Mittwoch, Dezember 10, 2014

Über Männer die es nie kapieren

Es gibt Männer, die denken sie können sich uns Frauen gegenüber alles erlauben. Männer, die nur nehmen und nichts zurückgeben. Weil sie nicht können oder weil sie nicht wollen. Oder beides! Sie sind zu bequem sich um eine Frau zu bemühen. Sie nehmen uns als selbstverständlich hin.

Und was machen wir Frauen? Wir lassen uns das gefallen. Sicher, nur bis zu einem gewissen Punkt. Aber an diesen Punkt muss man erstmal kommen. Der Weg kann lange sein. Warum? Weil wir uns immer wieder einbilden, er ändert sich. Aber das wird er nicht! Hat man es endlich geschafft, sich von so einem Mann endgültig zu lösen, ist sein Ego verletzt. Er versucht dich zurückzubekommen. Er kann auf einmal der größte Charmeur sein. Wie vom Geistesblitz getroffen, weiß er plötzlich wie man eine Frau behandelt. Schwört dich glücklich zu machen.

Solchen Männer sind wir im Leben sicher alle schon mal begegnet. Ich auch! Im Nachhinein fragt man sich, warum man so blöd war. Und wenn Mister Emotionslos sich mal erneut einbildet, er könne mal wieder an meine Tür kratzen, habe ich immer ein bestimmtes Lied im Kopf.


                                       Nicht nur das Lied ist super, sondern auch das Video!!                                                                            

Kommentare:

  1. Ja, da ist was dran. Kennst du den Spruch: eine Frau heiratet einen Mann in der Hoffnung, dass er sich ändert. Ein Mann heiratet eine Frau in der Hoffnung, dass sie sich nicht ändert.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Donna, ich kannte den Spruch zwar noch nicht, aber da ist wohl was wahres dran. ;)
      Gruß Cla

      Löschen
  2. Very well said liebe Cla, das war es genau was ich heute früh brauchte, toll dass du das Thema auch in deinem Blog ansprichst, vielleicht schaffe ich es dieses Jahr, mich zu lösen.

    Danke und einen schönen vorweihnachtlichen Tag, Dorothee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dorothee, ich weiß der Schritt ist nicht leicht. Mal fühlt man sich stark genug, mal weniger. Aber irgendwann ist man froh, es endlich beendet ´zu haben. Wir haben einfach´besseres und mehr verdient.;)
      Grüße an dich, Cla

      Löschen
  3. Das stimmt liebe Cla und ich glaube, das kennt jede Frau. Es ist ein so ermüdendes Katz und Maus-Spiel und vergeudet Kraft und Energie... und am Ende sind immer zwei verletzt. Schade...
    Ein schönes Lied ist es trotzdem... Ich wünsche Dir einen wundervollen Mittwoch, lieber Gruß - Conny

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  4. Morning Cla! I think the woman hope that kind of man will change one day and will do it thanks to her. But I believe people couldnt change, could improve something about themselves and put effort on it, but the person will be always the same. And it is valid either for men and women. Oh that song is perfect, great lyrics! Have a wonderful day dear, bacioni! xo

    AntwortenLöschen
  5. da stimme ich Dir zu !!!!
    Ich glaube Männer in unserem Alter sind wirklich noch so wie Du beschreibst, bei den jungen Männern sehe ich das positiver.
    Mein Sohn ( Mitte 20) ist so ein positives Beispiel. Meine Schwiegertochter kann sich glücklich schätzen :)
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat dann bestimmt auch was mit der Erziehung der Mutter zu tun. ;) Schön, dass du deinem Sohn auch solche Werte vermittelst. Und gut für die Schwiegertochter. :)
      Gruß an dich Andrea

      Löschen
  6. I love that song dear!! Thanks for share!!

    XOXO!

    AntwortenLöschen
  7. You could not put it in better words and so true, Plenty of man out there who want to take advantage this song I love and also the singer she has an amazing voice.

    AntwortenLöschen
  8. Ja ja..... die kenn ich auch - leider :D!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  9. tja, wer kennt das nicht? mit zunehmendem alter werde ich da immer rigoroser, wahrscheinlich weil ich merke, dass die zeit endlich ist. mit einem kurzen prozess habe ich gute erfahrungen gemacht. danke für deine story, denn *haha* ich habe jetzt so schönes kino im kopf: wie der mann auf allen vieren von aussen an deiner tür herumkratzt und dein kätzchen innen denkt, dass ein kumpel von ihr zu besuch kommen will, während du gerade mit einem wahren und gutaussehenden charmeur ein phantastisches date hast ;) liebe grüße, bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das lied kannte ich natürlich - jetzt kenne ich endlich auch das video dazu, danke dafür!

      Löschen
    2. Haha, danke für das Kopfkino. Ich sehe ihn auch gerade auf allen vieren. ;) Und du hast recht, wir sollten unsere Zeit nicht mit dem falschen vergeuden.
      Liebe Grüße an dich, Cla

      Löschen
  10. Hallo Cla, kann leider nicht mitreden, zum Glück...
    Kenne aber von ner Freundin solche Geschichten, echt übel!
    Hoffe, du hast keine all zu schlechten Erfahrungen gemacht !!!
    Alles Gute........... Marie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Cla, diese Erfahrung hab ich schon mehrmals gemacht! Auch bei mir war es ein langer Weg, doch heute bin ich ein glücklicher Single......
    LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja manche Frauen sind wirklich lieber mit dem falschen Mann zusammen. Dabei ist man auch als Single ein ganzer Mensch und glücklich. Danke für deinen Kommentar liebe Verena.
      LG Cla

      Löschen
  12. Hallo Cla! this is a tricky subject today. Me and men don´t get on well very get. I just avoit them, I don´t like the way they behave . My character is very free, independient and that bothers them. . Küsses, Cla:)

    AntwortenLöschen
  13. Anstatt einer Person immer wieder eine Chance zu geben, sollte man einer anderen die erste Chance geben.... An diesem Satz ist was wahres dran. Es hat lange gedauert, bis ich über dieses Arschloch hinweg war - aber mittlerweile bedaure ich ihn, weil er nie gelernt hat, Gefühle zu zeigen und nie die Chance haben wird, richtig glücklich zu sein - eben weil er sich nie ändern wird. Sollen doch andere verletzt werden - WIR haben das Recht glücklich zu sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wahr, wie wahr mit den Chancen geben. Man sollte wirklich nicht seine Zeit verschwenden, sondern sich auf Neues konzentrieren. Und wenn man sich endlich gelöst hat, ist man auch wieder offen dafür.
      Gruß Cla

      Löschen
  14. Hast Du jetzt einen neuen Friseur? Hoffe doch! Und wenn sich das nicht darauf bezieht, sondern auf noch mehr Männernerv: Hart bleiben.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha... es geht mal ausnahmsweise nicht um meinen Friseur. ;) Hart bleiben muss ich nicht mehr. Ich bin schon ewig in der Gleichgültigkeit-Phase im Bezug auf diesen Mann. Nur wenn ich ab und zu dieses Lied wieder höre, erinnere ich mich an die Situation. Aber das Lied mag ich sehr, es ist so voller Frauen-Power.
      Grüße Cla

      Löschen
  15. Dieser Song ist perfekt für Deine Worte. Cla, Ich wünsche Dir eine glückliche Woche! :)
    Liebe Grüße,
    /Madison
    Blog Memories & Anniversary

    AntwortenLöschen
  16. Vielleicht bin ich da eine große Ausnahme,
    aber derartiges habe ich mir noch nie gefallen lassen. Auch wenn es mir schwer gefallen ist. Solche Männer habe ich "zum Mond geschossen". Glücklicherweise habe ich einen abbekommen. Mit dem bin ich seit 30 Jahren verheiratet.

    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cla,
    ein weites Feld. Wenn ich richtig verliebt war, habe ich mir auch schon Dinge gefallen lassen, die bei Lichte betrachtet einfach gar nicht gehen. Aber leider neigen viele von uns dazu, diese "A********-Typen anzuhimmeln. Dann bekommen wir eben zurück, was wir verdienen. Das Verrückte ist: die Netten heiraten wir, um dann wieder die oben genannten attraktiv und reizvoll zu finden...
    Verstehe einer uns Frauen;-))
    Liebe, liebe Cla, ich denke an dich und schicke dir viele herzliche und freundschaftliche Grüße!!!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Woooo sind die Netten?? Bitte vorbei schicken :O) Bis dahin geniesse ich meine freie Zeit und Sonntage im Bademantel.. Auch ich sehe so manche Negativbeispiele, die mich schütteln lassen.. vor allem wenn starke finanzielle Abhängigkeiten bestehen. Daher kann man nur jede Frau ermutigen, ihre finanzielle Unabhängigkeit zu behalten. Alles Liebe an die Rund und viele Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  19. Das Leben ist zu kurz, zu schön, um es nur halb zu leben. Nimm Dir alles!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Cla,
    Recht hast Du! Solch einen Doofkopf hatte ich auch mal ;o(
    Zum Glück gibt es noch die Ausnahmen.
    Lied und Video finde ich übrigens auch großartig!
    Lieben Gruß und einen schönen dritten Advent!
    Janine

    AntwortenLöschen