Über den April

Der April ist gleich vorbei und ich muss sagen, er hat sich dieses Jahr von seiner besten Seite gezeigt.

Hier fünf Dinge, die ich im April besonders mochte:

– Vorglühen auf dem Balkon, mit der Decke auf den Knien draußen gefrühstückt
– sich schon mal Gedanken gemacht, welche Sonnencreme ich mir dieses Jahr kaufen möchte
– flirten an der Ampel
– Sonnenbrille entstaubt
– die blühenden Pfingstrosen bewundert

Und da der April ja bekanntlich nicht weiß, was er will, gibt es auch fünf Dinge, die ich in diesem Monat nicht mochte:

– Frühjahrsputz
– Aprilwetter, eben noch Sonne und plötzlich regen
– die noch käsige Haut, die unter den frühlingshaften Klamotten hervorschaut
– meinen einschneidenden Geburtstag
– meine Frühjahrsmüdigkeit

Wenn ihr auf den April zurückblickt, was hat euch besonders an diesem Monat gefallen?

 

 

 

 

n

43 Kommentare

  1. Mai 3, 2014 / 5:50 am

    Hi Cla,

    Gorgeous photos – love the wisteria and the peonies – a sure sign that Spring is there.
    How sweet the geese are too.
    Happy weekend
    hugs
    Carolyn

  2. April 30, 2014 / 10:11 pm

    Alles Gute und die allerbesten Wünsche zu Deinem Geburtstag!
    Ich vermute mal, da er "einschneidend" war: willkommen in meinem Jahrzehnt.
    Aber Du weißt ja, mein Motto ist 4ever-40 oder "50 ist das neue 40" (aus Sex and the City).
    Lass´ Dich feiern!!!

    Liebe Grüße, Karin

  3. April 30, 2014 / 8:11 pm

    I love every spring month even though with this rainy weather here, it doesn' t really feel like spring :/
    Love your photos…there isn't anything more beaut than a blooming flowers 🙂 kisses my dear

  4. April 30, 2014 / 7:03 pm

    Liebe Cla,
    ein toller Rückblick auf den April!
    Einen schönen 1.Mai
    wünscht dir
    Lia

  5. Oriana Campanella
    April 30, 2014 / 1:51 pm

    Hi Cla! Love this pics and, even if I'm late (but I didn't know), happy birthday!!
    Kisses
    Oriana

    http://www.stylexis.com

  6. April 30, 2014 / 11:04 am

    Von mir auch alles liebe zum Geburtstag liebe Cla und auf noch ganz viele wunderschöne Jahre 🙂
    Weiter oben lese ich.. du bist 40 geworden?
    Ich fand das Wetter im April super.. bis auf die letzten.. die haben uns wieder in den November katapultiert..aber so ist der April! 🙂

    Liebe Grüße
    Dana 🙂

  7. April 30, 2014 / 5:33 am

    Oh, na da wünsche ich auch mal alles Gute nachträglich! 🙂

    Ja, Frühjahrsmüdigkeit ist bei mir deifinitiv auch noch vorhanden und ich mag die auch nicht 😉

  8. April 29, 2014 / 7:47 pm

    Hallo Cla,
    auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
    Dieser April hat uns mit schönen Wetter nur so verwöhnt, ich denke wir sollten unsere Ansprüche wieder ein wenig herunter schrauben, denn heute war es regnerisch und nebelig grrrrrr.
    Besonders fasziniert mich jedes Jahr aufs neue, wenn die Natur im Frühling förmlich explodiert und innerhalb weniger Tage alles grün wird.
    Was mir weniger an diesem April gefallen hat kann ich so spontan gar nicht sagen??
    Nun freue ich mich auf den Mai mit seinen langen Wochenenden.

    Viele Grüße
    Silvia

  9. Anonym
    April 29, 2014 / 5:54 pm

    Hi Cla, nachträglich: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!
    Dieses Jahr habe ich den Frühling richtig genossen, April war insgesamt wunderschön, negativ zu berichten sind die Pollen ….. das Auto war ständig staubig und gelblich 🙁

    GLG Lady Z

  10. April 29, 2014 / 2:53 pm

    Hallo Cla, was für ein wundervoller Blauregen. Ich habe die milden Temperaturen auch vorwiegend draußen genossen, sofern das möglich war – ich liebe es, im Freien zu essen.
    Wie ich aus den Kommentaren der anderen lesen kann, hast (oder hattest) du Geburtstag. Dazu natürlich herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite.
    Deine Kombination vom letzten Post habe ich heute mal übernommen. Danke für die Inspiration.
    LG
    Andrea

  11. Nico lowbudget-lowcost
    April 29, 2014 / 2:40 pm

    Happy b-day even if is late! April is Easter, reand and sun and the change of wardarobe!

    S/S 2014 must have JACKETS on lowbudget-lowcost Fashion Blog

  12. April 29, 2014 / 2:17 pm

    April was a great month for me. We could finally see some beautiful sunny days ( this winter was very rainy). I loved the description you made of that breakfast. Küsses 🙂

  13. April 29, 2014 / 1:52 pm

    Hallo liebe Cla,
    auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag und viel Glück im nächsten Lebensjahr. Der April war wirklich schön im Vergleich zum letzten Jahr. Ich habe die milden Temperaturen, die Blütenpracht und die Ferientage sehr genossen und hoffe im Mai geht's so schön weiter.
    Liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

  14. April 29, 2014 / 1:48 pm

    Liebe Cla,
    ich wusste nicht, dass es ein einschneidender Geburtstag ist,
    sonst wären die Blumen in der richtigen Anzahl gewesen.
    Hab' weiterhin einen zauberhaften Tag!
    Ich habe diesen April auch sehr genossen.
    Liebe Grüße, Bärbel

  15. April 29, 2014 / 1:23 pm

    Auch von mir nachträglich alles , alles Gute . Und das all Deine Wünsche in Erfüllung gehen .

    Was ich am April besonders fand , kann ich gar nicht mal sagen . Es gibt bei mir im laufe des Monats /der Zeit immer mal Zeiten die besonders schön sind und auch andere . Von daher kann ich das im Detail gar nicht so sagen 🙂
    Muss ich echt mal genauer drüber nach denken
    Und bis dahin eine schöne Woche
    LG heidi

  16. April 29, 2014 / 12:10 pm

    Alles Gute wünsche ich dir auch noch nachträglich liebe Cla. Ich mochte vor allem meinen Urlaub, der mir durch das Nordseewetter gleich *peng* Frische beschert hat. Und draußen sitzen finde ich auch toll! Egal, obs noch frisch ist. LG nach OF sendet dir Sabina @Oceanblue Style

  17. April 29, 2014 / 11:57 am

    Hallo liebe Cla,
    "Herzlichen Glückwunsch" zu Deinem Geburtstag und ein wunderschönes, interessantes, liebevolles, aufregendes, lustiges, gesundes neues Lebensjahr wünsche ich Dir 🙂
    Ganz liebes Grüßle 🙂
    Gudrun von Baustelle "Leben"

  18. April 29, 2014 / 11:51 am

    A post dedicated to April…what a nice idea! We had sunny pleasant days and cold rain ones…that is spring! ( and those sudden changes of temperatures are what I didn't like very much…)

  19. April 29, 2014 / 11:40 am

    Hallo Cla,
    alles liebe zum Geburtstag hoffe es waren viel Sonnenstrahlen mit dabei….fand den April auch toll so kann es bleiben…….lg aus Köln. …

  20. April 29, 2014 / 11:34 am

    Liebe Cla, ich wünsche dir alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag . Wir beide sind ja ein Jahrgang, ich habe es im März " hinter mich gebracht " . Du wirst sehen, du gewöhnst dich ganz schnell dran ! Dann ist alles wie immer , evtl. sogar besser……..wir sind nicht mehr die Generation " Kittelschürze" , von daher sehen wir doch alle jünger aus.

    Ach, ich liebe den Frühling so sehr, leider trübt meine Allergie die Freude ein wenig.

    Lass es dir gut gehen, liebe Cla . LG, Kiwi aus Hamburg

  21. Anonym
    April 29, 2014 / 11:02 am

    Hallo Cla,
    alles nur erdenklich Gute noch zu deinem Geburtstag!!
    Mir hat das gute Wetter hier bei uns in Niedersachsen gefallen.

    Liebe Grüße

    Frank

  22. April 29, 2014 / 10:19 am

    Alles Gute auch von mir!

    Der April war bei mir mal so mal so – hoffe auf einen beständigen Mai 🙂

    LG Kira

  23. selvie
    April 29, 2014 / 10:09 am

    Ach von mir, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

  24. April 29, 2014 / 10:09 am

    Liebe Cla… das ist ein schöner Post zum April… die Sachen, die für Dich daran toll waren, kann ich genauso unterschreiben… Bis auf das Draußenfrühstück – das wäre mir selbst mit Decke zu kalt gewesen… 🙂 Und zu Deinem Geburtstag gratuliere ich Dir natürlich auch gaaaanz herzlich und drück Dich feste…bleib so toll, wie Du bist und genieße die Zeit mit Deinen Freundinnen… Ich schick Dir nen dicken Geburtstagsschmatz – alles Liebe, Conny

  25. April 29, 2014 / 9:48 am

    I like having my coffee on the back deck in the morning, jogging with less layer of clothes and walking the dogs without worrying about how cold it will be. I do not like how I lose an hour sleep because the hour change in the spring I still feel it. Great post doll.
    http://tifi11.blogspot.com

  26. April 29, 2014 / 8:58 am

    Hallo Cla
    Von deinem Geburtstag wusste ich leider nichts..nachträglich das Allerbeste im neuen Lebensjahr!
    Hab eine tolle schöne Woche,dies wünscht dir Bea

  27. April 29, 2014 / 8:34 am

    Liebe Cla,
    alles Gute zum Geburtstag! Möge er im Nachhinein auf der guten Seite des Aprils landen!
    Bei Euch blühen schon die Pfingstrosen? Bei uns machen die in bester Sonnenlage gerade erst kleiner-Fingernagel-große Knospen.
    Im April war gut, dass ich etwas verschnaufen konnte nach 6 anstrengenden Monaten.
    Lass Dich zum Geburtstag verwöhnen!
    Liebe Grüße
    Ines

  28. Anonym
    April 29, 2014 / 8:10 am

    Liebe Cla, alles Liebe zum Geburtstag wünscht dir Elke. Das Rot der Pfingstrosen ist der Hammer.

  29. April 29, 2014 / 7:57 am

    Hallo Cla,
    noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.Ich fand diesen April auch ganz annehmbar bis auf ein paar Kleinigkeiten.
    Habe noch einen schönen Tag und liebe Grüße Pippi

  30. April 29, 2014 / 7:27 am

    Morning Cla! Oh, was your bday in April?! Im sorry if I missed it, many happy returns of the day dear, hope it was a great and special one for you! April was a weird month for me, it was full of expectations but the weather was a little disappointing, sun and rain all the time! But for sure, I do appreciate the first heat and the more time outdoor. Your photos are beautiful, love the ducks! Have a great Tues dear, many kisses!:**

  31. April 29, 2014 / 6:54 am

    Das sind sehr schöne Erlebnisse, Cla und ich hoffe, das geht im Mai so weiter – oder steigert sich sogar noch!
    Bei uns ist die Natur noch lange nicht so weit und ich bin froh, dass meine Pfingstrosen noch nicht auf sind, denn das schlechte Wetter würde sie ruinieren…
    Ich freue mich auf den Mai 🙂

    Nochmals alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Cla!
    LG
    Annette | Lady of Style

  32. April 29, 2014 / 6:37 am

    Liebe Cla, wie, Du hattest Geburtstag? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 🙂

    Ich bin auch so froh, dass wir endlich Frühling haben!!! Wie Du es sagst, raus auf den Balkon, Blumen planzen, Sonnenbrille rausholen. Ich sehe nur die positiven Dinge 🙂

    Liebe Grüße in die Nachbarschaft!
    Anna

    http://stil-box.net/

  33. Anonym
    April 29, 2014 / 5:54 am

    Oh, bist du 40 geworden? 😉 Herzlichen Glückwunsch, du siehst blendend aus!

  34. Wetterhexe1112@blogspot.com
    April 29, 2014 / 5:13 am

    hallo cla,
    da deine freundin zu besuch ist, denke ich mal, dass du in dieser woche geburtstag hast oder hattest. deshalb herzlichen glückwunsch und von herzen alles gute, vor allem gesundheit.
    leider ist diese erwärmung, die vielleicht für uns schön ist, nicht gut. denn wir hatten keinen richtigen winter und das wird sich dann im sommer zeigen. ungeziefer usw. die erderwärmung nimmt zu, was wir nicht mehr erleben, aber unsere kinder bzw. enkel.
    nun dann wünsche ich dir einen schönen tag und sende dir noch schöne grüßle und habe eine schöne woche mit freundin.

    lg eva

  35. April 29, 2014 / 4:57 am

    Liebe Cla, erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, nachträglich! Alles Gute für Dich!
    Was ich am April mag? Dass er als Frühling daherkommt und nicht als verspäteter Winter. Selbst wenn es regnet bleiben die Temperaturen angenehm. So mag ich das.
    Was ich nicht mag, hab ich mir selber eingebrockt, die Zahnbehandlung zieht sich bis in den Mai.
    Hab einen schönen Tag!
    LG Sabine

  36. April 29, 2014 / 4:43 am

    To me April comes with lots of nostalgia. With exams being over and friends hanging out almost everyday.

    Jenny’s Bicycle-Indian Fashion Blog!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?