Freitag, April 25, 2014

Über Tage wie diesen

Manchmal gibt es Tage, da ist einfach der Wurm drin und das schon gleich beim Aufstehen. Das Brot ist über Nacht schimmlig geworden oder die Milch ranzig. Auf dem Weg zur Arbeit blockiert ein Müllwagen die Einbahnstraße. Im Büro tüftelt man ewig an einer Excel-Tabelle herum, bis auf einmal ein fataler Fehler alles zunichte macht. Natürlich ist der Kollege aus der EDV krank und keiner da, der die Daten wieder zurückholen kann. Vor lauter Stress hat man nicht mal Zeit den neuen Detox-Tee zu genießen. Was aber auch sein Gutes hat, denn es fehlt sowieso an Möglichkeiten dem Geschäft für kleine Königstiger nachzugehen.

Ich weiß nicht, ob an solchen Tagen der berühmte linke Fuß daran schuld ist oder die Laus, die über die Leber gelaufen ist. Selbst die alten Römer kannten das "sinistro pede profectus" schon. Ich habe den Eindruck, wenn der Tag schon schlecht beginnt, zieht sich das wie ein roter Faden bis in die Abendstunden. Um noch irgendwas von so einem Tag zu retten, gehe ich einfach früh schlafen. So nach dem Motto, im Schlaf kann man mir nichts anhaben und morgen ist die Welt wieder in Ordnung. Oder ich versuche diesen "Heute-alles-bescheiden-Bann" zu brechen. Da bieten sich je nach charakterliche Eigenschaften einige Möglichkeiten. Bei manchen hilft Schuhe kaufen (wie z.B. bei Conny, A Hemad und a Hos). Sollte man aber jede Woche so einen "Wurm-drin-Tag" haben, kann so ein Trostpflaster teuer werden. Was mich wieder aufbaut, ist z.B. ein riesiger Becher Eis, vorzugsweise Cookies and Cream von Häagen Dazs und das wird dann direkt aus dem Becher gelöffelt. Sobald ich den Boden des Eisbechers erblicke, setzt der "Alles-wieder-gut-Effekt" ein. Eine kalorienarme Variante wäre noch das Auspower durch Joggen, denn das macht auch meinen Kopf wieder frei.

Wenn  mal wieder alles schief läuft, hilft es euch dann eher die Decke über den Kopf zu ziehen oder tut ihr eurer Seele was Gutes? Welche schönen Dinge würden euch am Ende des Tages wieder zum Lächeln bringen?


Kommentare:

  1. Guten Morgen Cla ....
    Leider geht bei mir Frustbewältigung auch überwiegend über Süßes .... Meist Schkoladiges ...aber Eis funktioniert genauso gut ....
    Oft sitze ich abends dann einfach nur auf dem Sofa und Handarbeite .....bringt mich auch wieder runter ..
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. hallo cla,
    ich kenne solche tage. da klappt nix.
    was ich mache, ich lass es eben über mich ergehen. nein, süßes aus frust, noch nie.
    süßes gönne ich mir eher,wenn es mir gut geht. aber diese tage halten sich, seit ich nicht mehr
    arbeiten muß in grenzen.
    einen schönen tag ohne "tage wie dieser" wünsche ich dir
    eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cla,
    solche unsäglichen Tage kennt wohl jeder. Man ersetze bei mir Milch alle durch Nutella alle ...
    Bei hilft oft, einmal richtig laut herumzufluchen und dann zu beschließen, dass der Tag zwar bis dahin mistig war, aber ab jetzt neu und besser startet. Hilft oft - aber manchmal ist einfach Hopfen und Malz verloren ...
    Heute einen guten Tag wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Hi Cla,

    I think we all have days like that sometimes ... the icecream looks like a great way to make all things better again.
    Hope you have a lovely weekend
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Cal,
    natürlich kenne ich solche Tage!
    Ich kann dann auch schon mal laut werden, es platzt dann förmlich aus mir heraus und ist nur gegen mich selbst gerichtet. Zum runter kommen wähle ich den Sport. Entweder joggen oder Tennis spielen, der kleine gelbe Filzball dient dann als Blitzableiter.

    Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tennis spielen ist sicher auch ideal zum abreagieren. Jedesmal wenn man den Ball schlägt, gällt ein bisschen Frust ab.
      Dir auch ein schönes Wochenende

      Löschen
  6. Any sport lifts me up. A good game of tennis with my best friend would be really good if I am stressed. Miss it actually.
    Jenny’s Bicycle-Indian Fashion Blog!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich schnappe mir dann meinen Hund und gehe eine große Runde spazieren...dann ist der Ärger in der Regel verflogen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Ich geh in mein Nähzimmer , mach die Tür zu das Radio an . Und dann geht es nach einer Weile wieder . Oder aber ich geh zeitig in´s Bett und gucke so lange was langweiliges am Tv das ich unmittelbar einschlafe .
    Wünscht Dir einen schönen Tag
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh ja liebe Cla - mein Thema :o) Weil Du wirst es nicht glauben, ich hatte noch einmal so eine Überweisung auf meinem Konto. Vielleicht hat man manchmal diese Tage gepachtet... :-) und Du hast natürlich recht - jedes Mal zum Schuhe kaufen gehen, ist keine Lösung! Auch für mich ein anderer Ausgleich: Sport - wenn ich ein paar Gewichte durch die Gegend schwinge, kann ich mich auch total gut abreagieren,.. :-)
    Die Geschichte ist total toll geschrieben, ich komme mir vor, als hätte ich den Tag an Deiner Seite verbracht. Für mich ist das die größte Kunst des Schreibens... :-)
    Ich wünsche Dir ein gaaaaanz tolles Wochenende - lieber Gruß Conny <- die sich sehr über Deinen Link freut...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bringst es auf den Punkt, liebe Conny, genauso habe ich es gefühlt, als ob ich Cla bei ihrem Tag über die Schulter schaue. Aber wenn wir im RL bei ihr gewesen wären, hätten wir sie schnell auf andere Gedanken gebracht! LG

      Löschen
    2. Nee oder..das ist ja unglaublich. Hat man eigentlich eine Erklãrung wie man genau an deine Bankdaten kam? Mich erschreckt das richtig.
      Ich freue mich, dass euch der Post mitreißt. Ich bin aber auch sicher, wenn ihr an diesem Tag bei mir gewesen wärt, hättet ihr mich schnell wieder aufgemuntert. :)
      Ich wünsche euch ein schönes Wochende.

      Löschen
  10. Morning Cla! I do have days as these too! And, since I have a sweet tooth, a good ice cream makes me smile again, at the end of the day, and yours is for sure so delicious! But I have another "cure", a new red lipstick always makes me feel happy (wallet a little less!:P) Kisses my dear, hope you have a lovely weekend!:**

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Cla,
    Ich weiß genau wovon du sprichst! Solche Tage kommen auchbvorzugsweise dann. Zum Vorschein wenn man sie wirklich mal,überhaupt nicht gebrauchen kann... Ich mache es dann wie du, nur nicht mit Eis sondern mit SCHOKOLADE! und sobald der letzte Riegel angeknackst ist, setzt bei mir der "alles wieder gut Effekt" ein:-))
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Ja Cla, so Tage kenne ich auch. Ich gehe da ganz pragmatisch mit um. Ich schimpfe für mich ganz alleine wie ein Rohrspatz, dabei nenne ich, je nach Schwere des Erlebten, auch mal son paar klitzekleine Schimpfworte ;o... Und wenn ich dann fertig bin geht es mir schon erheblich besser. Als Trost gibts dann was Süßes z.B. Nutella ausm Glas oder Schokoeis oder Schokokeks oder oder oder... Wobei, wenn ichs mir genau überlege, die Schokolade kann ich auch ganz gut ohne Ärger und Frust essen :)))
    Ganz liebes Grüßle und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir :)
    Gudrun von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Schimpfwörter habe ich an solchen Tagen auch extrem viele im Kopf. Die lasse ich aber nur raus, wenn ich alleine bin. Vorzugsweise wenn mich beim Auto fahren einer nervt. ;)
      Ein schönes Wochenende

      Löschen
  13. Hallo Cla,
    oh ja, das kenne ich. Wenn mal der Wurm drin ist, dann gleich richtig. Da hilft nur Schokolade als Nervennahrung und am Abend gemütliches Relaxen auf der Couch. Aber zum Glück sind solche Tage eher die Ausnahme.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochende
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, liebe Cla!!! Diese Tage kenne ich auch. Ich bin immer froh, wenn sie schnell rumgehen. Versuche mich immer ganz "ruhig" zu verhalten, damit nicht noch mehr schief geht! Aber leider, so oft, heißt es: Schlimmer geht immer!

    Augen zu und durch!

    Liebe Grüße
    Anna

    http://stil-box.net/

    AntwortenLöschen
  15. Oje das klingt aber wirklich nach einem ganz schrecklichen Tag! Aber ich kenne solche Tage auch, da kann man dann wirklich machen was man will, irgendwie wird es nicht besser.
    Ich habe leider das Problem, je nach Gemütslage, dass ich schon mal gerne eine Runde heule, manchmal geht mir danach besser, manchmal leider nicht und ich sehe dann auch noch schrecklich aus :D
    Aber ich kann gar nicht genau sagen, was mir an solchen Tagen hilft. Manchmal geh ich dann nach der Arbeit noch mal in die Stadt, das hilft oder Schokolade kann auch mal ganz gut sein, obwohl ich wohl lieber mal die Variante mit dem Sport testen sollte ;)
    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heulen kann auch manchmal befreiend sein, kommt aber eher selten bei mir vor Außer man hat mich zutiefst verletzt.
      Viele Grüße

      Löschen
  16. Liebe Cla,
    Süßes und Schokolade turnen mich nicht an. Es ist schon etwas schwieriger, mich ins Lot zu bringen. Da muss ich selbst aktiv werden und meinen Bastelkram (Scrapbooking ist mien Hobby seit 2006!) raussuchen und die richtige Musik laufen zulassen, am Abend kommt dann ein Glas Wein dazu. Leider kann ich dem dann nur in meiner Freizeit nachgehen. Im Büro hilft dann nur Surfen auf meinen Lieblingsseiten, wie z.B. deiner.
    LG, schönes WE
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube wenn man sich mit seinem Hobby beschäftigt, kommt man auch sch nell wieder runter. Wie oben von Antje schrieben wurde, dass sie gerne Handarbeiten erledigt.
      Ich fühle mich geehrt, zu deinen Lieblingsseiten zu gehören. :)
      Schönes Wochenende wünsche ich dir.

      Löschen
  17. Ein Eis hilft wirklich sehr gut wenn der Tag von vorne bis hinten einfach ziemlich bescheiden gelaufen is. Oder Sushi hilft mir auch immer ganz gut und is etwas gesünder :D Joggen wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich glaube wenn mein Tag scheiße läuft hätte ich auch absolut keine Lust mehr drauf irgendwo rum zu joggen. Auf jeden Fall habe ich jetz nach dem Becher total Hunger bekommen :D Lg

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cla,
    richtig so, Haägen Dazs hilft echt immer. Ich würde aber niemals einen ganzen Becher alleine schaffen, auch nicht von meiner Lieblingssorte. Mein Tipp ist eine andere kalorienarme Variante. Ich verziehe mich In mein Zimmer, Tür zu, Musik an. Bin ich alleine, wird es laut, sind Raumteiler oder Nachbarn da, wird es auch laut, aber nur unter den Kopfhörern. Ich lege mich auf die Couch, die Beine etwas höher und schalte total ab. Am liebsten mit HIM - Deep Shadows and brilliant Highlights wird immer wieder gerne genommen - zur Not die ganze CD durch. Danach bin ich dank Ville Valo in einer seltsamen Zwischenweltstimmung, die schlechte Laune ist noch nicht ganz weg und aber die gute noch nicht ganz da. Die kommt aber spätestens am nächsten Tag zurück. Hab einen feinen Freitag! Liebe Grüße zu Dir Ü50 Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, mit der richtigen lauten Musik kann ich mich auch abreagieren. Von wegen laute Musik, macht aggressiv.
      Dir ein schönes Wochenende

      Löschen
  19. I know those days, I go run or a read a good book..but a good iceream is a best way to return to smile!

    Flowered shirt, green mint sweater and..NEW OUTFIT on lowbudget-lowcost Fashion Blog

    AntwortenLöschen
  20. So well said somedays we have turmoil out of our control, all we want to do is hide under our sheets. I like your solution to the problem
    I might have to follow your advice having a crazy week will endulge in some haagan daz sometimes this weekend. Is an excellent delicious idea will share with you my beautiful friend. Have a great weekend.
    http://tifi11.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Toller Text.
    Ich trinke dann Abends jeweils einen Tee und gehe früh ins Bett und schaue dort noch ein paar Youtube Videos, ganz für mich alleine.. einfach chillen.. das hilft bei mir am Besten :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chillen ist auch gut, aber Tee würde mir nicht helfen. Ich trinke sowieso über den Tag verteilt 2 Liter.
      Liebe Grüße

      Löschen
  22. Ja der Entferner is auch wirklich super =) Oh das is wirklich blöd, damit hatte ich gott sei Dank noch nie wirklich Probleme.
    Ja das habe ich auch schon gemerkt. Vor einigen Wochen habe ich auch schon mal über Mary Kay berichtet, da durfte ich das Dermabrasions Kit bestehend aus Peeling und Fluid testen, das Peeling is leider bei der 4. Anwendung durchgefallen (Ausschlag), aber das Fluid is sehr gut =)
    Ebenfalls schönes Wochenende. Lg

    AntwortenLöschen
  23. Hmmm.... also shoppen hilft mir schon ein bisschen wenn ich mal mies drauf bin - insofern bin ich da bei Conny.... Schokolade ist aber auch toll - leider ;)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  24. Cla, ja auf frustrierende Tage, ich mag Beauty-Produkte zu kaufen. Manchmal hilft ein gutes Essen zu behandeln. :)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    LG,
    Madison

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Cla,
    bei mir reihen sich im Moment solche Tage aneinander,heute ist auch so einer.Ich hatte schon Eis mit Kaffee,hat nix geholfen.Ich warte auch nur auf den Abend und hoffe,das es morgen besser wird.Bei mir hilft dann auch nur etwas Süßes,habe es aber im Moment am Magen von dem ganzen Streß,so muß ich aufpassen.
    Wünsche dir,das der Tag schnell vorbei geht und du ein schönes Wochenende hast.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  26. Sometimes we don´t feel very lucky , that is true .Whatever we do goes wrong. In that case the best option is returning to bed. I was joking...heeheh, I think the best is being appart for not to disturb others ( at least in my case) , taking breath and enjoying a piece of chocolate cake. I wish you a lovely end of the day and a very nice weekend too.

    AntwortenLöschen
  27. Süßes würde mir gar nicht helfen. Ich telefoniere in solchen Fällen mit meiner Freundin, mit der ich schon viel gemeinsam durchgestanden habe und die mich sofort versteht, aufmuntert und zum Lachen bringt! Danach geht es mir immer so viel besser, sie ist Gold wert!

    LG und ich wünsche Dir ganz tolle, erfolgreiche Tage, an denen alles klappt :-)
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  28. Hi Cla,

    ich halte es ähnlich wie Du, bei mir muss es allerdings Schokolade sein. Und mir bewusst denken "auch das geht vorbei", denn ja, es gibt solche Tage, an denen irgendwie alles schiefgeht, keine Ahnung, wieso das so ist.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen