Donnerstag, November 13, 2014

7 Fakten über mich

Um Blogger-Awards habe ich mich bisher immer unauffällig gedrückt und auf Kettenbriefe, die mir bei Unterbrechung prophezeien, ich hätte den Rest meines Lebens Unglück in der Liebe oder werde nie Millionärin, beachte ich grundsätzlich nicht. Wahrscheinlich bleibe ich aus diesem Grunde für immer eine mittellose Single-Frau. Aber was soll´s, es gibt schlimmeres. Doch jetzt habe ich mich durch Texterellas charmante Art, doch hinreißen lassen und werde heute mal an so einer Stöckchen-Aktion teilnehmen. Hier also 7 Fakten über mich:

1. Mein Berufswunsch als Jugendliche, war KFZ-Mechanikerin. Ich hatte mich damals sogar bei einigen Werkstätten beworben. Doch 1980 waren Frauen in diesem Berufszweig noch nicht so verbreitet. Trotzdem war eine Firma gewillt, mich tatsächlich einzustellen. Doch letztendlich scheiterte es doch daran, dass es nur einen großen Duschraum für alle Mechaniker gab und sie wegen mir nicht extra anbauen wollten. Heute bin ich natürlich froh darüber. Ständig schwarze Fingernägel bzw. Schwielen an den Händen ist nichts mehr für mich. Stattdessen schraubte ich dann an meinem Mofa herum und habe den Vergaser so frisiert, dass es Bergab mit 70 km h gedüst ist.

2. Isch babbel übelsten hessischen Dialekt. Natürlich kann ich das auch unterdrücken, aber wenn ich einen Babbel-Flash habe oder in Rage bin, vergesse ich mein Hochdeutsch schon mal. Zu Hause mit meiner Mutter wird nur Offenbacher Platt gesprochen.

3. Ich bin eindeutig im falschen Land geboren. Mir ist der Winter in Deutschland einfach zu lang und zu kalt. Bereits im Januar hoffe ich auf die ersten Frühlingsboten, die natürlich dann noch lange auf sich warten lassen. Italien oder auch Spanien, das wären Länder in denen ich mich wohlfühlen würde. Mal schauen, vielleicht wandere ich im Rentenalter aus.

4. Außer Schuhe und Taschen, sammle ich Steine. Vor vielen Jahren brachte mir mal eine Kollegin einen Rosenquarz aus Afrika mit und hat damit meine Sammelleidenschaft für schönes und außergewöhnliches Gestein entfacht. Meine Ansammlung setzt sich aus Steinen zusammen, die ich in anderen Ländern gefunden habe oder die mich mit ihrer besonderen Form bzw. Farbe faszinieren.

5. Vor meiner Blogger-Zeit habe ich sehr viel gelesen, mindestens jede Woche ein Buch. Bücher können mir nicht spannend genug sein. Viele Psycho-Thriller, die auf der Bestseller-Liste stehen, sind mir zu lasch. Ein Buch muss mich so sehr fesseln, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen mag. Übrigens, meine zwei Lieblings-Filme sind "Das Schweigen der Lämmer" und "Sieben" mit Brad Pitt.

6. Es fällt mir schwer meinen Mund zu halten. Wenn mir was nicht passt, oder ich mich über was ärgere, muss ich das unbedingt loswerden. Das kann dann natürlich auch mal Folgen haben. Nicht jeder möchte mit der Wahrheit oder mit unangenehmen Dingen konfrontiert werden. Ich weiß auch, dass es manchmal besser wäre, sich seinen Teil zu denken und lieber die Klappe zu halten. An diesem "drüber stehen" arbeite ich noch.

7. Ich kann nicht nur nicht singen, ich kann sogar überhaupt nicht singen. Nicht einen einzigen Ton treffe ich richtig. Obwohl ich die Melodie ganz genau im Kopf habe, kommt nur schräges Geleier aus meinem Mund. Sehr zum Leidwesen meiner Tochter und meinen Kolleginnen, singe ich trotzdem lauthals meine Lieblings-Songs im Radio mit. Dieter Bohlen würde mich in der Luft zerreißen.

Die meisten Bloggerinnen, mit denen ich nähren Kontakt habe, sind von Blog-Stöckchen auch nicht so angetan. Also nominiere ich niemanden. Doch jeder der Lust dazu hat, darf sich gerne angesprochen fühlen. Mir selbst hat es nun doch Spaß gemacht und gerne habe ich euch etwas von mir erzählt.






Kommentare:

  1. haha! Großartig! KFZ-Mechanikerin??? Das ist tatsächlich eine Überraschung!

    Ich habe mich sehr amüsiert - danke für die Fakten! :-))

    AntwortenLöschen
  2. Guten tag mein Cla! Its always nice to read this kind of tag as I can know better the person behind the blogger. Did you want to become a mechanic? Wow, how cool! Have a passion for this stuff too you know, also love to read and thriller stories are my fav, love those movies too! Stones are beautiful, you should show your collection! And well, I get you, if I have to tell something I just do it, for better or for worse!:) You look lovely in the pic! Hugs liebe Cla! xo

    AntwortenLöschen
  3. So glad beauty you share is good to know each other and even though is not fun I so agree with you it let bloggers who are interested because they really like you know you. Silence of The Lamb amazing moving and actor that movie left me on my edge of my seat see we have something in common and about singing I only sing to my dogs they are the only one who could bare it ha ha.

    AntwortenLöschen
  4. I't always interesting read about someone else, it's like even if we are so far each other, now we know you a little more!
    Hairstyle F/W 2014-15 trends on lb-lc fashion blog
    Bloglovin'

    AntwortenLöschen
  5. Schön, liebe Cla! Manches wusste ich zwar schon, aber ich habe heute auch Neues über dich erfahren und das macht mir immer besonders große Freude! Danke für die Einblicke in dein Leben und deine Person.
    Herzliche Grüße sendet dir Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Car mechanic, oh I love that! Rock collecting, I do a bit of that too. Fun to know some more about you. Always thought there's a flatness to blogging. We all are so much more than our clothes. Don't get me wrong, I love clothes, but the real person behind the blog is so much more.

    blue hue wonderland


    AntwortenLöschen
  7. cool outfit :)

    http://www.raellarina.net/

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cla, schön mal ein bisschen mehr über dich zu erfahren. Auf Steine stehe ich auch. Und Fossilien, Muscheln....Deshalb kommt ein Urlaub in der Türkei nicht in Frage. LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. KFZ-Mechaniker?? Das hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Sehr sympathische Fakten über dich.
    Viele Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  10. Haha, cool, Kfz - lach! Punkt 6 passt auch zu mir, ich mag klare Worte :-) und Krimis müssen bei mir auch so richtig fies sein.

    AntwortenLöschen
  11. You look gorgeous dear :) Lovely post..Keep In touch dear..hugs
    rampdiary / My art Blog / Beauty and fashion Blog

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cla, ich freu mich total noch ein bisschen mehr über Dich zu erfahren... Einiges weiß ich ja schon - auch aus persönlicher Erfahrung (Dein schöner hessischer Dialekt). Echt? Du wolltest Kfz-Mechanikerin werden??? Mit jedem Detail, das ich von Dir erfahre, finde ich Dich noch tollererererer :-)
    Hab noch einen schönen Abend - Du schöne.... drück Dich, Conny

    AntwortenLöschen
  13. Hihi....
    Ja, manchmal ist es durchaus gut, dass nicht alles klappt, was man sich wünscht. Im Nachhinein ist man sogar dankbar.
    Ja. Singen kann ich nicht, Tonarten hören schön. Irgendwie hab ich bei den Beinen solaut hier geschrieben, dass der liebe Gott bei der Singstimme sagte, heute bekommst Du nichts.
    Komm gut durch den Freitag.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Punkt 6 kommt mir äußerst bekannt vor...auch ich warte schon seit vielen Jahren auf mehr Gelassenheit...bisher vergeblich...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja spannend, liebe Cla! Außer Nr. 3 und Nr. 7 (diese Punkte aber definitiv!!) haben wir so gar nichts gemeinsam und dennoch verstehen wir uns gut :-)) Da sieht man mal wieder, dass die Unterschiede gerade das interessante sind, nicht wahr?
    Danke, dass Du hier über Dich selbst erzählt hast.

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cla,
    schön mal etwas mehr von dir zu erfahren!
    Ich mache da auch äußerst selten mit.
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  17. This was really interesting, Cla!! I didn´t know about your first job as a mechanic. Wow! I was totally amazed! As for your favourite films I have thought so many times to talk about the silence of the lambs in my blog but I never have done it yet. I hope soon. I would love to see your gems colection . Küsses:)

    AntwortenLöschen
  18. Cla das hast Du wieder super geschrieben! Ich bewundere dich dafür wie Du immer wieder solche Texte hinkriegst :-)
    Toll deine offenheit auch wenn du nicht gerne an solchen Spielchen teilnimmst (wie ich auch nicht) ;-)

    Habe ein tolles Wochenende und fühl dich lieb gegrüsst!
    Kira

    AntwortenLöschen
  19. Vielleicht warst du im früheren Leben schon mal Spanierin..:)? Finde ich gut, dass du es freigestellt hast...LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cla, Dies ist eine wunderbare Blog-Post, um Sie besser kennen zu lernen. Ich würde davon ausgehen, es ist ein viel wärmeres Klima in Spanien und Italien. Ja, Ich liebe ein schöneres Temperatur anstelle der Kälte. Ich wünsche Dir ein Spaß Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Madison
    The Great Outdoors

    AntwortenLöschen
  21. I love learning about more about other bloggers. I would never have guessed that your initial career aspirations was to be a car mechanic - you are so girly and feminine ha ha. How interesting that you collect stones, you will have to show us your collection one day although I do love looking at your shoes and bags as well. I love both of those movies too - in fact Brad Pitt in any movie is great. I can't sign either. Have a lovely weekend and thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  22. Sieben Fakten, die Dich mir noch sympathischer machen! Manches haben wir gemein. Zum Lesen komme ich jetzt wieder und merke, wie sehr ich es vermisst habe. Ein Buch pro Woche kommt etwa hin. Obwohl ich eigentlich schüchtern bin, kann ich meinen Mund nicht halten - auch wenn es mir nicht immer zum Vorteil gereicht und ich pflege meinen schwäbischen Dialekt, obwohl ich schon mehr als 20 Jahre in Bayern lebe.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Wie cool! Wie sympathisch. Und das Hessische Gebabbel würde ich ja gerne mal hören. Ist denn der Offenbacher Slang so viel anders als im Rest von Hessen? Schöne Grüße von der östlichen Ecke von Hessen, ei, Wies'bade :-)

    AntwortenLöschen
  24. Schön, Dich ein wenig näher kennen zulernen. KFZ-Mechanikerin? Cool! Und Punkt 6 finde ich sehr sympathisch. Singen kann ich auch nicht - muss man aber auch nicht, solange man die Musik einfach lauter drehen kann ;-)

    AntwortenLöschen