Sonntag, Juli 06, 2014

Über weiße Blusen


Kann ein Kleidungsstück langweilig sein? Nein, kann es nicht. Es kommt einfach nur darauf an, was man daraus macht. In der richtigen Kombination kann sogar ein Kartoffelsack stylish aussehen.

Nehmen wir als Beispiel eine simple, weiße Bluse. Eine weiße Bluse gehört zu den Basicteilen, die jede
Frau im Schrank haben sollte. Nicht, weil ich das jetzt sage, sondern weil so eine Bluse einfach ein wahres Kombinationstalent ist. Trägt man eine weiße Bluse zu einer Jeans und High Heels ist das für mich Easy Chic. Doch auf einem Bleistift-Rock wirkt die Zusammenstellung schon wieder sexy. Eine weiße Bluse passt zu einem Anzug genauso gut, wie unter einem Cardigan. Fügt man dann noch eine Bling-Bling Statement-Kette hinzu, wird die Garderobe gleich noch aufgepeppt.

Über weiße Blusen habe ich mir aktuell Gedanken gemacht, weil ich mir jetzt eine neue, weiße Bluse im Sale gekauft habe. Nicht, dass ich nicht schon weiße Blusen besitze, doch ich habe diese Bluse gesehen und war gleich ganz angetan. Vernünftig wie ich bin, stellte ich mir natürlich erst mal die Frage, ob ich überhaupt eine weitere weiße Bluse benötige. Als ich allerdings in der Umkleidekabine in die Bluse schlüpfte, waren meine Bedenken über Bord geworfen. Ich will mal die Wortwahl anwenden, die wir Frauen als Ausrede verwenden, wenn wir das zwanzigste Paar schwarze Schuhe kaufen: "Diese weiße Bluse ist einfach anders, so eine weiße Bluse habe ich schon immer gesucht". Und so ist es auch. Ich mag an dieser Bluse besonders die kurzen Ärmel und den runden Halsausschnitt. Also gaaaanz anders, wie alle weißen Blusen, die ich bereits in meinem Schrank habe.

Ok, ich schweife gerade vom eigentlichen Thema ab. Doch daran könnt ihr meine Begeisterung für meine neue Bluse erkennen. Eigentlich wollte ich darüber schreiben, dass es keine langweiligen Kleidungsstücke gibt und es einfach nur entscheidend ist, wie sie kombiniert werden. Vielleicht ist mir das auch am Beispiel der weißen Bluse gelungen. Doch die weiße Bluse lässt sich mit jeder beliebigen Klamotte austauschen. Nehmen wir schwarze Pumps. Schwarze Pumps für sich allein, haben nichts besonderes, aber gemeinsam mit der passenden Kleidung, können sie das I-Tüpfelchen eines Outfits sein.

Gibt es für euch langweilige Kleidungsstück (welche?) oder seid ihr auch der Meinung, man kann aus allen Teilen was machen?



Kommentare:

  1. Ich finde, eine weiße Bluse gehört in jeden Schrank...und weiße Bluse ist nicht gleich weiße Bluse...;-) Ein langweiliges Kleidungsstück? Mir fällt kein wirkliches ein...allerdings mag ich keine kurzärmligen Blazer...aber langweilig oder nicht mögen ist ja nicht dasselbe...oder? ;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Sehe ich auch so :-) Ich mag z.B. grad weite weiße Blusen, die man vorne knoten kann, gerne. Und wenn ich es mir recht überlege - ich habe ärmellose und langärmlige, schmale und weite, aber keine kurzärmlige Bluse ;-)
    Es gibt langweilige Kleidungsstücke, aber nur solang, wie man sie nicht richtig kombiniert und stylt! Ein positiverer Ausdruck wäre vielleicht "klassisch" oder eben "basic". Bin gespannt auf Deine Stylings, die ganz sicher schick sein werden.

    Genieß den Sonntag!
    LG,
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  3. Morning Cla! I think you did well to get another white blouse, its always a must have in every woman wardrobe as its a garment you will always have the chance to wear, for work or free time, is very versatile. I dont think its boring but you will wonder as I didnt own one yet, I havent found the perfect one. Yours new is so cute, I like the short sleeves too, I know you will wear it a lot!:) Happy Sunday mia cara, baci! xo

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke seit Wochen an weiße Blusen, weil ich im Herbst auf eine Messe mit muss/darf, und da muss ich schwarz-weiß tragen. Eine Kurzarmbluse habe ich, trage sie aber nur als Office-Style. Zwei langärmelige habe ich auch schon. Aber reicht das für 10 Tage Messe? Wohl kaum. Ansonsten mag ich sie nicht so gern, aber mir fehlt vielleicht die Kombinationsgabe....
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, bitte zeig mal ein paar Kombinationen, bin gespannt.
    Gruß Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cla,
    mit einer weißen Bluse sieht frau immer "aufgeräumt" aus. Sie ist ein Statement, egal wie der Rest der Kleidung angesiedelt ist; als "Mädchen", als "Businessfrau", wie auch immer. Jede weiße Bluse kann verschiedene Rollen übernehmen (Marlene Dietrich, Blondie, Isabella Rossellini haben besonders reizvolle Standards geliefert).
    Langweilige Kleidungsstücke kenne ich nicht, nur unpassende, weil Schnitt und/oder Farbe nicht stimmen. Ich wünsche allen einen schönen Sommer-Sonntag.
    Heike S.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cla ...
    Eine weisse Bluse ist auf jeden Fall ein " Must have" ....
    Ich habe einige davon und finde immer wieder eine neue die natürlich ganz anders aussieht ;)))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. I don't think it's boring, I love wearing white shirts a lot! You have a very nice and chic collection, lucky you! Such a great post turned out, I enjoyed it very much!
    Have a good day!

    AntwortenLöschen
  9. Essential!! I think the white shirt is the queen between the basics. Who han´t got one? and...who has just one model? heeehh. I think I have at least 4 .Küsses, Cla :)

    AntwortenLöschen
  10. ich liebe weiße blusen u wenn ich nicht weiss was ich anziehen soll, greife ich immer dort hin :)
    hab einen tollen sonntag, alles liebe!
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cla,
    weiße Bluse, weißes T'Shirt, für mich auch absolut unverzichtbar. Ich bin gespannt, wie du uns dein neues Lieblingsteil präsentierst. Für mich gibt es schon langweilige Kleidungssücke, z.B. labbrige, unförmige Baumwoll-T'shirts mit oder ohne Aufdruck. Aber ich würde dir zutrauen, selbst so ein Teil aufregend zu kombinieren und darin umwerfend auszusehen!
    Dir einen schönen Sonntag und viele herzliche Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Basically girls look smart with anything that has a collar, and if it is in white, then nothing like it.

    AntwortenLöschen
  13. Hi Cla,
    Deine Bluse ist superhübsch. Eigentlich mag ich weiße Blusen auch, aber was mich daran meist nervt, ist die doofe Bügelei. Tatsächlich habe ich mir kürzlich sogar eine gekauft, die "bügelfrei" oder zumindest leicht zu Bügeln sein soll, nun ja, sagen wir mal so "es geht so". Außerdem ist sie leicht transparent und auch das gefällt mir nicht. Denn ich finde eine weiße Bluse nur dann schön, wenn sie glatt gebügelt ist. Ich habe auch nur ein Auge auf eine kurzärmlige weiße Bluse bei H&M geworfen, die ist aber leider ausverkauft :-( Langweilige Kleidungsstücke aus meiner Sicht? Hmmm... da fällt mir nicht viel ein. Skinnyjeans vielleicht, aber nicht, weil man sie nicht gut kombinieren kann, sondern weil da einfach jede mit rumläuft.
    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe keine einzige weisse Bluse und werde nie eine haben. Ich lebe bestens damit, weil in Weiss sehe ich einfach s......e aus:-)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  15. There is never enough white blouses!

    Have a nice day!

    AntwortenLöschen
  16. This is why you always look fabulous because you think outside the box in what to do with a garment genuis and true. No garment is boring, is how you put it together. Great post.
    http://tifi11.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe weiße Oberteile....und eine weiße Seidenbluse mit Jeans und Heels...eine super Kombi in meinen Augen! Bei einem Blick in meinen Kleiderschrank weiß man gleich wo der Hase bei mir läuft..hihi. Ich habe mir letzte Woche bei H+M wieder eine tolle langarmige weiße Seidenbluse gekauft, sie fällt so schön und mir noch gleich online diese Ausführung in Navy bestellt...zu meiner Entlastung online gibt es grad 20%..Langweilig..schwierig, meiner Meinung nach kann man so eine All-Wetter-Trekking-Jacke nur schwierig spannend kombinieren...obwohl vor vier Jahren hätte ich wahrscheinlich noch BirkenstockSandalen geschrieben...und jetzt....

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag weiße Blusen ebenfalls sehr gerne. Sie werten jedes Outfit auf und lassen selbst ein eher sportliches Outfit mit Jeans immer noch chic wirken.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  19. Deine Argumentation für die neue Bluse ist unschlagbar. Klar kann ich das nachvollziehen. :)
    Ich denke, dass man aus jedem Teil etwas machen kann. Die Krönung der Langeweile (klar, es gibt Ausnahmen) sind für mich tatsächlich schwarze Pumps.
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cla,
    das sehe ich auch so wie Du. Weiße Blusen unverzichtbar in jeder Garderobe und darüber hinaus unglaublich wandelbare Multitalente für jeden Stil und jede Gelegenheit.
    Ich bin ja ganz neugierig, welches der Schätzchen auf den Bügeln die neue Bluse ist und wie Du sie kombinierst.
    Liebe Grüße an Dich und einen schönen Sonntag,
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Cla, es ist immer gut, mehr als eine weiße Bluse zu besitzen. Erstens sind die meisten nur auf den ersten Blick identisch. Und zweitens möchte Frau vielleicht an zweit oder drei Tagen in der Woche mal eine weiße Bluse tragen - mit einer ist das zumindest bei mir nicht möglich. Langweilige Kleidungsstücke gibt es sicher, aber mit Liebe getragen, zum Typ passend und entsprechend kombiniert, sehen viele Dinge gut aus - es hängt viel vom "Träger" ab, ob etwas langweilig aussieht oder nicht.
    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde es kommt immer darauf an wie weiße Blusen geschnitten sind.
    Auf Arbeit muss ich immer die förmlichen tragen und die mag ich nicht so..
    Aber wenn sie lockerer und legerer geschnitten sind zieh auch auch gern weiße Blusen an :)
    Liebste Grüße
    Lisa

    http://lilaauskleinvenedig.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. A white shirt is a "must have" So , why should be wrong have two of them in the closet? We women know so well how little details can make the difference! :-)
    On my part, I can say that I have many white shirts, and I think that they are soooo different eavh other!!

    AntwortenLöschen
  24. LOL

    Weiße Blusen kann man nie genug haben. Stell dir vor, alle drölfzig weiße Blusen sind gerade in der Wäsche! Da biste doch froh, noch eine weitere zu haben, ne??

    EBEN! :D

    AntwortenLöschen
  25. Mensch liebe Cla, da ist es heute wieder spät geworden... Das Thema ist total meins - ich glaube auch - genau wie Du, dass es kein langweiliges Kleidungsstück gibt. Es kommt immer darauf an, was man daraus macht und mit welchen Akzenten man das gute Stück kombiniert. Und eine weiße Bluse ist wie eine Leinwand, die man mit seinem Styling erst "bemalt" und Du hast, da wunderschöne Leinwände hängen... ;-) Bin sehr gespannt auf Deine Looks und wünsche Dir morgen einen guten Start in die Woche, ganz lieber Gruß, Conny

    AntwortenLöschen
  26. Die Bluse ist wirklich schick. Der Schnitt wäre auch etwas für mich. Ich muss gestehen, dass ich nicht eine einige weiße Bluse im Schrank habe.
    LG Sabine

    Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Cla,
    es stimmt, man kann aus jedem Kleidungsstück etwas machen... Dein Artikel hat es mir auch noch einmal vor Augen geführt! Bei mir ist es mit den weißen Blusen so, dass ich ein paar im Schrank habe. Komischerweise ziehe ich sie kaum an... Vielleicht ändert sich das ja nun! Vielen Dank für die schöne Inspiration!
    Viele liebe Grüße, Nessy

    AntwortenLöschen
  28. weiße Bluse geht immer . Im Urlaub , zum Essen , im Kino , in der Bar , im Büro ... niemals ist man damit fehl am Platze . Meiner Meinung nach ein Kleidungsstück was immer passt ;)
    Und ja auch das 20 Paar schwarzer Schuhe hat seine Berechtigung *gg

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  29. A white shirt is a must have in every woman's wardrobe, ideal for every occasion!

    http://www.3forfabulousfashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cla,

    eine Garderobe ohne weiße Bluse ist für mich als Wintertyp undenkbar! Und so ist es kein Wunder, dass ich auch mehrere davon besitze - und keine ist genau so wie die andere! Denn bei weißen Blusen liegt die Raffinesse im Detail und nicht jede weiße Bluse eignet sich für jedes Outfit. Ich gebe Dir also völlig Recht: Wenn Frau eine weiße Bluse überhaupt in ihrer Garderobe braucht, dann sind es wahrscheinlich mehrere...

    Dir viel Freude an Deinem Neuerwerb und liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    AntwortenLöschen
  31. Oh Cla, it is never too much to have as many white blouses in the wardrobe as you want. Getting it in different designs and style is probably the best idea, but they are as versatile as you can possibly think. Great post!

    http://www.thefashionstirfry.com

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Cla,
    wenn ich sie mir doch bloß nicht
    immer so schnell bekleckern würde ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  33. Ich habe mehrere Modestile , die ich nutzen, um zusammen zu mischen. Ich liebe eigentlich weißen Hemden, können sie sehr vielseitig einsetzbar sind. Tolle Blog-Post.
    Liebe Grüße,
    Madison
    Jewelled Luxury 

    AntwortenLöschen
  34. Great post

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  35. Ich finde weiße Blusen gar nicht langweilig. Jede hat was eigenes, wie man bei Dir oben sieht. Es gibt so viele Unterschiede in Stoff und Schnitt, da sollte eigentlich für jede was dabei sein. Trotzdem muß ich gestehen, dass ich zwar weiße Tunikas und weiße Herrenhemden, jedoch keine weiße Bluse habe. Früher schon, die schlichte Button-Down-Form. Seit einigen Jahren nicht mehr, vielleicht weil mir die für mich passende noch nicht über den Weg gelaufen ist. Am liebsten hätte ich eine Wickelbluse in weiß, mal sehen ob ich so eine mal finde.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Also, hier zu lesen ist ja schrecklich (grins). Habe mich heute beim Stadtbummel dabei erwischt, wie ich nach weißen Blusen Ausschau gehalten habe. Es hängt zwar eine in meinem Schrank, aber die ist oll. Werde weiter suchen und freue mich schon auf die Styling Vorschläge.

    L. G.
    Bine

    AntwortenLöschen
  37. Deine neue Bluse ist super - so eine dürfte bei mir auch gerne einziehen. Ich bin ja der Langweiler schlechthin, was weisse Blusen angeht. Ich trage die wohl jeden zweiten Tag. Sie passen einfach immer zu mir und zu jedem Anlass. Klingt einfallslos? Ist es auch! Kommt halt immer auf schmückendes Beiwerk an und da bin ich ziemlich kreativ :) Ich freue mich auf Deine neue Bluse in neuen Kombis! Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  38. Weiße Bluse was für eine Frage, das ist doch das Sahnehäubchen im Schrank. Ich jedenfalls liebe sie und habe auch mehrere im Schrank. Deine gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  39. Ähhm, ja, da ist mir doch vorhin gerade eine weiße Bluse (Hemdbluse, Seide) in die Einkaufstüte gehopst. Wollte unbedingt mit, die kleine.

    Ich sollte aufhören, Blogs zu lesen... :D

    AntwortenLöschen
  40. Basics sind für mich niemals langweilig (die weisse Bluse, das LBD, die schwarze Hose) :-)
    Weissen Blusen kann man nie genug haben!

    LG Lady Z

    AntwortenLöschen
  41. Weiße Blusen sind toll - Man kann sie herrlich kombinieren und sieht damit immer gut aus. Von wegen langweilig - wenn man es richtig kombiniert kann man immer anders aussehen. Vor allem, weil es auch so viele verschiedene Formen/Schnitte gibt.

    AntwortenLöschen