Samstag, Mai 30, 2015

Der Mensch ist Mensch

Ja ich weiß, ich kann so richtig schön inkonsequent sein. Nicht immer, aber immer mal wieder. Wir haben alle unsere Prinzipien, ich auch. Doch Prinzipien kann man auch mal brechen, über Board werfen. Ich bin ein Mensch und kein Roboter. Verstand habe ich natürlich auch, aber der setzt zu Gunsten meines Herzens oder meines Bauches auch mal aus.

Oft nehme ich mir was vor und werde dann doch schwach. Und warum? Weil mein Herz danach dürstet und sollten wir nicht gut auf unser Herz achten? Voller Eifer und total davon überzeugt plane ich ein, für längere Zeit auf Zucker und Co. zu verzichten. Doch dann vergehen keine acht Tage und ich verschlinge gierig eine Tafel Schokolade. Ich bestelle mir Schuhe im Online Shop, obwohl ich mir Shopping-Verbot auferlegt habe. Und ja, ich begehre den Mann einer anderen Frau. Darf ich das? Nein, natürlich nicht! Doch ich bin ein Mensch und kann meine Gefühle und Empfindungen nicht immer kontrollieren. An der Sache mit dem Mann arbeite ich ganz fest, doch zu Süßigkeiten werde ich bestimmt immer mal wieder greifen. Es gibt Dinge, da vergesse ich mich einfach.  

Ich bin nicht perfekt, aber das will ich auch gar nicht. Ich bin ein Mensch mit Ecken und Kanten und das macht mich aus. Nur nach Regeln leben, ohne auch mal einen kleinen Schritt vom Wege abzukommen, ist mir zu langweilig. Sicher habe ich dadurch schon einige Fehlentscheidungen in meinem Leben getroffen, die ich später auch kläglich bereut habe. Aber so bin ich nun mal, ein kleiner Dickkopf. Aber wie singt Herbert so schön: Der Mensch ist Mensch... weil er lacht und weil er lebt!


                       
                                                                        Foto-Quelle: Gaby Gerster für Myway

















Kommentare:

  1. Guten Morgen Cla, oh ja wie recht Du hast! Ich dachte schon Du hast wieder D.Schuhmacher gekauft ;)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Cla, es ist einfach wohltuend wie ehrlich und offen du bist, das erinnert mich sehr an mich selbst, hoffentlich bekommst du nicht allzu viel Kritik dafür, ich habe oft dafür bezahlt in meinem Leben. Jetzt bin ich älter und gebe nicht mehr so viel preis von mir, eigentlich schade, besonders wenn man sich wieder mal getäuscht in jemandem dem man vertraute. Trotzdem bleibe ich heiter und geniesse das Leben, jeden Tag aufs Neue. Dir alles Gute, ein schönes Wochenende und bitte mach weiter so, dein Blog ist ein Genuss.

    Liebste Grüsse, Dorothee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dorothee,
      Ich weiß was du meinst! Auch ich musste schon viel Kritik einstecken für meine offene Art. Privat und auch schon hier auf meinem Blog. Die Menschen die mich kennnen und nahestehen, wissen damit umzugehen.
      Ich mag deine Einstellung, trotz Enttäuschungen so ausgeglichen zu sein und das Leben zu genießen. Richtig so!!
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, Cla

      Löschen
  3. Hallo Cla,

    zu der Spezies gehöre ich auch.
    Es soll sogar noch mehr von uns geben ;)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße

    Siliva - S wie Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Morning Cla! Ah, I do agree with you, we are humans and I think is normal we act in this way. We arent perfect and flawless, we follow what our heart feel, making also some mistakes and learning from those, but this is included of being just human :) That photo of you is way too awesome!:) Have a gorgeous weekend mein liebe freund, hugs! xo

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Deine Dankanstösse und für den Ohrwurm des Tages! Das mit dem Mann kann ich nachvollziehen, das mit der Schokolade nicht, aber frag nicht nach Chips ;) - ich wünsche Dir ein grandioses Wochenende! Bärbel ☀️

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Cla ...so ein schöner Morgenpost da bekomme ich gleich gute Laune und schwinge meinen Putzeimer weil heute noch Gäste kommen. Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  7. I agree you are human and sometimes we throw ourself in a decision but we do learn from it and move on. Is good to be unpredictable not boring great honest post. (fYI Someone press on my image on instagram of the magazine and soft drink saying abusive or not appropiate so I'm having a hard time getting into my IG in case you do not see me there) Yes I know what you thinking I will love to know who did it.

    AntwortenLöschen
  8. Am Samstag um 6.00 Uhr morgens. Schade das man sich um diese Zeit um solche Dinge einen Kopf machen muss. Glaube an Wunder , Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu, was Du willst und steh dazu, denn dein LEBEN lebst nur du. Gruss Renate F.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      ein schöner Spruch den man beherzigen sollte.
      Liebe Grüße Cla

      Löschen
  9. Sehr ehrlich und sehr sympathisch.
    Danke dafür :-)

    AntwortenLöschen
  10. Menschen sind nun mal nicht perfekt. Charmant, dass du so offen mit sowas umgehst.
    Ich würde ja auch nicht auf Schokolade verzichten können und ich bin sicher es wäre gesund für mich.
    Hab einen schönen Samstag, Ela

    AntwortenLöschen
  11. Wenn wir ehrlich sind, dann sind wir doch alle inkonsequent.........Du bist du , liebe Cla . Darum lese ich hier voller Leidenschaft.
    Und wenn dich doch mal wieder ein S.....macher Teil anmacht, dann ist es auch nicht verboten. Das Label ist arrogant - aber die Dame macht hin und wieder schöne Sachen.

    Hab ein schönes , entspanntes Wochenende, deine Kiwi aus Hamburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar liebe Kiwi. Du verstehst mich!
      Gruß Cla

      Löschen
  12. Liebe Cla, sprichst mir aus dem Herzen! Wer hat noch keine Vorsätze gebrochen.... Das sind Übermenschen. Gut wenn es ums Überleben geht, dann gibt es keine Entschuldigung. Bei Herzschmerz kann nicht immer die Vernunft siegen und da gehören ja auch zwei dazu. Hör weiterhin auf Dein Herz und kein schlechtes Gewissen. Danke Dir für Deine offenen und interessanten Beiträge. Schönes Wochenende Evelin Wakri

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cla,
    Menschen ohne Schwächen, Leidenschaften oder Macken waren mir schon immer suspekt.
    Wer nicht genießen kann, ist ungenießbar :)
    LG
    Heike S.

    AntwortenLöschen
  14. We are not robots, indeed. We are just humans in flesh and blood, we were born to make mistakes. And it's nice if we learn from our own mistakes, much worse if we shoot ourselves in the foot over and over again.
    Apropos, I wish I could understand everything what you write fully, not only with the google help:)
    Have a good day ahead!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cla,
    jaaaaa - ich weiß genau, was Du meinst... Wenn ich anfangen würde, mir über meine Inkonsequenz Gedanken zu machen... puhhhhh... Es ist mir schon ein Greul, dass in der Kindererziehung das oberste Gebot Konsequenz heißt... Und das mir!!! Oje, oje.... ich hoffe aus den lieben Kleinen wird mal was G'scheits mit so ner inkonsequenten Mutter.... Aber wie wäre das Leben langweilig, wenn man immer so konsequent bliebe... Das Foto ist ganz großartig... Hab noch eine schönes Wochenende, lieber Gruß - Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöner Post, mal wieder! Ich mag Deine offene Art auch sehr! :)
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  17. Warum sollte man Schokolade widerstehen? Sind doch schließlich Glücklichmacher drin (in Schuhen wohl auch!). Und sollen wir uns wirklich dem Glück verschließen? Kreuzen wir NEIN an und tun was gut für uns ist (ohne jemand anderem zu schaden).
    Ich wünsche Dir einen glücklichen Sonntag, lG Karin

    AntwortenLöschen
  18. Fantastic photo and great words. It would be great to be perfect but sometimes the mistakes and breaking of rules is what makes us who we are. We learn from them and can then grow and develop into better people. You can look at other people's lives and wish to be like them or have what they have (including husbands ha ha) but the outside might not look as good as it really seems. Have a lovely week Cla and strive for what you want.

    AntwortenLöschen
  19. Dear Cla,

    I just wanted to thank you for your honesty. I sometimes forget that I am human, I make mistakes and I need to forgive my self not beat my self up every day. I am far from perfect and so is my life. I need to just breathe and give myself a little break! I think you rock to the fullest and I do so love you ... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your nice comment, dear Sue. I´m glad to have to fantastic readers like you.

      Löschen
  20. Manche Dinge passieren und manche Dinge tut man mit dem Wissen der Konsequenz. Einen Menschen zu begehren ist kein Verbrechen Cla. Und wenn der andere Mensch nicht begehrt werden will, wird es das Angebot ablehnen. Du bist nur ein Teil der Verbindung der von einer zweiten Seite akzeptiert werden will. Der Mann "gehört" niemanden und es liegt mit an ihm was passiert. Wünsche dir auf jeden Fall Glück.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bohli, ganz so einfach ist es nun doch nicht. Ist aber auch nicht weiter schlimm. ;;)) Wünsche dir einen schönen Abend, Gruß Cla

      Löschen
  21. Inkonsequent sind wir alle. Die einen stehen dazu, die anderen nicht. Ich mag es gerade an dir, dass du nicht im Windkanal geformt bist und auf deinem Blog keine gefakte Hochglanzoberfläche präsentiert wird sondern ein Mensch mit allen Facetten seiner Persönlichkeit zu erkennen ist.

    AntwortenLöschen
  22. Perfekt sein ist doch langweilig! Eine eigene Meinung haben und auch mal inkonsequent sein, das macht für mich einen Menschen aus. Gegen Gefühle & Empfindungen ist kann man nichts machen - Manchmal ist das gut so, manchmal weniger. Dein Foto finde ich SUPER!

    AntwortenLöschen