Büro-Outfit mit weißem Blazer

Noch bombardiere ich euch mit ein paar sommerlichen Outfits. Laut Wetterbericht sollen ja jetzt noch ein paar schöne Tage kommen. Doch so oder so habe ich kein Problem damit, auch im Herbst helle Farben zu tragen. In Amerika gibt es eine alte Regel: „Nach Labor Day, sollte man kein Weiß mehr tragen.“ Doch selbst die Amerikaner wissen, dass diese Ansicht längst überholt ist.

Greift ihr im Herbst/Winter nur zu dunklen Farben?

Blazer: Zara
Shirt: Zara
Hose: Closed
Pumps: Pura Lopez
Tasche: Chloé Marcie

                                                                 Shop my Style
                                           
                                                                 Affiliate-Link

41 Kommentare

  1. September 18, 2014 / 7:36 pm

    Du siehst richtig hübsch aus, liebe Clara 🙂
    Obwohl ich im Herbst sehr gerne Brauntöne trage, greife ich auch öfters zu hellen oder bunten Kleidungsstücken! Auch beim Nagellack wähle ich sogar im Winter liebend gerne leuchtende bzw. schöne bunte Farben.
    Ich lasse die Jahreszeit nicht bestimmen, welche Farben ich trage 😉

    Liebste Grüße an dich,
    Patricia

  2. September 18, 2014 / 8:37 am

    liebe cla,

    hör' bloss nicht auf, mit deinen hellen frischen farben.
    ja, dunkle farben im herbst und winter mag ich auch sehr
    – bei anderen *hihi* und damit meine ich nicht unbedingt blogger!

    es lebe die bunte vielfalt!
    liebe grüße zu dir
    bärbel

  3. September 17, 2014 / 8:19 pm

    I'm still wearing sandals sometimes because we still get a little bit of warm sunshine and I haven't started wearing coats yet – long live summer and summer clothes. I love your light, summery pastel colours although I think you could carry this outfit in to autumn too, perhaps with a scarf. The jacket is very chic and classy so you definitely shouldn't put that in the summer wardrobe.

  4. September 17, 2014 / 8:02 pm

    Pura Lopez! Mein Kitten Heels sind auch von ihr! <3

  5. September 17, 2014 / 7:39 pm

    dir steht das toll! du bist blond, da gefällt mir das!

    ich greife immer gern zu dunklen farben = schwarz bei mir. am liebsten im sommer, wo alle bunt gehen 😉 schon aus prinzip 😀

    ich hatte die tage ne helle bluse an und fühle mich da komisch…

    liebe grüße sonja

  6. September 17, 2014 / 6:19 pm

    very chic,you look very beautiful.
    love the pairing and those shoes are awesome
    keep intouch
    cheers

  7. September 17, 2014 / 1:31 pm

    Da ich sehr gerne Farbe und/oder Muster trage, gefällt mir Dein Büro-Outfit extrem gut, liebe Cla! Und damit beantworte ich auch gleich Deine Frage: Dunkle Farben kommen zwar immer wieder bei mir vor, aber prinzipiell greife ich bevorzugt zu hellen bzw. kräftigen Farben. Und zwar das ganze Jahr über – nur in den Nuancen oder Varianten abgestimmt auf die jeweilige Jahreszeit bzw. Trends, die mir grade gefallen 🙂 … – Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    http://www.collectedbykatja.com

  8. September 17, 2014 / 6:39 am

    Wow beautiful outfit! I'm totally in love!
    kisses Lunaraay

  9. Anonym
    September 17, 2014 / 5:23 am

    Hallo Cla! Ich bin neu hier, bestaune aber schon seit geraumer Zeit Deine Looks. Ich finde es einfach toll, wie Du den Inhalt Deines Kleiderschranks immer wieder neu kombinierst und hier vorstellst. Ich habe einen Heidenrespekt vor Deiner Leistung, diesen Blog zu schreiben und immer aktuell zu halten. Toll, mach` weiter so.
    Ich habe gelesen, dass es zur Zeit etwas zu gewinnen gibt. Da möchte ich gerne mitmachen und mein Glück versuchen. Viele Grüße von Tanja

  10. September 17, 2014 / 4:50 am

    Wow!!!! You look amazing. That blazer goes so well with the blouse. Love it!!! People around must be so lucky to have to see a stylish diva everyday! Very cool!

    Jenny’s Bicycle-Indian Fashion Blog!!

  11. September 16, 2014 / 6:30 pm

    You are dressed faultlessly, I love everything what you wear. That blazer is absolutely wearable, universal thing, which would go well with anything. Such a great find! The elegant pair of shoes is simple, yet so fashionable. I just wonder, are these shoes comfortable?
    Wish you a blessed day ahead!

  12. September 16, 2014 / 6:02 pm

    Cla, Das sind wundervolle Farben zusammen. tolle Kombi. Ich liebe Deine Outfit.
    Liebe Grüße,
    Madison xx

  13. September 16, 2014 / 5:28 pm

    Hallo Cla, meine Hosenfarbe hängt auf jeden Fall vom Wetter ab – wenn es regnet oder schneit, kann ich leider keine hellen Hosen tragen, ansonsten bin ich da offen, auch im Winter hellere Kleidung zu tragen. Allerdings mag ich im Herbst und Winter sehr gerne sämtliche Brautöne, die im Sommer nicht so zum Zuge kommen. Deshalb ziehe ich im Winter (wahrscheinlich) mehr dunkle Kleidung an (ich werde das mal beobachten anhand von Fotos).
    Liebe Grüße
    Andrea

  14. Nico lowbudget-lowcost
    September 16, 2014 / 4:24 pm

    This look is stunning!

    Special necklaces with animals on lb-lc fashion blog

  15. September 16, 2014 / 4:09 pm

    Hi dear,

    love that look! You look great:)
    I don’t know if you noticed, but I have a completely new website, check it out here: http://www.beneaththecoat.com
    and let me know what you think!
    Also, I am moving from Blogger so you can’t follow me through GFC anymore, but if you go to my new page you will see that you can follow the blog through:
    Bloglovin
    Facebook
    Instagram

    Looking forward seeing you on my blog again!
    K

  16. September 16, 2014 / 3:39 pm

    Recht hast Du, liebe Cla.Man muß die Sonnenstrahlen auskosten und dann noch ein helles Outfit zelebrieren.Die Farbkombination ist sehr, sehr schön. So würde ich das auch anziehen.Siehst wie immer klasse aus.
    Hier hat sich am Nachmittag Gott sei Dank auch noch der Nebel gelichtet und es wurde sonnig, das gibt viel Vorfreude auf die nächsten Tage.
    Ich trage im Winter schon viele dunkle Sachen, wobei ich mir letzten Winter auch eine Samthose in so einem gebrochenen Weiß gekauft habe. Die ziehe ich aber nur bei trockenem Wetter an, wie Conny schon schrieb, mag ich auch keine Matschspritzer auf der Hose.
    Viele liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

  17. September 16, 2014 / 2:08 pm

    I love your look and I don´t agree with Americans. I think rules are made to break them. Your jacket is really nice. Küsses, Cla 🙂

  18. September 16, 2014 / 1:50 pm

    Das Outfit ist "eine echte Cla", genau so, wie ich es an dir so liebe: schlicht, aber von Kopf bis Fuß elegant und geschmackvoll. Und da man sich im Büro ja eigentlich zu keiner Jahreszeit schmutzig macht (außer villeicht auf dem Weg dorthin), kannst du es das ganze Jahr über tragen. Bombadiere uns bitte noch sehr oft mit solchen Outfits!
    Viele liebe Grüße von Bianca

  19. September 16, 2014 / 1:30 pm

    Och ich halte da so wie du und vor allem kommt doch damit auch die gute Laune mit den hellen Farben:) LG Sabina @Oceanblue Style

  20. September 16, 2014 / 1:21 pm

    Ich finde es klasse an düsteren, kalten Tagen jemand in farbenfrohen oder hellen Klamotten zu sehen! Deshalb ist helle Kleidung auch im Herbst/Winter sehr willkommen und da schließe ich mich Gunda an.. Hauptsache aus gut wärmenden Materialien!
    Superschönes Outfit liebe Cla.. sieht super aus, beide Daumen nach oben! 🙂

    liebe Grüße
    Dana 🙂
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

  21. September 16, 2014 / 1:08 pm

    Hey, das sieht guuuuuuuuut aus! Der Look steht Dir wie 'ne Eins!

    Ich trage ja generell am liebsten Schwarz und Farbe, aber würde nicht aus irgendwelchen Prinzipien in der kalten Jahreszeit auf Hell und in der wärmeren auf Dunkel verzichten. Immer so, wie's gerade gefällt. Hauptsache, es ist WARM GENUG!!! 😉
    LG
    Gunda

  22. September 16, 2014 / 12:31 pm

    Im Norden trägt man nach Tradition vor dem 1. Mai keine weißen Hosen, denn das ist die witte Maibüx. Schert auch kaum noch wen. Ich trage im Winter bewusst auch helle Farben zur Aufhellung der Stimmung.
    Schön, noch ein Sommeroutfit von Dir zu sehen.
    LG Ines

  23. September 16, 2014 / 11:23 am

    Ich halte es genau anders und gerade im Herbst/Winter wird dunkles Outfit gern mit peppigen Farben aufgehellt. Wobei ich bei Schmuddelwetter kein Weiß nehm und auch so… ich fahre mit Öffentlichen und auch im Sommer ziehe ich selten meine – eigentlich total schöne – weiße Jeans an.
    LG Jacky

  24. September 16, 2014 / 10:18 am

    Ich greife zu den Farben zu denen ich Lust habe 😉 – und im kommenden Winter ist ja auch White-all-over wieder ziemlich angesagt auch pastellige Wintermäntel (die waren ja letztes Jahr schon viel zu sehen) insofern bin ich ganz bei Dir – und bei Deinem klassischen Outfit – wie eigentlich immer – auch 🙂

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

  25. September 16, 2014 / 9:42 am

    This outfit is very trendy due that pastel color like your pants and neutral are the trend for the fall. I like how the soft color contrast with the white blazer , you pull this off beautifully.
    http://tifi11.blogspot.com

  26. September 16, 2014 / 9:08 am

    Oh Cla, I love this bag so much so I just adore everything you wear with it! 🙂 It so nice to see pastels in this gloomy weather you are doing it so great! Love this combo very much!

  27. Anonym
    September 16, 2014 / 8:47 am

    Hallo Cla,
    perfektes Outfit.
    Super kombiniert.
    Besonders gefällt mir die Kombination Blazer – Pumps.
    Toll………

    Liebe Grüße

    Frank

  28. September 16, 2014 / 8:43 am

    Liebe Cla,
    dein Outfit ist toll. Ich liebe helle Farben auch im Winter, leider gibt es wirklich nicht soviel in den Läden.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

  29. Brombeerchen
    September 16, 2014 / 8:26 am

    Liebe Cla,

    ich habe mich in das Shirt und in die Tasche verliebt , aber auch
    die Hose und die Jacke finde ich super, dir steht das ganz toll!

    Liebe Grüße
    Birgit

  30. Anonym
    September 16, 2014 / 8:14 am

    Liebe Cla, mich friert bei kühlen Blautönen. Ich habe gestern Basics in Beere und… hellblau gekauft. Beere wird schön warm mit orange und so kombiniert… und hellblau vielleicht doch mit weiß? Also mir gefällt dein Outfit gut… aber du kannst einfach alles tragen.Liebe Grüße von Elke

  31. September 16, 2014 / 7:18 am

    Liebe Cla, dieses Outfit gefällt mir einfach sehr gut und ist genau das richtige Kontrastprogramm zu der trüben Suppe, die sich gerade hier breit gemacht hat…. Ich mag helle Farben im Winter – warum auch nicht… blöd ist nur, wenn es wirklich nass und matschig ist, hat man auf hellen Hosen immer so blöde Spritzer, die nie mehr rausgehen. Aber im Moment ist es nicht nass und deswegen hast Du einfach das perfekte Outfit an. Die Tasche und die Kette sind die i-Tüpelchen…
    Ganz lieber Gruß,
    Conny

  32. September 16, 2014 / 7:11 am

    Du hast Recht, Cla, gerade in der kalten Jahreszeit sollte man viel mehr helle Töne und auch kräftige Farben sehen!
    Ich habe jahrelang tatsächlich nur ganz düstere Sachen getragen und oft bestehen die Winterkollektionen ja auch wirklich nur daraus… Du gibst mir hier eine gute Idee, meine hellblaue Hose zu kombinieren, die ich den ganzen Sommer nicht getragen habe. Super schick!

    LG
    Annette | Lady of Style

  33. September 16, 2014 / 7:04 am

    Morning Cla! Oh, I didnt know that American quote but for sure Id love to wear more white or soft colors in autumn too, even though I always ends to use the dark ones or black. You look beautiful with this shades, love the blazer and I see my fav bag of urs!:P Many kisses dear! xo

  34. September 16, 2014 / 7:00 am

    Love your Look

    Please check out my new Post : butterflybloog.blogspot.com/2014/09/my-wishlist-sheinside.html

  35. Anonym
    September 16, 2014 / 6:44 am

    Sieht toll aus, doch gerade in der trüben Jahreszeit finde ich helle Sachen sehr schön, als freundlichen Farbtupfer. Kaufen kann man aber oft nur dunkle Sachen 🙁
    Gruß Dina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?