Samstag, Januar 31, 2015

Dating Outfit mit Rollkragenpullover und Stiefeln

Was zieht man an, wenn Frau im dicksten Winter ein Date hat, es draußen kalt ist und es noch dazu schneit? Auf alle Fälle keine Highheels. Auch ein Rock, bzw. Kleid käme mir da nicht in den Sinn. Doch egal welche Wetterverhältnisse herrschen, ich würde mich bei einem Date grundsätzlich bequem anziehen. So bequem, dass ich mich wohlfühle und nicht ständig an mir zurecht zupfen muss. Oder die Gefahr besteht, irgendwas könnte herauspurzeln. Man möchte ja auch nicht gleich das beste Outfit vorführen. Wir wollen doch immer noch steigerungsfähig sein. ;)

Und hier seht ihr mein Dating-Outfit von letzter Woche. Hose, Rolli, Stiefeln, also völlig unspektakulär. Statt diese rote Jacke, hatte ich sogar noch eine dicke Daunenjacke an. Hallooo, es war ziemlich eisig draußen. Und ja, wir werden uns wiedersehen.:) 

Wie würdet ihr euch für ein Date kleiden? 

Pullover: Dorothee Schumacher
Jeans: Zara
Mantel: Mango
Stiefel: Fiorentini Baker
Tasche: Puricicatión Garcia 











Shop my style


Affiliate Links

Kommentare:

  1. Ohhhhh ein Date wie toll :) Und noch toller, dass ihr euch wiederseht, das freut mich für dich.
    Ich wusste auch nie so recht, was ich zu einem Date anziehen sollte. Man möchte ja gut aussehen, sich aber wohl fühlen, weder zu aufgetakelt sein noch zu schlabberig... schwierige Sache also und ich glaube im Endeffekt macht man sich doch es zu viele Gedanken.
    Meistens bin ich aber bei Dates bei ner Jeans, schicken aber bequemen Schuhen und ner schwarzen Bluse gelandet. Könnte für den ein oder anderen schon zu schick sein aber ich fühle mich so wohl :)
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, liebe Cla! Und wie Steffi schon schreibt, noch toller, dass es nicht bei einem bleibt :-)
    Ganz wichtig finde ich einen unaufgeregten, lässigen Chic, wir wollen ja nicht gleich auf's Ganze gehen, oder?
    Denn aufgeregt ist man sowieso, daher muss man sich wohlfühlen, da stimme ich Dir 100% zu.
    Und Deinen knallroten Lippenstift und Mantel finde ich klasse dazu!

    LG zum Wochenende,
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst in jedem Outfit gut als Cla. Daher liegt der Gewinn auf dem Date mit dir und nicht bei deinem Outfit ;-) Ich würde aber auch Legere wählen, da ich sehen wollte wie der Mensch auf mich reagiert und nicht auf irgendwelche Kleidungsstücke. Wünsche viel Spaß.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Tag Cla! Well, would be the today scenario, is raining cats and dogs and for a date I will definitely wear something warm and cosy, though chic, as your outfit! Is flawless, I like the color matching (grey+black+red=love) and Im craving for those boots, wonderful my liebe!:) Have a great weekend and stay warm, bacioni! xo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cla,

    Du siehst umwerfend aus! Genau dieser unkomplizierte, lässige und doch sehr schmeichelhafte Look ist es, der auch bei Männern super gut ankommt (habe ich mal in einer Studie gelesen ;-)). Es verwundert mich also nicht, dass es ein zweites Date geben wird :-) Ich freu mich für Dich!
    Der rote Mantel ist toll und er steht Dir ausgezeichnet - natürlich zusammen mit den roten Lippen, die ja ohnehin an Dir immer sehr stark wirken. Da hast Du genau die richtige Mischung getroffen: Bei der Ankunft ein roter Wow-Effekt für die Atttraktivität, danach gemütliche Lässigkeit für mehr menschliche Nähe - das nenne ich eine gute Date-Strategie ;-)

    Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für Dich!
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    AntwortenLöschen
  6. Woah das Foto wo auf einmal der Mantel mit im Spiel ist rüttelt die Augen richtig wach beim runterscrollen! :) Du siehst wie immer sehr schick aus, ich find deinen Stil einfach ganz toll! <3

    AntwortenLöschen
  7. Wen interessiert das Outfit? Wir wollen mehr über das Date wissen! ;-) Im Ernst: Ich trug beim 1. Date mit meinem Mann auch Rollkragenpullover statt Dekolleté, und noch heute sagt er, dass er davon nachhaltig beeindruckt war. Also alles richtig gemacht, liebe Cla!

    AntwortenLöschen
  8. Cool and stunning always beautiful love the red coat on you red it so much your color doll. Have a great weekend.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cla, absolut lässiger Look... da brauchts auch nicht mehr, wenn die Frau, die drinsteckt, schon so toll ist. Das lenkt nur ab... :-) Die rote Jacke ist grandios dazu.... <3
    Aber die eigentlich wichtige Info ist ja das Date... da freu ich mich echt für Dich... Das klingt toll, lieber Gruß & ein schönes Wochenende, Conny

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  10. This is such a great outfit! I love that it is simple but sophisticated.
    the-creationofbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Black turtleneck always rocks. It works perfectly with so many other pieces. This outfit with red coat is great.

    AntwortenLöschen
  12. I should have taken your advice. I went on a date last night and I wore my 4 inch heels with no socks. I was so cold and definitely not very comfortable. I did wear warm clothes though, it's just the shoes that were inappropriate. I should certainly look for some flat boots. Love the red jacket on you Cla. Hope you're having a good weekend. I've been so busy lately I haven't been able to focus on the blog.

    AntwortenLöschen
  13. Vermutlich GENAU SO. :)
    Allerdings fürchte ich, das nicht so richtig beurteilen zu können, da ich schon seit Jahrzehnten kein Date mehr hatte und vollkommen aus der Übung bin. ;)
    Weiterhin viel Erfolg - in jeder Hinsicht!
    LG
    Gunda
    Hauptsache warme Füße!

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein süßes Posting! <3

    Ich denke auch: Man sollte nicht alle Karten beim ersten Mal ausspielen! :-D

    AntwortenLöschen
  15. My dear Cla, I'm always so fond to see the combination of black and red and with that lovely outfit that you've show us here, it's quite obvious why! Those boots are amazing and would love to have a pair like that! Kiss

    AntwortenLöschen
  16. Auch auf die Gefahr hin, dass oben schon genau meine Meinung steht, schreibe ich erst und lese dann die Kommis der anderen. Liebe Cla, Du bist super gut gekleidet für ein Date. Chices Wohlfühloutfit wäre auch meine erste Wahl. Nur nicht verkleiden oder aufbrezeln. Erstmal bescheiden bleiben, aber schon mit Hingucker ;) So wie bei Dir! Bei mir würde es auf Jeans, weisse Bluse, Jacket + Tuch hinauslaufen. Dieses Outfit kann ich von einfach bis edel variieren und bleibt immer ICH. Und nun bin ich gespannt, wie es weitergeht mit SATC. Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  17. Toll, ein Date. Ich hoffe, dass sich da alles nach Deinen Vorstellungen entwickelt.
    Wenn ich darüber nachdenke, was ich beim ersten Date mit meinem Mann getragen habe, wo waren es auch Lieblingsstücke. Teile in denen ich mich absolut wohl fühle. Außer der Jeans habe ich es tatsächlich geschafft, alles "aufzutragen".
    Komm gut in die neue Woche
    Sunny

    AntwortenLöschen
  18. love your red coat!

    http://www.cristinasurdu.com/

    AntwortenLöschen
  19. Oh, ein Date, wie schön! *_* Das Outfit ist ganz wunderbar, besonders der Mantel, sehr schön!

    AntwortenLöschen
  20. Super! Ich denke, dass Komfort im Vordergrund steht.

    AntwortenLöschen
  21. Die Energie die man in Wohlfühlteilen ausstrahlt ist eine ganz andere als wenn man sich "verkleidet" schönes Outfit ich liebe die Stiefel ...

    LG
    http://mode-im-kopf.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  22. Ein Date?? Was ist das genau?? Kann man das Essen?
    Mein letztes Date ist lange her, zu lange.... Aber falls es mal wieder dazu kommt, auf jeden Fall ein bequemes Outfit, denn nichts ist blöder, als ständig an sich rum zu zubbeln, weil man sich unwohl fühlt. Dein Outfit finde ich toll für ein Date und ich wünsche dir viel Spaß beim nächsten Date ;-)

    AntwortenLöschen