Mittwoch, Juli 02, 2014

Über Avène und zwei Verlosungen

Heute gibt es einen besonders langen Post über Produkte von Avéne. Doch das Lesen lohnt sich gleich doppelt, denn es gibt zwei Pflegesets von je über 50€ zu gewinnen.

Auf dem Blogger Event von Beauty Press im Mai wurde mir die Marke Avène näher gebracht. Es ist nicht so, dass ich sie nicht schon vorher kannte, denn das Thermalwasser Spray von Avène hat schon ewig einen Stammplatz in meinem Kühlschrank. Es ist gerade bei extremer Hitze, eine Wohltat für meine Haut. Dieses Thermalwasser ist auch die Basis der Avène Pflegelinie für empfindliche Haut. Seine Wirksamkeit ist in vielen wissenschaftlichen Studien belegt. Es hat eine Zusammensetzung aus Mineralstoffen, Spurenelemente und Kieselerde. Es verleiht dem Thermalwasser von Avène hautberuhigende, reizlindernde und entzündungshemmende Eigenschaften.

Die Firma Avène war so freundlich und hat mir jede Menge Produkte zum Testen zugeschickt. Ich bin richtig überwältigt, aber auch etwas überfordert. Denn so viele verschiedene Cremes kann ich gar nicht ausprobieren. Also habe ich mir gedacht, ich verlose einen Teil davon an euch.

Zu gewinnen gibt es einmal aus der Serie YsthéAl die Anti-Falten Emulsion (30ml-28,50) für normale und Mischhaut und aus der gleichen Serie die Augen- und Lippenkonturen Creme (15ml-24,90). Die Serie YsthéAl ist für erste Falten bestimmt und soll glätten und die Haut straffen.

Das zweite Set ist aus der Eluage Serie und besteht aus der Anti-Aging Creme mit Lifting Effekt für normale und trockene Haut (30ml-29,90). Sie nährt, straff und glättet die Haut, mindert Falten und verbessert die Hautdichte. Zum zweiten Teil des Sets gehört das Eluage Serum (15ml-31,90). Das Serum ist mit Hyaluron-Fragmente und ist ein wirksames Mittel gegen ausgeprägte Mimikfalten.

Ich selbst werde mich an das Testen der Serie Sérénage machen. Allerdings dauert das noch etwas, da ich gerade andere Produkte ausprobiere. Die Sérénage Serie ist für die reife Haut bestimmt und enthält auch Hyaluron-Fragmente. Die Haut bekommt mehr Spannkraft und Schutz vor äußeren Einflüssen. Die Hauterschlaffung wird gemildert und die Haut wird gefestigt.

Die Augencreme mit Lifting Effekt aus der Serie Eluage gehört bereits zu meiner täglichen Pflegeroutine. Die Creme ist für Knitterfalten, Augenringe und Tränensäcke gedacht. Was ich speziell an der Augenpflege mag, ist dass sie sehr reichhaltig und dadurch festigend ist. Das ist für meine untere Augenpartie besonders erfreulich, da sie am Morgen ziemlich erschlafft ist. Die Creme bekommt dieses Problem gut in den Griff.

Alle diese Produkte sind mit Avène Thermalwasser angereichert.

Gerne möchte ich euch noch einen Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 50+ für das Gesicht vorstellen.
Das besondere bei diesem Sonnenschutz ist, dass es eine leichte getönte Creme ist. Vielleicht erinnert ihr euch an meinem Post (hier) über täglichen Sonnenschutz. Bei diesem Post haben wir sehr intensiv darüber diskutiert, ob man wirklich, auch an wolkigen Tagen, Sonnenschutz benötigt. Wie ich damals schon erzählte, ist mir ein extra Sonnenschutz für das Gesicht zu viel, wenn ich keine direkten Sonnenbäder nehme. Es sind mir neben Serum, Tagescreme und Make-Up einfach zu viele Schichten. Deshalb finde ich eine getönte Sonnencreme wie diese von Avène sehr praktisch. Man kann sich das Make-Up sparen, ist aber vor der Sonne geschützt. Dieser Sonnenschutz ist besonders für trockene und sensibilisierte Haut geeignet.

Wenn ihr an der Verlosung teilnehmen wollt, gebt im Kommentar an, ob ihr Set 1 oder 2  gewinnen möchtet. Die Verlosung geht bis einschließlich 09.07.2014

                                                                          1. Set
                                                                        2. Set


Kommentare:

  1. Oh toll, ich habe auch einen Sonnenschutz von Avene und bin sehr zufrieden. Würde ich gewinnen, hätte ich gerne Set 1 :-)

    AntwortenLöschen
  2. Avene benütze ich sehr gerne , Kenne die Marke auch schon lange . Hab aber längst noch nicht alles ausprobiert . Wär ja jetzt ne gute Gelegenheit , wenn ich es gewinnen könnte ;)
    Interessieren würde mich das 2. Set
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Morning Cla! Avene is a reallt great brand, I use everyday (after cleansing) their spray water and is my must have through all the year. You got many beautiful products, Im curious to know your experience with the line Serenage as it sounds very good. Also the colored cream inspires me. You have a beautiful skin dear, I always tell it to you!:) Have a wonderful Wed mia cara, lieben kusse! xo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cla,
    sollte ich gewinnen, würde ich das 2. Set bevorzugen. Avène habe ich bisher nur inForm des Thermalsprays kennengelernt und das ist wirklich klasse! Sonnenschutz in Form von getönter Creme benutze ich auch und zwar von DM (obwohl ich regelmäßig die Artikel des Konsumkaisers lese, habe ich noch nicht alle Produkte ersetzt;-).
    Ich schicke dir viele herzliche Grüße! Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin mit den ganzen Begriffen total überfordert ;-) Aber Avène wurde mir schon einmal empfohlen und ich würde, falls ich gewinne, gerne Set 1 ausprobieren, da ich normale Haut habe. Auch eine Augencreme wäre mal nicht schlecht, ich bin da extrem nachlässig...

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cla, so etwas Tolles würde ich gern probieren und hüpfe in den Lostopf für Set 1. Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful.i love it :) hugs
    www.fineartandyou.com

    AntwortenLöschen
  8. Hello liebe Cla, Avène ist toll - ich habe auch schon Produkte von der Marke gehabt, eine Sonnenschutzcreme und das Thermalwasserspray gehörten eine Zeit lang zur Grundausstattung. Irgendwie bin ich aber davon weggekommen und da ich gerade im Moment mit meinen Paula - Sachen total zufrieden bin, werde ich den anderen Damen keinen Platz im Lostopf streitig machen. Ich finde es übrigens super, dass Du die Sachen mit uns Leserinnen teilst...
    Einen schönen Tag, lieber Gruß, Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  9. We all going to get to the point to run for this cream and the way you present it is convincing it works and I will not mind purchasing it. Great review the product sound amazing.
    http://tifi11.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. liebe cla,

    ich bin schon länger fan von avene, ich vertrag es einfach gut. und bei sonnencreme kommt mir z. b. keine andere in die tüte. danke für deinen post! ich mache gern mit bei der verlosung und hätte im fall eines gewinnes gern das set 2

    lg yvonne alias picturesandfood

    AntwortenLöschen
  11. Great review darling! I need to try this products as soon as I can!
    I invite you to visit my blog and let me know if you would like to follow each other :)
    XOXO

    Milu
    www.hellolupi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee! Ich interessiere mich für Set 1 und hoffe, dass ich gewinne :) . Die Marke kenne ich bislang auch nur aufgrund des Thermalwassers. Das ist super und gibts auch in kleiner Ausführung für die Handtasche.

    L. G.
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Cla,
    von Avène kenne ich bereits die Cold Cream, die ich im Winter gerne benutze. Vor allem an den Beinen, wenn die Haut sehr trocken ist leistet sie mir große Hilfe und wirkt reizlindernd. Ich würde gerne das Set 2 probieren und finde die Verlosung klasse.
    Liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Cla,
    als stille Leserin bewundere ich seitl längere Zeit deine Inspirationen und melde ich mich nun doch einmal zu Wort, denn das Thermalwasser von Avève ist mir durchaus ein Begriff. Was liegt das näher als auch einmal die anderen Produkte zu versuchen (falls ich denn zu den Glücklichen gehöre). Gewiunnen würde ich gern das Set 2 aus der Verlosung.
    Danke für die Chance, liebe Glücksfee :-)
    Freundliche Grüße sendet
    Claudia
    laboheme43@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  15. Das Thermalwasserspray benutze ich seit Ewigkeiten, auch die Serie Antirougeurs habe ich gut vertragen, bis sie überarbeitet wurde. Ich würde mich über das Set 2 freuen - mit Ende Fünfzig kann die Haut etwas Aufmunterung brauchen.

    Viele Grüße von
    Elisabeth
    Panzernashorn56(at) gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. I love Avène products! I use the sun protection the whole year and I have tried different product of Eluage , not Ystheal but I am sure it is excellent too. I don´t know if I can participate in this giveaway but I would like to. Küsses and nice day , Cla:)

    AntwortenLöschen
  17. Habe auch nur gute Erfahrungen mit den Produkten von Avene! Ich benutze auch das Thermalwasser und mag die Sonnencreme ohne Duftstoffe mit SPF50 sehr gerne. Gut zu wissen, dass es auch eine getönte Sonnencreme gibt - ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Sollte ich gewinnen, hätte ich gerne das Set 2 :-)
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    ich verfolge zwar schon seit Monaten deinen Blog, habe aber bisher noch keinen Kommentar geschrieben.
    Deine Outfits finde ich meistens super. Sehr wahrscheinlich weil wir einen ähnlichen Geschmack
    in Sachen Mode haben ;-)
    Viele von deinen Ideen finde ich ähnlich in meinem Schrank.
    Aber es ist oft eine Inspiration, vorhandene Teile neu zu mixen.
    Falls ich das Glück hätte bei der Verlosung zu gewinnen, würde
    ich mich über Set 1 freuen.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Cla, im Gegensatz zu den meisten hier ist mir die Firma kein Begriff. Da ich immer noch auf der Suche nach der optimalen Pflege für meine Haut bin, werfe ich einfach meinen Zettel in den Lostopf. Für mich wäre Set 1 interessant.
    Ich bin gespannt, was du uns nach dem Test der Cremes erzählen wirst und ob du zufrieden warst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Hi Cla! I'm a great fan of Avene products. They are perfect for my skin that is very delicate! I use the thermal water every day on my face, I couldn't do without!
    Kisses
    Oriana

    www.stylexis.com

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Cla,
    ich liebe die Produkte von Avène! Zur Zeit benutze ich die Avène Antirougeurs JOUR Feuchtigkeitsemulsion. Und da ich zu Mischhaut neige und auch erste Fältchen habe, möchte ich unbedingt Set 1 gewinnen ;o)
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cla,
    vielen Dank für die Besprechung. Avène gehört auch zu meinen special Favourites.
    Set 2 wäre wohl altersgerecht für mich ;)
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Cal, wieder ein tolles Gewinnspiel mit Super-Preisen. Wenn ich gewinnen sollte, dann hätte ich gerne Set1, da ich Mischhaut habe.
    LG Dagi

    AntwortenLöschen
  24. I love Avene, it's one of my favourites cosmetics brand...Great review dear!!

    XOXO!!

    AntwortenLöschen
  25. Ich kenne die Creme Ystheal. Es ist wirklich toll.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, zuerst einmal danke für das tolle Gewinnspiel :)
    Ich werde das Set Nr 2 wählen, da ich doch schon einige Fältchen habe und das Serum optimal wäre. Lg B.

    AntwortenLöschen
  27. How kind of you to give some of the products away. I've never tried their products before but I have heard good things about the brand. I'd love giveaway 2 although I'm not sure you can ship to the UK, if not don't worry I'll just look forward to reading your reviews about the other products. Have a lovely week x

    AntwortenLöschen
  28. Ich kenne die creme von Avene und ich kann sie nur weiterempfehlen!
    Liebste Grüße
    Lisa

    http://lilaauskleinvenedig.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  29. Hallo :-)

    Ich würde total gerne für Set 2 in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße, Steffi
    sunnyflower24@web.de

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    da ich bis auf das Thermalwasser noch gar nichts von Avene kenne, würde ich mich sehr freuen, wenn ich das Set 2 gewinnen würde :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  31. Avene mag ich sehr gerne. Die Eluage Augencreme benutze ich auch regelmässig - und komme nach anderen Experimenten immer wieder zurück zu ihr. Ich habe auch die Eluage Tagespflege, die allerdings kaum genutzt bei mir in der Schublade herumdümplet. Mir ist sie zu hmmm, schmierig? Zieht nicht richtig ein und hat finde ich eine leicht zähe Konsistenz.
    Wenn ich mal schlechte Haut habe ist die Cleanance K mein Retter in der Not. Und das Thermalwasser ist natürlich auch toll - allerdings finde ich günstigere Alternativen aus der Drogerie tun es hier auch.
    LG Susa p.s. ich nehme nicht teil am Gewinnspiel ;)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Cla,
    hier nun mein vierter Versuch in den Lostopf zu hüpfen. Der Rand ist soooooooooooo hoch, dass ich Mühe habe da rein zu fallen ;)
    Irgendwie habe ich zur Zeit große Schwierigkeiten Kommentare zu posten. Habe keine Ahnung warum.
    Sollte ich gewinnen, was ich mir natürlich wünsche :)))), dann würde ich gerne das Set Nr. II testen. Natürlich mit Vorher/Nachher Bildchen und ausführlichem Text.
    Wünsche Dir nun noch eine schöne Woche und mir ein bisserl Glück.
    Liebes Grüßle
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  33. Tolles Gewinnspiel - ich mache nicht mit, weil ich selbst ein tolles Package von Avene bekommen habe. Das Thermalwassserspray ist super!

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Cla,

    auch ich würde gerne an deinem Gewinnspiel teilnehmen. Da meine Haut trocken ist würde ich gerne in die Lostrommel für das 2. Set geworfen werden (aber bitte vorsichtig).
    In der Hoffnung das die Sonne bald wieder scheint (wir haben seit zwei Tagen Dauerregen).

    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen