Donnerstag, Juli 09, 2015

BeautyPress Frankfurt und Filabé Verlosung


Drei Wochen ist der BeautyPress Event jetzt her und ich kam noch gar nicht dazu, euch zu berichten. Dieser Blogger-Event findet zweimal im Jahr statt und man hat dort die Möglichkeit spannende Beauty-Marken kennenzulernen, Produkte zu testen und Kontakte zu knüpfen. Auch diesmal waren wieder ganz viele tolle Firmen vertreten und es sind interessante Gespräche entstanden. Meine persönlichen Highlights waren Teoxane, die Rosenpark-Klinik aus Darmstadt und die Schweizer Firma Filabé. Mit Teoxane hatte ich bereits letztes Jahr eine schöne Zusammenarbeit. Teoxane ist nicht nur bekannt für seine effektiven Pflegeprodukte, sondern ist auch spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Füllstoffen für die Faltenunterspritzung. Meine ersten Erfahrungen mit Hyaluron-Behandlungen habe ich vergangenes Jahr mit Teoxane gemacht und ich war begeistert. Auch diesmal hatte man auf dem BeautyPress Event die Option kleine kosmetische Behandlungen mit Hyaluron und auch Botulinumtoxin vornehmen zu lassen und das gleich doppelt. Außer Teoxane hatte auch noch die Rosenpark-Klinik ein hochqualifiziertes Ärzteteam dabei, welches kleine Behandlungen mit Hyaluron und Botox der Firma Merz vornahm. Wer jetzt denkt, auf einem Event lässt sich doch keiner Unterspritzen, dem kann ich sagen – es herrschte Hochbetrieb und selbst junge Bloggerinnen standen Schlange. Doch mehr darüber gibt es in einer gemeinsamen Blog-Aktion zusammen mit Susi – aka Texterella, Irit – FabForties, Valérie – Life40up und meine Wenigkeit Ende Juli. Es wird spannend!

Ein für mich völlig neues Produkt wurde uns von der Firma Filabé – Schweiz vorgestellt. Gesichtspflege ohne Cremetopf! Ooh, wie soll das funktionieren? Eine Innovation in Form von Hautpflegetüchern hat Filabé jetzt auf den Kosmetikmarkt gebracht. Die Tücher aus Mikrofibillen-Gewebe sind mit wertvollen und natürlichen Wirkstoffen in Trockenform angereichert, diese werden in Verbindung mit Wasser aktiviert. Durch die Massage mit dem Tuch öffnen sich die Poren und die Haut wird von Make-Up, Schmutz und Bakterien gereinigt und ist zur Aufnahme der Wirkstoffe bereit. In einer Creme sind wenige Wirkstoffe, aber viel drumherum. Im Filabé Pflegetuch sind „nur“ Wirkstoffe und das finde ich schon mal klasse.

Seit ich letzten Winter das erste Mal in meinem Leben unter periorale Dermatitis litt, bin ich mit dem Testen von Pflegeprodukten vorsichtig. Doch die netten Mitarbeiter von Filabé erklärten mir, dass die Tücher, gerade durch ihre wenigen Wirkstoffe, für solch eine Problemhaut sehr gut geeignet wären. Die Anwendung ist denkbar leicht – einfach nur das Tuch mit Wasser befeuchten und 45 Sekunden das Gesicht damit massieren. Die Haut fühlt sich danach klar und sauber an. Manch einer wird vielleicht am Anfang das gecremte Gefühl vermissen. Doch da ich das durch meine Null-Creme-Diät während meiner Hautirritation kenne, war das kein Problem für mich. Auch der Satz meines Hautarztes kam mir wieder in den Sinn - „ Die Haut braucht nicht viel, um gut gepflegt zu sein - weniger ist mehr“

Wer jetzt auf die Tücher von Filabé neugierig geworden ist, hat nun die Chance eine Monatspackung bei mir zu gewinnen. Einfach in einem Kommentar bis einschließlich 16.07.2015 erwähnen, dass man an der Ziehung teilnehmen möchte.

Der BeautyPress Event war wie immer ein schönes Ereignis. Es ist jedes Mal eine Freude bekannte Gesichter wiederzutreffen und sich untereinander auszutauschen. Meinen herzlichen Dank für die Einladung und für die tolle Organisation an das BeautyPress Team und natürlich mein Dankeschön an die Vertreter/innen der Marken für die anregenden Gespräche.





                                                                        Fotoquelle: ©beautypress

Kommentare:

  1. Morning Cla! Must have been so great taking part in the event, wow there were lots of bloggers, that pic is so cool! I know what you mean regarding ur skincare, Im paying more attention as well recently, though Id be very curious to try that towel for the face, seem good and gentle. Mein freund, have a very nice day! Ganz liebe kusse! xo

    AntwortenLöschen
  2. I like to read when a blogger have these opportunities is so exciting to find out you got to meet other bloggers and company with great products. The one I find interesting is botox by attending this event you must had learn their purpose and how it help the woman facial expression. Interesting post.

    AntwortenLöschen
  3. Wow i love the get togethres try in to do this in my city but its tough..! lets see hopefully i can too :D new post is up!
    www.fashionistaera.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Filabé! Das ist ja klasse, denn die Tücher sind ja wirklich super! :-))

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne die Tücher nicht, leide unter empfindlicher Haut und möchte sie daher sehr gerne gewinnen. :o)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin zwar im allgemeinen kein "Beauty Junkie", aber was Reinigung betrifft, bin ich immer dabei, denn ich denke, das ist das A und O schöner Hautpflege. Die Tücher hören sich ja wirklich klasse an!

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  7. What a great event. I love going to blogger events like this but I haven't been to any for a while with being so busy at work. It's great that you got to network with other bloggers and beauty brands. Although I don't blog about beauty I'm always interested in good skin care - I'd love to enter the draw for the wipes. Yes I remember when you had that dermatitis condition and I've had it before too so I'm always very careful what I use on my skin now too. Enjoy the rest of your week dear Cla.

    AntwortenLöschen
  8. Tücher zum Eincremen? Davon habe ich noch nie gehört und somit total neugierig darauf. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf :)
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Cla
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Ich möchte auch mitmachen.

    L. G.
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. :-) Die Tücher kenne ich (noch) nicht, klingt sehr interessant - bei der Verlosung mache ich sehr gern mit!
    Ganz liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja Mal ein sehr interessantes Produkt, das ich bisher nicht kenne. Deshalb mach ich natürlich sehr, sehr gern bei der Verlosung mit. :-).
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  12. Solche Veranstaltungen sehen nach jede Menge Spaß aus und die Tücher sind mal was Neues. Bin dabei, bei der Verlosung.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  13. Hello liebe Cla... diese Tücher klingen toll und ich würde sie unbedingt gewinnen wollen. Einmal, weil ich auch unter empfindlicher Haut leide und dann glaube ich, dass die Tücher für unterwegs ein wahrer Segen sind... Jede Tube/Flasche etc. die nicht in meiner Kosmetiktasche steckt, freut mich...
    Der Event klingt toll... da wäre ich auch gerne dabei gewesen... allein schon, um die vielen interessanten Ladys, endlich persönlich kennenzulernen... Hab nen kurzen Freitag und ein schönen Start ins Wochenende, lieber Gruß, Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Cla, toller Event, interessante Tücher
    ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen

    AntwortenLöschen
  15. Huhuuu, ich möchte auch gern mein Glück versuchen :-) Liebe Grüße, Duygu
    duygule@web.de

    AntwortenLöschen