Freitag, März 27, 2015

Ein Abend mit Lieb JU

Frauen und ihre Liebe zu Taschen, eine unendliche Geschichte. Ich kenne keine Frau, deren Herz nicht einen Takt höher schlägt, wenn sie eine besonders schöne Tasche erblickt. Mir geht es da nicht anders. Deshalb habe ich mich sehr über die Einladung zu der Vorstellung der neuen Kollektion, des Taschenlabels  „LiebJu“, auf einem Catwalk gefreut. Ich muss gestehen, ich hatte diese Marke zuvor noch nie gehört. Doch für Neues bin ich immer zu haben und für Taschen sowieso. 

Das Taschenlabel Lieb Ju wurde 2014 von Hana Kiera Nagy gegründet. Die Designerin ist bereits seit 12 Jahren mit der Nagy Collection PR-Couture erfolgreich. Bei ihrer Taschenkollektion legt Hana Kiera Nagy besonderen Wert auf hohe Qualität. Die Taschen werden in Europa hergestellt und auch die Materialien kommen aus der EU. Jede Lieb Ju ist Handarbeit und es wird sehr auf faire Arbeitsbedingungen geachtet. Alle Modelle sind limitiert und werden nur zwischen 20 und 50 Mal produziert. In jeder Tasche steckt das Herz und die Leidenschaft von Hana Kiera Nagy und das sieht man den Taschen auch an.  

Ein paar Fashionshows durfte ich zwar schon beiwohnen, aber eine speziell nur für Taschen war bis jetzt noch nicht dabei. Um so neugieriger war ich, wie man diese auf einem Laufsteg präsentieren würde. Letztes Wochenende war es dann soweit: über 400 Gäste wurden in den Oktogan Zeche Zollverein nach Essen geladen und ich durfte mit Prominenten wie Frauke Ludowig, Ralf Richter und Michèlle Fichtner über den roten Teppich laufen. So lebendig wie die Taschen von Lieb Ju sind, so lebendig war auch die Veranstaltung. Jede Linie wurde auf dem Catwalk von den Models individuell in Szene gesetzt. So wurde die in diesem Jahr dazu gekommene Herrenkollektion für echte Männer „Hang tough – My way“, auch von echten Männern vorgeführt. Einer knackiger als der andere. ;) Einige von diesen Jungs präsentierten ihre Taschen mit vollem Körpereinsatz und boten uns mitreißende Tanzeinlagen. Das Publikum war begeistert! Mit dieser Stimmung ging es dann auf der Aftershow-Party weiter. Es wurde ausgelassen weitergefeiert. Und selbst ich Tanzmuffel habe die High Heels in die Ecke geworfen und noch ausgiebig mit den Hüften gewackelt. Das will was heißen. Die ganze Veranstaltung war einfach eine Show der Superlative. 



   Alle Bloggerinnen mit der Designerin Hana Kiera Nagy 









   Mein Favorit unter den Taschen

 Der Moderator Stefan Schulze-Hausmann mit der Designerin

Mit Ralf Richter

Den Abend habe ich gemeinsam mit der lieben Chrissie
   (Die Edelfabrik) verbracht. Schön, dass du dabei warst!!

Mein zusätzliches persönliches Highligt war das Aufeinandertreffen mit Frauke Ludowig. Als ich ihr erzählte, dass es zu meinem sonntäglichen Ritual gehöre, mit meiner 83 jährigen Mutter ihre Sendung zu schauen, war sie sofort bereit mit mir ein Foto für meine Mama zu machen. Das ich euch natürlich auch nicht vorenthalten möchte. Ich danke der Designerin Hana Kiera Nagy, Lieb Ju und der zuständigen PR-Agentur für die Einladung und dieses unvergessliche Erlebnis

Kommentare:

  1. Ein wirklich toller Beitrag! Das mit den Schuhen in die Ecke werfen habe ich dir übrigens nachgemacht :-)

    viele liebe Grüße
    Rebecca von Ruhrstyle

    AntwortenLöschen
  2. Morning liebe! Oh, well done, must have been so amuzing and fun! I know what you mean, bags still are my first love too! I didnt know this brand though, but the show is so cool and the bag you said is your fav is also mine. You were gorgeous and stylish as ever, I would have been curious to see a snap of you dancing too!:P Hugs mein freund, happy Friday and weekend! xo

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach einem wirklich gelungenen Abend... und Dein Taschenfavorit gefällt mir echt gut - wobei das Exemplar, das Frauke Ludowig trägt, ist auch hübsch. Tolle Bilder hast Du uns mitgebracht - herzlichen Dank fürs Mitnehmen... lieber Gruß - Conny

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  4. Super beschrieben - genau so war's!!!!! … und stimmt, die Jungs waren wirklich ziemlich knackig :D
    Ich freu mich schon auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen mit Dir!!!

    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag klassische Taschen sehr gerne, Dein Favorit gefällt mir daher besonders gut.
    Wie schön, dass Ihr so einen tollen Abend hattet!

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  6. Wow this sound like a fashion show I will had love to attend since I love buying and collecting handbags. The layout impressive very detail and you doll look like you should be on the runway. Enjoy your weekend.

    AntwortenLöschen
  7. Das muss ja eine großartige und mitreißende Show gewesen sein, danke liebe Cla, dass Du uns quasi dahin mitgenommen hast. Ich war sehr gespannt auf die Taschen und habe mich gerade mal durch den Online-Shop geklickt. Sehr interessante, farbenfrohe und auch individuelle Modelle, aber richtig geklopft hat mein ♥ bei keiner, auch nicht bei dem schwarzen Krokoprint ;)
    Liebe Grüße, Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  8. This looks like such an amazing show! I love how fun it was.
    the-creationofbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. How amazing to be invited to such a cool event Cla and to celebrate my favourite accessory.......bags. I'd love to design a bag so congratulations to the new brand. It looks like you had a great time and got to meet some amazing people including celebrities - I love blogger-type events. I hope you got a very nice dance by the male models ha ha. I wonder if you will buy one of the bags..........

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cla,
    das war ja wohl ein toller Abend... Die Taschen kannte ich bisher auch nicht. Vielen Dank für den Tipp, da werde ich mich gerne mal umsehen.
    Viele liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Einfach nur Klasse, schön das du uns teilhaben lässt. Aber NEID, NEID, NEID, ;-) wäre auch gerne dabei gewesen, vor allem da es Quasi um die Ecke gewesen wäre.
    Dein Wahl kann ich nur bestätigen, wäre auch meine 1. Wahl.
    LG
    Petra www.zeitlos-zauberhaft.de

    AntwortenLöschen