Büro Outfit im sommerlichen Kleid

Seit Kurzem biete ich zu meinen Outfits-Posts „Shop my Style“ an. Unter diesem Motto stelle ich euch zum betreffenden Outfit, vergleichbare Kleidungsstücke vor. Diese suche ich aus verschiedenen Shops zusammen. Je nach Outfit gestaltet sich das nicht immer ganz einfach. Für eine Skinny Jeans ist es kein Problem ein passendes Pendant zu finden. Doch so ein auffälliges gemustertes Kleid wie das heutige, kann mich dann schon mal zur Verzweiflung bringen. Nach dem ich fast alle 19.523 Kleider, die zur Auswahl standen, durchgeschaut habe, musste ich irgendwann aufgeben.

Doch beim durchklicken der ganzen Artikeln sind mir einige andere hübsche Kleidchen ins Auge gefallen. Diese haben zwar nicht die geringste Ähnlichkeit mit meinem eigenen Outfit (außer die Tasche), aber ich möchte sie euch trotzdem präsentieren.

Dieses ganze herumstöbern nach Taschen, Schuhen und Bekleidung ist für mich schon ziemlich gefährlich. Nicht selten kommt es vor, dass ich bei einigen besonders schönen Teilen für einen Moment verweile und in Erwägung ziehe, sie für mich zu ordern. Seeeehr verlocken. Aber nein, ich bleibe standhaft und lasse mich nicht verführen.

Kleid: Malene Birger
Sandalen: Dorothee Schumacher
Tasche: Chloé Marcie 

                                                                       Shop my Style

                                                                         Affiliate-Linke


29 Kommentare

  1. Anonym
    August 25, 2014 / 7:14 pm

    Sorry, dieses Kleid mag schön luftig sein, aber steht dir meiner Ansicht nach nicht so gut wie andere vorgestellte Kleider. Mir gefallen Schuhe mit etwas Absatz besser an dir 🙂
    Ich kann jedoch gut nachvollziehen, dass du im Sommer gerne mal mit etwas lockererer Kleidung von deinem sonstigen Style '"Urlaub nehmen" möchtest. Hoffentlich kommen bald noch einmal ein paar Sonnentage, um das Kleid auszuführen. LG, gi~~

  2. Anonym
    August 24, 2014 / 9:09 am

    ein wunderschönes Kleid und es steht Dir toll

    LG
    Sommerwind

  3. August 23, 2014 / 5:47 pm

    Liebe Cla,
    das Kleid finde ich wunderschön, das Muster gefällt mir gut und der Schnitt ist für warme Sommertage perfekt. Im Herbst kannst Du es bestimmt noch schön mit Blazer oder Cardigan kombiniert ausführen. Wollen wir hoffen, dass das mit der Wärme noch ein wenig klappt.
    Liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

  4. August 23, 2014 / 4:48 pm

    Danke das is lieb von dir =) Ja man weiß nie, die letzten Male hat es immer geklappt bei DM, irgendwann muss auch sicher wieder ne Pause her 😀 Ja der Lack is echt schön, freut mich dass er auch deine Farbrichtung is =) Lg

  5. August 23, 2014 / 3:10 pm

    Liebe Cla, ein schönes Sommerkleid hast du dir da ausgesucht, für mich ist der Sommer auch noch nicht vorbei, wir bekommen bestimmt nochmal um die 25 Grad, dann kannst du es auch mit Jacke tragen.
    LIebe Grüße und schönes Wochenende
    Gaby
    Stylish-Salat

  6. Anonym
    August 23, 2014 / 2:33 pm

    Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt alle auf mich einhacken, ich finde, du bist eine wunderschöne Frau, aber dieses Kleid steht dir nicht so gut. Deine tolle Figur ist total verschwunden. Sorry.

    • August 23, 2014 / 2:57 pm

      Liebe Anonym, nur weil du hier deine ehrliche Meinung sagst, hackt keiner auf dich ein. 😉 Alles ist Geschmacksache. Das Kleid ist durch seine A-Form wirklich etwas locker und ungünstig für die Figur. Aber ab und zu mag ich es, wenn die Kleidung nicht so enganliegend ist. Dieses Kleid habe ich schon viele Jahre und ich erfreue mich jeden Sommer wieder daran. Es ist so schon luftig und unkompliziert. 🙂
      Schönes Wochenende, Cla

  7. August 23, 2014 / 1:19 pm

    So lovely and fresh this summer dress, Cla! I am a shopping addict and it is very difficult to resist to beautiful garments. I think you have a lovely collection of dresses. Küsses:)

  8. August 23, 2014 / 12:00 pm

    It is such a pretty dress Cla! I love the pattern so much and it looks so lovely on you. I love how you styled it with flats and I think it will also look amazing with some killer heels from your collection! Kiss

  9. August 23, 2014 / 11:09 am

    Haha jaaa das Problem kenn ich mit der Shop the Post app! Geht mir genauso! Da sieht man einfach zuuuu viele schöne Sachen 🙂 Das Kleid ist aber auch wirklich schön, dass du jetzt trägst!

  10. Anonym
    August 23, 2014 / 11:00 am

    Hallo, das Kleid ist toll, aber warum schneiden die Hersteller diese Kleider immer etwas zu kurz?

    Ich habe mir zb von Street One tolle Kleider bestellt, die aber so wie bei dir weit über dem Knie enden. Und ich fühle mich damit einfach nicht wohl. Ich bin zwar noch in den 30igern, aber ich mag das einfach nicht mehr. Wenn man sitzt rutscht das Kleid dann ja auch noch höher.

    Warum wird das nicht berücksichtigt *snief*, man muss ja auch auf Kunden des älteren Semesters achten 🙂

    • August 23, 2014 / 2:53 pm

      Genau dieser Punkt ärgert mich auch. Denn ich bevorzuge es auch eher, dass die Kleider und Röcke ein wenig länger sind. Aber wie du schon sagst, das ist nicht leicht zu finden. Und wenn es wirklich eine perfekte Länge hat, ist mir das Teil oft zu altbackend. #
      Lieben Gruß

  11. August 23, 2014 / 10:51 am

    A dress is always the most comfortable outfit in summer for me ! And if it is loose, like yours it is even more comfortable!! I like very much the colour and how you have matched it to your bag! I notice that you are wearing flat sandals again….and that means…extra comfort!
    As usual, I love your beautiful photos!
    Have a great weekend!

  12. August 23, 2014 / 10:18 am

    Wirklich ein schönes sommerliches Büro-Outfit im Kleid, steht dir echt ausgezeichnet und macht den doch etwas kalten August wieder etwas wärmer =P
    Das mit dem standhaft bleiben kenne ich, das muss man manchmal einfach.
    Liebe Grüße

  13. August 23, 2014 / 9:30 am

    Liebe Cla,
    die Geschichte mit dem Look habe ich schon bei Annette immer bewundert. Du sprichst genau die zwei heiklen Punkte an: Zeit und das eigene Einkaufsverhalten. Ich klicke auf ein Kleidungsstück, vergesse die Zeit und plötzlich habe ich zwei Paar Schuhe gekauft, obwohl ich doch nur bei Kleidern schauen wollte. Das ist sehr gefährlich, trotzdem DANKE für Deine Mühe und für die Anregungen.

    Ich freue mich schon auf Deine Urlaubsbilder, wie es aussieht geht es in wärmere Gefilde 🙂

    LIEBE GRÜSSE
    Bärbel

  14. August 23, 2014 / 9:03 am

    Ich hoffe, Du hast demnächst im Urlaub wunderschönes Wetter und kannst dieses tolle Kleid dort tragen! Und da es bei uns ja leider nicht so warm ist, sieht es sicher auch mit einem Cardigan drüber super aus.

    LG
    Annette | Lady of Style

  15. Brombeerchen
    August 23, 2014 / 8:15 am

    Hallo meine liebe Cla,

    wieder super toll dein sommerliches Kleid.
    Tolle Farben , mal ganz anders wie ich finde, so dezent
    und trotzdem ein Hingucker.
    Am Montag bin ich ganz in deiner NÄHE und denke dann
    an dich!

    Liebe Grüße
    Birgit

  16. August 23, 2014 / 7:08 am

    Ja ich glaube das wäre für mich auch so . Wenn ich auf der Suche bin . Dann bleibe ich schon mal an dem ein oder anderen hängen und überlege es zu kaufen :))
    Aber das macht auch ganz schön viel Mühe was vergleichbares zu finden . Vor allem wenn man das ein oder andere Kleidungsstück schon ewig lange hat 😉

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG heidi

  17. August 23, 2014 / 6:55 am

    Guten Morgen Cla! Have noticed the new "shop my style" under your outfit and I think is a lovely idea. I imagine not always is easy to find the same garment as in this case but I like a lot the match you suggested. Lol, I imagine also that finding the clothes is a continous temptation!:P Btw, you look marvelous and so stylish, the patter rocks! Have a wonderful weekend dear, baci! xo

  18. August 23, 2014 / 6:52 am

    Liebe Cla,
    Bei der shop my look Option habe ich schon immer die jeweilige Bloggerin für die Geduld und die Arbeit bewundert, die dahinter steckt. Nun machst du sie dir also auch, wow! Ich wäre, genau wie du, sehr gefährdet, die beste Kundin eines solchen 'Verfahrens zu werden. Bei dir werde ich diese Option am besten auch gar nicht weiter ansehen, denn bei deinen Outfits bin ich extrem gefährdet… So gefällst du mir heute in deinem Kleid und den Schuhe wieder ausnehmend gut. Und wenn ich weiter unten auf das türkise Kleid schiele….
    …dann mache ich am besten, dass ich hier ganz schnell wegkomme!!
    Aber vorher: einen ganz lieben Gruß und ein schönes Wochenende. Bianca

  19. August 23, 2014 / 6:22 am

    Wenn ich mir vorstelle, was das Zeit kostet! Aber die Idee ist gut. Der Schnitt, den das Kleid hat,s steht mir nicht. Zumindest gefällt er mir an mir nicht.
    LG Donna G.

  20. August 23, 2014 / 6:05 am

    Hallo Schöne, das Kleid gefällt mir sehr und ist bestimmt perfekt für einen heißen Sommertag. Deine Tasche passt perfekt dazu. Das grüne Kleid, das Du ausgesucht hast ist wunderschön… ich freu mich sehr über die von Dir ausgewählten Sachen und lasse mich gerne inspirieren. Hab ein schönes Wochenende. Lieber Gruß Conny

  21. August 23, 2014 / 5:55 am

    Menno Cla, da sieht man wieder was für Mühe Du Dir für uns machst…. ich danke Dir und wünsche Dir ein schönes Wochenende – tolles Kleid – super schönes Muster.
    Liebe Grüße Jacky

  22. August 23, 2014 / 4:31 am

    Beautiful dress! The pattern is exquisite and it goes so well together with the bag. Sometimes, it is okay to try something different because you just never know. As long as you are happy with it and do feel good wearing it. You look very nice and happy.

    http://www.thefashionstirfry.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?