Freitag, August 15, 2014

Office-Style mit weißer Bluse und Rock

Ist eigentlich ein Bericht in einer Zeitschrift für einen Blog noch zu toppen? Ehrlich gesagt, war das für mich schon das Höchste überhaupt, aber man kann noch eins daraufsetzen. Eine TV-Produktionsgesellschaft hat mich angefragt, ob ich Interesse hätte bei einem Beitrag für das RTL Mittagsmagazin Punk 12 mitzuwirken. Man sucht eine Fashion-Begeisterte Bloggerin, die mit einer RTL Moderatorin die Looks der Stars auf dem roten Teppich erkennt und kommentiert.

Als ich diese Mail erhalten habe, saß ich gerade mit meiner Familie am Kaffee-Tisch. Mir ist beim Lesen ein Stück Kuchen in Hals stecken geblieben, so war ich aus dem Häuschen. Generell ist das ein fantastisches
Angebot. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dafür geeignet wäre. Nicht nur, dass ich mich mit den aktuellen Kollektionen der Designer nicht so auskenne, ich würde auch vor Aufregung kein Wort herausbringen. Selbst bei meinem Gang über dem Laufsteg bei der Thomas Rath Fashion-Show, habe ich vor Nervosität mit den Zähnen geklappert. Trotzdem wollte ich über den Fernsehbeitrag mehr erfahren und habe bei der Produktionsfirma nach näheren Informationen gefragt. Würde man wirklich von mir erwarten, dass ich aus dem Stegreif die Designer benennen kann, in denen die Stars über den roten Teppich gleiten? Ja man würde es erwarten. Gesucht wird wirklich nach einer Bloggerin, die sich mit den angesagten Designer-Kollektionen so gut auskennt, dass sie auf Anhieb die getragenen Labels aufzählen kann. Tja und damit war meine TV-Karriere beendet, noch bevor sie überhaupt angefangen hat. Schade, aber es sollte wohl so sein. Ich glaube auch, meinen hessischen Dialekt hätte ich mir nicht so schnell wegtrainieren können. Aber ich fühle mich geehrter, überhaupt eine Anfrage bekommen zu haben.

Bluse: Dorothee Schumacher
Rock. COS
Pumps: Laura by Görtz
Tasche: Chloé Marcie






                                                                  Shop my Style  
                                                         
                                                                    Affiliate-Link  
       

Kommentare:

  1. Hallo Cla, wow. Da sieht man mal wieder, wer deinen Blog so liest. Und auch wenn die Erwartungen diesmal noch andere waren, wer weiß, was sich für dich noch so ergibt.
    Dein Outfit gefällt mir wie immer sehr gut.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cla ...
    Na das ist ja wirklich mal ein Angebot ...
    Ich könnte vor lauter Lampenfieber sicher auch kein Wort rausbringen .. Schade das es dann doch nichts für Dich ist ... aber ich finde auch , wenn man sich nicht sicher ist , dann lieber die Hände davon ...
    Dein heutiges Outfit ist mal wieder total office like :)))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Ein super Look, liebe Cla! Ich liebe die Kombination aus schick+lässig und würde es genau so tragen, z.B. ins Büro. Aber heute haben wir Feiertag, da sitze ich hier momentan noch gänzlich ungestylt vor dem Laptop :-)

    Ich freue mich sehr für Dich über diese RTL Anfrage, aber man muss sich bei so etwas ja auch wohl fühlen und das würde ich genausowenig wie Du. Ich hätte keine Ahnung von Designer-Abendroben und könnte sie vermutlich nur in "traumhaft schön" und "geht so..." einteilen ;-)

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  4. Wow was ein tolles Angebot und wirklich schade, dass wir dich nicht im Fernsehn bewundern können aber allein dieses Angebot zu bekommen ist schon echt genial :)
    Dein Outfit ist wieder mal so toll, bei Instagram ist mir gleich diese wunderschöne Tasche aufgefallen ;)
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cla, das ist ein mega tolles Angebot und ich freue mich sehr für Dich und wer weiß, was da noch auf Dich zukommt... ich bin auf jeden Fall sehr gespannt :-) Dein Outfit gefällt mir sehr gut - gerade diese lässig, geknotete Bluse zu diesem coolen Rock passt super und Deine gewählten Schuhe und die Tasche sind das richtige i-Tüpfelchen.... Wirklich genial - ich wünsche Dir einen schönen Tag - ganz lieber Gruß, Conny

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch zu dem Angebot, auch wenn dieses für Dich gerade nicht passt. So war es ja nur richtig abzulehnen. Vielleicht kommt ja demnächst etwas, womit Du Dich besser fühlst und dann freue ich mich auf Deinen hessischen Dialekt :-)

    Wieder ein ganz, ganz tolles Outfit, liebe Cla! Der Rock ist eine Wucht!

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube dazu muss man auch geboren sein . Um so eine Aufgabe mit Bravur , wie bei dem RTL Angebot über die Bühne zu bringen . Vom Fachwissen mal ganz abgesehen . Ist das sicherlich auch ein Fulltime-Job sämtliche neuen Outfits der Designer parat zu haben ;)
    Ich bin sicher irgendwann kommt das richtige Angebot :))
    Der Rock von Heute gefällt mir übrigens ausgesprochen gut . ich mag es total gerne ,wenn der Rock gemustert ist .

    LG Heidi (die immer noch überlegt ob sie mit einem bekannten Koch aus der Region, für den WDR den Kochlöffel schwingt um Honig kulinarisch in Szene zu setzen )

    AntwortenLöschen
  8. I guess you are the most stylish woman in your office. This look is amazing!


    Makeup Demon blog
    Makeup Demon Bloglovin
    Makeup Demon FB page

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cla, heute ist bei uns ein Feiertag und ich kann ENDLICH deinen Beitrag mit einer grossen Tasse Tee, ungeschminkt, mit Haaren die in allen Richtungen gehen, aber in aller Ruhe lesen, ;-))))
    Zuerst mal ... du siehst umwerfend aus :-) (PS: solltest du mal die Tasche verkaufen, denk an mich, GRINNS)

    Es schon eine sehr grosse Ehre, dass ein TV-Sender dich angesprochen hat, ich freu mich sehr für dich! Der Entscheid liegt jedoch bei DIR, dein Bauchgefühl muss sprechen, und wenn er sich dabei unwohl fühlt, lieber die Finger davon lassen, aber wer weiss, was die Zukunft noch bringt ;-)
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag
    GLG Lady Z

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cla, Super Freitag Blog-Post und was für eine Ehre!
    Ich denke Dein Outfit ist toll, ja der Rock ist eine echte Schönheit!
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    / Madison xx

    AntwortenLöschen
  11. Hi Cla,

    puh, die verlangen ja ganz schön viel Fachwissen. Da müsste ich auch passen. OK, Du könntest natürlich versuchen Dich "einzuarbeiten", in dem Du diverse Blogs durchackerst (die über die Fashionweeks berichten). Aber das stell ich mir ganz schön aufwendig vor. Und wenn man dann vielleicht tatsächlich mal falsch rät und einen Designer verwechselt, gibts vermutlich gleich nen Shitstorm... Ich glaube, der Job ist vermutlich eher etwas für eines der vielen jungen Mädchen, die schon seit Jahren die ganzen Fashionshows besuchen. Die werden sich da eher auskennen.

    Aber - was ich mich frage: Wieso können die Dir nicht einfach nen Knopf ins Ohr stecken und Dir die richtigen Designer soufflieren? (ich mein, man liest doch überall, die Sendungen bei RTL wären ohnehin alle "Fake"...)? Die sollen sich mal nicht so anstellen... :-)

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  12. Cla ich seh´s schon kommen... Cla goes to Hollywood!! ;))))
    Du hast schon so oft geschrieben, dass dir das Bloggen und alles was damit zu tun hat Spaß machen soll und wenn es dann plötzlich auf irgendwelche Termine ausläuft, die einem komplett unangenehm sind und man sich nur schlecht, unsicher und elend fühlt, dann sagt dir dein Gefühl schon, dass es wohl besser ist eben dies nicht zu tun. Es werden sicherlich noch viele Angebote auf dich zukommen die genau auf dich zugeschneidert sind, bin ich mir ganz sicher :)

    Denen ist bestimmt die Kinnlade runtergefallen als sie erfahren haben, dass da eine "kleine" Bloggerin es gewagt hat, ihnen abzusagen! ;)))))

    liebe Grüße und ein zauberhaftes Wochenende
    Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cla, du bist bodenständig... und das merken wir hier. Ich hätte allerdings meinen Mut zusammengenommen und mich ins Mittagsmagazin geschleppt. Um hinterher zu sagen ...diese Chance habe ich geutzt. Aber für... Was? Wer dort zuschaut oder Trends erkennen will liest vielleicht nicht hier bei dir... aber das hier ist dein ... Baby. Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  14. Wow.... the sandals are really something amazing!!!

    www.gamesoffashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Congrats on the offer you never know they might get a hold of you and work something out. Stunning and beautiful great skirt doll have a amazing weekend.
    http://tifi11.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. What great offer, congrats for it even if it didn't go on. Nice look!

    lb-lc fashion blog

    AntwortenLöschen
  17. Da wird ja wirklich Insider-Wissen verlangt. Welcher "Amateur" kann das schon? Aber überhaupt so eine Anfrage zu kriegen, ist ein tolles Kompliment. Fast hätte ich also sagen können: diesen Fernsehstar kenne ich (fast) persönlich.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cla,
    super schöner Rock und diesen Look mit der geknoteten Bluse mag ich auch total gerne.
    Das war ja ein irres Angebot von RTL, aber ganz ehrlich, wer kennt sich schon dermaßen gut aus in allen Kollektionen der Designer. Das wäre mir auch zu stressig gewesen.
    Aber es zeichnet Dich und die Qualität Deines Blogs sehr aus, dass Du gefragt wurdest.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zur Anfrage! Manchmal braucht man noch mehr Größe, nein zu etwas zu sagen, als es zu machen. Vielleicht passt das nächste Thema und Du hast einen tollen Auftritt.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Ines, die vor Ihrem ersten Fernsehdreh sowas von aufgeregt war ...

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cla,
    ich hätte es dir schon zugetraut, denn ein Akzent ist doch etwas durchaus liebenswertes und ich finde, es hätte gereicht, wenn sich die Moderatorin mit der Designer-Kollektion ausgekannt hätte. Du als Bloggerin kennst dich dafür bestens damit aus, gut begründete Statements abzugeben. Außerdem hast du einfach einen Riecher, den auch die beste Beschäftigung mit dem Thema nicht ersetzen kann. Aber du wirst gute Gründe für diese Entscheidung gehabt haben. Ich glaube fest, dass im Leben die Chancen zur richtigen Zeit kommen. Vielleicht kommt irgendwann eine Anfrage, bei der du sofort weißt, dass sie für dich richtig ist. Dann werde ich auf JEDEN FALL einschalten und dich toll finden;-)
    Viele herzliche Grüße, liebe Cla! Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde, dass Du dadurch wahre Größe zeigst!! Du kennst Dich und Deine Stärken und Schwächen und bevor Du Dich verführen lässt und Dich (was ich nicht glaube) lächerlich machst, ziehst Du Dich lieber elegant zurück. Es werden noch andere tolle Gelegenheiten kommen!

    Alles Liebe in die Nachbarschaft
    Anna
    http://stil-box.net/

    AntwortenLöschen
  22. Ciao Cla , you are always pretty and stylish! Your skirt is amazing

    Happy mid-August holiday

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cla,
    ich glaube Dein hessischer Dialekt hätte Dich nur noch sympathischer rüber kommen lassen. Und die aktuellen Kollektionen mußt Du nicht kennen, Du hast Deinen eigenen unverwechselbaren Stil. Das wäre ein Thema für eine Fernsehsendung, die würde ich mir anschauen.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Sabine
    PS.: Der Rock ist einfach eine Wucht!

    AntwortenLöschen
  24. Ich sehe das genau so wie du. Da hätte ich auch gepasst. Man muss seine Grenzen kennen. Jedenfalls siehst du wieder top aus. Ich mag den Rock total gern.
    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
  25. I do love this outfit, dear Cla. You know I had a similar think happen last week. Because of my blog I got an email wondering if I wanted to be on a reality show about women over 40! Now you have seem my instagram--I live a life pretty close to home and art is my passion and (so is fashion.) Gosh you just never know what will happen. Guess we are looking very outgoing in the blogging pictures!

    blue hue wonderland

    AntwortenLöschen
  26. Wenn die wüssten was sie verpassen Cla. Das nächste mal nimmst einfach deine Community als Telefonjoker mit - Wir helfen dir. Und Dialekt - "Wir können alles außer Hochdeutsch" ;-)

    AntwortenLöschen
  27. I fel in love this combo as soon as I saw it on Instagram. Very elegant and the skirt is amazing! :)

    AntwortenLöschen
  28. But...these news are great, Cla!! Cogratulations!!I am so happy for your succes.Lovely outfit. The skirt is amazing with those colours. Küsses:)

    AntwortenLöschen
  29. Dear Cla,

    Love the outfit - you look fabulous.
    Congratulations on your wonderful news
    Best wishes and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  30. Beautiful skirt

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen