Langes gestreiftes Kleid aus der Maja Wyh Collection

 

Schon ewig und drei Tage halte ich nach einem gestreiften Kleid Ausschau. Geringeltes ist ja gerade im Trend. Ich würde sogar eher behaupten Streifenmuster sind Dauerbrenner bzw. gehe gleich noch weiter und kategorisiere es zu den Klassikern. Gestreifte Shirts gibt es en Masse, Kleider eher weniger. Doch für mich ein geeignetes zu finden, gestaltet sich nicht so einfach, da die meisten Streifenkleider sehr kurz geschnitten sind und mich eher an zu lang geratene Shirts erinnern. Für den Gang zum Strand sicher ganz hübsch, aber nicht für meinen ganz normalen Alltag geeignet.

Vor ein paar Wochen entdeckte ich dann auf dem Instagram Account von Maja Weyhe dieses überlange Kleid. Es ist aus einer kleinen Kollektion, die die Bloggerin Maja für den Online-Shop Edited entworfen hat. Zwei Tage, nach dem das Kleid im Shop erschien, war es schon ausverkauft. Da mein Bestellfinger recht schnell zuckte, hatte ich Glück und konnte noch eines ergattern. Schon beim Ordner hatte ich im Hinterkopf, das Kleid zu kürzen. In Kleidungsstücken, die auf dem Boden schleifen, mochte ich noch nie herumlaufen. Also bringt meine Schneiderin dieses Ringelkleidchen auf eine alltagstaugliche Länge.

Bei Edited kann man sich auf einer Liste vormerken lassen und wird benachrichtigt, sobald das Kleid wieder erhältlich ist.

 

 

 

13 Kommentare

  1. August 22, 2015 / 2:47 am

    beautiful casual all look…Such an inspiration and awesome look different from others!

    summer dresses for women
    facebook

  2. Juli 15, 2015 / 7:02 am

    Ich finde dieses Kleid auch sehr toll! Es ist so ungewöhnlich, auf eine ganz schlichte Art und Weise … Ob ich es tragen würde? Unbedingt. Und zwar genauso!

  3. Juli 14, 2015 / 9:25 pm

    I love maxi dresses! Such classy and multifunctional pieces 🙂

  4. Juli 14, 2015 / 9:03 pm

    Instagram is great for inspiration isn't it? I'm glad you were able to find this and get it tailored to the length you want by your seamstress. Stripes are such a summer style and the dress looks really fresh and cool. You actually look really tall in this outfit, I'm not sure how tall you are but you wear it well. Have a good week Cla.

  5. Juli 14, 2015 / 7:32 pm

    Was für ein gestreifter Traum… gefällt mir wahnsinnig gut dieses Kleid und ich bin gespannt, wie es wirkt, wenn es ein wenig kürzer ist. Ich konnte es auch noch nie leiden, wenn ein Kleid am Boden schleift – obwohl es schön aussieht… Steht Dir super, wie gut, dass Dein Bestellfinger im richtigen Moment zur Stelle war…
    Einen schönen Abend liebe Cla, herzlicher Gruß – Conny

    A Hemad und a Hos

  6. Juli 14, 2015 / 7:00 pm

    Ich habe zwei Maxikleider aus Shirt-Stoff, die ich meistens nur zuhause trage (warum eigentlich?) und sie sind superbequem. Ich bin gespannt, auf welche Länge Du Dir Dein schönes Streifenkleid kürzen lässt und wie Du es dann trägst!

    Liebe Grüße,
    Annette | Lady of Style

  7. Anonym
    Juli 14, 2015 / 6:20 am

    Hallo liebe Cla, der Blog von Maja ist wie eine Frischzellenkur…einfach klasse… und dein Kleid ebenso. Liebe Grüße von Elke

    • Anonym
      Juli 15, 2015 / 6:14 am

      Hallo liebe Cla, …komme grad von der Hochzeit…lange Kleider sind ein Traum….. LG Elke

  8. Juli 13, 2015 / 10:03 am

    I have a old strapless maxi I use with stripe i wear around the house but I have to be honest I'm short so I kind of look lost in it. You have the height of a model so it looks perfect on you it flow on beautifully.

  9. Juli 13, 2015 / 6:48 am

    Guten Tag Cla! Ah, we are in sintony! Im just looking for a striped long dress too for everyday use, I found one on Sat but then In didnt buy it..regret! Yours is so cool and suits you very well, totally love it! Looking gorgeous liebe! Happy Monday mein freund, bacioni! xo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?