Mit edler Bluse und Hose zur Weihnachtsfeier?!

Die Weihnachtsfeier-Saison läuft gerade an und die meisten von uns haben fast jedes Wochenende ein Fest anstehen. Wie jedes Jahr stellt sich die Frage, was ziehen wir an. Auch bei uns im Büro ist das immer recht früh ein Thema. Da ich selbst nicht oft auf festliche Veranstaltungen gehe, vermeide ich es, mir extra für diesen Anlass was Neues zu kaufen. So viele Möglichkeiten das Kleidungsstück auszuführen, gibt es nicht. Stattdessen werfe ich lieber einen tiefen Blick in meinen Kleiderschrank und schaue was der so hergibt. 

Und tatsächlich ist mir dieses hübsche Blüschen in die Hände gefallen. Diese Bluse habe ich bestimmt schon mehrere Jahre, doch irgendwie verschwand sie aus meinem Blickfeld. Schade eigentlich! Dadurch dass die Bluse so zeitlos ist, kann man sie doch immer wieder tragen. Ich bin der  Meinung, zusammen mit der schlichten schwarzen Hose und Pumps kann sich das Outfit durchaus auf einer Weihnachtsfeier blicken lassen. Ob ich es letztendlich auch tragen werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht sollte ich doch nochmal schnell shoppen gehen?! 😉 

Hier könnt ihr nachschauen, was ich letzes Jahr zu unserer Firmen-Weihnachtsfeier an hatte.   

Am Sonntag gibt es bei mir die 1. Adventsverlosung. Ich kann euch sagen, es gibt was sensationelle zu gewinnen. Finde ich jedenfalls.! 🙂

Bluse: D&G
Hose: Dorothee Schumacher
Pumps: Uterqüe

Shop my style

Affiliate Links

37 Kommentare

  1. Dezember 2, 2014 / 7:58 am

    Loving your blouse.

    Jenny’s Bicycle-Indian Fashion Blog!!

  2. Dezember 1, 2014 / 3:17 pm

    I think it is a perfect outfit for a special occasion, Cla. I loved your blouse and of course, the mix of heels and suit trousers. Küsses:)

  3. Dezember 1, 2014 / 6:42 am

    Guten Morgen Cla,
    tolle Bluse, schicke Hose! Ich fände noch einen hübschen Gürtel schön dazu.
    Auf jeden Fall würde ich damit auf eine Weihnachtsfeier gehen ;o)
    Dein Outfit vom letzten Jahr war jedoch auch sehr schön und besonders gut hat mir das Foto mit dem Biss in die Tasche gefallen, grins!
    Lieben Gruß
    Janine

  4. Anonym
    November 30, 2014 / 9:12 pm

    Oh ist die Bluse ist schick, eine ganz besondere Bluse. So würde ich auch zu einer Weihnachtsfeier gehen.
    Grüße Beate

  5. November 30, 2014 / 8:14 pm

    Schön, wo würde ich mich auf unserer Weihnachtsfeier auch wohl fühlen. VG Sunny

  6. November 30, 2014 / 5:54 pm

    Liebe Cla,
    die Bluse ist ganz wunderbar, wenn ich dazu den schönen knallroten Lippenstift und eine schmale lange Hose mit feinen Glanz in schwarz noch schöner finden würde..

    Darf ich fragen, weshalb Deine Hosen eher eine 7/8 Länge haben?
    Liebe Grüße Annie

    • November 30, 2014 / 9:05 pm

      Liebe Annie, das ist so eine kleine Vorliebe von mir. Ich mag an mir eher 7/8 Hosen sehen.:)
      Einen lieben Gruß an dich.

  7. November 30, 2014 / 12:10 am

    Dear Cla,

    Your outfit is great and you look fabulous.
    Hope you are having a wonderful weekend
    hugs
    Carolyn

  8. November 29, 2014 / 5:11 am

    Liebe Cla, wie immer du dich entscheiden wirst, du triffst sicher eine gut Wahl. Ich finde dein Outfit für eine Weihnachtsfeier völlig angemessen und sehr chic. So klassisch geht doch zu vielen Gelegenheiten.
    Liebe Grüße Andrea

  9. November 28, 2014 / 9:43 pm

    Superelegantes Outfit! Ich finde die Bluse extrem schön, auch die Hose und klassischen Pumps zeugen von echter Klasse! Ich nehme mal an, dass Du mit diesem Outfit konkurrenzlos stylish bist auf Deiner Weihnachtsfeier.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Karin

  10. November 28, 2014 / 9:07 pm

    Hallo Cla, tolles Outfit für die Firmen-Weihnachtsfeier. LG Heike

  11. November 28, 2014 / 9:06 pm

    Haha ja ich glaube das würde jeden wundern wenn mal nichts gewonnenes mehr gepostet wird xD Lg

  12. November 28, 2014 / 8:44 pm

    Well there is no such thing as too many clothes so even though your shirt is a timeless piece and still looks chic, if you see something else you like you should still buy it ha ha. I do love this shirt, it could be worn casually with some jeans or dress it up with a skirt or trousers like you have. I love how you have worn yours with the few buttons undone and tucked in…….very classy! Have a good weekend Cla.

  13. November 28, 2014 / 5:27 pm

    Wow, glamourous and chic! You look fantastic. You know your style so well. I admire you.

    Have a lovely weekend!

  14. November 28, 2014 / 3:47 pm

    Superchic für die Weihnachtsfeier, toll schaust du aus. Ich gehe heute auch noch auf eine Feier, werde auch gleich mal in die tiefen meines Schrankes stöbern, vielleicht finde ich auch sowas tolles.
    Viele liebe Grüße und ganz viel Spaß.
    Gaby
    Stylish-Salat

  15. November 28, 2014 / 2:29 pm

    Very sexy Cla! I love that gentelmen's vibe in this look and that is one of the reasons I like it very much! The shirt is outstanding! 🙂

  16. Nico lowbudget-lowcost
    November 28, 2014 / 2:14 pm

    So feminine and chic!

    New Stuff+Black Friday discounts on
    lb-lc fashion blog

  17. November 28, 2014 / 1:28 pm

    Jetzt musst Du Dir leider einen neuen Grund einfallen lassen, shoppen zu gehen, liebe Cla! Dein Outfit gefällt mir wahnsinnig gut und wenn ich auch sonst zu Anlässen gerne Kleider oder enge Röcke trage, so hast Du mich hier 100% überzeugt, dass ein Hosen Look genauso schick aussehen können. Super!

    LG,
    Annette | Lady of Style

  18. November 28, 2014 / 1:09 pm

    Très chic! Das Outfit vom letzten Jahr gefällt mir aber auch richtig gut. Ich mag es ja, wenn Du auf Rockerbraut mit viel Stil machst 😉

    TGIF,
    Juli

  19. November 28, 2014 / 12:53 pm

    You look elegant and beautiful perfect outfit for work or an event.Have a wonderful weekend doll.

  20. November 28, 2014 / 10:08 am

    Es gibt wirklich Klamotten die sind zeitlos, sowas finde ich immer spitze =)
    Das Outfit is wirklich chic, passt echt perfekt zur Weihnachtsfeier. Mit dir würde ich so auf jeden Fall mit feiern =P
    Liebe Grüße

  21. November 28, 2014 / 9:48 am

    Na da hast Du liebe Cla ja wieder ein Teil aus dem Schrank gefischt… die Frauen werden Dich wegen dem Ausschnitt hassen und die Herren nicht von Deiner Seite weichen… ich find es total schön. Verdreh ruhig allen den Kopf… lach!
    Viel Spaß Jacky

  22. November 28, 2014 / 8:56 am

    Hallo Cla,
    die Bluse finde ich super, aber ich finde Röcke passen dann immer noch etwas besser. Das Outfit aus dem letzten Jahr war ein echter hingucker.
    Liebe Grüße
    Simon

  23. November 28, 2014 / 7:56 am

    Buongiorno Cla! If you are going to a Xmas party, you definitely have to wear this shirt, is too lovely! Luckily, you found it again in ur closet, sometimes happens also to me to forget some garments that then magically re-appear 😛 You are so classy and chic, this is the kind of style that suits u better. Hope you have a wonderful weekend mein freund, ganz liebe kusse! xo

  24. November 28, 2014 / 7:33 am

    Das Outfit finde ich absolut perfekt für eine Weihnachtsfeier. Leider keine Shoppingnot 😉

    Viel Spaß dort!
    LG Ines

  25. November 28, 2014 / 6:50 am

    Liebe Cla, ich finde Du hast mit diesem Outfit mitten ins Schwarze getroffen… Das Styling ist perfekt…sehr festlich und einer Feier im Kollegenkreis absolut angemessen… Toll!!! Hab ein wundervolles Wochenende, lieber Gruß – Conny
    A Hemad und a Hos

  26. Anonym
    November 28, 2014 / 6:30 am

    Du siehst toll aus!!!

    L. G.
    Bine

  27. Anonym
    November 28, 2014 / 6:16 am

    Guten Morgen Cla,
    einfach ausgedrückt: Perfekt!!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende….

    Frank

  28. November 28, 2014 / 5:40 am

    Guten Morgen, gefällt mir sehr gut!
    sieht edel aus

  29. November 28, 2014 / 5:36 am

    Guten Morgen Cla,

    das Outfit finde ich perfekt für eine Weihnachtsfeier.
    Vielleicht noch ein Gürtel (?).

    Ein schönes Wochenende
    Silvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?