Montag, Juni 29, 2015

Eine liebe Mail und ein Traumrock in Pink


Es kommt immer mal wieder vor, dass ich persönliche Mails von lieben Lesern erhalte. Oft sind es Fragen an mich, die nicht öffentlich im Blog gestellt werden möchten oder Leser teilen mir mit, wie gerne sie doch meinen Blog lesen, meinen Stil mögen oder dass man sich mit mir als Frau identifizieren kann. Solche Mails machen mich glücklich, motivieren mich und bauen mich auf, wenn ich mal an mir selbst zweifle. Nun habe ich kürzlich eine schöne Nachricht aus New York erhalten. Es ist nicht meine erste Mail aus der Ferne. Aber allein die Vorstellung, mein Blog wird auf anderen Teilen der Erde gelesen, macht mich unglaublich glücklich. Und noch dazu, weil ich nicht mal in englisch schreibe, viele machen sich einfach die Mühe und verwenden den Google Translater.

Doch kommen wir zurück zur Mail aus New York. Diese bekam ich von der lieben Kat. Kat hat zusammen mit ihrer Mutter ein kleines, feines Model-Label in New York, Lankka. Beide verfolgen meinen Blog seit etwa einem Jahr und mein Post „Der Mensch ist Mensch“ war der Auslöser mich anzuschreiben, da ihnen die Message darin so gut gefallen hat. Das allein hat mich natürlich schon sehr gefreut. Aber es kam noch besser. Kat erzählte mir auch noch in ihrer Nachricht, wie sehr sie und ihre Mutter meinen Kleidungs-Stil mögen. Für ihre Mutter wäre ich eine Art Muse und ich würde sie dazu inspirieren, Mode für Frauen wie mich zu designen.

Bäämm, diese Zeilen haben bei mir eingeschlagen. Überwältigt und sprachlos saß ich vor meinem IPad und habe die Mail immer wieder auf´s Neue gelesen. Ich hatte Gänsehaut und auch etwas Tränchen in den Augen. Es ist ein atemberaubendes Gefühl, wenn dir fremde Menschen auf der anderen Seite der Welt solche wunderbaren Worte schreiben. Und es geht noch weiter. Kat hat mir das Angebot unterbreitet, mir etwas aus der aktuellen Kollektion von Lankka auszusuchen oder sogar speziell etwas für mich zu schneidern. Klar, dass ich gleich mal auf der Website vorbeigeschaut habe. Ich muss sagen die Sachen sind genau mein Ding. Fast alle Kleider sind aus Seide und haben einen modernen cleanen Stil. Bei der fantastischen Auswahl fällt es natürlich nicht leicht, sich für was zu entscheiden. Beim Stöbern auf dem Instagram Account von Lankka habe ich mich dann sofort in einen traumhaften Seidenrock in Pink verliebt. Allein die Farbe ist der Hammer. Der Rock gehört zwar nicht zur aktuellen Kollektion und wurde speziell für eine private Kundin genäht, jedoch wäre es für Lankka eine Freude, auch für mich diesen anzufertigen. Tja und wenn das ganze nicht schon der Knaller überhaupt wäre, denkt man bei Lankka darüber nach, diesen entzückenden Rock in der nächsten Sommer-Kollektion nach mir zu benennen. Nein, die Geschichte habe ich nicht geträumt und ich habe auch nicht zu tief ins Glas geschaut. Das ist alles so passiert. Kreeeeeeeiiiiiich! :)

Noch ein paar Worte über Lankka: Lana Stepul, die Mutter von Kat, hat das Fashion-Label vor etwa zwei Jahren gegründet. In ihrer kleinen Firma kann sie ihrer Leidenschaft nachgehen, schöne und bequeme Kleidung zu designen, in hoher Qualität und in limitierte Anzahl. Zur Seite stehen ihr Kat und ein paar andere talentierte Schneider/innen. Bevor Lana sich mit ihrer Tochter selbstständig gemacht hatte, arbeitete sie viele Jahre für namhafte Mode-Marken in New York und führte nebenbei ein kleines Atelier für private Kunden. Bei so viel Hingabe die Lana mit ihrem Team in die Firma steckt, kann das Label ja nur erfolgreich werden. Ich wünsche es ihnen von ganzen Herzen.

Mein erstes Outfit mit diesem traumhaften Rock zeige ich euch das nächste Mal.


Kommentare:

  1. Morning Cla! Huge congrats! I can imagine how u felt once u got the mail and I'm very happy for you cause you totally deserve it, well done! Ive heard of this brand but didnt know the story, the lace skirt you picked is flawless, great choice indeed! And Im sure it will suit u very well and are going to wear a lot this summer! Many hugs mein fruend, have a nice week ahead! xo

    AntwortenLöschen
  2. Is that a peak of the stunning outfit so far loving the material and color. It does feel good when you get word that you inspire others and that they like your fashion especially when you know how hard it is to put it together take pictures when you read a message or letter like that is all worth the work. Congrats beauty so well deserve.

    AntwortenLöschen
  3. Nice skirt!

    Have a great start of the week :)
    http://beautyfollower.blogspot.gr

    AntwortenLöschen
  4. Wow das ist wirklich toll, freut mich für dich, dass das alles so gekommen ist und du zwei so liebe Menschen kennen gelernt hast. Und ich freue mich schon auf Outfitbilder :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Heute Morgen hatte ich schon kurz auf dem Handy geschaut, aber jetzt nochmal. Tolle Geschichte und Leserinnen! Ich bin gespannt auf Deine Outfitfotos, Cla.

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cla,

    wie schön - und wie schön, dass du dich so freust! Der Rock ist bestimmt toll. Ich habe einen ähnlichen von "Boden" und liebe ihn - er lässt sich auch super casual mit einem simplen grauen Tshirt kombinieren. Bin gespannt auf dein Outfit!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht sehr vielversprechend aus Cla. Glückwunsch und völlig verdient wie ich finde, das wird nicht das letze Label sein. Scheint ja das die Mails eher auf Resonanz stoßen als bei Frau Schuh...... ;-)

    AntwortenLöschen
  8. That's lovely Cla and congratulations on getting your blog across the world. I can see why you would have tears in your eyes at reading such an email because it sounds quite heartfelt. It's a beautiful skirt and the colour is amazing. It would be wonderful if they could customize clothes for you - you would be very lucky and I look forwad to seeing how you style the outfit!

    AntwortenLöschen
  9. :-) Wow! Das ist ja eine tolle Geschichte! Glückwunsch!
    Und der Rock…ich bin ja schon hin und weg nur vom Anblick des unteren Teils… :-D
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  10. so eine tolle geschichte, da geht einem ja das herz auf. natürlich bin ich auch total gespannt auf das erste outfit mit diesem traumhaften rock. liebe grüsse, bärbel

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Cla, ein tolles Label uns so klare Linien .. genau meine Mode... zum inspirieren. Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ach, eine wunderbare Geschichte! Ich staune immer wieder, wie uns die Fäden des WorldWideWebs mit Leuten bekannt machen, die wir wahrscheinlich nie kennengelernt hätten ... Freue mich für Sie, liebe Claudia!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cla, dieser Rock ist ein Traum und diese Geschichte klingt auch traumhaft... Ich kann mir vorstellen, wie sich das für Dich anfühlt... ein absolut unbeschreibliches Gefühl. Und ich finde, Du hast das mehr als verdient... Du inspirierst jeden Tag... mit Deinen Outfits, mit Deiner Art Geschichten zu schreiben - einfach mit Deiner Art, Cla zu sein. Ich schätze mich glücklich, dass ich Dich über das www kennengelernt habe.. und Du mir zwischenzeitlich eine liebe Freundin geworden bist... Ich möchte es gaaaaaaanz laut rausschreien. DU, LIEBE CLA BIST SCHÖN VON INNEN UND AUSSEN!!!! Ich drück Dich... Conny <3

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cla, was für ein Sommermärchen!! Und sogar ein wahres! Ich finde diesen Rock und die Farbe ganz wunderbar und freue mich sehr für dich.

    Und: New York beweist Geschmack, definitiv!

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön liebe Cla. Hab den Rock schon bewundert (naja, den halben) und bin gespannt auf das Outfit.

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  16. My goodness, what happened to you is a blogger's dream. Fantastic. You must feel so honoured and proud. Congratulations.
    Greetje

    AntwortenLöschen
  17. ...das ist ha GENIAL! !!
    Ich freu mich für DICH und sage: voll verdient♡

    AntwortenLöschen