Mittwoch, April 02, 2014

Über neue Strähnchen

Sehr oft bekomme ich von Leserinnen Anfragen nach meiner Frisur. Selbst per Email wurde sich schon erkundigt, zu welchem Haarkünstler ich gehe. Gerne gebe ich darüber Auskunft, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist den perfekten Friseur zu finden. Mir ist wichtig, dass ich mit meinem Friseur auf einer Wellenlänge bin und wir die gleiche Sprache sprechen. Ich habe festgestellt 2 cm sind nicht bei jedem 2 cm. Nicht selten sind wegen diesem kleinen Unterschied schon viele Tränen geflossen. Ich bin wirklich froh, den Friseur meines Vertrauens gefunden zu haben. Seit Jahren gehe ich zu Peter Hartmann in Offenbach. Er ist der einzige Mann der mir zuhört und weiß was ich will. Peter ist Friseur aus Leidenschaft. Ihn zeichnet die langjährige und intensive Zusammenarbeit mit Paul Mitchell Europa und USA aus und ist Master Associater bei Paul Mitchell.

Jetzt könnt ihr euch sicher vorstellen, wie sehr ich mich über das Angebot der PR-Abteilung von Paul Mitchell gefreut habe, ein Umstyling vornehmen zu lassen. Klar, dass meine Wahl auf Peter Hartmann fiel. Nur das Wort Umstyling mussten wir etwas anders definieren. Denn ich konnte und wollte meinen Haarschnitt nicht ändern lassen. Habe ich doch meine perfekte Frisur gefunden, an der ich noch lange festhalten möchte. Eine Frisur mit der ich mir vorstellen kann alt zu werden. Doch was ich dringend nötig hatte, waren Strähnchen. Nach einem ausgiebigen Beratungsgespräch hatten wir uns auf zwei verschiedene Töne geeinigt. Der Gedanke war, mehr Lebendigkeit in meine Haarfarbe zu bringen. Ich glaube man kann auf den Fotos auch den Unterschied gut erkennen. Meine Haare wirken jetzt wieder frischer und strahlender, genau richtig für das Frühlingswetter.



                                               
                                                 Hier könnt ihr sehen, dass ich neue
                                                 Strähnchen bitter nötig hatte. Es sah einfach
                                                 nur noch fade aus


Geht es euch auch oft so, dass ihr aus dem Friseurladen geht und eure Haare glänzen und sehen gesünder aus? Klar liegt das auch an der richtigen Föhntechnik, doch auf die perfekt auf das Haar abgestimmten Produkte kommt es auch an.

Hier liste ich alle Haarprodukte auf, die bei meinem Friseurbesuch benutzt wurden. Alles Paul Michtell Produkte.


Forever Blond Shampoo: Sanfte Reinigung, für strahlendes, helles Haar und gesund aussehendes Haar.
Spendet Feuchtigkeit und Pflegt

Forever Blond Conditioner: Eine intensive Feuchtigkeitspflege. Repariert, exklusive KerActive Proteine dringen tief in den Haarschaft ein und helfen dabei, Haarschäden zu reparieren. Sanft aufhellend, verleiht blondem Haar und blonden Highlights strahlenden Glanz. Dank Distelöl-Oleosomen, Macadamianussöl und KerActiv Proteinen pflegen die Produkte aus der Blond Serie blondiertes und aufgehelltes Haar und lässt es strahlen.

Extra-Body Daily Boost: Schützt das Haar und verleiht Volumen, direkt am Ansatz aufgetragen, verleiht es maximales Volumen und gibt flexiblen Halt. I

Extra-Body Thicken Up: Noch mehr Volumen für mein dünnes Haar. Verdickende Pflegestoffe verleihen extra viel Volumen und Definition. Stärkende Pflegestoffe mit UV-Schutz schützen das Haar und lassen es Gesund und Füllig aussehen. Daily Boost wurde mir am Ansatz verteilt und Thicken Up im restlichen Haar. Diese Serie ist für alle Haartypen geeignet.

Extra-Body Finshing Spray: Gibt kraftlosem Haar halt, mit Anti-Frizz Effekt und verleiht Glanz ohne zu verkleben.

Ich denke auf dem ersten Foto kann man wunderbar erkennen, dass meine drei Haare auf dem Kopf
gutes Volumen bekommen haben. Paul Mitchell Salons in eurer Nähe und Produkte findet Ihr hier.
Wer in der Umgebung von Offenbach wohnt, findet den Salon von Peter Hartmann hier.



                               Ich möchte mich bei dem Paul Mitchell Team und Peter Hartmann
                               für die wunderbare Zusammenarbeit bedanken. (Sponsert Post)
                         

Wie sieht es mit dem Verhältnis zu eurem Friseur aus, seid ihr mit ihm zufrieden?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Cla ...
    Mittlerweile habe ich auch den Friseur bzw. Friseurin , meines Vertrauens gefunden ...
    Da ich schon lange nicht mehr färbe ( aus gesundheitlichen Gründen ) , bin ich strähnenweise ergraut. Aber da der Schnitt nicht puttig ist , gefällt es mir .
    Deine Strähnen sehen sehr natürlich aus , und machen die Frisur frischer...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Cle,
    Das ist ja schön geworden!Hättest Du mich zuvor gefragt, hätte ich gesagt, Deine Frisur ist perfekt, da gibts nichts zu verbessern. Doch mit den Strähnchen sieht sie noch besser aus. Wie von Wind und Sonne gebleicht, super schön.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Cla Du siehst phantastisch aus, Deine haare wirken viel lebendiger aus, Obwohl Du woher auch sehr gut ausgesehen hast. Ich kann auch gut verstehen dass, Du Deine Frisör nicht ändert möchtest, das ist wirklich Deine Frisör. LG Isa

    AntwortenLöschen
  4. You always have a chic and modern hair style and look amazing!

    AntwortenLöschen
  5. You have the best hair stylist! Your hair looks so cool all the time.

    Jenny’s Bicycle-Indian Fashion Blog!!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht gut aus, den Schnitt hätte ich auch nicht geändert, der steht dir so gut.
    Ich habe auch den Friseur meines Vertrauens gefunden, ist noch ganz jung, ich hab ihn erst für einen Azubi gehalten, aber er hat ein supergutes Gefühl für den richtigen Schnitt.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  7. Ja liebe Cla, den richtigen Friseur zu finden, kann minunter ein sehr abenteuerliches Unterfangen sein. Und wenn man ihn gefunden hat, heißt das nicht, dass es so bleibt. Weil eine Tatsache, die ich mit Erschrecken festgestellt hatte ist, dass Friseure auch Menschen sind. Umziehen, ihren Arbeitgeber wechseln (natürlich an das anderen Ende der Stadt) und die Damen des haarigen Gewerbes werden gelegentlich sogar schwanger... So bin ich in meinem Leben schon oft auf die Suche gegangen... ;-)
    Zurzeit habe ich wieder eine echt Haarperle - sie versteht mich, ich verstehe sie und raus kommt eine Frisur, mit der ich gut umgehen kann. So wie Du mit Deiner - die Frisur und die Strähnen sind toll... und passen so super zu Dir. Paul Mitchell-Produkte sind toll - ich habe sie auch eine zeitlang benutzt, dann aber aus den Augen äh Haaren verloren, weil man sie bei uns nicht überall bekommen hatte. Auch onine was das gar nicht so einfach - aber das hat sich sicherlich bereits geändert... :-)
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir, alles Liebe Conny

    AntwortenLöschen
  8. hi cla,
    mir gefällt dein haarschnitt auch.
    auch ich habe den friseur meines vertrauens. habe aber auch im allgemeinen keine probleme mit meinem haar. sie glänzen und sie haben fülle. ich wasche sie allerdings auch jeden tag, schon seit jahren. ich mag es so.
    färben ja, unbedingt eben dunkle beere, das gefällt mir und so lasse ich es auch.
    ich glaube ich färbe mit 100 jahren noch, hoffentlich werde ich nicht so alt. :-)))
    ansonsten nehme ich pflegeprodukte von balea und bin vollkommen zufrieden damit.
    nicht immer ist es so, dass was teuer ist auch gut ist. meine erfahrung.
    lieben gruß du liebe.
    eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, da stimme ich dir zu, es gibt sicher auch gute Produkte in der günstigen Preisklasse. Schön wenn man sie für sich gefunden hat. Jedes Haar ist aber auch anders, meine sprechen sehr gut auf die Paul Mitchell Produkte an.
      LG Cla

      Löschen
  9. Hallo Conny,
    schick siehst du aus.Da gebe ich dir recht,einen guten Friseur zu finden ist echt schwer. Ich habe auch sehr lange gesucht und bin so ca. vor 2 Jahren fündig geworden.Ich "strähne" von alleine,will heißen,es kommt immer mehr grau,was ich mittlerweile akzeptiert habe.Bei mir steht diese Woche auch ein Friseurbesuch an,will sie diesmal nicht so kurz schneiden lassen.
    Wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anscheinend habe ich noch geschlafen,was habe ich geschrieben,ich meinte natürlich sich liebe Cla.
      LG Pippi

      Löschen
  10. Guten Morgen Cla,

    das sieht einfach nur schön und perfekt aus ! Es ist wirklich deine Frisur. Ich habe hier in Hamburg leider immer noch nicht DEN Friseur gefunden. Friseur ist schlimmer als Zahnarzt-lach.........Cla, was trägst du schönes auf den Lippen ??

    Eine Umarmung aus Hamburg, Kiwi ( schön das dir HH so gut gefällt- ich liebe meine Heimatstadt ! )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kiwi,
      ich weiß wovon du spricht. Ich bin echt froh dass ich beides gefunden habe - einen guten Friseur und einen guten Zahnarzt. ;)
      Wenn du das erste Foto meinst, weiß ich nicht mehr welchen Lippenstift ich da drauf hatte. Der rote (2. Foto) ist von Kanebo. :)
      Fühle dich auch umarmt. :)

      Löschen
    2. Schade, ja, ich meinte das erste Foto.............es sieht so nach Frühling aus ! Danke für deine Antwort, liebe Cla ! LG , Kiwi

      Löschen
  11. I think you have found a great haircut that you can wear for a long time. I been with my stylist for 15 years and she is one of my friends. I trust her and would find it hard to go to anyone else.

    blue hue wonderland

    AntwortenLöschen
  12. Morning Cla, I have a bad experience with hairstylist, thats why I stopped to go there (and probably it sees lol!), so I make my hair by my own. Btw, you have beautiful hair and color, is important u have found one you trust and is also good. Those products must be great, need to try. Have a lovely day! xo

    AntwortenLöschen
  13. Your hair looks gorgeous!

    http://everythingthatclicks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cla - guten Morgen... die Frisur steht Dir wirklich ausgezeichnet - und die Strähnchen unterstreichen den Look noch - im Frühjahr hat man auch einfach Lust auf ein bisschen Veränderung und "frischen Wind".... Meine Friseurin begleitet mich schon sehr lange - ich sage mal mindestens 18 Jahre - und sie ist einfach TOLL - mit ihr kann man Haare wachsen lassen, aber auch wieder abschneiden, sie ist modern und hat ein gutes Auge und weiß, was einem steht und was nicht. Sie scheut sich auch nicht, einen Wunsch (nach Absprache natürlich) nicht zu erfüllen, weil man unvorteilhaft damit aussehen würde - nimmt sich immer Zeit und versteht auch, wenn mal an einer Stelle 0,01 mm abgeschnitten werden müssen :-) Ich habe manchmal irgendwelche Ideen, sehe Fotos/Werbung und beschließe dann, so eine Frisur haben zu wollen... ich hatte jetzt einige Zeit einen sehr kurzen Haarschnitt - und dann fiel mir Michell Williams in der LV-Werbung ins Auge... so haben wir die Haare jetzt Step by Step wieder wachsen lassen und meine neue Frisur macht mich sehr happy... zusammen gefasst "sie ist einfach super". Genieße es, den richtigen Friseur für Dich gefunden zu haben - das ist Luxus.... wünsche Dir schöne Frühlingstage - herzlich Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      schön von dir zu lesen. Du kannst dich glücklich schätzen, seit über 18 die perfekte Friseuren gefunden zu habe. Das ist viel wert. Ich erwarte auch von meinem Friseur, dass er mir auch mal abrät, wenn was nicht für mich umsetzbar ist.
      Dir auch einen schönen Frühlingstag, liebe Grüße Cla

      Löschen
  15. Hallo Cla,
    ich hab mich jetzt doch entschlossen, Dir eben nicht nur Emails als Kommentare zu senden auf Deinen Blog, sondern mich dann doch angemeldet, ( als Erklärung, die Frau aus Köln ;-) )
    Dein "neue" Frisur schaut toll aus und die Strähnen sind perfekt gelungen, finde ich. Strahlt einfach wieder !
    Ich hab auch mehr negative als positive Erfahrung mit Friseuren bis jetzt gehabt, da ich starke Naturkrause haben und lockige Haare schneiden scheint echt eine Kunst zu sein. Dann ist meine Haus-und Hoffriseurin von hier an die Küste gezogen und zum Haare schneiden dann jedes Mal knapp 400 km, nein danke.
    Aber nun bin ich wieder fündig geworden und mein neuer Friseur ist ein Künstler, ich bin begeistert. Habe jetzt auch letzte Woche den Mut gehabt von mehr als kinnlangem Bob auf Kurz umzusteigen. Dank Deines Fotos von Michelle Williams :-)
    Ich muss zwar jetzt meistens glätten, aber so what, es gefällt mir besser. Und da ich einen Mann an meiner Seite habe, der mit Glätteisen, Lockenwickler etc wunderbar umgehen kann, bin ich in der Hinsicht gesegnet. Er sagt immer, jeder Handwerker sollte auch so was können, wenn meine Freundinnen wieder grün vor Neid sind. Ich teile aber sehr ungern ;-)

    Wünsch Dir einen tollen Tag und sonnige Grüße aus Köln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisbeth,
      ich erinnere mich an deine liebe Mail. Schön das du dich angemeldet hast und wir hier öfters kommunizieren können. :)
      Von kinnlang zu richtig kurz ist mutig, finde ich toll. Wie beneidenswert, dass dein Mann mit Haar-Werkzeug umgehen kann, das ersetzt bestimmt oft den Friseur.
      Ich schicke dir liebe Grüße nach Köln, LG Cla

      Löschen
  16. Sehr schön geworden.
    Klar sieht es glatt geföhnt auch immer glänzender aus. Aber das liegt auch an den Silikonbomben, die die Friseure verwenden. Meiner lässt mich immer die INCIs lesen. Wenn ich dann an 2. Stelle (möglichst noch nach Alkohol) ....-one lese grinse ich schon immer und er verdreht die Augen.
    Aber alle paar Wochen/Monate müssen das meine Haare aushalten.
    Eine verträgliche Haarpflege OHNE Silis ist ohnehin eine Herausforderung.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      Silikone in Shampoo und Co. stören mich nicht so, wenn sie auswachbar sind. Ich verwende auch alle paar Wochen ein Peeling-Shampoo um Styling-Rückstände zu entfernen. Alles halb so schlimm. ;)
      Lieben Gruß an dich

      Löschen
    2. Ich vertrage sie nicht. Meine Kopfhaut dreht da völlig durch. Einmal ist kein Problem. Aber eben über einen langen Zeitraum. Mir sind davon die Haare büschelweise ausgefallen. Jetzt ist meine Kopfhaut seit fast 2 Jahren Sili frei. Und so soll es bleiben. Leider sind meine Haare zwischenzeitlich ziemlich grau und kraus. Zumindest im vorderen Bereich (Stirn bis Mitte Kopf und bis runter zu den Schläfen). Und viel trockener wie früher. Habe letztens bei Zicki Micki von einem NK Schampoo, das ich demnächst probieren werde.
      LG und einen schönen Abend
      Sunny

      Löschen
  17. Ich dachte auch deine Frisur ist einfach perfekt für dich, aber wie man sieht es geht NOCH besser! Sieht klasse aus mit den Strähnchen, da ist irgendwie mehr Bewegung drin und in der Sonne sieht das bestimmt richtig tolla aus.
    Ich lasse mir meine Haare immer von meiner Schwägerin und besten Freundin schneiden, die ist Friseurin. Da sie mich schon seit meinem 15. Lebensjahr kennt, weiß sie ganz genau wie ich was haben möchte. Ich habe ihr auch schon verboten jemals wegzuziehen! :D

    Liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ideal, wenn die beste Freundin auch gleich die Friseuse ist. Keine kennt dich besser.
      Liebe Dana einen lieben Gruß an dich

      Löschen
    2. dana, das ist klasse, mein friseur spielt auch mit dem gedanken wegzuziehen.
      ob ein verbot da was bringen wird?

      lg eva

      Löschen
  18. Hallo Cla, gefällt mir sehr gut, du schaust zwar immer sehr gut aus, mit und ohne Strähnchen, wobei die Farbe etwas Leben in Haar bringt.. Toller effect. Ja, und was den Friseur angeht, bin ich zur Zeit auf der Suche nach dem richtigen Meister.
    Ganz liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cla,
    Du siehst jetzt noch besser aus!!! Am Ergebnis sieht man, dass Du den perfekten Friseur gefunden hast. Ich mag diese mehrfarbigen Strähnchen sehr, auch wenn es beim nächsten Besuch meist wieder mit 2-3 Farbpötten endet... Aber daran brauchst Du jetzt noch nicht zu denken. Ich bin noch auf der Suche nach "meiner" Frisur und einem, der sie mir verpasst und bei dem ich bleibe... Momentan sehe ich es entspannt, bis zum Oktober habe ich Zeit und wenn es nicht klappt, wird es wenigstens ein guter Kompromiss. Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Bärbel, bei mir kommen auch immer mehr graue Haare durch. Wir sollten versuche sie in den "künstlichen" Strähnchen zu integrieren. ;=)
      Herzlichen Gruß an dich

      Löschen
  20. Ich wünschte, ich würde irgendwann mal "meinen" Friseur finden... begegnet ist er/sie mir bislang leider immer noch nicht! Da kannst Du echt glücklich sein, Cla.
    Deine Strähnchen sind wirklich schön geworden - lebendig und natürlich, einfach klasse!

    Meine Strähnchenversuche mit dunklem Harr gingen immer schief, ich sah entweder wie ein Streifenhörnchen aus (und habe sofort eine Tönung drübergekippt) oder sie waren nicht sichtbar. Und das Rauswachsen ist bei dunklen Haaren natürlich viel schneller und deutlicher zu sehen.
    Also bleibe ich bei einer Haarfarbe ohne irgendetwas, das ist zwar ziemlich langweilig, aber wenigstens sicher!

    Liebe Grüße,
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette, ich kann mich erinnern, dass du vor ein paar Monaten eine etwas heller Farbe bzw. Strähnchen bekommen hast. Ich fand es klasse.
      Viele Grüße

      Löschen
  21. Hallo Cla,
    ich war erst gestern beim Friseur und ich bin wie immer sehr zufrieden dort rausgegangen. Ich lasse momentan meine Haare wachsen und meine Friseurin unterstützt mich bei meinem Vorhaben. Ich bin ihr schon viele Jahre treu, weil sie immer das umsetzt, was ich mir für meine Haare wünsche. Lasse ich wachse, schneidet sie wirklich nur das Nötigste. Will ich die Zotteln wieder loswerden, lässt sie sich auch nicht lumpen und schneidet beherzt ab. Vorher habe ich schon einiges erlebt und bin froh, dass meine Suche nach einer vernünftigen Friseurin ein Ende hat.
    Deine Haare sehen ganz toll aus und der "neue" Haarschnitt gefällt mir an Dir auch richtig, richtig gut und die Strähnchen setzen dem Ganzen noch mal einen drauf- ganz toll! Wie gesagt, ich lasse gerade wachsen, aber wenn ich mal wieder einen Rappel bekomme und sie kürzer tragen will, dann wird es so eine Frisur wie Deine :-)
    Sonnige Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Juli, wenn man den perfekten Friseur gefunden hat, sollte man wirklich treu bleiben.
      So handhabe ich es auch. Der perfekte Friseur sollte auf meine Wünsche eingehen aber auch mal klar sagen, wenn was nicht zu mir passen würde. Wenn man an sich viele Jahre kennt, kann der Friseur auch eher einschätzen, ob ein Schnitt zu meiner Person passt.
      Sonnige Grüße :)

      Löschen
  22. When you have a beautiful flawless face you should always get a short haircut that perfect for the shape of face, You look chic they did an amazing job with the cut and highlights I ♥♥it.
    http://tifi11.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Deine neuen Strähnchen sind sehr schön gemacht. Da erkennt man den Profi!
    Meine Friseurin mag ich sehr. Aber ich ich lasse mir seit Jahren nur noch von Inhabern die Haare schneiden, weil ich auf die ewigen Mitarbeiterwechsel und dem hinterhergelaufe in neue Saison der fähigen ehem. Mitarbeiter keine Lust mehr habe. Einen guten Frisuer zu finden ist so schwer, wie die ideale Jeans zu entdecken. Von Paul Mitchell verwendet ich gelegentlich ein Tiefenreinigungsshampoo. Das können meine Haare manchmal gebrauchen, weil ich viel intensiv-backsige Stylingsprodukte verwende. Da können die Rückstände dann mal gründlich entfernt werden, damit alles wieder quietsche-sauber ist.

    AntwortenLöschen
  24. Ein guter Friseur ist ein echter Schatz.

    AntwortenLöschen
  25. U got such gorgeous hilights, really suit you and look subtle nit like , BAM , in the face..
    I am inviting you to enter my JollyChic Easter Giveaway
    http://www.beingbeautifulandpretty.com/2014/03/jollychic-easter-giveaway.html?m=0
    Kisses,
    www.beingbeautifulandpretty.com

    AntwortenLöschen
  26. Ich möchte mal offiziell "Danke" sagen. Nachdem Du im vergangenen Jahr in Deinem Blog von deinem Friseur geschwärmt hast (und ich nach Umzug auf der Suche im Rheinmaingebiet war), hab ich ihn getestet und bin seitdem super zufrieden :-)

    Pauliiine1968

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freu mich aber zu hören liebe Pauline. Mit Peter Hartmann und seinen Kolleginnen kann man nur zufrieden sein. Vielleicht treffen wir uns dort ja mal zufällig. ;)
      Liebe Grüße Cla

      Löschen
    2. Jaaa - da werde ich mal drauf achten :-)
      LG Pauliiine1968

      Löschen
  27. Hallo Cla,
    so wie bei Dir sollten Haare nach einem Friseurbesuch aussehen. Leider sieht man immer noch viel zu oft das Gegenteil davon in der Welt rumlaufen. Schade eigentlich.
    Paul Mitchell Produkte sind einfach klasse. Ich war über 20 Jahre bei dem gleichen Friseur, der im Übrigen Paul Mitchell Produkte verwendet hat, und dann bin ich umgezogen. Das war echt doof denn seit nunmehr 4 Jahren bin ich immer noch auf der Suche nach einem gescheiten Friseur, der sein Handwerk und seine Kundinnen versteht. Da ich sehr wählerisch bin, habe ich noch keinen Friseur gefunden der es mir recht machen konnte. Inzwischen mache ich alles selber. Ich färbe und schneide meine Haare selbst. Habe diesen Beruf mal vor Urzeiten erlernt und stelle mich deshalb auch nicht ganz so dusselig beim Selbermachen an.
    Liebes Grüßle an Dich : )
    Gudrun von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  28. Paul Mitchell Produkte sind super und riechen auch toll. Ich mach aber trotzdem alles selber zu Hause- von Strähnchen zu Färben und Glatt föhnen kann ich inzwischen auch. So wie manche Frauen es mögen, sich "bepampern" zu lassen, so nervt mich der Zeitaufwand und das Small talk mit der Friseuse. lol. Oder sagt man nicht mehr Friseuse? Die Strähnchen sind süss geworden, Tschüssi, Sissi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Cla,
    die Strähnen sind wirklich toll geworden und sehen aus, wie durch einen Sommerurlaub am Meer entstanden. Mit Strähnen habe ich auch schon einige Erfahrungen gemacht, zu hell geworden etc.
    Du kannst echt glücklich sein, dass Du einen so tollen Friseur gefunden hast, der so zaubern kann.
    Liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. Cla, Die Wahl eines guten Friseur ist wichtig. Ich habe zwei, da ich viel unterwegs und ich färbe meine Haare, sonst ist es natürlich rote Farbe., Haha.
    Sie suchen schöne!
    Grüße,
    / Madison xo

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Cla, meine Friseurin und ich, darüber könnte ich Romane schreiben und ich hatte letzte Woche schon überlegt, ob ich nicht mal darüber posten soll, als ich so zufrieden vom Friseur kam. Endlich, nach langem Suchen, habe ich hier im letzten Dezember eine tolle Friseurmeisterin gefunden, die mit meinen - zugegeben nicht ganz einfachen Haaren - gut zurecht kommt, mich hervorragend berät und wo ich wieder mit meinen Haaren zufrieden bin. Das ist ein Teil von Umzügen, die ich ganz schrecklich finde. Vor allen Dingen, da ich an meinem letzten Wohnort so zufrieden war.
    Aber jetzt bin ich ja fündig geworden auf der Suche nach der Haarkünstlerin meines Vertrauens - und vielleicht lasse ich mich darüber in den nächsten Wochen ja auch mal auf meinem Blog aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Very important all you said in this post, Cla. It is very crutial to "speak " the same language between your hairdresser and you. I took me ages discover a good hairdresser who understand me when I want to have my hair cut just " a little". You trust your hairdresser and he did a very good job . I loved your new colour in your highlights, they give you shine in your hair. Küsse:)

    AntwortenLöschen
  33. ich habe meine haare bisher immer nur getönt.....aber mir gefällt deine frisur und farbe.
    LG

    AntwortenLöschen
  34. Peter Hartmann ist der beste Friseursalon weit und breit. Ich selbst bin immer bei Michelle, aber auch sie ist sehr sehr gut und talentiert. Die Produkte von Paul Mitchell kann ich auch nur empfehlen.

    Vielleicht treffen wir uns beide mal demnächst bei PH ;-)

    Liebe Grüße
    Anna

    http://stil-box.net/

    AntwortenLöschen
  35. beim thema friseur bin ich raus - ich war vllt vor 15 jahren das letze mal da....

    eigentlich hat der friseurbesuch bei mir den gleichen widerwillen wie zahnarzt :-D

    aber dir steht frise wie strähnchen sehr gut!

    lg sonja

    AntwortenLöschen
  36. Das kann ich nur unterschrieben liebe Cla. Es ist wirklich schwierig, den richtigen Frisör zu finden. Der Peter hat jedenfalls super frische Frühlingsfarben für dich gewählt, die deinem Teint entsprechen. Ich glauibe, ich werde auch wieder färben. Die Frisur sitzt einfach besser.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  37. You look amazing and you do have gorgeous hair

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  38. Deine Haare sehen wirklich toll aus und die Strähnchen sind super. Es kann wirklich schwer sein den richtigen Friseur zu finden. Ich bin froh meinen vor 5 Jahren gefunden zu haben und bin noch nie unzufrieden gewesen. Ich kann dir auch nur recht geben, egal welche Produkte ich in meine Haare packe, meine Haare glänzen nie so, wie nach einem Friseurbesuch.

    Allthingsglitterandbeauty

    AntwortenLöschen
  39. Wirklich schick geworden. Mit den drei Farben sehen deine Haare bedeutend lebendiger und natürlich auch gesünder aus.

    Ich habe auch einen Friseur meines Vertrauens. Bzw. einen Salon bei dem wirklich jeder weiß was er tut. Bin da noch nie enttäuscht worden. Klar kostets etwas mehr, aber das ist es mir wert. Gibt ja nichts schlimmeres, als wenn man mit einer neuen Frisur nach Hause geht.. da schon merkt, dass es mies ist und man keine Chance hat es selber brauchbar zu stylen. Einen guten Schnitt merkt man dann, wenn auch ein Normalo es zu hause gut nachstylen kann und ohne viel Heckmeck das ganze sitzt.

    LG Joella von www.joellas-day.de

    AntwortenLöschen
  40. Your hair looks good. I like highlights!


    makeupdemon.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  41. Schoene Haare Cla, und gute Arbeit!
    Ciao

    AntwortenLöschen
  42. Oh Mann, ich kenn das noch, hatte ja oft Strähnchen und wenn die rauswachsen ist das echt Mist. Aber wenn beim komplett färben der "dunkle" Ansatz kommt (fällt ja dann noch viel mehr auf) ist das genauso doof. Deine Strähnchen sehen super aus liebe Cla:-*

    BUSSI
    Silvi♥
    THE ZONE

    AntwortenLöschen
  43. Wirklich schön das du deinen Friseur des Vertrauens gefunden hast =) Ich hatte früher auch eine ganz tolle Friseurin, die is dann auf einmal weggezogen =( Aber die ich danach hatte waren dann auch immer ganz passabel. Jetz mit Perücke habe ich ja das Problem wenns verschnitten is oder mir zu kurz kann ich da nix mehr dran ändern und daher habe ich das jetz einer Bekannten anvertraut, die is nämlich auch Friseurin und der habe ich einfach mal blind vertraut und sie hat mich nicht enttäuscht =) Die Strähnchen bei dir sehen echt super aus, hatte auch mal Strähnchen und auf die war ich sehr stolz :D Lg

    AntwortenLöschen
  44. Hi Cla! I also trust my hair stylist and I wouldn't change her with no one else!! These products have to be very good!
    Oriana xx

    www.stylexis.com

    AntwortenLöschen
  45. hey :D

    I was actually reading this post. I've had german/deutsch in school once so I understood i bit :-)!
    Nice post :)

    - amazinglaugh.blogspot.dk
    Take a look<3

    AntwortenLöschen
  46. So hard to find the perfect hairdresser! For me is someone with whom I can imagine to get old too! It seems you have found him, as your hair always looks great!!

    AntwortenLöschen
  47. Also, ich bin froh, früher nicht die einzige gewesen zu sein, die heulte:) Die Strähnen sind sehr schön, mag ich auch. Habe vergessen dich zu Th. Rath zu fragen: Mochtest du lieber das Schminken oder das Hairstyling? Ich lasse mir nämlich nicht gern an den Haaren herumfummeln;-) LG und schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  48. Deine Strähnchen sehen totaaal hübsch aus!
    Jetzt wo ich deine Bilder gesehen habe muss ich meine Strähnchen
    wohl auch dringend wieder auffrischen lassen! :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  49. Mir gefiel dein Foto vorher besser doch dies kann auch an der Aufnahme liegen, nun sieht es dunkler aus... aber immer noch top, keine Frage :-)
    Leider habe ich bis heute meinen (2.) perfekten Friseur nicht gefunden. Die erste hielt ganz 20 Jahre und danach fiel es mir schwer guten Ersatz zu finden.
    Als gelernte Friseurin kann ich Dir sagen, dass es ausschliesslich mit den Produkten zu tun hat wie das Haar aussieht und natürlich mit der richtigen Anwendung. Habe schon Leute erlebt die haben so viel aufs Haupt gepflastert, dass das Haar gar nicht mehr "atmen" konnte. Ergebnis, es sah strähnig und stumpf aus...
    Persönlich habe ich PM Produkte noch nie probiert doch schon sehr viel positives gehört :-)
    Toller Post Cla, gefällt mir :-))))

    Lieber Gruss, Kira

    AntwortenLöschen