich, kann ich dieses Spülung nur empfehlen.

Übrigens, gegen Ablagerungen von Pflegeprodukte im Haar, mache ich einmal im Monat ein Haarpeeling. Das entfernt Rückstände von Pflegeproduke. Über die Inhaltsstoffe der Pantene Pro-V Spülung kann ich nichts sagen, damit kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht weiß eine von den Beauty-Blogger unter uns, ob diese AntiAge Serie von Pantene Pro-V Silikone enthält?!

35 Kommentare

  1. Januar 26, 2014 / 1:09 pm

    It sounds like a great product!

    xx
    FashionEvELand | FEEL

  2. Januar 26, 2014 / 10:04 am

    I'm up for anything that is anti-age these days. I've never heard of this product so thank you for introducing to me. I use a lot of the Elemis products but they are quite expensive, so I'm always looking around for cheaper options that are just as good. I hope you are well anyway – have a great week.
    Colleen x

  3. Nico lowbudget-lowcost
    Januar 25, 2014 / 11:41 am

    I have never tried this product but looks great!

    New post on lowbudget-lowcost Fashion Blog

  4. Annemarie
    Januar 25, 2014 / 9:44 am

    Hi Cla,

    ich finde schon, dass Haare "jünger" aussehen können – auch wenn DonnaG natürlich recht hat. Trotzdem – Haare wirken nunmal jünger, wenn sie gesund und glänzend sind. Bei zuvielen chemischen Behandlungen verschwindet oft der Glanz und das sieht man sehr häufig bei Damen, die regelmäßig färben. Ist mir auch schonmal passiert, meine Haare waren damals recht kaputt (zigmal blondiert), nachdem ich dann dunkel drübergefärbt habe, waren sie komplett matt. Deshalb ist es gut, wenn man ein Produkt gefunden hat, das den Glanz bewahrt oder wiederherstellt. Das Thema Volumen kommt natürlich noch hinzu. Schön, wenn Du für Dich das perfekte Produkt gefunden hast.

    Ich wünsch Dir ein schönes WE!

    Lg, Annemarie

  5. Januar 24, 2014 / 8:44 pm

    My hair is very weak and it splits very often all along the day( when I wash it, when I brush it or even when I do nothing) , I should try this product . Thanks for the tip, Cla. Küsse:)

  6. Januar 24, 2014 / 5:22 pm

    Ich denke schon, dass auch Haare alt werden können. Dazu muss man sich doch nur mal die Haare von 60-Jährigen versus 20-Jährigen anschauen. Die Haare werden matter und strohiger. Und weniger. ;-))

  7. Brombeerchen
    Januar 24, 2014 / 4:49 pm

    Liebe Cla,

    diese Spüllung benutze ich selbst, eigentlich alles von Pantene
    meine Haare mögen diese Serie.

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!

    LIebe Grüße
    Birgit

  8. Beautetude
    Januar 24, 2014 / 4:17 pm

    Sounds like a great product.
    Have a nice weekend hun.
    Beautetude

  9. Januar 24, 2014 / 2:40 pm

    Hallo Cla

    Die PANTENE Produkte benutze ich auch so gerne,diese neue Serie kenne ich aber noch nicht.
    Die Pantene Volumen Produkte halten bei mir so gut, weil es das Silikon enthält.
    Schaue einmal nach bei den Inhaltstoffen auf der Flasche die Wörter mit den Endungen CONE und XANE sind Silikone.
    Wenn es kein Silikon enthält,steht es meistens auf der Flasche drauf.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Bea

    • Januar 24, 2014 / 6:29 pm

      Liebe Bea, danke für die Hinweise über Inhaltsstoffe. Wenn das nur nicht immer so kleingedruckt wäre. Ich glaube ich brauche eine Lupe. 😉
      Schönes Wochenende

  10. Anonym
    Januar 24, 2014 / 1:17 pm

    Volumen, fluffig, Glanz – genau die keywords, auf die ich anspringe. Das vorgestellte Produkt hört sich interessant an, werde ich auch mal testen.
    Interessant der Hinweis weiter oben, dass Spülungen Alkohol enthalten, die die Haare austrocknen, so dass Silikone notwendig werden. Leider brauche ich eine Spülung, um meine Haare nach dem Waschen überhaupt entwirren zu können, damit mir beim Kämmen nicht noch mehr Haare ausgehen, als so schon ausfallen. Oder kann jemand ein Shampoo empfehlen, das leicht kämmbare Haare nach dem Waschen hinterlässt?

    Mich interessiert auch das Haarpeeling! Bitte einen Post dazu.

    viele Grüße,
    G*****

  11. Anonym
    Januar 24, 2014 / 12:53 pm

    Hallo Cla, laut meiner Friseurein sind Spülungen total überflüssig.
    Ich selber benütze schon seit Jahren keine mehr. Ich verwende die Produkte vom Friseur und bin sehr damit zufrieden.
    Letztes Jahr habe ich den Internetshop " Niche Beauty" entdeckt. Seit längerer Zeit kremple ich mein Leben etwas um und dazu gehört auch die Pflege und Reinigung.
    Passend dazu kam Niche Beauty zu mir und ich bin total begeistert.
    Ganz tolle Produkte, ich kann es nur empfehlen.
    Ansonsten liebe ich den DM auch sehr.
    Schönes Wochenende………. Marie

    • Januar 24, 2014 / 6:28 pm

      Ich weiß Marie, man braucht nicht unbedingt eine Spülung. Naja, eh nach dem wie das Haare beschaffen ist. Ich für meinen 8 Haare bräuchte keine, aber wie ich oben schon bei Conny sagte, ist das bei mir eine Kopfsache. Aber ich arbeite daran und lasse die Spülung immer mal wieder weg.
      Danke für den "Niche Beauty" Tipp. Ich werde da gleich mal vorbeischauen.
      Hab ein schönes Wochenende, Cla

  12. Januar 24, 2014 / 11:47 am

    Hallo Cla,
    das Haar wächst im Monat ungefär 1 cm. Beim Einen weniger beim Anderen etwas mehr. Nun kannst Du ungefär abschätzen wie alt Deine Haare sind. Das Du keine "alten" Haare hast, so wie DonnaG sagt, stimmt schlichtweg nicht. Denn dann müssten Dir täglich soviele Haare ausfallen, dass Du vermutlich große Lücken auf dem Kopf hättest die blank wären. Wenn Du jetzt schreibst, dass Du sehr feine Haare hast, so wachsen sie trotzdem und jeden Tag gehen Dir Haare aus, das ist völlig normal. Ein gutes Schampoo und eine gute Spülung sind das A und O und reichen in den meisten Fällen schon aus. Und wenn Du kaputte Spitzen hast, ist schneiden eindeutig die beste Variante. Werde die Pantene auch mal testen. Danke für den Tip und liebes Grüßle
    Gudrun von Baustelle "Leben"

    • Januar 24, 2014 / 6:24 pm

      Liebe Gudrun, eigentlich merke ich, jetzt im "Alter" doch einen Veränderung an meinen Haaren. Auf alle Fälle werden sie noch dünner. 🙁
      Einen lieben Gruß an dich

  13. Januar 24, 2014 / 11:27 am

    Volumen… HEUL!!! Ich werde wenn mein Shampoo alle ist das neue Guhl testen…. Spülung nutze ich immer – falls ich die mal vergesse frizze ich wie doof 🙂

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

  14. Januar 24, 2014 / 10:29 am

    Hallo liebe Cla,

    danke für den Tipp ! Ich werde sie testen . Ich wünsche dir ein wunderschönes, erholsames Wochenende .

    LG, Kiwi aus Hamburg

    • Januar 24, 2014 / 11:14 am

      Das ist ein ganz günstiges von Balea aus der DM, grüne Flasche. Das verwende ich auch, um meine Bürsten und Pinsel zu reinigen. Ich schaue heute Abend wie es genau heißt.
      Gruß an euch beide.

    • Januar 24, 2014 / 11:24 am

      Ich glaube ich habe es schon gefunden, du hast mal darüber berichtet. Balea Trend it up . Richtig ?

    • Januar 24, 2014 / 6:21 pm

      @Kiwi, ja genau, ich habe mal darüber berichtet. Danke für das nachforschen. 😉

      @Conny, seit ich kurze Haare habe, lasse ich auch manchmal die Spülung weg und ja es würde ausreichen. Bei mir ist das noch Kopfsache. 😉
      Lieben Gruß an euch beide

  15. Januar 24, 2014 / 10:08 am

    Liebe Cla, bei meinen kurzen Haaren mache ich eigentlich keine Spülung, dafür gelegentlich mal eine Kur. Was mich aber doch sehr interessiert, ist das Haarpeeling, das Du benutzt. Da suche ich nämlich schon länger das Richtige und es wäre toll, wenn Du es verraten könntest.
    Liebe Vormittagsgrüße zum Freitag und ein schönes, entspanntes Wochenende! Conny

    • Januar 24, 2014 / 11:04 am

      Das Haarpeeling interessiert mich auch sehr, liebe Cla . LG, Kiwi

  16. Januar 24, 2014 / 9:10 am

    Ich stehe mit Spülungen auf Kriegsfuss. Denn was meine Haare mit den Jahren wurden ist neben grau auch trocken und kraus. Und jede Spülung enthält an erster Stelle auf der Inhaltsliste Alkohol. Und Alkohol trocknet aus. Damit das nicht so auffällt werden gleich als zweites die Silikone gelistet, die das poröse Haargerippe dann mit einer glatten Schicht ummanteln.
    Daher nehme ich keine Spülung. Mit dem richtigen Schampoo ist das auch gar nicht nötig.
    Lavera Ringelblume verwende ich zur Zeit. Grade ohne Silikone werden die Haare richtig fluffig.
    LG Sunny

  17. Januar 24, 2014 / 8:13 am

    Guten Morgen Cla,
    Du hast mein Stichwort genannt, auf das ich sofort mit haben-will-Hecheln anspringe, Volumen! Mal sehen, ob ich Deinem Vorschlag beim nächsten Einkauf widerstehen kann 🙂
    Denn im Grunde habe ich schon Mittel genug die Volumen versprechen (manche halten es auch) und bin im übrigen ausnahmsweise mal mit meiner Frisur und mit meiner Haarqualität zufrieden. Ich schiebe es darauf, dass allmählich immer mehr Haare grau werden. Die sind offenbar von besserer Qualität. Außerdem meine ich, dass die Ernährungsumstellung auf (fast) vegan ein Übriges tut. Vielleicht macht es auch der gute Haarschnitt.
    Trotzdem danke für den Tipp, man weiß ja nie, was noch passiert 🙂
    Hab einen schönen Tag!
    LG Sabine

    • Januar 24, 2014 / 6:18 pm

      Gesunde Ernährung, so wie deine, macht sich bestimmt auf Haut und Haare bemerkbar. Gerade wenn man sich Vegan ernährt. Ich bewundere dich, dass du das schaffst. Ich übe noch. 😉

  18. Judita
    Januar 24, 2014 / 7:37 am

    Sehr interessant post. Ich begine Sie und in Instagram folgen :).

    Judita (Smellofpeony)

  19. Wetterhexe1112@blogspot.com
    Januar 24, 2014 / 7:36 am

    cla,
    haare werden höchstens grau, das werden wohl viel mit alt verwechseln.

    lg eva ;-))

  20. Januar 24, 2014 / 6:11 am

    Haare werden doch gar nicht alt. Die gehen ständig aus und neue wachsen nach, lach. Die Haare sind vermutlich das jüngste an uns neben den Fingernägeln.
    LG Donna G.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?