Jeans-Outfit mit flachen Schnürschuhen

High Heels sind klasse, High Heels sind sexy, High Heels strecken unsere Figur, High Heels mag ich sehr gerne und High Heels schmerzen auf Dauer meinen Füßen. Da kommt mir der angesagte Trend, auf fast alles männliche Schnürschuhe zu tragen, sehr gelegen. Bereits im Frühjahr habe ich diese flachen Schuhe (siehe hier) für mich entdeckt und mir jetzt, passend für den Herbst, noch ein weiteres Paar zugelegt. Dieses Schuhwerk ist nicht nur eine Wohltat für meine Füße, sondern lassen sich auch gut in meine Garderobe integrieren. Sie passen eigentlich auf fast alle meine Outfits, nur sind sie für die Figur nicht immer vorteilhaft. Denn flache Schuhe können die Beine kürzer erscheinen lassen und uns optisch ein paar Pfunde mehr auf die Rippen schummeln. Doch mit einigen Styling Tricks kann man dem entgegenwirken. Nur hierfür bin ich leider nicht die Fachfrau und es gibt nur eine, die über Mode, Stil und Styling alles weiß, die „Modeflüsterin„. Zu meiner Freude hatte sie am Sonntag genau dieses Thema auf ihrem Blog. Wenn ihr vorhabt, diesem Trend mit den flachen Schuhen zu folgen, kann ich euch diesen Artikel nur empfehlen,

Pullover: Dorothee Schumacher
Hose: Review
Schuhe: Attilio Giusti Leombruni
Trench: Zara
Tasche: Louis Vuitton

                                                                    Shop my Style

                                                                    Affiliate-Link

32 Kommentare

  1. Oktober 24, 2014 / 5:10 pm

    So cool, i love this relaxed look on you. I think you look so so so much better in casual-cool outfits than in elegant ones, i don't know maybe because of the hair , that cool Sharon Stone look!
    xoxo

    http://www.sorananistor.com

  2. Oktober 24, 2014 / 4:28 pm

    I can't wear heels everyday either. So I like this sporty look you've got. I especially like your jeans. Very cute!

  3. Oktober 24, 2014 / 11:59 am

    I haven't been wearing jeans for long, but ( believe me ) they look fantastic on you!!
    p.s.
    On the other hand… your coat is totally my style!!

  4. Nico lowbudget-lowcost
    Oktober 23, 2014 / 3:42 pm

    U look really great, I love those shoes!

    New stuff now on lb-lc fashion blog
    Win a cardigan join the GIWEAWAY

  5. Oktober 23, 2014 / 8:12 am

    Ach Cla, auch mit flachem Schuhwerk machst Du eine ganz ausgezeichnete Figur… und dann noch Lackschuhe – die bewundere ich auch immer und denk mir … sowas brauche ich auch…
    Liebe Grüße Jacky

  6. Oktober 22, 2014 / 9:27 pm

    Ich trage normalerweise wenig flache Schuhe, aber manchmal muss es sein und um diese Jahreszeit auf jeden Fall! Deine Schnürschuhe sind sehr schön klassisch und mir gefallen sie besonders gut, weil sie eben nicht so männlich wirken. Sehr schöne Schuhe!

    LG
    Annette | Lady of Style

  7. Oktober 22, 2014 / 8:33 pm

    Die Frisur steht dir wirklich super gut! Schöner Casual Look – so gar nicht langweilig. Toll! <3 Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    http://www.pureGLAM.tv
    Giveaway: bulbul Uhr (EUR 335,00)

  8. Oktober 22, 2014 / 7:15 pm

    I love wearing flat shoes because they are so much more comfortable than heels, but you are right they don't always flatter my figure. I have to be careful what I wear my flat shoes with because I'm not skinny and I'm quite short. I think your shape of jeans works perfectly with these sorts of shoes though.

  9. Oktober 22, 2014 / 6:29 pm

    ich finde dieses outfit geil – und sexy? pff, nach wem gehts denn?! wohl nach mir und nicht nach irgendwelchen männergedanken 😀
    nee, nee, superstyle heute!
    lg sonja

  10. Oktober 22, 2014 / 6:05 pm

    Liebe Cla,
    Tolle Stil-Tipp und Ein sehr schönes oufit! Ich mag High Heels tragen, aber diese Schuhe, die Sie tragen, wie ich finde, die beste für Spaziergänge. Du siehst toll aus! Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße,
    Madison x
    Moto-Chic Style

  11. Oktober 22, 2014 / 3:35 pm

    Hallo Cla, manchmal muss es einfach flach sein-den Füßen und den Beinen zuliebe. Denn leider machen uns Krampfadern und Hammerzehen auch nicht schöner. Ich versuche immer mal wieder, auch flaches Schuhwerk zu integrieren, auch wenn du mit deiner Aussage kürzere Beine und ein paar Kilos mehr leider recht hast. Und jetzt gucke ich bei der Modeflüsterin, was ich da für Tricks finde.
    LG
    Andrea

  12. Mila
    Oktober 22, 2014 / 3:21 pm

    Sieht super aus! Und nix gestauchte Figur oder so. Mein größeres Problem mit solchen Oxford-Flats ist viel eher, dass ich ab einer gewissen Temperatür wirklich Socken brauche, die über den Knöchel reichen – und das sieht, wie ich finde, in dieser Art von Schuhen immer merkwürdig aus. Also man sieht ja oft auf Blogs, dass die Mädels diese Schuhe mit Söckchen zum Kleid tragen – finde ich süß, aber nicht für mich (ist ein Styling, was eher bei Jüngeren funktioniert). Interessanterweise ist mir aufgefallen, dass sich Bloggerinnen bei Outfitposts mit solchem Schuhwerk für die Fotos eigentlich immer auf die Zehenspitzen stellen … wohl, damit es eben nicht zu "platschig" aussieht. Finde ich ehrlich gesagt immer ein bisschen albern. Wie man an dir sieht, ist das auch gar nicht nötig!

  13. Oktober 22, 2014 / 1:51 pm

    You couldn´t have expressed better. Very wise in your words and that is the reason why although I love comfy shoes I usually wear heels( I am very short and my thighs are fat so thanks to the heels they look like thinner)Anyway , I think you look amazing in this style and with this type of shoes. Perfect with jeans! You should talk us about that tips you mentioned about flat shoes to make longer our legs. Küsses:)

  14. Oktober 22, 2014 / 10:18 am

    Ich liebe High Heels auch… und flache Schuhe… und Birkenstocks 😀 hauptsache es passt!
    Und bei Dir passt es toll!!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

  15. Oktober 22, 2014 / 10:12 am

    Also ich trage im Normalfall immer flache Schuhe, auf hohen Schuhen kann ich nicht lange laufen uns selbst Stehen wird ja irgendwann schmerzhaft 😉 Aber ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, ob ich besser oder schlechter aussehe in hohen oder flachen Schuhen, ich bin ja eh etwas größer also sind flache Schuhe eh meist besser 😉
    Dein Outfit finde ich mal wieder richtig schick, ich mag dein Oberteil 🙂
    Liebe Grüße

  16. Oktober 22, 2014 / 10:03 am

    You know how to luxuriously wear casual outfits, how to put them together so well!

    Have a lovely day!

  17. Oktober 22, 2014 / 9:52 am

    Wow doll you rock the jean beautifully I like how you added the pointed shoes, you going to laugh I did an outfit on polyvore yesterday almost the same two mind think alike it looks a lot better in person than in collage. Can I use your link to have my folllowers see it in person when I decide to post it?

  18. Anonym
    Oktober 22, 2014 / 8:21 am

    Liebe Cla, das Outfit gefällt mir sehr gut, ich bin über den Trend zu flachen Schuhen hin sehr froh, dass ich die eigentlich ja auch ungesunden hohen Schuhe aus Gesundheitsgründen nicht tragen kann…. Schwierig finde ich aber immer die Strumpf-Frage, so wie jetzt sieht es gut aus, aber das ist ja bei kälterem Wetter dann ja auch keine Lösung. Ich versuche es dann mit längeren Hosen mit größerem Schlag, wie löst Du dieses Problem? VG Marie

    • Oktober 23, 2014 / 4:37 am

      Liebe Marie, da ich ja 3/4 Hosen bevorzuge, werde ich feine hauchdünne Strumpfhosen unter die Hose ziehen. So mache ich das auch im Herbst zu meinen Pumps,
      Ganz lieben Gruß Cla

  19. Oktober 22, 2014 / 8:19 am

    Morning Cla! You jus know how to wear your jeans and trench and super amazing LV bag! Love it so much Cla!Such a grteat rainy look! Have a great week ahead hun!

  20. Oktober 22, 2014 / 7:08 am

    Guten Tag Cla! Love heels as well but I seldom wear them. I see this kind of shoes are so on trend right now and Id love to buy a pair too since flats are always my choice. They are so lovely and just love how you styled them with the jeans and a stylish coat, look very posh and classy dear!:) Have a great day liebe, bacioni! xo

  21. Oktober 22, 2014 / 6:44 am

    Oh yes, your shoes are so cool they will make any outfit look even better. Heels are great in every possible way (apart from hurting your feet on the long run :)), but flats are a lifesaver besides the fact that they do everything you just said they do to you, but if it is a fancy pair like yours, why not?

    http://www.thefashionstirfry.com

  22. Oktober 22, 2014 / 5:54 am

    Liebe Cla, ein Outfit ganz nach meinem Geschmack… die Schuhe sind ein echter Hingucker, das weiß ich gaaaaanz sicher, schließlich kenne ich sie im Original und dieses Oberteil gehört eh zu meinen Lieblingsteilen. Mantel und Speedy passen perfekt… und Deine Bilder sind wieder ein Augenschmaus… Ich wünsche Dir einen tollen Tag – trotz echtem Herbstwetter, lieber Gruß Conny <3

    A Hemad und a Hos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?