Mansur Gavriel, leider nicht verfügbar

Die Mansur Gavriel ist wahrscheinlich die günstigste It-Bag überhaupt. Was nicht bedeutet, dass sie wenig kostet. Im Gegenteil, sie hat immer noch einen stattlichen Preis für meine Verhältnisse. Als die Tasche von dem New Yorker Label letztes Jahr auf den Markt gekommen ist, wurde sie schnell zum Liebling unter vielen Stars und Bloggerinnen. Die Nachfrage war so groß, dass sie Ruckzuck ausverkauft war.

Das Taschen-Label wurde 2012 von den jungen Frauen Rachel Mansur und Floriana Gavriel gegründet. Irgendwann 2013 habe ich dann das erste Mal auf einigen Blogs und auch in der Instyle darüber gelesen. Der pure Stil der Tasche hat mich sofort begeistert und ich habe mich im Internet auf die Suche nach ihr gemacht. Doch in den wenigen Shops, in denen die Tasche angeboten wurde, war sie überall ausverkauft. Dann ein kleiner Hoffnungsschimmer am Taschenhorizont, die zwei Mädels hinter Mansur Gavriel sind selbst Online gegangen. Nur zu dumm, dass ich nicht die einzige war die sich diese Tasche in den Kopf gesetzt hat. Denn inzwischen erscheint auch dort die Nachricht „unfortunately this bag is no longer available“. Diese Tasche treibt mich echt noch in den Wahnsinn.

Ich denke, die MG Taschen sind so heiß begehrte, weil sie zum einen durch ihr zeitloses Design bestechen und zum anderen, mit einem durchschnittlichen Preis von 500€ im mittleren Segment liegen. Drei Modelle, in jeweils unterschiedlichen Farben und Größen gibt es. (Wenn es sie mal gibt) Die Sack ähnliche „Bucket Bag“ und die offene „Tote Bag“ gefallen mir am besten, beide Modelle sind schlicht und elegant. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine der beiden zu kaufen. Doch laut Online Shop sind sie erst ab Dezember wieder verfügbar. Also übe ich mich in Geduld.

 

 

So hatte ich den Post vor meinem Urlaub vorbereitet und hatte mich auch schon mental darauf eingestellt, meine Traumtasche nicht vor Dezember zu erhalten. Doch dann kam mir in Madrid eine
andere schöne Tasche dazwischen, die fast identisch mit der Tote-Bag von MG ist. Ich habe die Tote-Bag von Mansur Gavriel selbst noch nicht in der Hand gehabt. Ich weiß also nicht, wie sie sich anfühlt. Das fast übereinstimmenden Gegenstück, das übrigens von Purificación Garcia (spanisches Label) ist, ist aus ganz weichem Leder und hat „nur“ 200€ gekostet. Ich bin mit dieser Alternative sehr glücklich und mit dem eingesparten Geld kann ich mir ja die Bucket-Bag im Dezember kaufen.Wenn mir nicht wieder eine andere Tasche in die Quere kommt.

Über die Mansur Gavriel habe ich mich ganz toll mit Bärbel (Uefuffzich.blogspot.de) ausgetauscht. Sie ist eine absolute Taschenexpertin und schreibt auf ihrem Blog nicht nur über Taschen, sondern auch ganz spannende Geschichten aus dem Leben. Wenn ich ihre Stories lese, habe ich jedesmal ihre beruhigende Stimme im Ohr. Ich könnte ihr stundenlang zuhören.

Was haltet ihr von meiner neuen Tasche? Ist sie der Tote-Bag von Mansur Gavriel ebenbürtig?

 

 

 

30 Kommentare

  1. September 16, 2014 / 3:17 am

    I've been noticing this bag also Cla, excellent design and very desirable. The red on the inside is very nice. I do think you made a great choice with the one you found while on vacation. I bought a similar design this summer in Kors bag, useful and easy to wear with so much.

    blue hue wonderland

  2. Nico lowbudget-lowcost
    September 15, 2014 / 11:43 am

    I love the first!

    Boyfriend jeans shopping on lb-lc fashion blog

  3. September 15, 2014 / 6:04 am

    I do agree, each of those models are really comfy and elegant at the same time. These bags would go well with anything! Besides, they meet your personal style perfectly well:)
    Have a productive week ahead!

  4. September 14, 2014 / 5:16 pm

    Liebe Cla,

    Deine neue Tasche ist wunderbar schlicht, klar und schön groß, so dass sie wahrscheinlich auch recht praktisch ist. Dass Du ein spanisches Label genommen hast, ist vielleicht sogar die bessere Wahl gewesen. Da Spanien eine sehr alte, traditionelle Leder-Industrie hat, könnte die Tasche vielleicht sogar aus spanischem Leder und in Spanien hergestellt sein. Und das wäre dann ja zudem noch ein Beitrag zur Unterstützung der europäischen Wirtschaft 😉
    Das mit den so genannten It-Bags , die sich fast schon inflationär in der Modepresse und auf Blogs wiederfinden, halte ich für ein riesiges Täuschungsmanöver, um Frauen zum Kauf zu verführen. Nur echte Taschen-Klassiker, die von wirklich herausragenden Stil-Ikonen getragen wurden und dadurch echte Zeit-Geschichte geschrieben haben, sind wirklich wertvolle Taschen.

    Also, bleib einfach entspannt und kaufe nur etwas, was Du ganz persönlich wunderschön findest – und falls es mit dieser Tasche nicht klappt, wird sicherlich bald die nächste tolle Tasche des Weges kommen!

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

  5. Anonym
    September 14, 2014 / 4:03 pm

    Sehr schöne Tasche. An deiner gefällt mir das sie eben nicht aussieht wie eine Neverfull nur von einem anderen Designer und in anderem Design.
    Und so ähnlich wie Stefanie war auch mein erster Gedanke: mit "Ressourcenverknappung" Begierlichkeiten wecken.
    Liebe Grüße und einen schönen Resturlaub
    wünscht Franzi

  6. September 14, 2014 / 3:37 pm

    Your new bag is simple and elegant and it will go perfectly with the outfits of the incoming season! The detail of the red rim is wonderful! It is not a MG bag but it looks as great as that!!

  7. September 14, 2014 / 1:37 pm

    Hallo Cla,
    vielleicht ist das hier ja auch nach Deinem Geschmack, leider nicht in schwarz, aber das Design ist fast identisch und der Preis auch (fast): die softbucket von Lempi, ebenfalls aus Spanien…
    http://www.lempi.es/tienda/
    Liebe Grüße
    Claudia

    • September 14, 2014 / 2:35 pm

      Hallo Claudia, danke für den Link. Die ist ja wirklich fast identisch, leider auch im Preis. Wenn sie günstiger wäre, wäre dieses Tasche eine gute Alternative.
      Lieben Gruß Cla

  8. September 14, 2014 / 1:31 pm

    Sehr schick! Und klar, auch sehr inspiriert – aber ich fürchte, das gehört mittlerweile zum Business. Ich las mal über Zara, dass da wirklich alles von großen Designern abgekupfert ist …

  9. September 14, 2014 / 1:17 pm

    Liebe Cla,
    ich kann mich ganz Annette anschließen: auch ich finde Qualität und Form der Tasche wichtiger, als das Label. Deine Tasche finde ich ganz wunderschön und eigentlich mindestens so ansprechend wie die It-Bag. Und sicher wirst du dir mit dem gesparten Geld andere Dinge gönnen, an denen du Freude hast.
    Ich freue mich auf Bilder von der Tasche an dir.
    Liebe Grüße von Bianca

  10. September 14, 2014 / 12:32 pm

    The one you got in Madrid is just amazing Cla and I'm sure you will love it as much as MG tote 🙂
    I'm also loving it because black and red lining are such an amazing combination that you have to love!
    Happy Sunday Cla!

  11. September 14, 2014 / 10:04 am

    Liebe Cla,
    die Tasche ist wundervoll… schließlich war ich beim Einkauf dabei… dh. fast dabei. Aber ich denke zwischen dem braunen und dem schwarzen Leder ist von der Haptik kein Unterschied – oder? Was Stef schreibt, ist wirklich wahr und wahrscheinlich gehört auch diese nicht Verfügbarkeit zu diesem PR-Plan… kurz vor Weihnachten, wenn dann das Geld locker und das aufgebaute Verlangen noch größer ist, kommt das Modell dann wieder auf den Markt… bestimmt nicht nur Zufall.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag… ganz lieber Gruß, Conny

  12. Anonym
    September 14, 2014 / 9:11 am

    Ganz ehrlich liebe Cla?
    mir haben die Taschen von Mansur Gavriel immer kalt gelassen, es gibt X ähnliche Modelle auf dem Markt, die sehr ähnlich sind, und, wie du selber festgestellt hast, auch noch günstiger.
    Ich schliesse mich dem Gedanke von Stefanie, dass gewisse Teile IN oder IT werden, ist es pures, kühles Marketing.

    Die Spanier können sehr schöne Lederteile machen, das beste Beispiel dafür hast du gekauft 😉
    GLG Lady Z

  13. September 14, 2014 / 9:04 am

    I haven´t heard before about Mansur Gavriel bag but these models are great. I loved the first one, especially and I am so glad that you find a "very similar one" in Spain. Purificación García is a great designer and her bags are amazing. Küsses, Cla:)

  14. September 14, 2014 / 8:46 am

    Liebe Cla,
    Die Tasche von Purification Garcia ist super! Ein toller Kauf. Ich war in Palma im Februar auch in der PG. Boutique und finde die Sachen von ihr wunderschön. Eine Tote Bag in dieser Art steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Bin gespannt auf Deine Tragebilder, um die Größe der Tasche genauer zu sehen.
    Liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

  15. September 14, 2014 / 8:08 am

    Liebe Cla …
    Ich muss Dir ehrlich sagen , das ich Deine Tasche aus Madrid schöner finde . Sie sieht so schön knuffig aus , die Tasche von M G eher etwas steif .
    Der Beutel von MG gefällt mir auch …aber wie Du schon sagst , es ist geldlich gesehen , nicht unbedingt ein Schnapper .
    Viel Spaß mit Deiner Tasche .
    Ich selbst schleppe tgl. Meine Longchamps durch die Gegend :))
    Liebe Grüsse
    Antje

  16. September 14, 2014 / 7:36 am

    Liebe Cla,
    also Mal ganz ehrlich… das Label hat die Tasche einfach an alle bekannten Bloggergrößen geschickt, die haben sie getragen und Puff, plötzlich ist es die It-Bag des Jahres… genauso passierte es mit Latzhosen aus Jeans einer bekannten Marke, genauso mit Teilen von Topshop, die 'plötzlich' jeder trägt.
    Da muss man schon realistisch sein, Blogger, zumindest die Einflussreichen, gehören zu einer riesigen PR-Maschinerie… Ich glaube, Du hast mich gerade zu einem Artikel für meinen Blog inspiriert… 😉
    Lange Rede, kurzer Sinn: Die ganzen 'It"-Teile werden von der Industrie dazu gemacht…
    Viel Spaß mit Deinem guten Stück! Ich finde es viel besser, dass Du ein anderes Label genommen hast.
    Liebe Grüße,
    Stef

  17. September 14, 2014 / 7:16 am

    Morning Cla! The MG bucket bag is the most coveted bag of the moment I think, Im also drooling over it everytime I see it on the street style pics. I no wonder is sold out everywhere and imagine your frustration! But the one you got in Madrid, similar to the MG tote is so gorgeous and for me even more beautiful and I have a crush on those tote model, Im sure you are going to wear it a lot, a timeless piece!:) Happy Sunday dear! xo

  18. September 14, 2014 / 7:09 am

    Ich finde die Tasche aus Spanien klasse! Ich mag gerne solche Totebags und die Größe ist für mich perfekt.
    Mir ist es wichtiger, dass eine Tasche eine gute Qualität hat und vor allem genau zu mir passt, statt eine überteuerte IT-Bag rumzutragen… daher finde ich Deine Wahl wirklich super! Ich habe grad in den online shop geschaut, dort gibt es ja nicht nur traumhafte Taschen, sondern auch wunderschöne Kleidung!! Danke für den Tipp 🙂

    LG und einen schönen Sonntag,
    Annette | Lady of Style

  19. September 14, 2014 / 7:05 am

    Guten Morgen Cla,

    Man müsste beide Taschen in den Händen halten um das zu entscheiden. Optisch finde ich die Taschen von Mansur Gavriel schöner, das Leder sieht auf den Fotos wertiger aus. Allerdings kann oder will man nicht immer 500€ für eine Tasche ausgeben so finde ich die Alternative sehr gelungen.
    Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen deiner neuen Tasche.

    Viele Grüße
    Silvia

  20. September 14, 2014 / 6:10 am

    Hallo Cla, eine schöne Tasche hast du dir da mitgebracht aus Madrid. Ich finde, sie steht dem anderen Modell in nichts nach. Ich finde den Hype um manche Taschen etc. schon erstaunlich (vor alle Dingen, wenn ich das begehrte Gut in den Händen halte und dann die Qualität für minderwertig halte) und bin diesbezüglich meist schlecht informiert.
    Ich bin schon gespannt, wie die Tasche am lebenden Modell aussieht und wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?