Outfit mit schwarzem Kleid und Bubikragen

Es gibt Kleidung, die schmeichelt der Figur und es gibt Kleidung, die ist weniger vorteilhaft. Natürlich ist es optimal, sich so anzuziehen, dass unsere Vorzüge betont und die Schwachstellen eher kaschieren werden. Bei meinem heutigen Kleid habe ich schon in der Umkleidekabine gemerkt, es macht mich fülliger als ich tatsächlich bin. Doch das war mir egal und ich habe es trotzdem gekauft. Ich will mich auch nicht immer nach Styling-Regeln richten, sondern einfach nur auf mein Mode-Herz hören. Deshalb stört es mich nicht weiter, wenn das Kleid ein wenig ungünstig für mich ist. Ich fühle mich wohl darin und das ist die Hauptsache. Mit der weißen Bluse drunter, erinnert mich meine Kombination übrigens an eine Schuluniform und ein Kollege meinte unlängst, ich würde ihn an Fräulein Rottenmeier erinnern. 😉

Für alle die sich fragen, warum ich für dieses Outfit keine schwarzen Stiefeletten gewählt habe, sage ich es gleich. Stiefeletten auf Kleidern und Röcken verkürzen meine Beine. Bei anderen mag ich es gerne sehen, bei mir kann ich mich irgendwie nicht daran gewöhnen. Und bei hellen Stiefeletten kommt dieser „Kurze-Beine-Effekt“ nicht so zum Tragen. Ihr merkt schon, hier richte ich mich wieder danach, was ist für mich vorteilhafter und was nicht. Die Launen einer Frau soll  mal einer verstehen. 😉

Kleid: Cos
Bluse: Strenesse
Stiefeletten:
Lederjacke: Bon A´Parte
Tasche: Geschenk von meiner Freundin

                                       
                                                                   Shop my Style

                                                                    Affiliate-Link

24 Kommentare

  1. Oktober 27, 2014 / 9:12 am

    Alleine getragen finde ich das Kleid ein wenig zu fad. Aber mit der Jacke und der Tasche macht es einen total coolen Look, der dir überirdisch gut steht!!!

  2. Oktober 20, 2014 / 4:21 pm

    Liebe Cla,
    ich finde den Look zauberhaft, dieser weiße Kragen und die Kette dazu gefallen mir sehr gut. Mit der Lederjacke und der süßen Tasche eine wirklich tolle Kombination.
    Ganz liebe Grüße
    Monika
    Sytleworld40plus.blogspot.com

  3. Anonym
    Oktober 20, 2014 / 9:22 am

    Hallo!
    Ich mag die Stiefel dazu überhaupt nicht. Braune Schuhe zu schwarzen Klamotten sind ein NO GO.
    Das Kleid ist aber sehr hübsch, besonders mit der Lederjacke. Mit schweren Stiefeln in schwarw wäre es perfekt.

  4. Anonym
    Oktober 19, 2014 / 6:07 pm

    Hallölchen liebe Cla, ganz hübsch 🙂
    bei diesen Schnitten sehe ich wie ein Nilpferd aus, ich muss immer einen Gurt tragen!
    Ich finde die Kombination mit den Stifeletten in Cognac total gut, im Winter würde ich entweder farbige blickdichte Strumpfhosen tragen (z.B in Bordeauxrot oder Dunkelgrün) oder sogar gemustert, Ton in Ton zum Kleid ;-)))

    GLG Lady Z

  5. Makeup DeMon
    Oktober 19, 2014 / 11:21 am

    Interesting outfit. I like your collar and this bag looks unique 😉

    Greetings.
    makeupdemon.blogspot.com

  6. Oktober 18, 2014 / 8:00 pm

    Servus Cla,
    das Kleid sieht schon ziemlich cool aus. Vor allem, wie Du das brave "gebrochen" hast, gefällt mir sehr gut.
    Ich weiß aber was Du meinst, die flattrig weit fallenden Kleidchen sehen lässig aus und sind sehr bequem, aber sie verstecken einfach die Taille. Das ist dann (vor allem für einen selbst) doch ein etwas ungewohnter Anblick. Da wir Dich aber alle kennen, ist das "kein Problem"….
    LG Sunny

  7. Oktober 18, 2014 / 7:41 pm

    I love this outfit Cla, especially with the shirt and jacket. I've actually just bought a similar one in Zara where the shirt was already attached. I don't think it makes you look fuller – oversize dresses and jumpers are quite popular now and although they may hide your figure, they are still flattering. Have a lovely weekend. x

  8. Oktober 18, 2014 / 7:16 pm

    Dein heutiger Look hat mich total überrascht – aber positiv, Cla. Ich könnte es nicht tragen, aber an Dir sieht dieser Stilmix richtig gut aus! Die hellen Stiefeletten finde ich dazu übrigens viel schicker als schwarze.
    Echt klasse!!

    LG
    Annette | Lady of Styleannette.ladyofstyle@gmail.com

  9. Oktober 18, 2014 / 5:27 pm

    Genau liebe Cla… manchmal trägt man eben, wonach einem der Sinn steht… vorteilhaft hin oder her… Und man kann die passendsten Sachen tragen, wenn die Haltung falsch ist, sieht das auch nicht toll aus. Weil Du dieses Kleid mit einer solch wundervollen Haltung trägst, sieht es an Dir einfach traumhaft aus… <3 Ich mag den Bubikragen sehr gerne… und die Kombi mit der Lederjacke ist einfach perfekt. und wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag… lieber Gruß – Conny

    A Hemad und a Hos

  10. Mila
    Oktober 18, 2014 / 4:57 pm

    Liebe Cla, ich finde das Kleid gerade mit den Cognac-Stiefeln klasse!!! Belebt unheimlich und gibt erst den richtigen Dreh, finde ich. Das Kleidchen sieht superb aus an dir, allerdings funktioniert es meines Erachtens nur mit teintfarbenen (oder wie du hier sogar mit nackten – Respekt!) Beinen, mit schwarzen Strumpfhosen wäre es mir dann doch eindeutig zu streng. Von daher gesehen wär's für mich kein gutes Winterensemble, da ich immer sehr friere und ziemlich schnell zu den blickdichten greifen muss (weshalb ich dann doch meist Hosen anziehe, weil ich diese dunklen Strumpfhosenbeine an mir irgendwie nicht leiden mag …)

    • Oktober 18, 2014 / 6:36 pm

      Liebe Mila, ich stimme dir voll und ganz zu, mit schwarzen, blickdichten Strumpfhosen würde der Look zu düster aussehen. Also im dicksten Winter, kann ich das Kleid dann auch nicht mehr tragen. Oder eventuell mit meinen schwarzen, flachen Fiorentini + Baker Stiefel. (Oh, jetzt hast du ich auf eine Idee gebracht, danke) 😉
      Übrigens trage ich Strumpfhosen. Die ganz feinen Shelinas von Falke.
      Schönes Wochenende. Cla

  11. Oktober 18, 2014 / 4:50 pm

    Mir gefällt das Kleid richtig gut. Deine Figur kann sich den Schnitt durchaus leisten. Deshalb kann ich das gut nachvollziehen. Mir persönlich würden schwarze Stiefel mit etwas Absatz und einer silbernen Schnalle dazu besser gefallen.

    LG Sabine

    http://www.blingblingover50.de

  12. Oktober 18, 2014 / 1:56 pm

    Ich weiß genau, was du meinst: Ich habe auch einige Klamotten, bei denen ich weiß, dass sie nicht optimal sind – aber ich liebe sie dennoch! 🙂

    Stiefeletten, nunja. Mag ich eh nicht soooo gerne. Ich wüsste hier jetzt aber auch keine wirkliche Alternative. Schwierig.

    Wie auch immer: Ich mag deinen Look!

  13. Oktober 18, 2014 / 11:47 am

    Wow factor outfit you look beautiful in it love the dress and the combo with the jacket great job doll. Enjoy your day.

  14. Oktober 18, 2014 / 10:35 am

    Ja selbst mit der Lederjacke erinnerst du mich an ein Schulmädchen in Uniform 😉 Aber das sieht total süß aus und die Kombination mit den Schuhen finde ich auch wirklich gelungen.
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende

  15. Oktober 18, 2014 / 9:09 am

    So unvorteilhaft finde i h das gar nicht. Und die hellen Stiefel passen gut dazu. LG Donna G.

  16. Oktober 18, 2014 / 6:58 am

    Liebe Cla,
    das Kleid sieht ganz großartig aus. Auch wenn es etwas figurverhüllend ist, Deine Entscheidung ist für mich total nachzuvollziehen. Das hätte ich auch eingekauft Denn manchmal habe ich so "brave Tage" da trage ich ganz ähnlichen schwarz-weiss Look. Liebe Grüße, Bärbel

  17. Oktober 18, 2014 / 6:47 am

    Buongiorno cara! Well, to be honest I have a huge passion for loose garments as yours, I think they suit better thin women as you as is very lovely the contrast with slim legs. Looking gorgeous Cla, the choice of the color of the booties is perfect and brightens up more the outfit. Lol for your co-worker!:) Have a wonderful weekend liebe, bacioni! xo

  18. Oktober 18, 2014 / 6:14 am

    My dear Cla, as I told you on Instagram, I really adore this combo! Love this preppy/sexy thing that is going around… the dress, bag, jacket… just everything is perfect! I would love to wear something like this 🙂

  19. Oktober 18, 2014 / 5:34 am

    Hallo Cla, ein schönes Kleid. Und wenn du dich wohl fühlst, ist das doch die optimale Voraussetzung für ein gelungenes Outfit. Ich trage nie Stiefeletten zu Röcken, dafür bin ich zu klein. Deshalb kann ich deine SchuhwHl gut verstehen- es wirkt tatsächlich weniger hart als mit schwarzen Stiefeletten. Liebe Grüße Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?