Freitag, Juli 18, 2014

Über Paris

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, war ich letzte Woche für ein paar Tage in Paris. Diesen Trip hat mir meine Tochter zu einem besonderen Geburtstag geschenkt. Ja ich weiß, ein unglaubliches Geschenk, aber ich habe auch eine unglaubliche Tochter. Ich bin fast aus den Latschen gekippt, als ich den Gutschein für diese Reise überreicht bekommen habe. Alles war bestens durchorganisiert, ich musste mich um nichts kümmern. Ich hatte nur mein Köfferchen zu packen und konnte mich mit meiner Tochter auf die Reise begeben.

Immer wenn ich das erste Mal in einer anderen Stadt bin, schenke ich dieser besonders viel Aufmerksamkeit. Ich sauge sie förmlich auf. Achte auf die Architektur, den Kleidungsstil und auch auf die Menschen, wie sie sich geben und wie sie drauf sind. Ich glaube ich muss hier niemanden erzählen, dass Paris eine Traumstadt ist und einen sehr speziellen Flair hat. Diese ganzen prachtvollen Gebäude bieten ein Fotomotiv nach dem anderen. An jeder Ecke gibt es was zu Entdecken und Bestaunen. Auch zum Shoppen ist Paris das reinste Paradies, gerade jetzt zur Sale-Zeit. Jedes Viertel bietet ihre eigenen Einkaufsstraßen mit hübschen, kleinen Boutiquen. Ich musste mich schwer zügeln, um in meinem Budget zu bleiben.

Entgegen aller Prophezeiungen sind alle Menschen freundlich auf uns zugekommen und haben versucht ihr gebrochenes Deutsch bei uns anzuwenden. Positiv sind mir auch die männlichen Franzosen ins Auge gefallen, da sind schon einige attraktive Exemplare dabei. Die deutschen Männer mögen mir verzeihen, aber so viele hübsche Herren der Schöpfung wie ich in vier Tagen in Paris gesehen habe, begegnen mir hier das ganze Jahr nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass sich hier die meisten Männer meiner Generation nicht so viel Mühe mit ihrer Garderobe geben. Auf mich wirkte die Herrenwelt in Paris sehr charmant und flirtbereit, halten dir die Tür auf oder verdrehen sich auch mal den Kopf auf der Straße nach einer Frau. Total begeistert war ich von dem Kleidungsstil der Pariserinnen. Genau mein Ding, Easy Chic, mit dem gewissen Etwas. Aber davon berichte ich ein andermal.

Paris ist eine Reise wert. Wart ihr schon mal in Paris? Es gibt so viele tolle Plätze die ich noch erkunden muss. Barcelona und New York stehen ganz oben auf meiner Liste. Welche Stadt ist eure Lieblingsstadt?

















Kommentare:

  1. Hallo Cla
    Ein echtes WOW Geschenk, super! Ich war mit meinem Mann vor einigen Jahren dort, würde aber gerne nochmals mit einer Freundin hin, um ausgiebig zu shoppen.
    Paris gefällt mir sehr gut, Barcelona auch. Meine Lieblingsstadt ist Rom und NY steht auch noch auf meiner List der Städte die ich noch noch besucht habe.

    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Cla,
    großartige Bilder sind das. Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich dort wie der Fisch im Wasser gefühlt hast.Als ich dort war, hab ich mich gefragt, ob die Schönheit der Stadt auf die Menschen einwirkt, oder umgekehrt.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Cla,
    meine Lieblingsstadt ist New York, aber dicht gefolgt von Barcelona, Rom und Berlin.

    Schönes und erholsames Wochenende

    Frank

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :-)
    Danke für die vielen schönen Fotos. Ich liebe Paris und war seit meiner Studienfahrt in der Oberstufe wirklich unzählige Male dort. Du hast Recht mit dem Stil der Pariserinnen. Auch habe ich in noch keiner anderen Stadt so viele wunderschöne und teure Handtaschen wie z.B. Luis Vuittons "live" umherspazieren sehen. Solche Taschen werden ganz selbstverständlich getragen und gehören zum Outfit. Auch wenn die Ladies nicht so viel Geld verdienen, ist es ihnen wichtig, eine schöne und qualitativ hochwertige Tasche zu tragen.
    Ansonsten ist Paris immer eine Reise wert. Eine Art Geheimtipp sind die Friedhöfe mit einem wunderschönen Flair. Dort kann man etwas Ruhe von der hektischen Stadt tanken.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das spricht ja mal absolut für die Attraktivität einer Stadt, wie viele teure Taschen da rumlaufen! *kopfandiewandschlagsmiley*

      Löschen
    2. Hallo "Anonym", es geht um die Attraktivität der Pariserinnen. Die Stadt spricht für sich selbst.
      LG Silke
      P.S.: Hoffentlich bekommt der Smiley davon keine Kopfschmerzen.

      Löschen
  5. Liebe Cla, irgendwie bin ich noch nicht so viel in den Städten dieser Welt herum gekommen. Erst waren die Kinder zu klein, dann wurde gebaut, aber jetzt holen wir alles peau a peau nach. Berlin mag ich ja sehr, schon immer. Spannend wie sich diese Stadt entwickelt hat und nicht zum Museum erstarrt wie teilweise andere Städte.
    Übrigens finde ich es sehr symphytisch von dir, das du hier kein fishing for compliments betreibst, wie andere Bloggerinnen, die mit wehenden Fummelchen angeblich high-heel-auf-vespa-fahrend-ach-so-sexy Großstädte erkundet. Ich mag deine bodenständige, reale Art und verweile hier gerne um zu lesen und schöne Outfits anzuschauen. Bleib bitte so,
    Sonnige Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Impressionenen einer wunderbaren Stadt. Ich war vor langer Zeit mal da und war auch ganz verliebt und habe unzählige Fotos gemacht, sogar in der Vor-Digitalfotozeit.
    Tatsächlich ist die Stadt, in der ich lebe, für mich die mit weitem Abstand schönste: Hamburg.
    Eine tolle Tochter hast Du!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder aus einer tollen Stadt :)) Gratuliere noch nachträglich zu Deinem besonderen Geburtstag.
    Besonders gelungen sind die Bilder mit dem Eiffelturm ... gut gemacht :)))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. that's some pretty pictures!

    http://only4feet9.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cla, jetzt mach ich mir erst mals einen Kaffee und verdaue deine schöne Reise. Einfach himmlich. Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hi Cla! Your daughter has been very sweet and Im sure you had a special time in Paris! Its a breathtaking city where Id love to be back soon! You are right the fashion there is great even for men. The photos are beautiful, the ones with the Eiffel tower make me so smile! Hope you can visit soon also Barcellona, I stayed there last summer and fell in love with it!:) Have a wonderful weekend dear, kisses! xo

    AntwortenLöschen
  11. Ich war noch nicht in Paris ...möchte ich aber gerne ;) Und ich bin sicher das mache ich auch noch . Welches meine Lieblingsstadt ist ??? Kann ich gar nicht sagen . Irgendwie hat doch jede ihren Reiz .... Tolle Bilder hast Du mit gebracht . Danke für´s zeigen

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe 19 Monate in Paris gelebt da ich einen Master dort machte und anschließende Praktika. Hach ich bin immer hin u hergerissen was Paris betrifft.

    Auf der einen Seite habe ich wenn ich solche Fotos sehe richtig Heimweh nach Paris, auf der anderen Seite war ich froh endlich wieder weg zu sein aus dieser Stadt. Mir waren einfach zuviele Menschen auf zu engen Raum (Ubahn fahren zu den Stoßzeiten ... im Juli hast eh Glück gehabt da ist weniger los in der Ubahn und an den Wochenenden sind sie quasi leer) und es gibt für meinen Geschmack einfach zu wenig Grünfläche die leicht und schnell erreichbar ist (natürlich immer davon abhängig davon wo man wohnt). Ich fühlte mich oft sehr beengt in dieser Stadt.

    lg Mina

    AntwortenLöschen
  13. Fantastic pictures! Great photographer! Enjoy your trip!

    AntwortenLöschen
  14. Oh, liebe Cla, nun hast du mich heute in doppelter Weise zum Träumen gebracht: durch die tollen Fotos meiner Traumstadt (wobei ich sagen muss, seit ich in Istanbul war, rangiert Paris nur noch auf Platz zwei) und durch dein absolut französisch angehauchtes, mega schickes Outfit, in welchem du dieser Stadt und den für ihre Eleganz weltberühmten Pariserinnen absolut ebenbürtig bist! Außerdem habe ich heute Post von dir bekommen. Ich habe mich riesig gefreut und danke dir sehr herzlich für diesen tollen Gewinn!
    Halt, bevor ich es vergesse, möchte ich dir noch zu dieser wunderbaren Tochter gratulieren! Das ist ja ein ganz besonderes Geschenk und es zeigt, dass du neben einer wunderschönen Frau mit Stil auch eine tolle Mutter bist!
    Viele liebe Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cla, ich habe mich bei IG sehr gefreut, dass Du uns mitgenommen hast auf Deine Paris-Reise. Und jetzt noch dieser wundervolle post. Wirklich ein Wahnsinns-Geschenk, das Dir Deine Tochter da gemacht hat. Ich finde es ganz bezaubernd, dass sie ihre Mama so gut einzuschätzen vermag.
    Ich bin jemand, den man nicht gerade als weit gereist bezeichnen kann. Leider :-( Somit stehen einige Städte auf meiner "Liste" - aber das kommt schon noch... In Rom war ich schon mehrmals und diese Stadt gefällt mir unheimlich gut.
    Deine getragenen Outfits sind übrigens ganz toll und für einen Paris-Trip mehr als angemessen... gefallen mir beide sehr... <3
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende, lieber Gruß, Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  16. Tja ein wundervolles Geschenk wohl für die wundervollste Mama - ich sag mal .... alles richtig gemacht.... drück!
    Paris ist toll. Da ging meine Hochzeitsreise hin (allerdings in 3Tagen Kurzprogramm), aber das wird ganz sicher nochmal ein längeres Intermezzo dort geben.

    Hab ein schönes Wochenende und vielen Dank für die lässig coolen Bilder
    Wünscht Dir Jacky

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein wunderschöner Post mit noch wunderschöneren Fotos!! Witzig deine Eifelturmfotos! *g*
    In Paris scheint es mir fast so als wäre man in einem Parallel-Universum und in einem tollen Traum. Wenn ich könnte würde ich auf der Stelle dorthin ziehen! Wäre schöne alle Jahreszeiten dort zu erleben :)

    LG Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Cla. Sehr schöne Bilder. Paris !!! Da muß ich noch hin.deine Tochter wusste was dich vreuen wird. Mir gefällt Dubai tolle stad in der Wüste. New York .Las Vegas das weis ich .Da komm ich hin. Barcelona da war gestern grade mein Sohn.i. Begeistert.

    AntwortenLöschen
  19. Is my dream to go to Paris someday what a blessing you had and your daughter has an sweet heart.
    I know you had a blast and took awesome pictures I was lucky to see in instagram. You look amazing and this had to be my favorite and the blinking video of the Eiffel Tower comes close second. Well I was born and raised in NYC from so many I will said Paris is my dream City to visit. Have a great weekend doll.
    http://tifi11.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Hihi - ich hoffe der Eifelturm hat geschmeckt :) (super Bild!) - ich war schon gefühlte hundert Jahre nicht mehr in Paris und würde heute sicher ganz andere Dinge entdecken wollen als bei meinem Besuch vor vielen Jahren :)


    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia,
    du in Paris ... ohne mich? ;)
    Sehr schöne Bilder!

    LG
    Bodo

    AntwortenLöschen
  22. Ach ja ... die Lieblingsstadt ...

    Meine Lieblingsstadt ist Auckland/Neuseeland. Das Land ist ein Traum! War inzwischen vier mal da und kann nicht genugbekommen.

    There is no place I rather be! ... with you ;)

    LG Bodo

    AntwortenLöschen
  23. Oh, ich beneide dich. Du hast eine fantastische Tochter.

    AntwortenLöschen
  24. Paris, I love it! One day I'll got there! These shots are fab and I love your outfits!

    Watermelon Bag-la borsa a forma di anguria on lb-lc fashion blog

    AntwortenLöschen
  25. Wunderbare Eindrücke hast du mitgebracht! Ja, Paris...da war ich zur Hochzeitsreise das erste Mal...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cla,
    was für tolle Bilder und was für ein fantastisches Geschenk. Ich bin ganz geflasht, Ihr habt Euch mit den Fotos wirklich viel Mühe gemacht, die Ideen mit dem Eiffelturm sind einfach klasse.
    Ich war letztes Jahr mit meiner Familie in Paris und war auch ganz begeistert. Allerdings fand ich es dort auch sehr voll, das lange Anstehen an vielen Attraktionen war oft anstrengend.
    Das schmälert den Zauber von Paris aber nicht im Geringsten!
    Zu meine Lieblingsstädten zählen auch noch Palma und Stockholm.
    Auf meiner Wunschliste stehen noch Singapur und New York, aber ich mag nicht so gerne lange fliegen...
    Vielen Dank für diese schönen Eindrücke und liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. I love Paris!! I must return soon, I was there in 2010 and it was one of my favourite trips. Very nice pictures, Cla, specially those you show your funny face, hehehe ( eating or kissing Eiffel Tour). Küsses:)

    AntwortenLöschen
  28. Wie schön, dass Dir Paris auch so gefällt. Mein Mann und ich waren letztes Silvester dort, auch zum ersten Mal und haben uns in die Stadt verliebt. Und wir wohnen nur 1:50 Minuten mit dem TGV entfernt. Eine Schande! Ich bin halt ein sehr anglophiler Mensch und hatte es nicht so mit den Franzosen. Dabei bin ich ein so offener Mensch. Und die waren auch super nett. Die Stadt ist wunderschön, irgendwo gibt es immer einen versteckten Platz mit tollen Gebäuden und wunderschönen Gärten. Jetzt muss ich es nur noch in eine Chanel Show schaffen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kirsten, die Verabredung war aber, dass ICH mit zu Chanel gehe ;)

      Löschen
  29. Liebe Cla,
    das ist aber eine sehr tolle Überraschung von deiner
    Tochter.
    Tolle Bilder hast du aus Paris mitgebracht!
    Ich freue mich bald mal wieder nach Berlin zu fahren,
    aber London steht auf meiner Liste ganz oben!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  30. Aww, your daughter is such a darling! I never been to Paris but it is on our list for next year :) Love the pics, so lovely and funny ;)

    AntwortenLöschen
  31. Ein tolles Geschenk :-). Und Paris ist toll, genauso wie deine Bilder. Meine Schwester lebt dort, daher bin ich öfter mal zu Besuch da. Ich liebe es, einfach nur stundenlang durch die Stadt zu schlendern und alle möglichen Ecken zu entdecken. Außerdem ist keine Boulangerie vor mir sicher.

    Aber meine Lieblingsstadt ist Barcelona. Wenn ich, nachdem wir angekommen sind, die Balkontür der Ferienwohnung, in der wir immer wohnen, öffne und nach links Richtung Hafen und nach rechts Richtung Sagrada Familia gucke, dann möchte ich vor Glück heulen. Außerdem ist die Sprache viel schöner .

    Platz zwei auf der Lieblings-Liste teilen sich Paris und London. New York ist schön, aber irgendwie nicht so meins. Allerdings fehlen mir noch eine Menge Städte auf der Löffel-Liste. Rom steht ganz oben, das war schon so oft geplant und dann wurde es doch Barcelona...

    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  32. Das ist ja sowas von lieb von deiner Tochter, der reinste Wahnsinn. Paris ist sicherlich wunderschön und lebendig. Barcelona ist auch klasse. Kann ich dir empfehlen. Meine Lieblingsstadt bisher ist Prag. Das ist einfach nicht zu toppen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  33. I have never been to Paris, but who knows, probably one day I will visit all those places too) I've got to say it's such a nice possibility to be there and see it all with your own eyes, thanks for sharing those lovely photographs. Especially I enjoyed the very first one, so creative and cute:)))
    Have a fabulous time!

    AntwortenLöschen
  34. J' aime Paris. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen. Hat es Dich jetzt auch infiziert? Für mich mehr als nachvollziehbar. Seit ich vor 2 1/2 Jahren nach mehr als 20jähriger Abstinenz wieder dort war, hat es mich sofort wieder voll erwischt und seitdem waren wir schon 4mal wieder da. Du hast wunderschöne Fotos gemacht, lustigerweise habe ich z.T. die gleichen. Ein wirklich tolles Geschenk von Deiner Tochter, in das sie offensichtlich sehr viel Liebe und Arbeit gesteckt hat.
    Ich glaube, dass Du jetzt noch öfter nach Paris fahren wirst, stimmt's?
    Liebe Grüße und ein Super-Sommer-Wochenende, Karin

    AntwortenLöschen
  35. :-) Nachträglich alles Gute zum besonderen Geburtstag!
    Tolle Idee von Deiner Tochter, Dich mit einer Paris-Reise zu beglücken. Du bringst sehr schöne Reiseeindrücke mit!
    Welcome back to reality und ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  36. Dear Cla,

    J'adore all your magnificent photos of Paris and know you must have had a fabulous time there.
    I especially love the arty photos of you around the Eiffel tower -thanks for sharing.
    Hope you have a happy weekend
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  37. Looks like such a special trip to take with your daughter! I hope to visit Paris someday. I enjoy your pictures with the tower, very fun. Smiling to hear about the French men. New York City is wonderful and worth a visit.

    blue hue wonderland

    AntwortenLöschen
  38. Your photos by the Eiffel Tower are so cool, I love them - very creative. I do love Paris, you may recall I was there in May for a few days and I loved it, especially all of the shops but I too had to restrain myself because of my budget. The food was good and yes the men are very charming too - im not surprised you got approached by the men.

    I love Barcelona and New York and London is fantastic as well. There is so much to explore in these cities. Have a lovely weekend x

    AntwortenLöschen
  39. omg, ich bin so neidish! ich mag paris als alle andere, aber ich habe special Erinnerung. Sorry for my German, but trying to practice it ;)

    http://differentcands.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Cla, ich freue mich so sehr über Deine Fotos aus Paris. Besonders das von Sacre Coeur ist toll. Ich habe ein ganz ähnliches als HG Foto auf meinem iPad. Dieser Blick den Hügel hinauf über die Dächer der Stadt...ich sehe das Bild...und ich komme ins träumen. JA, Paris ist meine Lieblingsstadt. Ich muss dort spätestens alle 3 Monate einmal hin, sonst fehlt mir was in diesem Leben. Leider trennen mich 1000 km - aber auch das ist zu schaffen. Ich finde es in Paris weder voll noch hektisch, im Vergleich zu Berlin ist es doch sehr entspannt dort. Deine Tochter ist ja super - so ein wunderbares Geschenk! Schön, dass Ihr die Stadt zusammen erkundet habt. Liebe Grüße zu Dir, Bärbel

    AntwortenLöschen
  41. Dear Cla:
    Thank you for your blog. Though I don't speak German, just looking at the pictures is enough. Time is carrying my body towards fifty, whether my soul wants to go or not. As such I'm a bit more aware of the need for age/body appropriate clothing. Until I found your pinterest pics today, I feared that age-appropriate clothing and my style were mutually exclusive. I was wrong. The outfits on your board are conservative yet edgy and look comfortable. You have a wonderful sense of style which I plan to shamelessly copy. Thanks for sharing your good ideas.
    Kate, California

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Kate, welcome at my blog. It makes me happy if i inspire you. Thank you for your nice words. :)

      Löschen
  42. Thank you for sharing your ideas on Pinterest. You've changed my mind about style imploding at fifty. Cheers to you.
    Kate, California

    AntwortenLöschen
  43. DAS nenn ich mal ein Wahnsinnsgeschenk !!
    Ich kann deine Freude nachvollziehen, ich hätte wahrscheinlich viele viele Luftsprünge vor Freude gemacht ;)
    Die Bilder sind wunderschön. Ich würde auch soo gerne mal nach Paris, diese Stadt steht bei mir ganz weit oben auf der Liste (auch Barcelona und London). ich hoffe, der Wunsch erfüllt sich bei mir auch bald, ich werde mal ausschau nach einer Reisebegleitung halten, vielleicht könnte es ja nächstes Jahr schon soweit sein :) eher unwahrscheinlich, aber man kann ja doch hoffen ;)
    Liebste Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  44. Hi Cla,

    ich muss zugeben, ich war noch niemals in Paris. Mein Verlangen danach hielt sich bisher allerdings auch immer in Grenzen. Schon allein, weil ich glaube, dass mein Französisch nicht ausreichen würde, um mich dort einigermaßen zu verständigen (ich war mal in Südfrankreich und dort war es schon sehr problematisch). Aber interessant zu lesen, dass das, was man anderswo so liest über die Pariser, tatsächlich der Fall ist. Also z.B. das mit dem "berühmten Stil".

    Lg, Annemarie

    P.S.: Mein Ding ist eher London, immer wieder gerne.

    AntwortenLöschen
  45. Oh, was für wunderschöne Bilder. Ich war vor 2 Wochen auch für ein paar Tage in Paris (habe auch gerade berichtet ;-)). Ich liebe diese Stadt, es gibt unheimlich viel zu sehen und die Atmosphäre ist einfach schön, herrlich.... Lg Jules

    AntwortenLöschen
  46. Paris ist so schön, und Du hast wunderschöne Bilder gemacht!

    Steph,
    www.liebeladies.com

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Cla,
    Deine Fotos mit dem Eiffelturm sind super! :)
    Und Dein Gesicht beim Geschenk Deiner Tochter kann ich mir gut vorstellen. Wie alt ist sie eigentlich? Und durftest Du Dich noch ein paar Tage oder Wochen an den Gedanken, dass Ihr fahrt, gewöhnen oder musstest Du quasi gleich los? ;)
    Einmal war ich auch schon in Paris, hatte damals aber noch keinen Kopf für die Bewohner, sondern habe mir halt die Stadt angeschaut und bin den zahlreichen Souvenirverkäufern aus dem Weg gegangen. Das würde ich jetzt auch anders handhaben! ;)
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gunda, meine Tochter wird nächsten Monat 25 und ich war in der Tat fassungslos, als ich mein Geschenk ausgepackt habe. Da meine Tochter weiß, dass ich beruflich nicht einfach auf die Schnelle Urlaub nehmen kann, hatte ich genug Zeit zur Vorfreude. :)
      Pairs ist eine tolle Stadt und mit Sicherheit werde ich bald wieder hin reisen.
      LG an dich

      Löschen
  48. Tolle Bilder! Da bekommt man direkt Lust auf Paris. Ich war noch nie dort und hatte Dank meiner ehem. Französischlehrerin eher eine Abneigung gegen Frankreich, aber je älter ich werde, umso mehr stärkt sich der Wunsch, Paris mal zu besuchen. Ich hoffe ihr hattet eine wunderbare Zeit...

    AntwortenLöschen