Samstag, September 06, 2014

Die 10 besten deutschen Ü40 Blogs

Hm..... eigentlich wollte ich hier die 10 besten deutschen Ü40 Blogs aufführen, aber ehrlich gesagt hatte ich Probleme solch eine entsprechende Liste zusammenzustellen. Es handelt
sich hier auch nur um meine eigene Einschätzung und hat nichts mit der tatsächlichen Reichweite, die Anzahl der Follower, oder was auch immer, zu tun. Einzig und allein, mit meiner persönlichen Beurteilung. Denn in die Statistiken anderer Blogs habe ich keinen Einblick. Ich kann nur mutmaßen, welche Blogs bei uns Frauen über 40 sehr beliebt sind. 
Natürlich habe ich mich bei meiner Zusammenstellung auch davon leiten lassen, welche
Blogs mich selbst ansprechen, mich inspirieren und auch für andere Frauen meiner Generation Interessant sein könnten. Wo kann ich Tipps und auch Anregungen finden, im Bereich Mode, Beauty und auch Lifestyle. Tja, und das ist ja alles im Auge des Betrachter. Vielleicht bin ich auch zu Anspruchsvoll, denn so wirklich viele sind mir nicht eingefallen. 

Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Ansicht und vielleicht habe ich an den einen oder anderen Blog einfach nicht gedacht. Gerne höre ich eure Meinungen dazu. Welche deutschen Ü40 Blogs sollten noch in meine Liste aufgenommen werden? Selbstverständlich zähle ich, wie jeder Blogger, meinen eigenen Blog zu den Top10 Blogs ;) Meine Auflistung ist alphabetisch geordnet und hat nicht mit der Platzierung innerhalb meiner Liste zu tun. 


Unsere jüngste in der Gruppe, gerade 40 geworden, ist Conny von mit ihrem Lifestyle Blog
Die Modeflüsterin
Lady of Style
Texterella 


Jede dieser Damen überzeugt mich auf eine andere Art. Bei der "Texterella" ist es ihr faszinierender Schreibstil, der mich immer wieder beeindruckt. "Lady of Style" hat einfach Stil. "Die Modeflüsterin" besticht durch ihr unglaubliches Fachwissen über Mode und bei "Schon ausprobiert" gibt es alles über Beauty, aber nicht nur. "Conny Doll" ist der Frischling in der Liste. Ihr Blog ist vor Kurzem ein Jahr geworden, fällt in die Kategorie Newcomer und rast mit enormer Geschwindigkeit in die Top10-Liste. Welche deutschen Ü40 Blogs sprechen euch an?















Kommentare:

  1. Dear Cla,

    Thanks for sharing some German blogs - off now to check them out.
    Hope you have a happy weekend
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Cla, dass ich hier in so wunderbarer Gesellschaft bin und Du mich mit aufgenommen hast!
    Das macht mich sehr stolz und motiviert mich, so weiterzumachen.
    Danke und liebe Grüße,
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  3. Morning Cla! Oh, to be honest I didnt know them but if you list them as top blogs they must be so worth. Ive just checked them out and those ladies got plenty of style, as much as you mein liebe :) Have a wonderful weekend, gan liebe kusse! xo

    AntwortenLöschen
  4. i must go and check out each and every one from the list :)
    keep in touch
    www.beingbeautifulandpretty.com
    www.indianbeautydiary.com

    AntwortenLöschen
  5. I think yours in the only German blog that I follow. It's lovely that you support your fellow bloggers. I will certainly take a look as i'm always looking for new blogs to read that educate and inspire. Have a lovely weekend Cla.

    AntwortenLöschen
  6. Wow i do follow three german blogs that is including yours that need to check them out.
    Have a great day.
    http://tifi11.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Cla,
    Es hängt viel von der Sympathie ab. Daher lese ich auch viele kleine Blogs.. Ü 50 Blogger gibt es in Deutschland nicht so viele, was ich sehr schade finde.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gerate eigentlich immer nur durch Zufall in neue interessante Blogs und würde mich auch über eine "Hitliste" der Ü50 Blogs freuen.
      Nicht auf eine Altersgruppe festgelegt und für mich einer der Topblogs sind die "Vivienne Files" :)

      LG, gi~~

      Löschen
  8. Oh, das finde ich mal ganz toll! Eine wahnsinnig tolle Aufstellung. Ich bin 47 und Foodbloggerin - mit Spaß und ganz viel Freude.
    Danke für diesen Artikel!
    LG
    miho

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cla, ich freu mich riesig über Deine Erwähnung hier in Deiner Top-Liste... Das ist für mich eine große Ehre - schließlich gehörst Du für mich zu den ganz großen der dt. ü40-Blogger. Und da ich zurzeit ein bisschen hadere, ob ich überhaupt richtig liege mit meinem Blog - kommt Deine Erwähnung wirklich wie gerufen. Ganz herzlichen Dank dafür - Du liebe :-) und ich vermisse Dich...
    Ganz lieber Gruß, Conny

    AntwortenLöschen
  10. How many nice blogs to discover!

    H&M and Primark for Italy on lb-lc fashion blog

    AntwortenLöschen
  11. Thank you for the new blogs, love to discover more and more!

    Having an autographed 1D Make-Up Giveaway on my blog!
    99 OUTFITS

    AntwortenLöschen
  12. Nice of you to share! Thank you.

    Have a lovely Sunday!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cla,
    bis auf den Beautyblog, den ich nicht kenne, weil mich das Thema einfach nicht so sehr interessiert, kenne ich natürlich deine Lieblingsblogs und stimme absolut mit dir überein, einschließlich deines eigenen Blogs.
    Die Gründe, die du aufführst, hätte ich genau so definiert!
    Ich finde es mutig, dass du so eine Lieblingsliste veröffentlichst, sicher fühlen sich viele Blogger auf den Schlips getreten, weil sie in der Liste nicht vorkommen. Aber das bist eben du: aufrichtig und ehrlich!
    Viele liebe Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
  14. mir fällt noch dieser ein, ganz toll
    http://fabforties.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Grand Hotel unter den Blogs wurde bewusst nicht erwähnt ;)

      Löschen
  15. Dieser Beitrag drückt sicher die eigene Meinung aus, liest sich aber leider wie eine lange Entschuldigung, warum nur die Genannten in die Top 10 befördert wurden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei anonymen Kommentare würde ich mich freuen, wenn man wenigstens seinen Namen angeben würde. Danke

      Löschen
    2. Da hast du natürlich Recht, sorry.
      Ich heiße Andrea.

      Löschen
  16. Ich lese öfters mal in neue blogs rein, wenn ich sie durch Zufall finde - und ganz oft sind sie leider nach 2-3 mal Lesen doch nicht so interessant, so dass ich das bookmark wieder lösche. Leider ist die Zeit zu knapp, um eine größere Menge an blogs regelmäßig zu verfolgen.
    Deinen blog habe ich jedoch gespeichert und lese regelmäßig deine Posts, die eine gute Mischung aus Mode- und anderen Themen darstellen und auch nicht aufgesetzt oder nur sponsored rüberkommen. Bitte weiter so!

    Lg gi~~

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cla, danke für die Ehre in deine Liste aufzutauchen! :-) Und für den "faszinierenden Schreibstil", hihi!

    Ich finde es auch extrem schwierig gute Ü40-Blogs zu finden. Ist ja auch irgendwie logisch. Denn auch U(nter)40 gibt es nicht viele wirklich gute, und da ist die Auswahl/Anzahl ja deutlich größer. Dass die Ausbeute mit sinkender Grundgesamtheit noch kleiner wird ist ein Rechenexempel.

    Aber dein Blog gehört für mich wirklich zu den besten! Die Mischung aus Mode und mehr ist einfach toll!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Cla, eine gute Auswahl. Bis auf den Kosmetik- Blog lese ich sie alle mehr oder weniger regelmäßig. Bei Kosmetik bin ich recht eingefahren und benötige nicht viel Anregung von außen.
    Auch ich habe so meine +|- 10 Blogs, wo ich regelmäßig vorbeigucke, eben jene, die mir am besten gefallen. Mehr würde ich auch gar nicht schaffen.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. ja, da bin ich dabei, denn die lese ich auch alle. manche wirklich sehr regelmäßig (deinen, connys und susis und den vom KK natürlich) in die anderen schaue ich ab und zu rein - bei dalla erst seit heute, bei IG hatte ich sie schon länger auf dem schirm. für mich sind katja (http://www.collectedbykatja.com/) und rena (http://www.dressedwithsoul.com/) noch stationen, die ich nie auslasse, aber das ist ja eine andere altersklasse als deine liste. liebe grüße von uefuffzich
    bärbel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cla,

    das ist ja lieb von Dir, mich in Deine Favoriten-Liste aufzunehmen! Und das "unglaubliche Fachwissen" macht mich glatt verlegen... ;-)
    Ich finde, wie viele Leserinnen hier auch, dass Du Deinen Blog ruhig mit Selbstbewusstsein auf die Liste setzen kannst! Alle anderen Blogs kenne und liebe ich ebenfalls. Ob Du, Conny, Annette, Susi oder Dalla - alle diese tollen, starken Frauen zeigen, dass Alter absolut nebensächlich ist, wenn Charme, Intelligenz, Ehrlichkeit, Humor und ein starker Charakter dominieren.

    Liebe Grüße sendet Dir
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    AntwortenLöschen
  21. Hi Cla,

    alle die von dir vorgestellten Blogs lese ich gerne, wenn auch nicht regelmäßig, dafür fehlt mir oft die Zeit.
    Über die Jahre, die ich nun schon "dabei" bin, fühle ich mich fast ein bisschen zur Familie gehörend, auch wenn ich selber keinen Blog habe.
    Weiter so Ihr Lieben!
    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  22. I have been following Conny ("A Hemad und a Hos") almost since I started my own blog - just about exactly a year ago!! "Lady of Style" by Annette has become another favourite...and now I'm adding YOUR blog to my list, dear Cla!! Have you ever visited Catherine at "Not Dressed as Lamb?" She is a British blogger with a wonderful eye for colour and eclectic style...I'm sure you will enjoy her blog just as much as I do!! XO

    www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. das stimmt.. ich schaue immer wieder mal bei diesem Blog vorbei.. mag die Farbe und " das etwas andere" Styling.. ich meine sowieso das Frauen über 40 erst so richtig aufblühen und sich vielmehr zutrauen sollten vor allem in Sachen Mode.. auch ich mag es gerne anders und ernte dafür oft ein Lächeln von meinen Kollegen , aber das darf uns nicht daran hindern auf Kurs zu bleiben ..

    Liebe Grüße
    http://mode-im-kopf.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  24. Danke, fuer den Post.Es ist so schwer andere ueber 40 Blogger zu finden, die ueber Mode bloggen.

    AntwortenLöschen
  25. Halli Hallo, ich habe gerade diesen Post gefunden und finde ihn super interessant! Gibt es dazu vieleicht auch schon ein Update? ;-)
    Ich könnte da nämlich auch Marion Müller von beauty-and-pastels empfehlen.
    Ganz liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen, liebe Cla. Vielen Dank für die Erwähnung meines Blogs. Das ist ja nett. Deine Liste ist toll und ich kenne sie alle und lese bei einigen regelmäßig und bei einigen sporadisch (leider hat der Tag nicht so viele Stunden, wie ich brauchen würde, um alles zu lesen, was mich interessiert). Das hat bei mir komplett das lesen von Modezeitschriften ersätzt.
    Hab einen schönen Tag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Zusammen, vielen vielen Dank für Eure Tipps. Ich kann gar nicht glauben dass es endlich eine Liste von Bloggern über 30 bzw. über 40 gibt. Daumen HOCH! Viva Sex and the City.... Eine fehlt noch in Eurer Liste ich hab Sie vor kurzem abonniert und liebe Sie https://www.tbfashionvictim.com schaut mal rein. Ps. ich kann noch immer nicht glauben dass die Frau fast 40 Jahre ist. Herzliche Grüße Heidi / München

    AntwortenLöschen