Montag, November 17, 2014

Dank Douglas, das perfekte Make-Up

Ein großer Freund von Make-Up auf der Haut bin ich nicht. Schon deshalb, weil ich zu faul bin es jeden Morgen aufzutragen. Im Sommer reicht mir auch mein leicht gebräunter Teint völlig aus. Doch sobald meine Bräune im Herbst schwindet, greife ich doch zu einer Foundation. Also habe ich mich jetzt, wie jedes Jahr um diese Zeit, auf die Suche nach der ultimativen Foundation gemacht. Ich gebe ehrlich zu, hier stelle ich mich als etwas kompliziert heraus. Eine Foundation muss bei mir bestimmte Kriterien erfüllen: dünnflüssig, trotzdem leicht deckend, nicht zu pudrig und selbstverständlich perfekt zu meinem Hautton passend. 

Dank Douglas wurde ich jetzt ganz schnell fündig. Douglas bietet nämlich eine neue Methode an, für jeden das passende Make-Up zu finden, den sogenannten Douglas Color Expert! Und so funktioniert das: mit dem mobilen Messgerät, Color Expert, wird die Haut an drei verschieden Stellen fotografiert. Dadurch wird mein Haut-Code ermittelt. Dieser Code sucht dann aus dem Douglas-System, die zu mir perfekt passenden Foundation heraus. Die Auswahl kann auch noch zusätzlich nach bestimmten Vorlieben und Wünschen eingekreist werden. 

Mir hat der Douglas Color Expert fünf verschiedene Grundierungen ausgespuckt, die ich dann alle mit der netten Douglette durchprobiert habe. Meine Wahl fiel auf die Skin Foundation "Warm Sand" von Bobbi Brown. Das Sheer Finish Powder in "Pale Yellow" dieser Marke habe ich auch gleich noch mit eingepackt. Mein Verhältnis zu Gesichtspuder ist ähnlich wie das zum Make-Up. Auch hier sind meine Bedenken, dass jede Schicht im Gesicht, eine Schicht zu viel ist. Doch das Sheer Powder von Bobbi Brown ist ein leichtes, transparentes Puder, das einfach nur dafür sorgt, dass die Foundation im Laufe des Tages nicht fleckig wird. Mit beiden Produkten bin ich glücklich. Sie lassen meine Haut ebenmäßiger erscheinen, ohne nach Make-Up im Gesicht auszuschauen. 

Wer sich also wie ich schwer tut, das richtige Make-Up zu finden, dem kann ich den Douglas Color Experten nur empfehlen. 

Tja und wenn ich schon mal in der Douglas herumlungere, könnte ich mir auch mal wieder einen neuen Lippenstift zulegen. Hier wurde ich bei Armani Beauty fündig. Die Farbe (Nr.500) ist identisch mit meiner Lippenfarbe. Dadurch wirken die Lippen sehr natürlich. Eigentlich lasse ich es auf meinem Mund gerne krachen (siehe hier) Doch ab und an darf es auch mal dezent sein. Dafür betone ich dann meine Augen mehr. Ganz nach meiner persönlichen Make-Up Philosophie, den Fokus immer nur auf einem Punkt im Gesicht setzen.

Probiert ihr zum Jahreszeitenwechsel auch so gerne neue Kosmetik-Produkte aus? 






Kommentare:

  1. Das klingt natürlich gut! Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass die "ausgespuckten" Nuancen zu dunkel waren (vielleicht im Douglas-Licht noch ok), ist ja gut, wenn es doch mal klappen kann. Ich sehe es täglich, 90% der Frauen tragen zu dunkle und zu gelbliche Nuancen, sehr schade.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Guten Tag liebe! You know, There was a Douglas store here but, dont know why, it closed few years ago. What a shame, I would have loved to make that test and see what my skin needs. The priducts you got inspire me a lot and sound very good. I never used Bobbi Brown but I know its great and both foundation and powder seem amazing for ur skin tone; as well as the lipstick shade from Armani. Happy Monday dear Cla, bacio!:*

    AntwortenLöschen
  3. The lipstick shade look so good :) Lovely post..Keep In touch dear..hugs
    rampdiary / My art Blog / Beauty and fashion Blog

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das kommt gerade rechtzeitig, Cla, denn ich bin auf der Suche nach einer neuen Foundation und vertue mich da ständig... ich suche etwas leichtes, vor allem nicht mattes, sondern etwas, das meine Haut zum Strahlen bringt! Das werde ich definitiv bei Douglas ausprobieren.
    Und das ist genau meine Lippenstiftfarbe - ich mag ja dezente Töne sehr gerne.

    LG und einen guten Wochenstart,
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  5. i need some bobby brown in my life
    Keep in touch
    www.beingbeautifulandpretty.com
    www.indianbeautydiary.com

    AntwortenLöschen
  6. Love the trats oyu've got... never tried a BB foundation but most definitely would love to! The lipstick is fab! :) Have a lovely week hun!

    AntwortenLöschen
  7. Cla, Bobbi Brown hat tolle Beauty-Produkte. Ich mag die Bobbi Brown Lidschatten-Paletten. :) Die Lippenstift und Make-up sieht nett aus! Machen Sie einen schönen Montag.
    The Darkest Days

    AntwortenLöschen
  8. I'm with you I do not like heavy powdery foundation like is cake on. Foundation should feel light like and blend well Bobbi Brown is a magnificent brand so you cannot go wrong with her foundation or cosmetic. Have a great day beauty.

    AntwortenLöschen
  9. I love Bobbie Brown too altho I don't use foundation. They shades of lipstick are nice! Happy week, dear! xoxo
    Luxury Haven

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cla,
    das klingt gut!
    Es ist auch echt nicht einfach bei dem was
    alles angeboten wird das richtige zu finden!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Cla,
    ich habe bis jetzt BB oder CC-Cremes benutzt. Zufrieden war ich nicht. Irgenwas war immer: Konsistenz bzw. Farbton stimmte nicht. Mal sehen, was Douglas sagt....Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  12. I would like to know my perfect make up too. I will ask when I go to Douglas here in my country.I usually wear BB creams with a touch of bronzer powder. Küsses, Cla:)

    AntwortenLöschen
  13. Great products doll!! I love Bobbi Brown make ups!

    XOXO!

    AntwortenLöschen
  14. Auf eine gute Foundation kann ich leider nicht verzichten. Auch mit über 40 noch Pickelchen, Rötungen, Rosacea. Ich habe das volle Programm. Ich bin auch immer auf der Suche nach dem perfekten Make-up. Der Douglas Color Expert klingt da sehr interessant. Aber ich habe vor ein paar Tagen mir das Diorskin Star geleistet und bin bis dahin sehr glücklich damit. Kauftipp! Die Farbauswahl hat mit der klassischen Variante auf dem Handrücken gut geklappt.
    LG, Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cla,
    für mich braucht es keinen Jahreswechsel, um neue Kosmetik zu testen. Inzwischen könnte ich hier bei mir einen kleinen Drogeriemarkt mit all meinen Fehlkäufen eröffnen: Nagellacke, Lippenstifte, Blushes, Lidschatten, Cremes, Lotionen. Ich habe auch eine beachtliche Shampoo-Sammlung. Und immer die Hoffnung, es möge DAS ultimative Produkt für all meine Problemchen dabei sein... Nur einem Produkt bin ich seit drei Flaschen treu: meinem Make up. Es ist das Lumi Magic in Rose beige von Loreal. Ganz unspektakulär, günstig und doch so passend. Darüber etwas Transparentpuder von Lavera und es passt.
    Liebe Grüße , Alexa

    AntwortenLöschen
  16. Stimmt. Ich kann es auch nicht leiden, wenn das Makeup zu cremig ist. Oder gar noch bröselt, wie Teig auf der Haut aussieht. Und wenn dann die Farbe nicht passt.... zur Decke schau.
    Ich verwende meist meine leicht getönte Version meiner Tagescreme. Und abends mische ich das Makeup mit einem winzigen Klecks Creme. Es lässt sich für mich dann einfach besser auftragen und verblenden.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  17. Ja, ja liebe Cla... ich probiere fruchtbar gerne neue Kosmetikprodukte aus und das kommt meiner Haut auch gelegen. Zu jedem Saisonwechsel denkt sie sich andere "Schwierigkeiten" aus... :-) außerdem habe ich das Gefühl, dass gerade bei Foundation ein gewisser Gewöhnungseffekt eintritt. Aber das bilde ich mir vielleicht nur ein... Deine Makeup klingt auf jeden Fall sehr verlockend. Lieber Gruß, Conny

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  18. Cool makeup products

    New post in
    Www.miharujulie.com

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cla, freut mich, dass du das perfekt Make Up gefunden hast.... Ich glaube danach such frau ihr Leben lang und hofft immer wieder etwas noch "passenderes" zu finden. Ich suche auch noch das perfekte Puder und die perfekte Augenpflege... Dieses Kärtchen von Douglas habe ich auch schon zu Hause, werde mich aber auch auf jeden Fall nochmal in der Filiale beraten lassen.
    Wünsch Dir noch eine tolle Woche,
    Liebe Grüße,
    Nina von 30rockt

    AntwortenLöschen
  20. aaaaw I don't have that problem with the tan ha ha but I do like to wear a Bobbi Brown concealer stick to add a bit of colour to my cheeks. I wear a lot of moisturiser on my skin during the winter but i'm too lazy to wear a lot of make up unless I'm going somewhere special. That lipstick shade is gorgeous, I can imagine it will really suit you especially with your blonde hair. I've not heard of Douglas so thanks for sharing.

    By the way, you were right, dimples was the right word - I wish I could speak German. Have a lovely week Cla.

    AntwortenLöschen
  21. Im Sommer reicht mir ne CC. Im Winter, also jetzt, lasse ich nichts auf Shiseido Radiant Lifting Foundation kommen. Die passt mir perfekt. Bobby Brown ist mir zuuuuu flüssig.

    AntwortenLöschen