Montag, November 24, 2014

Braunes Chiffonkleid mit Stiefeletten


Die Farbe Braun ist uns seit Urzeiten vertraut, braun ist der Boden, die Erde, das Feste und Sichere unter unseren Füßen. Es ist die Farbe von Mutter Erde. Doch Braun wird zudem der Anspruchslosigkeit zugeordnet und verdunkelt und erdrückt. (Quelle: Farbensymbolik)

Vielleicht gibt es deshalb so wenig Kleidung in Braun. Ich habe stundenlang in diversen Online-Shops vergleichbare Kleider wie diese gesucht, um es in meine Rubrik "Shop my Style" aufzunehmen. Vergeblich! So ging es mir auch mit einem anderen Kleid in braun, das ich hier schon mal vorgestellt habe.

Übrigens noch bis Freitag läuft bei mir die Verlosung für das Caudalie Weihnachtsset. Also wer noch mitmachen möchte.... 

Kleid: Dorothee Schumacher
Stiefeletten: Alberto Fermani
Tasche: Chloé Marcie
Kette: Bijou Brigitte









Shop my style


Affiliate Links

Kommentare:

  1. Hat einen Touch von 40er Jahre, oder? Ich musste es jetzt länger ansehen um rauszufinden, ob es mir gefällt oder nicht. Irgendwie schon, irgendwie nicht und ich bin nicht sicher, ob das an der Farbe liegt.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Cla,
    gefällt mir sehr gut.
    Mal etwas anderes....schick!!

    Liebe Grüße

    Frank

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich finde es wunderschön an Dir, der Schnitt, die Farbe. Ich würde vielleicht Schuhe und Tasche in Kontrast dazu wählen. Als Wintertyp kann ich Braun leider überhaupt nicht tragen, ich seh damit einfach nur krank und alt aus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Good morning Cla and have a lovely Mondy! I just love this dress. It looks amazing on you and I just love that you've choosen to wear it with booties not with "suposed" court shoes! The bag ... we really don't have to say anything about it, right! True love nad beauty! Have a lovely week! xo

    AntwortenLöschen
  5. Guten Tag liebe! You know, I have your same trouble, I havent many brown dresses, but to be honest never found a perfect one. Now, I totaly fell in love with yours, you look outstanding and so glam with it! Also, love the bag, as usual :) Have a great week ahead mein freund, baci! xo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cla, jaaaa Braun hat einen ähnlich schlechten Ruf wie Grau, und wie man bei Dir sehen kann, total unverdient. Das Kleid ist besonders (die Taille ist perfekt gesetzt) und ich finde Du hast es toll unterstrichen mit Deinen Accessoires und den Schuhen. Hab nen schönen Tag und einen guten Wochenstart, lieber Gruß - Conny :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cla, ich finde deine anderen Kombinationen (fast) immer gelungen, aber - um es mit den Worten von Guido auszudrücken - dieses Kleid tut nix für dich. Evtl. Rettung wäre vielleicht ein Taillengürtel, um das sackartige teil etwas auf Figur zu bringen, und die Kette weg lassen, sieht zu sehr nach Gouvernante aus. Für Frauen in unserem Alter, sind solche Vintagekleider echt heikel und schwierig auf modern zu trimmen, will man nicht aussehen wie ein Frl. Rottenmeier. Die Chloe ist mir jetzt auch ein bisschen too much, ein schlichteres, kantigeres Modell würde das Outfit frischer wirken lassen. Schaue dir die Bilder noch mal in Ruhe an, oftmals ertappt man sich mit ein bisschen Abstand, mit den gleichen Gedanken.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines, ich danke dir für deine Inspiration. Das zeigt mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. :) Ich würde auf dieses Kleid nie einen Taillengürtel tragen. So wie ich es kombiniert habe, mag ich es recht gerne. Aber ich finde es spannend, wie andere dieses Kleid stylen würden. Noch einen schönen Tag. Gruß Cla

      Löschen
    2. "Frauen in unserem Alter" - das ist eine Formulierung, wie ich sie liebe. Weil wir ja alle so gleich sind. :-)

      Cla, ich mag das Kleid. Der Look ist auf den ersten Blick vielleicht nicht so gefällig, dafür aber spannend!

      Löschen
  8. I'm in love with the dress and the way you combo it is perfect simple yet very sassy doll looking beautiful as always nice touch with the boots.

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag braun ebenfalls und habe ewig nach einem schönen braunen Pulli gesucht - und nach fast einem jahr endlich einen gefunden - das Kleid finde ich ungewöhnlich für Dich - aber es steht Dir hervorragend!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt es leider auch nicht so gut. Ich finde, du gehst darin unter. Das Braun könnte noch eine Unterbrechung vertragen, welche weiß ich allerdings auch nicht.

    Aber die Schuhe sind superschick!!!

    L.G.
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Brown really fits you, it is perfect for your skin and colour of hair. When I had my hair blond I had a lot of brown clothes, I liked it very much but now with my original colour of hair I don't like it. You look like so pretty with this dress:) Küsses

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Cla!

    Ich finde die Farbe sehr schön, trage selbst auch besonders im Herbst und Winter sehr gerne dunkelbraun (weil schwarz zu hart für mich ist).
    Lg, Lisa N.

    AntwortenLöschen
  13. Oh, heute mal im Kleid, wie schön. Ich habe derzeit ja ein großes Faible für Kleider. Frauen, holt euch das Kleid zurück, denn klar, auch Hosen sind toll und sexy. Das Kleid aber ist der Innbegriff von weiblicher Mode. Apropos Farbe und Braun - das ist ja mein Spezialgebiet als ausgebildete Farbberaterin. Nicht jede Farbe steht auch jedem. Gut, dass Du ein Mokka-Braun gewählt hast, denn auch wenn ich dich nur auch dem Web kenne, tippe ich mal, dass Du ein eher kühler Farbtyp bist (um es in der Farbberatersprache auszudrücken). Da ist Braun einfach eine warme Farbe, außer Mokka. Trotzdem empfehle ich, mit kühlen Farben (was hälst du von Hellblau?) zu mischen.
    Bordeaux ist da ähnlich - blaustichig geht für den kühlen Farbtyp, aber wehe es wird zu warmtonig. Das lässt altern. Von daher war Dir dein gutes Stilgefühl schon ein richtigerer Ratgeber - Braun vielleicht eher nur als Hose statt Komplettlook. Freu mich auf weitere Looks and Styles!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, die Meinung einer Farbberaterin zu hören. Dein Vorschlag Braun mit Hellblau zu kombinieren, gefällt mir sehr gut und kann es ich mir durchaus vorstellen. Mit warm- und kalttönen habe ich es nicht so. Ich habe auch bis heute nicht begriffen, welcher Typ ich bin. :(
      Übrigens finde ich deinen neuen Dorothee Schumacher Rock fantastisch.
      Lieben Gruß, Cla

      Löschen
  14. What pretty dress!

    SHOPPING ONLINE: 10 TIPS on lb-lc fashion blog
    WIN a CAPE COAT HERE

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde es WUNDERBAR. Es wirkt für mich geheimnisvoll und spannend. Genau mein Geschmack der eben nicht mainstream ist.

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde diesen Look total klasse, Cla! Du bist eine ausdrucksstarke Frau und da kannst Du so ein Kleid super tragen. Das steht sicher nicht jeder und ist echt was besonderes. Mit einem Gürtel könnte ich es mir jetzt ehrlich gesagt gar nicht vorstellen!

    Liebe Grüße,
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde, dass Dunkelbraun sehr gut zu deinen blonden Haaren passt und dir auch dieses Kleid gut steht.
    Schuhe und Tasche würde ich jedoch eher in einer schönen Kontrastfarbe wählen - Hellblau, Gelb, Limone usw.
    Selber trage ich gerne Braun und habe nicht das Gefühl, dass ich darin alt und kränklich aussehe.

    LG, gi~~~~

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cla,
    ich finde es spannend, die Kommentare mit den "guten Ratschlägen" zu lesen. Ich verstehe, wenn jemand sagt: "Das trifft heute nicht meinen Geschmack", aber wenn Dir gesagt wird: "mach es besser so...oder so", dann finde ich das irgendwie *Wort durchgestrichen*, denn Du hast Dir sicher bei Deiner Auswahl etwas gedacht, wenn Du sie und GENAU SO zeigst. Mir gefällst Du in Deinem schönen Kleid, das fliessende Material umhüllt Deine Top-Figur sehr gefällig und auch sehr schön, wie Deine Accessoires dazu passen. Gerade diese Überraschungen bei Deinen Outfits mag ich besonders.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel, ich danke dir für deinen Kommentar. Du hast es genau richtig ausgedrückt, alles ist Geschmacksache und dem eine gefällt es und dem anderen nicht. Das darf man auch gerne hier sagen. Doch wenn ich von meinem Outfit nicht überzeugt wäre, würde ich es nicht tragen und auch nicht auf meinem Blog präsentieren. Ich grüße dich ganz herzlich, Cla

      Löschen
    2. Liebe Cla, ich mag Kleider und deins besonders. Vor allem sehe ich das so wie Bärbel, die auf den schönen Braunton hingeweisen hat. Der ist mir auch gleich positiv aufgefallen.
      Wenn jemand einfach nur schreibt, dann bin ich doch sicher, dass du damit mehr als lässig umgehen kannst. Was soll auch dabei sein, wenn andere IHRE Sichtweise äußern...:) Soonige Grüße Sabina @Oceanblue Style

      Löschen
    3. Wenn hier jemand einen Kommentar veröffentlicht, dann ist doch erstmal davon auszugehen, das der oder diejenige sich ausreichend Gedanken über die Wortwahl gemacht hat. Bei mir ist das zumindest so. Ich lese alles mehrfach durch, bevor ich es abschicke, weil ich vermeiden möchte, dass sich jemand angegriffen fühlt. Aber es ist nun einmal so, dass Kommentare bei dem einen so bei dem anderen anders ankommen. Ich glaube, Cla kann sehr gut mit "kritischen" Kommentaren umgehen und nimmt das auch nicht persönlich. Wohl ganz im Gegensatz zu der einen oder anderen Mitleserin!

      Warum darf man hier nicht weitere Kombinationsanregungen geben? Als solche verstehe ich es, wenn hier jemand vorschlägt, einen Gürtel zu verwenden, das Outfit insgesamt zu unterbrechen oder eine andere Farbe dazu zu nehmen. So können sich doch durchaus auch weitere interessante Outfits ergeben, die einem sonst nicht eingefallen wären. Was ist denn bitte falsch daran? Die Kritiken waren doch auch freundlich formuliert und wurden von Cla freundlich kommentiert.

      L. G.
      Bine

      Löschen
  19. Eine klasse Frisur trägst Du da aktuell. Das Kleid gefällt mir sehr gut. Zu den Haaren und wie Du es kombiniert hast. VG Sunny

    AntwortenLöschen
  20. Oh, I love this outfit, and your hair! Considering going shorter again myself, especially with a baby on the way!

    AntwortenLöschen
  21. Schöner Outfit und passt super zu dir.

    AntwortenLöschen
  22. This black dress looks very classy the perfect LBD!

    AntwortenLöschen
  23. Cla, Dies ist ein schönes Outfit. Du siehst toll aus! :)
    Liebe Grüße,
    Madison xx :)
    Healthy Snacks: One of a KIND

    AntwortenLöschen
  24. Das Kleid ist definitiv was Ungewöhnliches - aber genau deshalb mag ich es wahnsinnig gerne, liebe Cla! Ich finde es toll, wenn man mal seine gewohnten Styling-Muster verlässt und experimentiert! - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  25. Das Kleid ist wirklich toll! UND es steht dir ganz wunderbar :)
    LG Kerstin von 30 ROCKT

    AntwortenLöschen
  26. I think brown suits people with blonde hair really well - it is a nice colour combination. Unfortunately I can't get away with wearing brown so much ha ha. I love the fit, it looks very comfortable and of course that bag I love just goes perfectly with the dress being beige. I'd love to enter the raffle.

    Thanks for your comment I'd love to share with you my daily eating regime - I'll do a more detailed one as a blog post but generally I have muesli for breakfast with yoghurt or milk, a wholegrain sandwich (cheese or turkey) for lunch and meat/chicken/fish with vegetables and sometimes rice or potatoes for dinner. I eat a lot of fruit in between meals but my diet won't suit everyone, for example, a lot of people can't eat bread every day, but I will do a more detailed post soon. Have a good week.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cla,
    mir gefällt das Kleid auch nicht so richtig. Da du mir ausdrücklich erlaubt hast, dir so was ehrlich zu sagen, tue ich das jetzt einfach auch mal. Die Farbe finde ich aber super, sie ist so tief und so ausdrucksstark. Und dich finde ich ja sowieso toll;-)
    Ich schicke dir viele liebe Grüße nach O und umarme dich!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  28. Such a beautiful dress
    You look amazing

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen