Dienstag, März 25, 2014

Thomas Rath Kollektion Thom für QVC oder wie Cla Laufen lernte

Hätte mir jemand vor vier Wochen prophezeit, dass ich mal auf einer Fashionshow über dem Laufsteg laufen werde, hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Doch ich habe es inzwischen wirklich getan und es hat richtig viel Spaß gemacht. Als ich Ende Februar die Einladung bekam für Thomas Raths neue Kollektion "Thom" als Model zu laufen hatte ich meine Zweifel, ob ich das wirklich könnte, doch lange überlegen musste ich trotzdem nicht. Schon allein bei so einem Event dabei zu sein ist aufregend und noch dazu für Thomas Rath. Seine feminine Mode ist mir schon öfters ins Auge gefallen. Die neue Kollektion "Thom" hat Herr Rath exclusiv für den Shopping-Sender QVC entworfen und ist dort ab den 15. Mai erhältlich. Thomas Rath sagt dazu: „Meine Mode ist ein Kompliment an alle Frauen. Ich habe mich für QVC bewusst als Lizenzpartner entschieden, weil hier Beratung klar im Vordergrund steht. Ich möchte Frauen dabei helfen, das für sie perfekte Outfit zu finden. Denn gute Mode ist immer ein Kompliment an die Persönlichkeit.“

Für die Veranstaltung die in Hamburg stattgefunden hat, wurden wir "Models" einen ganzen Tag trainiert und rausgeputzt. Das Model-Team bestand aus professionellen Models, Bloggerinnen, Mode-Redakteurinnen und QVC Kundinnen. Was auch gleich mal bewiesen hat, dass die Thom Kollektion wirklich an der "normalen Frau" fantastisch aussieht. Der Hauptteil der Vorbereitungen bestand darin, uns Models das Laufen beizubringen. Und ich muss sagen, das ist gar nicht so einfach. Unglaublich was man sich alles einprägen muss. Doch unser Coach Sonja hatte eine Engelsgeduld. Ich hätte nicht gedacht wie schwer es sein kann sich zu merken, ob man sich eher links positionieren soll oder rechts. Mit der Lauf-Geschwindigkeit hatte ich auch meine Probleme. Ich neige wohl dazu über den Laufsteg zu flitzen, um es schnell hinter mich zu bringen. Haare und Make-Up bekamen wir von einem routinierten Styling-Team, das auf alles genau achtete. Immer wieder wurde unser Styling zwischendrin aufgefrischt. Die Stimmung hinter der Bühne war total aufgekratzt und man spürte die positive Anspannung. Irgendwann waren wir alle so aufgeregt, dass wir nur noch raus auf den Laufsteg wollten. Bei mir persönlich war es eher eine Mischung aus weit wegrennen oder in Ohnmacht fallen. Wir standen alle wie unter Strom. Doch Thomas Rath hatte für jeden von uns liebe und aufmunternde Worte. Er ist so ein sympathischer und herzlicher Mensch und hat uns dadurch richtig aufgelockert. Im Publikum waren jede Menge Kamera-Teams, Presse- und TV-Leute. Ich war so nervös, ich glaube ich habe mit den Zähnen geklappert. Aber das ist anscheinend normal. Selbst eins von den "echten" Models hat mir erzählt, dass ihr jedes mal die Knie zittern würden. Das beruhigte mich wiederum etwas, sodass mir mein geschlottere nicht mehr peinlich war. Ermutigend war es für mich, dass Annette (Lady of Style) auch eingeladen war und mit mir über den Laufsteg schwebte. Annette und ich hatten zwar schon regen Mail-Austausch, doch das Kennenlernen IRL hatte bisher nie geklappt. Tja und wie es sich für Models gehört stand uns rund um die Uhr eine Personal Assistant zur Seite. Wir durften als unsere Begleitung die liebe Conny (A Hemad und a Hos) mitnehmen. Sie agierte als unsere Mutzusprecherin, Daumendrückerin und leibhaftige Fotografin. Und diesen Job hat sie ganz wunderbar gemeistert. Danke dafür, Conny!

Der ganze Event war für mich sehr interessant und aufregend. Eine tolle Erfahrung die ich nicht missen möchte. Der Blick hinter die Kulissen und die organisierte Arbeit der Stylistin, Lauftrainerin und Make-Up Artistinnen zu sehen war sehr faszinierend. Meine Hochachtung vor diesen Berufen und auch vor den Models. Gerade diesen Job habe ich mir einfacher vorgestellt. Eine Überraschung war es auch für mich, dort auf Susi aka Texterella zu treffen, die Blogger-Welt ist doch klein. Hat mich sehr gefreut, liebe Susi!

Von der "Thom by Thomas Rath" Kollektion bin ich recht angetan. Alle Teile sind für jede Frau gut tragbar. Die Kollektion, die für die modebewusste Frau ab 40 gedacht ist besteht aus Shirts mit farbenfrohen Prints, femininen Kleidern, coolen Jacken, Blazern, modischen Tüchern und fließenden Röcken. Alle Teile können untereinander kombiniert werden. Die Preise starten ab 29,95€ und gehen bis 159€. Meine Lieblingsteile aus der Thom by Thomas Rath Kollektion seht ihr unten.














                                                   Hier ein paar Fotos hinter den Kulissen




                                                               Cla beim Laufen lernen

                                                    Hier werde ich an die Hand genommen



                                                            Herr Rath und sein Model :)



                                                        und hier ist unser Model Annette



                                                            Jetzt habe ich Modelfüße

                                                                 Unsere liebe Conny

Kommentare:

  1. Guten Morgen Cla,
    super, freue mich für dich, siehst wie immer richtig gut aus.
    Schön, dass es dir so gut gefallen hat.

    Liebe Grüße

    Frank

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cla,
    Was für ein fantastisches Ereignis! Glückwunsch an Dich, dass Du teilnehmen durftest und Glückwunsch an Hr. Rath, das er so ein bezsuberndes Model in Dir gefunden hat. Ich wette Du und Conny haftet auch abseits vom Laufsteg jede Menge Spass.
    Das Tupfenkkeid ist mein Favorit unter den gezeigten.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, danke für dein Kompliment. Das Tupfenkleid finde ich auch so schön feminin
      LG Cla

      Löschen
  3. Guten Morgen Cla...
    Ich gratuliere , das ist ja wirklich ein Highlight an solch einem Event teilzunehmen .
    Deine Favoriten würden mir auch gefallen. Besonders die " Chaneljacke"
    Ganz liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Jäckchen ist ein Styling-Allrounder. Es passt zur Jeans, zur feinen Hose aber auch auf ein Etuikleid.
      Lieben Gruß Cla

      Löschen
  4. hallo cla,
    ich bin ein qvc besteller aber auch beim hse 24 habe ich schon bestellt.
    bin gespannt auf die kollektion, da hats ein paar sachen dabei, die mir gefallen. bestellen
    werde ich mal auf jeden fall. bin gespannt, wann die sachen in den verkauf kommen werden.
    wie ich sehe, hat es dir auch spass gemacht und du machst bestimmt karriere als model.
    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, die Kollektion gibt es ab 15. Mai
      LG Cla

      Löschen
    2. danke cla,
      ich habs gerade gelesen. die kleider sind zu schön, da kann ich nicht dran vorbei.
      lg eva

      Löschen
  5. toll, Mode für Frauen über 40, vorgeführt von Frauen über 40 und nicht von 20jährigen Mädels. So kann man sich das viel besser vorstellen. Hast du denn ein Filmchen?
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider habe ich kein Film, aber vielleicht finde ich in ein paar Tagen was auf YouTube.
      Ja eine klasse Idee, die Mode für die Frau ab 40 nicht an junge Mädchen zu präsentieren.
      Grüße an dich Cla

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Cla, es war wirklich ein toller Tag, der mir so viel Spaß gemacht hat. Ich bin wirklich froh, dass ich ein Teil des ganzen Spektakels war und ich die Gelegenheit hatte so viel Zeit mit Dir, Annette und Susi zu verbringen...
    und ich freu mich sehr, dass Du meine Fotos brauchen konntest :-) Alles Liebe Conny

    AntwortenLöschen
  7. wirklich spitze, liebe cla! auf dem foto in der maske mit brille, siehst du original wie ein echtes model aus, das gerade geschminkt wird. und diese freude, die die fotos transportieren machen richtig gute laune!! das haben du und annette wirklich klasse gemacht. und da die liebe susi auch dabei war, bin ich jetzt schon richtig neidisch auf euer tolles treffen. irgendwann muss ich euch auch mal alle in lebendig sehen!! :-)
    ganz liebe grüße! joerg

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt ja total klasse!! Du siehst ganz toll auf den Fotos aus :)
    Die Modelinie kannte ich noch gar nicht, sind aber ein paar schöne klassische Stücke dabei, werde ich mir ganz bestimmt mal näher ansehen. Lg Jules

    AntwortenLöschen

  9. HI Cla!

    Super, das war bestimmt eine tolle Erfahrung und macht Spaß!
    Mir fällt das oberste Outfit am besten... ich liebe diese Jäckchen.
    Gruß sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Jäckchen ist auch mein Highlight. Genau mein Stil. Gruß an dich, liebe Sabine

      Löschen
  10. Morning Cla! Wow, must have been such a great and unique experience, well done! You are a perfect model and Im sure your "walked" right! The collection is very nice and versatile, I like best the denim jacket. Have a good day dear, kisses! xo

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Aktion! Freut mich für Dich, dass Du dabei sein durfest. Das Pünktchenkleid aus der aktuellen Kollektion ist mein spontaner Liebling. An Die finde ich die Sternenjacke klasse.
    Sonnige Grüße aus dem auch heute sonnigen Hamburg
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sterne sind das Markenzeichen dieser Kollektion. Die machen sie gut, nicht nur auf der Jeansjacke.
      LG Cla

      Löschen
  12. Boa cool. Nicht nur das du zugesagt hast sondern das es auch so supi gelaufen ist. Und die Füße heilen jetzt bei guter Pflege. Bis zur Sandalenzeit ist alles wieder schick.
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Cla,
    wow, das war sicher ein aufregendes Erlebnis.Thomas Rath sieht sehr sympathisch aus und die Teile die Du uns aus der Kollektion gezeigt hast sind sehr vielversprechend und gefallen mir richtig gut.Ich freue mich für Dich, dass Du mit den anderen Mädels eine schöne Zeit in Hamburg hattest. Die Fotos sind toll geworden und Dein Post ist klasse geschrieben.
    Viele liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      das war in der Tat alles sehr aufregend. Aber Annette und Conny an meiner Seite gehabt zu haben, hat alles etwas aufgelockert.
      Viele Grüße Cla

      Löschen
  14. Liebe Cla,
    Ihr drei habt ja auch auf instagram darüber berichtet und ich bin Euch gerne gefolgt und hab alles "miterlebt"! ;)
    Ich finde es total klasse, dass Blogger zu diesem Event eingeladen wurden. Ich bin mir sicher, Du hast das toll gemeistert!
    Gibt es die Filmaufzeichnungen bei QVC oder Youtube zu sehen???
    Liebe Grüße,
    Stef

    http://seaofteal.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Instram ist schon eine tolle Sache, man ist praktisch ganz nah dran am Geschehen.
      Filmaufzeichnungen haben wir keine. Mal sehen, ob was auf Youtube landet. ;)
      Gruß Cla

      Löschen
  15. Hallo Cla
    Toll sieht Du aus!
    Da hattest du wohl ein freudiges Herz.Viel Mut braucht es auch dazu!
    Bist du ein Sommer Typ ? Das Foto mit Herr Rath und dem Blumen Schal lässt dein Gesicht bis zu mir in die Schweiz strahlen.
    Schöne Zeit wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  16. You did amazing and look like a professional you rock the runway doll. Congratulation in the success and invite. Beautiful as always, and as per your feet soak in lavender warm water anytime they get like that.
    http://tifi11.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Es war ein großartiges Erlebnis und ein Bonus, dass wir beide zusammen mit Conny in Hamburg waren!
    Ich kann Dir wirklich nur zustimmen, es hat alles gepasst: das Team, die schicke Kollektion, das Catwalktraining und Thomas Rath hat es uns mit seiner herzlichen Art auch wirklich leicht gemacht, so zu strahlen!

    Ich freue mich auf weitere so tolle Gelegenheiten!
    Mein Post folgt heute Abend.

    Alles Liebe,
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  18. Hat bestimmt Spaß gemacht und das Pünktchenkleid gefällt mir sehr sehr gut. Aber das war sicher nur eine Frage der Zeit bist du dabei sein würdest, bei diesem einmalig schönen Stil, den du hier zeigst! Ich hatte soviel zu tun mit meinem eigenen Kram: Theater und FAZ-Interview, dass ich jetzt wenigstens mal zum Kommentieren komme:) LG Sabina OceanblueStyle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie lieb von dir liebe Sabina, das geht runter wie ÖL ;;))
      Gruß Cla

      Löschen
  19. Coole Sache! Ich finde du bist von den Profis kaum zu unterscheiden... Außerdem habe ich dich am Sonntag kurz im TV gesehen - da kam ein Bericht über den Event bei Exclusiv Weekend ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Cla, ich kann mir vorstellen, wie viel Spaß ihr hattet und die Zeit ist bestimmt im Fluge vergangen, bei den vielen Eindrücken. Das Laufen nicht leicht ist, weiß ich aus eigener Erfahrung, bin auch schon mal bei einer Modeschau mit gelaufen. Davor auch Training. Macht aber total Spaß. Die Kollektion gefällt mir auch sehr gut.
    Viele liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Cla, ein außergewöhnliches Erlebnis, das euch - wie die Bilder zeigen - Spaß gemacht hat. Ich freue mich für euch - so etwas ist ja nicht unbedingt alltäglich. Und ich habe ein bisschen Mitleid mit deinen Füßen - die haben scheinbar ein wenig gelitten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Fußbad und liebevolle Pflege geht es meinen Füßen wieder besser.
      Gruß an dich

      Löschen
  22. Das muss wirklich toll gewesen sein . Das bleibt Dir sicher ewig lange in Erinnerung . Und wie viel Spaß ihr hattet ist auch nicht zu übersehen . Klasse
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  23. I so enjoyed reading your story here Cla! How cool Annette and Connie were in the show too. I know what you mean about modeling. Sometimes I can't believe I'm doing this for the my blog but a fashion show would get me shaking too. They did great on your hair and makeup! Nice to see a designer making clothes for us over 40's. So little of this in the US. this makes me sad and mad sometimes because we have money to spend and what to look good. Thanks for sharing with us this cool experience!

    blue hue wonderland

    AntwortenLöschen
  24. Drama Baby, jetzt würde Bruce Darnell ausflippen :)))
    Es war sicher ein ganz besonderes Erlebnis, nicht nur die Modeschau, sondern das Walk mit anderen Bloggerinnen :D, ihr habt sicher eine ganz tolle Zeit gehabt.
    Mr. Rath sieht sympathisch aus, und seine Kollektion ist auch nicht ohne!

    Ich bin so glücklich, dass du teilnehmen konntest <3
    GLG Lady Z

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe soeben auf Exklusiv das Starmagazin auf RTL eine kleine Reportage gesehen ..... und habe Annette gesehen :)))))))))))))))))))))) Lady Z

      Löschen
    2. ... und wo warst duuuu ???? ;-) Lady Z

      Löschen
    3. Es gab 3 Gruppen mit je 3 Models, ich war in einer anderen Gruppe.

      Löschen
    4. Ah, habe bei RTL NOW die heutige EXCLUSIVE Folge entdeckt, bei ca. Minute 4 beginnt der Kurzbericht:
      http://rtl-now.rtl.de/exclusiv/thema-ua-pamela-andersons-neues-image.php?film_id=149065&player=1&season=0

      Löschen
  25. Hallo Cla.Was du da erlebt hast ; Ganz grosse klasse.Habe dich bei RTL und VOX gesehen. Hast im TV dich gut gemacht.. Weiter so.....OKSANA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Oksana, für deine lieben Worte. An diesen Event werde ich mich bestimmt immer wieder gerne erinnern. War schon toll... :)
      Gruß Cla

      Löschen
  26. Great experience, Cla! I am sure you enjoyed a lot. As for the designer I agree with you and I think this is a very feminine collection, perfect for women. I loved the looks you wore in the catwalk, very you. Küsse:)

    AntwortenLöschen
  27. Wow- wie aufregend! Da wird man ja ganz neidisch! Toll hast du das gemacht- siehst klasse aus! Prima Erlebnis! Grüße von der Sissi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe CIA,
    ich habe schon deine Bilder bei Instgram angesehen
    und mich die ganze Zeit gefragt was du da machst ;)
    Oh das war bestimmt sehr aufregend und spannend
    aber bestimmt auch ein wenig anstrengend wenn ich
    mir deine Fuße so betrachte.
    Aber dafür hast du auch ein unvergessliches Erlebnis!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  29. It must have been a great experience! I like this kind of casual look, and designer pretty much know what woman would like to wear daily. Best wishes form Poland :)
    XL-ka plus size fashion

    AntwortenLöschen
  30. Das glaube ich wohl, dass das ein einmaliges und tolles Erlebnis war. Du Arme, die Blasen sehen nicht schön aus. Sind die von Deinen eigenen Schuhen, oder von den Riemchensandalen?
    Danke für den tollen und ausführlichen Bericht. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Süße,
    oh, wie aufregend! Tolle Erfahrung! Freue mich total für Dich!
    Na, für mich bist Du jetzt nicht mehr Cla, sondern Carry, denn sie lief doch in einer der SATC Folgen auch auf einer Fashionshow ;o)
    Hach ;o)
    Liebe Grüße
    Janine
    P.S. Uh ja, wenn´s Videos auf YouTube sehen: Bitte verlinken, sehen wollen!!!!!

    AntwortenLöschen
  32. Ich vermute, war es interessantes Abenteuer.

    AntwortenLöschen
  33. I suppose it was a great experience! You looked perfect!
    Oriana xxx

    www.stylexis.com

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Cla,
    herzlichen Glückwunsch.Du siehst total Profimäßig aus.Ich habe gestern Abend auch RTL Exklusiv gesehen und Annette entdeckt.Den Thomas Rath finde ich auch sehr sympathisch und die Mode gefällt mir.Bin ja auch bei QVC,habe dort von H. Glööckler mal was erstanden und werde im Mai mal reinschauen,was Herr Rath dort so anbietet.
    Von so einem Erlebnis wirst du noch lange zehren.
    Danke fürs teilhaben lassen.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Cla! Wie ich grade auch bei Annette geschrieben habe: Ich freue mich so wahnsinnig für Euch und bin so stolz auf Euch als Blogger-Kolleginnen (hoffe, das klingt nicht überheblich!) <3 ..!!! Thomas Rath hat die perfekten Models mit Euch ausgesucht, denn ihr seht absolut fabelhaft, sympathisch und professionell aus! Hoffe, ihr hattet ganz viel Spaß und einen wundervollen Tag! - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  36. It must have been an amazing experience! Very pleased for you!
    www.minsbeautyequipment.com

    AntwortenLöschen
  37. Na, aber hallo, das sind ja mal tolle Neuigkeiten und super Fotos.
    Jetzt biste entdeckt worden : ) Und wo geht's morgen hin? ; )
    Ich muss schon sagen, Du machst Dich richtig gut auf dem Catwalk.
    Man sieht Dir nur die Freude an und wieviel Spaß Du an der ganzen
    Sache hast. Mehr davon!
    Liebes Grüßle : )
    Gudrun von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  38. Toller Bericht! Und ich wäre vor Aufregung glaube ich weg gerannt :D
    Ehrlich so etwas könnte ich nicht, da würde ich sterben vor Aufregung also Hut ab, dass du das gemacht hast :) Und das sieht ja in jedem Fall nach einem tollen Event aus und ich muss sagen, mir gefallen die ein oder anderen Sachen auch und ich falle ja nicht so ganz in die Alters Eingruppierung ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  39. Ich finde es eine super Sache, dass man Mode endlich mal wieder von Frauen zeigen lässt, die jenseits der 40 sind...Ich freue mich für dich, dass du an so einem tollen Event teilnehmen durftest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Cla, das ist wirklich eine sooo coole Sache! Ganz klasse. Antje plant wohl ein gemeinsames Treffen mit uns allen. Du musst dann unbedingt alles genau erzählen! ;-)

    Liebe Grüße
    Anna

    http://stil-box.net/

    AntwortenLöschen
  41. Congratulations to you and Annette!! I am sure it was a great experience!!

    AntwortenLöschen
  42. Da bin ich nun echt neidisch. Thomas Rath ist mir sowas von sympathisch und was würde ich dafür geben ihn mal treffen zu können - auch wenn ich ihn nur übers TV kenne :-)

    Sieht toll aus und nach ganz viel Spass!

    Liebe Grüsse, Kira

    AntwortenLöschen