Thomas Rath Kollektion Thom für QVC oder wie Cla Laufen lernte

Hätte mir jemand vor vier Wochen prophezeit, dass ich mal auf einer Fashion Show über den Laufsteg laufen werde, hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Doch ich habe es inzwischen wirklich getan und es hat richtig viel Spaß gemacht. Als ich Ende Februar die Einladung bekam für Thomas Raths neue Kollektion „Thom“ als Model zu laufen, hatte ich meine Zweifel, ob ich das wirklich könnte, doch lange überlegen musste ich trotzdem nicht. Schon allein bei so einem Event dabei zu sein ist aufregend und noch dazu für Thomas Rath. Seine feminine Mode ist mir schon öfter ins Auge gefallen.

Die neue Kollektion „Thom“ hat Herr Rath exklusiv für den Shopping-Sender QVC entworfen und ist dort ab dem 15. Mai erhältlich. Thomas Rath sagt dazu: „Meine Mode ist ein Kompliment an alle Frauen. Ich habe mich für QVC bewusst als Lizenzpartner entschieden, weil hier Beratung klar im Vordergrund steht. Ich möchte Frauen dabei helfen, das für sie perfekte Outfit zu finden. Denn gute Mode ist immer ein Kompliment an die Persönlichkeit.“

Für die Veranstaltung, die in Hamburg stattgefunden hat, wurden wir „Models“ einen ganzen Tag trainiert und herausgeputzt. Das Model-Team bestand aus professionellen Models, Bloggerinnen, Mode-Redakteurinnen und QVC Kundinnen. Was auch gleich mal bewiesen hat, dass die Thom Kollektion wirklich an der „normalen Frau“ fantastisch aussieht. Der Hauptteil der Vorbereitungen bestand darin, uns Models das Laufen beizubringen. Und ich muss sagen, das ist gar nicht so einfach. Unglaublich, was man sich alles einprägen muss. Doch unser Coach Sonja hatte eine Engelsgeduld. Ich hätte nicht gedacht, wie schwer es sein kann sich zu merken, ob man sich eher links positionieren soll oder rechts.

Mit der Lauf-Geschwindigkeit hatte ich auch meine Probleme. Ich neige wohl dazu, über den Laufsteg zu flitzen, um es schnell hinter mich zu bringen. Haare und Make-up bekamen wir von einem routinierten Styling-Team, das auf alles genau achtete. Immer wieder wurde unser Styling zwischendrin aufgefrischt. Die Stimmung hinter der Bühne war komplett aufgekratzt und man spürte die positive Anspannung. Irgendwann waren wir alle so aufgeregt, dass wir nur noch raus auf den Laufsteg wollten. Bei mir persönlich war es eher eine Mischung aus weit wegrennen oder in Ohnmacht fallen. Wir standen alle wie unter Strom. Doch Thomas Rath hatte für jeden von uns liebe und aufmunternde Worte. Er ist so ein sympathischer und herzlicher Mensch und hat uns dadurch richtig aufgelockert. Im Publikum waren unzählige Kamera-Teams, Presse- und TV-Leute. Ich war so nervös, ich glaube, ich habe mit den Zähnen geklappert. Aber das ist anscheinend normal. Selbst eins von den „echten“ Models hat mir erzählt, dass ihr jedes Mal die Knie zittern würden. Das beruhigte mich wiederum etwas, sodass mir mein Geschlottere nicht mehr peinlich war.

Ermutigend war es für mich, dass Annette (Lady of Style) auch eingeladen war und mit mir über den Laufsteg schwebte. Annette und ich hatten zwar schon regen Mail-Austausch, doch das Kennenlernen IRL hatte bisher nie geklappt. Tja und wie es sich für Models gehört, stand uns rund um die Uhr eine Personal Assistant zur Seite. Ich durfte, als Begleitung, die liebe, Conny mitnehmen. Sie agierte als unsere Mutzusprecherin, Daumendrückerin und leibhaftige Fotografin. Und diesen Job hat sie ganz wunderbar gemeistert. Danke dafür, Conny!

Der ganze Event war für mich sehr interessant und aufregend. Eine tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Der Blick hinter die Kulissen und die organisierte Arbeit der Stylistin, Lauftrainerin und Make-up-Artistinnen zu sehen war sehr faszinierend. Meine Hochachtung vor diesen Berufen und auch vor den Models. Gerade diesen Job habe ich mir einfacher vorgestellt. Eine Überraschung war es auch für mich, dort auf Susi aka Texterella zu treffen, die Blogger-Welt ist doch klein. Hat mich sehr gefreut, liebe Susi!

Von der „Thom by Thomas Rath“ Kollektion bin ich recht angetan. Alle Teile sind für jede Frau gut tragbar. Die Kollektion, die für die modebewusste Frau ab 40 gedacht ist, besteht aus Shirts mit farbenfrohen Prints, femininen Kleidern, coolen Jacken, Blazern, modischen Tüchern und fließenden Röcken. Alle Teile können untereinander kombiniert werden. Die Preise starten ab 29,95 € und gehen bis 159 €. Meine Lieblingsteile aus der Thom by Thomas Rath Kollektion seht ihr unten.

 

 

 

 

 

 

                                                   Hier ein paar Fotos hinter den Kulissen

                                                               Cla beim Laufen lernen

                                                    Hier werde ich an die Hand genommen

 

 

                                                            Herr Rath und sein Model 🙂

 

 

                                                        und hier ist unser Model Annette

 

 

                                                            Jetzt habe ich Modelfüße

                                                                 Unsere liebe Conny

60 Kommentare

  1. April 7, 2014 / 4:55 pm

    Da bin ich nun echt neidisch. Thomas Rath ist mir sowas von sympathisch und was würde ich dafür geben ihn mal treffen zu können – auch wenn ich ihn nur übers TV kenne 🙂

    Sieht toll aus und nach ganz viel Spass!

    Liebe Grüsse, Kira

  2. März 28, 2014 / 9:39 pm

    Congratulations to you and Annette!! I am sure it was a great experience!!

  3. März 27, 2014 / 8:34 am

    Liebe Cla, das ist wirklich eine sooo coole Sache! Ganz klasse. Antje plant wohl ein gemeinsames Treffen mit uns allen. Du musst dann unbedingt alles genau erzählen! 😉

    Liebe Grüße
    Anna

    http://stil-box.net/

  4. Flottelotta Blau
    März 26, 2014 / 7:35 pm

    Ich finde es eine super Sache, dass man Mode endlich mal wieder von Frauen zeigen lässt, die jenseits der 40 sind…Ich freue mich für dich, dass du an so einem tollen Event teilnehmen durftest! LG Lotta.

  5. März 26, 2014 / 4:52 pm

    Toller Bericht! Und ich wäre vor Aufregung glaube ich weg gerannt 😀
    Ehrlich so etwas könnte ich nicht, da würde ich sterben vor Aufregung also Hut ab, dass du das gemacht hast 🙂 Und das sieht ja in jedem Fall nach einem tollen Event aus und ich muss sagen, mir gefallen die ein oder anderen Sachen auch und ich falle ja nicht so ganz in die Alters Eingruppierung 😉
    Liebe Grüße

  6. März 26, 2014 / 3:19 pm

    Na, aber hallo, das sind ja mal tolle Neuigkeiten und super Fotos.
    Jetzt biste entdeckt worden : ) Und wo geht's morgen hin? ; )
    Ich muss schon sagen, Du machst Dich richtig gut auf dem Catwalk.
    Man sieht Dir nur die Freude an und wieviel Spaß Du an der ganzen
    Sache hast. Mehr davon!
    Liebes Grüßle : )
    Gudrun von Baustelle "Leben"

  7. März 26, 2014 / 10:27 am

    Liebe Cla! Wie ich grade auch bei Annette geschrieben habe: Ich freue mich so wahnsinnig für Euch und bin so stolz auf Euch als Blogger-Kolleginnen (hoffe, das klingt nicht überheblich!) <3 ..!!! Thomas Rath hat die perfekten Models mit Euch ausgesucht, denn ihr seht absolut fabelhaft, sympathisch und professionell aus! Hoffe, ihr hattet ganz viel Spaß und einen wundervollen Tag! – Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    http://www.collectedbykatja.com

  8. März 26, 2014 / 4:58 am

    Hallo Cla,
    herzlichen Glückwunsch.Du siehst total Profimäßig aus.Ich habe gestern Abend auch RTL Exklusiv gesehen und Annette entdeckt.Den Thomas Rath finde ich auch sehr sympathisch und die Mode gefällt mir.Bin ja auch bei QVC,habe dort von H. Glööckler mal was erstanden und werde im Mai mal reinschauen,was Herr Rath dort so anbietet.
    Von so einem Erlebnis wirst du noch lange zehren.
    Danke fürs teilhaben lassen.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße Pippi

  9. März 25, 2014 / 9:25 pm

    Hallo Süße,
    oh, wie aufregend! Tolle Erfahrung! Freue mich total für Dich!
    Na, für mich bist Du jetzt nicht mehr Cla, sondern Carry, denn sie lief doch in einer der SATC Folgen auch auf einer Fashionshow ;o)
    Hach ;o)
    Liebe Grüße
    Janine
    P.S. Uh ja, wenn´s Videos auf YouTube sehen: Bitte verlinken, sehen wollen!!!!!

  10. März 25, 2014 / 8:52 pm

    Das glaube ich wohl, dass das ein einmaliges und tolles Erlebnis war. Du Arme, die Blasen sehen nicht schön aus. Sind die von Deinen eigenen Schuhen, oder von den Riemchensandalen?
    Danke für den tollen und ausführlichen Bericht. LG Sunny

  11. März 25, 2014 / 8:15 pm

    It must have been a great experience! I like this kind of casual look, and designer pretty much know what woman would like to wear daily. Best wishes form Poland 🙂
    XL-ka plus size fashion

  12. März 25, 2014 / 7:53 pm

    Liebe CIA,
    ich habe schon deine Bilder bei Instgram angesehen
    und mich die ganze Zeit gefragt was du da machst 😉
    Oh das war bestimmt sehr aufregend und spannend
    aber bestimmt auch ein wenig anstrengend wenn ich
    mir deine Fuße so betrachte.
    Aber dafür hast du auch ein unvergessliches Erlebnis!
    Lieben Gruß
    Lia

  13. März 25, 2014 / 7:52 pm

    Wow- wie aufregend! Da wird man ja ganz neidisch! Toll hast du das gemacht- siehst klasse aus! Prima Erlebnis! Grüße von der Sissi

  14. März 25, 2014 / 7:43 pm

    Great experience, Cla! I am sure you enjoyed a lot. As for the designer I agree with you and I think this is a very feminine collection, perfect for women. I loved the looks you wore in the catwalk, very you. Küsse:)

  15. Anonym
    März 25, 2014 / 6:45 pm

    Hallo Cla.Was du da erlebt hast ; Ganz grosse klasse.Habe dich bei RTL und VOX gesehen. Hast im TV dich gut gemacht.. Weiter so…..OKSANA

    • März 25, 2014 / 7:49 pm

      Danke liebe Oksana, für deine lieben Worte. An diesen Event werde ich mich bestimmt immer wieder gerne erinnern. War schon toll… 🙂
      Gruß Cla

  16. Anonym
    März 25, 2014 / 4:19 pm

    Drama Baby, jetzt würde Bruce Darnell ausflippen :)))
    Es war sicher ein ganz besonderes Erlebnis, nicht nur die Modeschau, sondern das Walk mit anderen Bloggerinnen :D, ihr habt sicher eine ganz tolle Zeit gehabt.
    Mr. Rath sieht sympathisch aus, und seine Kollektion ist auch nicht ohne!

    Ich bin so glücklich, dass du teilnehmen konntest <3
    GLG Lady Z

  17. März 25, 2014 / 2:57 pm

    I so enjoyed reading your story here Cla! How cool Annette and Connie were in the show too. I know what you mean about modeling. Sometimes I can't believe I'm doing this for the my blog but a fashion show would get me shaking too. They did great on your hair and makeup! Nice to see a designer making clothes for us over 40's. So little of this in the US. this makes me sad and mad sometimes because we have money to spend and what to look good. Thanks for sharing with us this cool experience!

    blue hue wonderland

  18. März 25, 2014 / 2:20 pm

    Das muss wirklich toll gewesen sein . Das bleibt Dir sicher ewig lange in Erinnerung . Und wie viel Spaß ihr hattet ist auch nicht zu übersehen . Klasse
    LG heidi

  19. März 25, 2014 / 2:16 pm

    Hallo Cla, ein außergewöhnliches Erlebnis, das euch – wie die Bilder zeigen – Spaß gemacht hat. Ich freue mich für euch – so etwas ist ja nicht unbedingt alltäglich. Und ich habe ein bisschen Mitleid mit deinen Füßen – die haben scheinbar ein wenig gelitten.
    Liebe Grüße
    Andrea

  20. März 25, 2014 / 1:44 pm

    Hallo liebe Cla, ich kann mir vorstellen, wie viel Spaß ihr hattet und die Zeit ist bestimmt im Fluge vergangen, bei den vielen Eindrücken. Das Laufen nicht leicht ist, weiß ich aus eigener Erfahrung, bin auch schon mal bei einer Modeschau mit gelaufen. Davor auch Training. Macht aber total Spaß. Die Kollektion gefällt mir auch sehr gut.
    Viele liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

  21. März 25, 2014 / 11:09 am

    Coole Sache! Ich finde du bist von den Profis kaum zu unterscheiden… Außerdem habe ich dich am Sonntag kurz im TV gesehen – da kam ein Bericht über den Event bei Exclusiv Weekend 😉

  22. März 25, 2014 / 11:07 am

    Hat bestimmt Spaß gemacht und das Pünktchenkleid gefällt mir sehr sehr gut. Aber das war sicher nur eine Frage der Zeit bist du dabei sein würdest, bei diesem einmalig schönen Stil, den du hier zeigst! Ich hatte soviel zu tun mit meinem eigenen Kram: Theater und FAZ-Interview, dass ich jetzt wenigstens mal zum Kommentieren komme:) LG Sabina OceanblueStyle

  23. März 25, 2014 / 11:01 am

    Es war ein großartiges Erlebnis und ein Bonus, dass wir beide zusammen mit Conny in Hamburg waren!
    Ich kann Dir wirklich nur zustimmen, es hat alles gepasst: das Team, die schicke Kollektion, das Catwalktraining und Thomas Rath hat es uns mit seiner herzlichen Art auch wirklich leicht gemacht, so zu strahlen!

    Ich freue mich auf weitere so tolle Gelegenheiten!
    Mein Post folgt heute Abend.

    Alles Liebe,
    Annette | Lady of Style

  24. März 25, 2014 / 10:14 am

    You did amazing and look like a professional you rock the runway doll. Congratulation in the success and invite. Beautiful as always, and as per your feet soak in lavender warm water anytime they get like that.
    http://tifi11.blogspot.com

  25. März 25, 2014 / 9:59 am

    Hallo Cla
    Toll sieht Du aus!
    Da hattest du wohl ein freudiges Herz.Viel Mut braucht es auch dazu!
    Bist du ein Sommer Typ ? Das Foto mit Herr Rath und dem Blumen Schal lässt dein Gesicht bis zu mir in die Schweiz strahlen.
    Schöne Zeit wünscht dir Bea

  26. März 25, 2014 / 9:09 am

    Liebe Cla,
    Ihr drei habt ja auch auf instagram darüber berichtet und ich bin Euch gerne gefolgt und hab alles "miterlebt"! 😉
    Ich finde es total klasse, dass Blogger zu diesem Event eingeladen wurden. Ich bin mir sicher, Du hast das toll gemeistert!
    Gibt es die Filmaufzeichnungen bei QVC oder Youtube zu sehen???
    Liebe Grüße,
    Stef

    http://seaofteal.blogspot.de

    • März 25, 2014 / 6:01 pm

      Instram ist schon eine tolle Sache, man ist praktisch ganz nah dran am Geschehen.
      Filmaufzeichnungen haben wir keine. Mal sehen, ob was auf Youtube landet. 😉
      Gruß Cla

  27. März 25, 2014 / 9:05 am

    Hallo Cla,
    wow, das war sicher ein aufregendes Erlebnis.Thomas Rath sieht sehr sympathisch aus und die Teile die Du uns aus der Kollektion gezeigt hast sind sehr vielversprechend und gefallen mir richtig gut.Ich freue mich für Dich, dass Du mit den anderen Mädels eine schöne Zeit in Hamburg hattest. Die Fotos sind toll geworden und Dein Post ist klasse geschrieben.
    Viele liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    • März 25, 2014 / 5:58 pm

      Liebe Monika,
      das war in der Tat alles sehr aufregend. Aber Annette und Conny an meiner Seite gehabt zu haben, hat alles etwas aufgelockert.
      Viele Grüße Cla

  28. März 25, 2014 / 8:37 am

    Boa cool. Nicht nur das du zugesagt hast sondern das es auch so supi gelaufen ist. Und die Füße heilen jetzt bei guter Pflege. Bis zur Sandalenzeit ist alles wieder schick.
    LG Jacky

  29. März 25, 2014 / 8:29 am

    Schöne Aktion! Freut mich für Dich, dass Du dabei sein durfest. Das Pünktchenkleid aus der aktuellen Kollektion ist mein spontaner Liebling. An Die finde ich die Sternenjacke klasse.
    Sonnige Grüße aus dem auch heute sonnigen Hamburg
    Ines

    • März 25, 2014 / 5:56 pm

      Sterne sind das Markenzeichen dieser Kollektion. Die machen sie gut, nicht nur auf der Jeansjacke.
      LG Cla

  30. März 25, 2014 / 8:12 am

    Morning Cla! Wow, must have been such a great and unique experience, well done! You are a perfect model and Im sure your "walked" right! The collection is very nice and versatile, I like best the denim jacket. Have a good day dear, kisses! xo

  31. sabine
    März 25, 2014 / 7:40 am

    HI Cla!

    Super, das war bestimmt eine tolle Erfahrung und macht Spaß!
    Mir fällt das oberste Outfit am besten… ich liebe diese Jäckchen.
    Gruß sabine

  32. März 25, 2014 / 7:31 am

    Das klingt ja total klasse!! Du siehst ganz toll auf den Fotos aus 🙂
    Die Modelinie kannte ich noch gar nicht, sind aber ein paar schöne klassische Stücke dabei, werde ich mir ganz bestimmt mal näher ansehen. Lg Jules

  33. März 25, 2014 / 7:06 am

    wirklich spitze, liebe cla! auf dem foto in der maske mit brille, siehst du original wie ein echtes model aus, das gerade geschminkt wird. und diese freude, die die fotos transportieren machen richtig gute laune!! das haben du und annette wirklich klasse gemacht. und da die liebe susi auch dabei war, bin ich jetzt schon richtig neidisch auf euer tolles treffen. irgendwann muss ich euch auch mal alle in lebendig sehen!! 🙂
    ganz liebe grüße! joerg

  34. März 25, 2014 / 6:19 am

    Guten Morgen liebe Cla, es war wirklich ein toller Tag, der mir so viel Spaß gemacht hat. Ich bin wirklich froh, dass ich ein Teil des ganzen Spektakels war und ich die Gelegenheit hatte so viel Zeit mit Dir, Annette und Susi zu verbringen…
    und ich freu mich sehr, dass Du meine Fotos brauchen konntest 🙂 Alles Liebe Conny

  35. März 25, 2014 / 6:05 am

    toll, Mode für Frauen über 40, vorgeführt von Frauen über 40 und nicht von 20jährigen Mädels. So kann man sich das viel besser vorstellen. Hast du denn ein Filmchen?
    LG Donna G.

    • März 25, 2014 / 5:54 pm

      Leider habe ich kein Film, aber vielleicht finde ich in ein paar Tagen was auf YouTube.
      Ja eine klasse Idee, die Mode für die Frau ab 40 nicht an junge Mädchen zu präsentieren.
      Grüße an dich Cla

  36. Wetterhexe1112@blogspot.com
    März 25, 2014 / 5:49 am

    hallo cla,
    ich bin ein qvc besteller aber auch beim hse 24 habe ich schon bestellt.
    bin gespannt auf die kollektion, da hats ein paar sachen dabei, die mir gefallen. bestellen
    werde ich mal auf jeden fall. bin gespannt, wann die sachen in den verkauf kommen werden.
    wie ich sehe, hat es dir auch spass gemacht und du machst bestimmt karriere als model.
    lg eva

    • Wetterhexe1112@blogspot.com
      März 25, 2014 / 6:10 am

      danke cla,
      ich habs gerade gelesen. die kleider sind zu schön, da kann ich nicht dran vorbei.
      lg eva

  37. März 25, 2014 / 5:46 am

    Guten Morgen Cla…
    Ich gratuliere , das ist ja wirklich ein Highlight an solch einem Event teilzunehmen .
    Deine Favoriten würden mir auch gefallen. Besonders die " Chaneljacke"
    Ganz liebe Grüsse
    Antje

    • März 25, 2014 / 5:51 pm

      So ein Jäckchen ist ein Styling-Allrounder. Es passt zur Jeans, zur feinen Hose aber auch auf ein Etuikleid.
      Lieben Gruß Cla

  38. März 25, 2014 / 5:41 am

    Liebe Cla,
    Was für ein fantastisches Ereignis! Glückwunsch an Dich, dass Du teilnehmen durftest und Glückwunsch an Hr. Rath, das er so ein bezsuberndes Model in Dir gefunden hat. Ich wette Du und Conny haftet auch abseits vom Laufsteg jede Menge Spass.
    Das Tupfenkkeid ist mein Favorit unter den gezeigten.
    Lieben Gruß Sabine

    • März 25, 2014 / 5:49 pm

      Liebe Sabine, danke für dein Kompliment. Das Tupfenkleid finde ich auch so schön feminin
      LG Cla

  39. Anonym
    März 25, 2014 / 5:32 am

    Guten Morgen Cla,
    super, freue mich für dich, siehst wie immer richtig gut aus.
    Schön, dass es dir so gut gefallen hat.

    Liebe Grüße

    Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?