Freitag, Mai 23, 2014

Und noch mal über Sonnenschutz

Wir hatten es zwar erst von Sonnenschutz, doch da ging es hauptsächlich um den täglichen Schutz vor den Sonnenstrahlen. Dass wir uns bei bewussten Aufenthalt in der Sonne schützen sollten ist uns allen klar. Deshalb würde ich euch gerne die Sonnenlotion Protection 50 Sport von Dermalogica vorstellen. Diese Lotion ist speziell für sportliche Aktivitäten im Freien gedacht. Als man mir das Produkt zuschickte, waren leider die ganze Zeit über unsere Wetterverhältnisse so schlecht, dass wir keinen LSF 50 benötigten. Deshalb habe ich die Sonnenlotion meiner Freundin zum Testen in die Hand gedrückt. Sie lebt in Madrid und dort waren Ende April bereits über 30 Grad. Also ein absoluter Härtetest für dieses Produkt.

Meine Freundin macht viel Sport im Freien. Für den Test hat sie Protection 50 Sport noch zu Hause aufgetragen, bevor sie Padel spielen gegangen ist. Schon beim Eincremen ist ihr aufgefallen wie angenehm sich die Lotion anfühlt und wie gut sie in die Haut einzieht und sie pflegt. Ohne weiteres konnte sie ihre eigentlichen Pflegeprodukte weglassen. Die Lotion ist gut eingezogen und hinterließ nicht diesen üblichen Sonnenschutz Film. Protection 50 Sport hat sie während des zweistündigen Padelspiels gut geschützt. Ihr Dekolleté war zwar etwas gerötet, doch sie neigt generell zu gerötetem Dekolleté. 10 Minuten in der Sonne und es ist sofort knallrot. Selbst ihr Blocker mit LSF 100 verhindert das nicht. Obwohl diese Sonnenlotion sie davor auch nicht bewahren konnte, war sie doch sehr zufrieden damit und wird sie auch weiterhin verwenden.

Den Pressetext habe ich mir erst nach dem Testbericht meiner Freundin durchgelesen. Jetzt ist mir
klar, warum die Freundin von der Pflegeleistung der Lotion so angetan ist. Protection 50 Sport hat die pflegende Eigenschaft einer Bodylotion mit effektivem Lichtschutz kombiniert. Entstanden ist eine Bodylotion
für die tägliche Anwendung, welche die Haut nicht nur pflegt, sondern auch vor schädlicher UV-Strahlung schützt. Die Lotion ist besonders für Sport geeignet, da das Produkt wasserfest bis zu 40 Minuten ist.

Dass wir alle Sonnenschutz bei längerem Aufenthalt im Freien verwenden sollen, wissen wir. Haben wir ja erst vor Kurzem (hier) ausdiskutiert. Also immer schön an den LSF denken, denn zum Glück sind inzwischen die Wetterverhältnisse richtig sommerlich. Und ich habe meine Sonnenlotion verschenkt. :(


                                                                        PR-Sample

                                                                     PR-Sample


Zur wärmsten Zeit des Jahres hat Yves Rocher eine limitierte Sommer-Edition rausgebracht. Das Eau de Toilette COLLECTION ÈTÈ duftet nach edlen Essenzen aus dem sonnigen Italien. Bergamotte, Zitrone und Mandarine verschmelzen darin zu einem Duftakkord. Das Trend-Make-Up setzt auf frische und intensive Farben. Das Set COLLECTION ÈTÈ könnt ihr jetzt bei mir gewinnen. Es beinhaltet das Eau de Toilette (75ml - 30€), Puderlidschatten-Trio, zwei Nagellacke und ein Lipgloss. Einfach bis einschließlich 30.05.14 im Kommentar erwähnen, dass ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Cla,
    gerne springe ich in Dein Lostöpfchen :) Die Farben des Lidschattens und des Nagellackes sehen sehr schön und ansprechend aus.
    Habe noch einen schönen Tag und ganz liebes Grüßle
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  2. hi cla,
    zum thema sonnenschutz hat halt so jeder seine eigene meinung und auch seine produkte.
    ich finde es toll, dass du dieses produkt vorgestellt hast und werde mir mal in der parfümerie ein pröbchen holen.
    ob ich mal glück habekeine ahnung, ich versuchs mal mit dem töpfchen, obwohl ich brav aufs
    clo gehe :-))
    wünsche dir ein angenehmes wochenende. gottseindank ist es nimmer so warm und es hat abgekühlt.

    mit lieben grüßen eva

    AntwortenLöschen
  3. Nice PR samples!
    Have a lovely weekend!

    AntwortenLöschen
  4. Sonnenschutz ist wirklich wichtig , letztes Jahr hab ich mich in wenigen Minuten angebrutzelt , Ohne wirklich groß in der Sonne zu stehen . Aber wenn man sehr hell ist passiert das auch ratz fatz . Da bin ich schon froh das die Industrie was herstellt , was man wirklich auch bei heller Haut gut nützen kann . Und das LSF 100 gibt hab ich ja noch nie gehört . Hammer :))
    Zu dem Duftigen Gewinnspiel .... ja ist genau meine Richtung .. das würde ich total gerne ausprobieren ... ähm gewinnen .
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Cla, die Sonnenlotion klingt toll und liegt mit LSF 50 genau auf meiner Wellenlänge. Da ich eh noch auf der Suche bin ... werde ich jetzt gleich googeln "gehen"... Und in Deinem Lostopf hänge ich natürlich auch umeinander - hatte schon ewig nix mehr von Yves Rocher und das wäre doch eine willkommene Gelegenheit das zu ändern...
    Ich wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende, lieber Gruß Conny

    AntwortenLöschen
  6. Mach mit.
    Dermalogica ist recht teuer, aber ich habe in UK einen Shop (lookfantastic ) gefunden, der die Produkte um einiges billiger anbietet.

    AntwortenLöschen
  7. Ich werde ja zum Glück nicht rot, aber auch nur sehr schwer und sehr langsam braun.
    Ich habe vor Jahren auf ladival med umgestellt, weil das die einzige ist, bei der ich im Sand, mit salziger, schwitziger haut keinen Ausschlag bekomme und die noch einigermaßen wasserfest ist. Ich bekomme zumindest an Armen und Beinen damit auf dem Surfbrett keinen Sonnenbrand.
    Bodylotion trage ich alle 14 Tage mal auf. Eher weil ich Lust auf den Duft habe. Trotz meiner trockenen Haut geht das gut. Wenn also eine Sonnenlotion gut zu verteilen ist, wie die von Deiner Freundin getesten, ist das Gold wert.
    Sei lieb gegrüßt und komm gut durchs WE
    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Morning Cla! You do right to give it to your friend in Madrid to test it. U just made me feel guilty, I do lots of outdoor activities but I admit, as told you the other time, I dont use a proper lotion, just the daily cream with the spf included. Also the Yves Rocher collection sounds great, Id love to smell the perfume! Have a lovely weekend dear, baci!:**

    AntwortenLöschen
  9. Cla,
    Ich mag Yves Rocher Produkte! Mit Sonnenschutz und Sonnencreme ich in der Regel nicht kaufen, mehr als LSF 50 Schutz.
    Schönes Wochenende!
    / Madison

    AntwortenLöschen
  10. Ooh so beautiful! I really love the second photo--everything looks so well-packaged and natural! xx

    <(') Hoda || JooJoo Azad ~ Free Bird

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Cla,
    würde auch gerne in deinen Lostopf :)
    Liebe Grüße Ilonka

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Sonnenschutz macht neugierig... Hört sich gut an.
    Lostöpfe sind immer toll - ich möchte auch gerne hinein... Wünsche dir ein tolles WE und hoffe die Sonne lässt sich bald mal wieder blicken (bei uns regnet es im Moment...). Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  13. Cool shades doll, like that your sunscreen is sports I use sporty sunscreen like Cooper tone because I play to much activities at the beach. The lip gloss package so cool. Have a great weekend my beautiful friend.
    http://tifi11.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Der Sonnenschutz macht mich auch neugierig, danke für die Vorstellung, liebe Cla, denn guten 50er, der nicht weisselt habe ich noch nicht gefunden. Ich geh mir gleich mal die Inhaltsstoffe ansehen. Liebe Grüße du ein sonniges WE!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cla,
    das hört sich gut an. Eine Sonnenlotion die nicht klebrig ist und sich gut verteilen läst ist immer interessant. Das muss ich mir näher anschauen.
    Liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Looks like a great product, love that is not only a solar cream!


    5 BEAUTY products that every woman use on lowbudget-lowcost Fashion Blog

    AntwortenLöschen
  17. Dermalogica product sounds very interesting. Maybe it would be a good option for me because I use sun protection every day.
    May I participate in this giveaway? I woulk like to. I use a lot of produts by Yves Rocher but I haven´t try this eau de toilette. Küsses, Cla :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cla,
    eine Sonnencreme die gut riecht und auch hält was sie
    verspricht ist doch klasse!
    Bei uns ist pünktlich zum Wochenende wieder Regen angesagt
    na ja man kann nicht alles haben ;)
    An der Verlosung nehme ich sehr gerne teil!
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir Lia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Cla,

    ich würde gerne an der Verlosung für das Yves Rocher Set teilnehmen, das sind genau meine Farben!

    Lieben Gruß aus Wien, Lisa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cla,
    ich war eigentlich davon überzeugt, dass ich mich gut gegen die Sonne schütze. Verwende aber nur maximal LSF30. Vielleicht sollte ich doch mal erhöhen, zumindest im Urlaub am Meer.
    Bei Deiner Verlosung bin ich gerne mit dabei.
    Lieben Gruß + schönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. I'm lucky, I don't have to worry too much about sunscreen ha ha but most of the skin products I use have sun protection in them anyway so I do have some sun protection. It's good that this brand has the added benefit of having a nourishing property as well as sun protection. Have a good weekend x

    AntwortenLöschen
  22. I am very pale so I have to really take good care of my skin because I get burned very easy...so I really never go out without SF...even in winter, I use a foundation with SF... I agree with everything you wrote.
    .
    I love Yves Rocher so I bet you will enjoy in the goodies ;)

    AntwortenLöschen
  23. Great post!
    By the way I've never visited your blog before..it's really interesting! Keep it up! :)
    And if you want we could follow via bloglovin' and also support each other on our socials, just let me know on my blog :)
    Kisses, Ana
    http://xoxocitygirl.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  24. Bei uns wird der Duft von Yves Rocher für zwei Wochen verfügbar sein. Ich bin sehr neugierig, wie er riecht.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, ich würde auch gerne teilnehmen :)
    Sonnige Grüße!
    B.

    AntwortenLöschen
  26. Dermalogica ist mein Lieblingstuff... :-)

    AntwortenLöschen