Montag, September 22, 2014

Kleine Weisheit am Rande und eine Gewinnerin

Wenn man jung ist, denkt man oft, die Welt liegt einem zu Füßen. Man muss etwas nur wollen und das Ziel verfolgen, dann erreicht man das schon. Doch in Wirklichkeit ist es nicht ganz so. Oft spielen mehrere Komponenten eine Rolle. Glück gehört dazu, im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein und manchmal auch der Zufall. Doch allein die Einstellung man könne im Leben alles schaffen, wenn man es nur will, hilft natürlich auch weiter. Das ist doch die treibende Energie, seinen Weg zu gehen. Anstatt zu jammern, was andere machen und besitzen, sollte man das Leben in die Hand nehmen. Man muss sich nicht messen, nach links oder rechts schauen, sich fragen, warum der andere das verdient hat und ich nicht. Hier grübelt nur die Unzufriedenheit. Pack dein Leben an und schaue gerade aus. Der Wille allein, ist die halbe Miete, den Rest muss man sich erarbeiten.

Solche Gedankengänge kommen dabei heraus, wenn man vor dem Bloggen einen Caipiroschka zu viel getrunken hat. ;)

Hier ein paar Urlaubsimpressionen aus Madrid, mit meiner besten Freundin Cla (hier geht es zu ihrem Instagram-Profil) und meiner Blogger-Freundin Conny ( A Hemad und a Hos)










Miss Kitty war diesmal nicht so motiviert, trotzdem hat sie eine Gewinnerin für das Summer-Edition
Set von Rituals ermittelt. Mein Glückwunsch geht an Johanna. Liebe Johanna kannst du mir bitte per Mail deine Adresse schicken. Danke!

Kommentare:

  1. Guten Montagmorgen, Cla! An diesem grauen, nassen Morgen, an dem sogar Graupelschauer und erster Bodenfrost (im September!!) angesagt sind, fallen mir Wille und Energie etwas schwer... ;-)
    Aber Du hast Recht und gerade in unserem Alter sagt einem auch die Erfahrung, dass beides notwendig ist, um etwas zu erreichen. Vergleiche, womöglich noch gepaart mit Neid als auch Zurückblicken auf "hätte ich doch..." sollte man völlig vergessen, sondern nach vorne blicken! Das werde ich nun mit meinem Morgentee machen, denn ich habe ein volles Programm.
    Und von Deinen tollen Urlaubseindrücken mit Conny und Deiner Freundin lasse ich mich doch gerne inspirieren :-)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  2. Hi, Cla! In life , where there is a will there is a way! Sometimes you don't achieve a goal just because you are not enough determinated...then, as you have said, there is the luck which also plays a role! But, in my opinion, never complain or envy someone else ... it's so useless!
    Miss Kitty seems to have a lot of work to do!!

    AntwortenLöschen
  3. Buongiorno Cla! Well said! I totally agree with you. I think everyone has the same opportunities in life and if you want something for real, you just have to work hard and reach it! Just move on! Oh, love Caipiroska too, also Caipirinha :P Im glad you had an amazing time in Madrid with ur friends, I wish I was there too right now, love that city so so much!:) Congrats also to the winner! Have a lovely week ahead liebe, baci! xo

    AntwortenLöschen
  4. Tollen Titel und Blog-Post Cla! Ich liebe immer, wie viel Spaß man in den Insta-Fotos haben!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße,
    Madison x
    Style Files: Fruitful Prints

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cla,
    danke für die schönen Bilder aus Madrid und für Euren lustigen Schnappschuss. Da ich ein paar Jahre älter bin als Du, habe ich Deine Weisheit schon verinnerlicht. Plötzlich geht alles viel einfacher ;)

    Meine Glückwunsch an Johanna zu ihrem Gewinn - sie kann sich auf echte Schätzchen freuen.
    Liebe Montagsgrüsse
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. I like your point of view and is a positive one and we should all that be concern what other has and only push ourselve to where we can is a good thought my friend. The image of you and the girls stunning and fun the images of Madrid wow stunning I never been there and it looks like a place I will like to visit and the kitty well he stole my heart.
    http://tifi11.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Mein Lieblingsspruch zu dem Thema ist ja: IF IT IS TO BE IT IS UP TO ME!
    Wie ich finde, sehr wahre Worte. Man kann nicht darauf warten, dass etwas geschieht, dass andere etwas für mein Weiterkommen, Wohlbefinden etc tun - einfach mal machen und zwar selber.

    Tolle Fotos aus Madrid, liebe Cla! Ich fliege am kommenden Sonntag für ein paar Tage nach Lissabon, um hoffentlich dort noch eine Portion Sommer zu genießen und u. a. auch noch mal offene Schuhe tragen zu können :-)

    Einen guten Start in die Woche wünscht die
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juli,
      oh Lissabon liebe ich, eine schöne Stadt. Gefällt mir noch besser als Madrid. Ganz viel Spaß und viel Sonne.
      Grüße Cla

      Löschen
  8. Das hast du so schön und vor allem treffend geschrieben liebe Cla.
    Wunderschöne Impressionen aus Madrid!!

    liebe Grüße
    Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cla,

    Du hast ja sooo Recht! Sobald der Vergleich mit anderen im Vordergrund steht, verliert Frau nur allzu leicht den Blick auf ihren eigenen Weg. Dazu kommt dann der Neid und die Unzufriedenheit - zwei Charakterzüge, die aus meiner Sicht Menschen wirklich hässlich machen können...
    Viel besser ist es, auf das zu sehen, was im eigenen Leben schön ist und daran zu arbeiten, dieses Quantum Schönheit, Zufriedenheit und Augenblicke des "kleinen Glücks" zu vermehren. Das macht wirklich schön - innerlich und äußerlich.
    Ich habe Deine vergnügten, ausgelassenen Fotos sehr genossen! Es sind schöne Erinnerungen, die zeigen, wie viel gute Freundschaften bedeuten.

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cla, genau isses aber. Auch nüchtern betrachtet. Ich glaube fest daran, dass jeder seines Glückes Schmied ist. ZUmindest in einem gewissen Maße - alles können wir natürlich nicht beeinflussen.

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Fotos - da bekommt man sofort Lust die Stadt zu erkunden. Madrid kommt auf jeden Fall auf meine "Muss ich unbedingt noch hin"-Liste

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cla - Du hast soooooo soooo recht... hinzu kommt, je älter man wird, umso weniger Zeit bleibt einem und die sollte man nicht damit verplempern, anderen Leuten ihre Habe/ihr Sein zu neiden. So richtig hineinschauen kann man doch in niemanden ...
    Ich danke Euch beiden auf jeden Fall sehr, dass ich die kostbare Freundinnen-Zeit mit Euch teilen durfte... die Tage in Madrid werde ich nie vergessen ... Es ist so schön, dass ich Euch kennengelernt habe!
    Ich drück Euch - liebe Cla.... :-) alles Liebe, Conny

    Danke für den Link <3

    AntwortenLöschen
  13. Wise words, Cla!! Ihave always believed in the power of being constant and fighting for that we want. Beautiful pictures in Madrid.Küsses:)

    AntwortenLöschen
  14. what a beautifully written post , life and goal
    i agree luck is really very i,p and we must take our life in our own hands
    looks like a really fun holiday with friends
    Keep in touch
    www.beingbeautifulandpretty.com
    www.indianbeautifulandpretty.com

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Cla, wenn so etwas dabei heraus kommt, darf es auch gerne mal ein Caipiroschka mehr sein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Also, liebe Cla, ich muss schon sagen, du bist ja mit ein bisschen Alkohol mit Blut richtig weise und philosophisch (womit ich deine Weisheit im nüchternen Zustand natürlich nicht infrage stellen will!). Wenn ich überlege, welchen Bullshit ich in solchem Zustand manchmal von mir gebe, bin ich wirklich beeindruckt. Du hast natürlich recht, aber ein kleines, klitzekleines bisschen Jammern darf schon auch mal sein. Was danach kommen sollte, hast du wunderbar auf den Punkt gebracht. Da bleibt mir nur ein kleiner Zusatz: Prost!
    Liebe Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cla,
    wahre Worte und schöne Bilder!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Enjoy your vacation with friends. And yes you are right, we think the world is in our feet when we are young.

    Jenny’s Bicycle-Indian Fashion Blog!!

    AntwortenLöschen
  19. Fabulous pictures
    Great post

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Wunderbare Ferien-Fotos, liebe Cla...das erste gefällt mir natürlich am besten!! ;) Und ich kann nur sagen, daß ich mit mein "kleines," unaufregendes leben ganz zufrieden bin...es ist wirklich selten, daß ich neidisch fühle, über was andere haben!!

    www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    AntwortenLöschen