Mittwoch, Januar 07, 2015

Rollkragenpullover mit 7/8 Hose für das Büro

Rollkragenpullover sind nicht jederfraus Sache. Viele fühlen sich damit eingeengt und empfinden diese Enge unangenehm am Hals. Besonders wenn das Material noch kratzt. Manche verbinden das auch mit Erinnerungen an ihre Kindheit, wenn die Mutter sie im Winter in Rollis gezwängt hat. Zum Glück habe ich mit engen Kragen am Hals keine Probleme und trage Rollkragenpullover, speziell wenn sie aus Kaschmir sind, sehr gerne. Besonders kleidsam finde ich diese Pullis zu Kurzhaarfrisuren oder Zopf bzw. Hochsteckfrisuren.

Wie sieht es bei euch aus, mögt ihr Rollkragenpullover oder engt euch das am Hals zu sehr ein?



Pullover und Hose: Dorothee Schumacher
Pumps: Boss
Tasche: Louis Vuitton







Shop my style


Affiliate Links


Und zum Schluss noch die Gewinnerin der 5. Adventsverlosung. Gewonnen hat Annie Wisper.
Liebe Annie, schickst du mir bitte per Mail deine Postanschrift. Danke und mein Glückwunsch!!

Kommentare:

  1. I love your pants! This outfit is fabulous...love the shoes and purse, too :)

    xo Azu

    www.raven-locks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Cla!
    Meistens trage ich Rollis ganz gerne, vorzugsweise mit Zopf oder hochgesteckten Haaren. Aber an manchen Tagen empfinde ich sie als einengend. Kratzen darf bei mir kein Pullover, dann würde ich ihn nicht tragen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Cla,
    ich liebe Rollkragenpullover, ersetzt er doch auch gleich einen Schal.
    Die Hose ist toll und der Rolli dazu gefällt mir sehr gut Die Schuhe sind ja
    sowas von schön.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cla,

    ohne Rollkragenpulli könnte ich keinen Winter überleben... ;-)
    Ich habe einen Stapel von engen, weiteren, dünnen und dickeren Rollis in allen meinen neutralen und Akzent-Farben, die ich drunter und drüber trage. Leider sind die engeren Exemplare für eine kleines Bäuchlein etwas nachteilig - da muss dann unbedingt ein Blazer darüber...
    Dein Kuschel-Pulli in Oversize-Form wäre da weit besser geeignet... Die lässige Weite oben passt gut zur schmalen Hose unten - und mit der Farb-Kombi Creme-Blau-Hellbraun liegst Du sowas von richtig - sehr harmonisch!

    Liebe Grüße und weiterhin gutes Kuscheln sendet Dir
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ohne Zweifel toll aus, Cla! Ein Rollkragenpullover, v.a. schwarz mit schwarzer Hose, sieht immer "sophisticated" aus und auch diese helle Variante und die wunderschöne Hose stehen Dir hervorragend!
    Für mich kommt ein Rolli leider aus den von Dir genannten Gründen gar nicht in Frage, das enge Gefühl am Hals würde mich verrückt machen ;-)
    Liebe Grüße,
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  6. Ich lieeebe Rollis, wenn der Kragen Luft zum Atmen lässt. Optisch darf er gerne anliegen. Im Winter und Herbst und Frühjahr trage ich ganz oft Kaschmirollis.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  7. Amazing pants, the color, the shape, the combination with that lovely white sweater. I love it very much and a great combo to start your year with! You look awsome my dear! xoxo

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Rollis total gern :) Meine Mama zum Beispiel kann die wiederrum gar nicht ertragen. Bei Deinem Outfit heute gefällt mir besonders die Hose sehr gut - die Farbe ist wunderschön!

    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vergessen:

      Ich verlose HIER einen tollen Remington Easy Curler, der zaubert superschnell Locken :)

      Löschen
  9. Liebe Cla, auf von mir ein gaaaanz klares JAAAA zum Rolli... ich liebe die!!! Der perfekte Begleiter für kalte Tage - ich habe einige für drüber und noch mehr für drunter... :-) Aber einigen darf mich der Kragen auch nicht.
    Dein Outfit ist perfekt... Dein Rolli sieht unendlich kuschelig aus und die Hose ist einfach total besonders... Einen schönen Tag für Dich liebe Cla - herzlicher Gruß - Conny

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  10. Morning Cla! Lol, you made me smile. You know, when I was a kid I totally hated turtleneck sweaters as for the high collar, I couldnt wear them, I felt so uncomfortable with them. Then, of course I grew up and my mind is totally changed, I cant live without them in winter and actually wear them everyday! You look stunning liebe, so refined and polished! Have a great Wed, ganz liebe kusse! xo

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cla,
    ich verkneife mir Rollkragenpullover und auch Schals (lange Haare, üppige Oberweite), im Winter mitunter schweren Herzens, besonders einen Kaschmirrolli fände ich herrlich: sieht immer edel aus und ist unkompliziert zu kombinieren. (Wo ich gerade so darüber nachdenke: vielleicht probier' ich's nochmal mit einem halsferneren Modell...)
    Deine Hose finde ich besonders spektakulär!
    Viele Grüße
    Anke aus Bremen

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Rollis! Hatte letztens allerdings mal einen, der meinen alternden Hals äußerst unschön nach oben quetschte ... - das geht ja mal üüüüüberhaupt nicht! Genau so schlimm, wie von oben auf die Handy-Frontkamera zu gucken - kriege da in letzter Zeit einen Schock nach dem nächsten.
    Dein Rolli sieht großartig aus. Lässig, locker, schick und die Farbe steht Dir wunderbar.
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  13. This color combo is perfect. Well the pants are great. You look great!

    AntwortenLöschen
  14. I love turtle neck they look very chic I agree it looks amazing with short hair and any hairstyle that requires to go up, you look beautiful and those pants the color and style are bold and classic.

    AntwortenLöschen
  15. those ants , ahh so elegant
    are they raw silk !
    Keep in touch
    www.beingbeautifulandpretty.com
    www.indianbeautydiaary.com

    AntwortenLöschen
  16. Rollkragenpullis mag ich total gern... Dein Outfit ist supi schön... wobei ich gestehen muss, das ist so eine Hosenlänge mit der ich wenig anfangen kann... ich hab da schnell das Gefühl nach Hochwasser...Bei Dir mit den hohen Schuhen aber toll.
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cla,
    das sieht total edel aus! Die Farbe der Hose ist so toll un der zurückhaltende Rolli ist die perfekte Ergänzung dazu.
    Persönlich mag ich Rollis nicht so gerne, denn ich finde dass ich mit Rolli ein Mopsgesicht habe.
    Viele liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. So beautiful outfit dear!! I love those tourquoise pants!!!

    XOXO!

    AntwortenLöschen
  19. Ich mag Rollkragenpullover, sie wärmen wunderbar an kalten Tagen. Du hast in deinem Outfit toll die Materialien gemixt.

    Liebe Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine super schöne, elegante Hose. Für meinen Job wäre ich damit heillos overdressed. Aber ins Theater z.B. könnte ich mir sehr gut vorstellen, sowas zu tragen.
    Rollis. Trage ich auch gern. Auch mit langen, kurzen, mittellangen, aufgesteckten Haaren. Eigentlich schon immer.
    Lass da gut gehen, Sunny

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cla,
    Kuschelpullis sind am besten mit Rollkragen und wenn sie doch mal einen halsfernen Ausschnitt haben, ziehe ich eben einen Rolli darunter. Deiner ist super schön. Ich mag das helle Kaschmir zu der schillernden Hose. Ein toller Mix, an dem ich mich kaum sattsehen kann.
    Herzliche Grüße zu Dir!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  22. Turtlenecks are all I live in - in fact I'm wearing one now. My mum can never understand how I can wear them because she says they feel like you are being choked, but I love them. We call them polonecks here. Most of mine are dark coloured but I love this bright wintry white colour and how you have paired them with the shiny material of your trousers. Very pretty outfit!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cla. ich freue mich so sehr! Und dann so was schönes! Email ist auf dem Weg.

    Das sind ganz tolle Farben und ein schöner Materialgegensatz!
    Herzliche Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  24. You look very chic! I love the pants, the shade is beautiful.

    Keisha xo
    www.chrysalisgals.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. Oh du siehst toll aus! Ich mag Rollis seitdem ich 8 bin :) LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  26. Da ich das gefühl am Hals nicht mag, habe ich auch keine im Schrank, finde sie aber sehr schön *grins
    Sag mal, ich bewundere so sehr deine Tapete,kannst du mir sagen woher bzw welche Firma das ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, die Tapete ist aus der Serie Lucido von Harlequin. Allerdings ist die bestimmt schon 4 Jahre alt. LG Cla

      Löschen
  27. What a marvellous pants!

    Happy New Year dear :)

    AntwortenLöschen