Samstag, Juli 11, 2015

Was trägt man bei hochsommerlichen Temperaturen im Büro


Nun gehöre ich wirklich nicht zu den Mensch, die über zu viel Sonne oder Hitze stöhnen. Doch die tropischen Temperaturen, die wir letzte Woche in Deutschland hatten, waren selbst mir zu viel. Man konnte ja nicht mal einen Finger krümmen, ohne dass es Ströme von Schweiß auslöste. Die Büroräume in unserer Firma waren der reinste Hochofen und konzentriertes Arbeiten unmöglich. Ich gehe mal davon aus, dass die Mehrheit nur noch körperlich anwesend war und das Hirn auf Ruhemodus geschaltet wurde.

Die richtige Kleiderwahl bei solch einer extremen Hitze ist eine echte Herausforderung. In unserer Firma gibt es zwar keine Vorschriften was die Garderobe betrifft, doch so einige Grundregeln habe ich für mich doch – unten nicht zu kurz, oben nicht zu tief ausgeschnitten. Auch nicht bei gefühlter 45 Grad Raumtemperatur. Doch eigentlich war während der Hitzewelle einfach alles zu viel was man am Körper trug. Mit Bestimmtheit haben wir fast alle morgens schon, mit Schweiß auf der Stirn, vor unserem Kleiderschrank gestanden und uns gefragt: „Was ziehe ich an?“

Da es kommende Woche erneut hochsommerlich wird, hat die liebe Conny auf ihrem Blog "A Hemad und a Hos" die dreiteilige Stylingchallenge "Sommerhitze" gestartet. Gestern gab es den zweiten Teil und morgen bereits den dritten. Zusätzlich ist morgen noch bei Annette "Lady of Style" ein sommerliches Büro-Outfit zu sehen und am Montag gibt Susi aka "Texterella" ihr Debüt mit einem Sommer-Outfit für ihr Büro.

Shirt: Zara
Rock: Strenesse
Tasche: Michael Kors










Shop my style


Affiliate Links

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Cla! Ah, I know what you mean, has been super hot here in the last days and have no idea what to wear either anymore. Younlook flawless, the perfect combo for the office but also for a date out. Love the top and the bag, beautiful! Happy weekend mein freund, bacio! xo

    AntwortenLöschen
  2. hi dear, good morning..i like this outfit..simple and easy...i like the combo stripes red bag
    kisses

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cla, daaaanke - ich freu mich sehr, dass Du dabei bist. Dein Outfit ist perfekt für heiße Sommertage, die man im Büro verbringt. Irgendwie haben Streifen immer eine kühlende Wirkung auf mich... :-).... und Deine Tasche ist einfach wuuuuundervoll..... Hab ein schönes Wochenende Du liebe, Conny

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  4. Perfect outfit for those hot humid days love the combo and how you added the bag with a pop of color and the shoes are comfortable and chic looking fabulous reading to take charge. Have a great day doll

    AntwortenLöschen
  5. You look super pretty! This is the perfect outfit for a warm day. It looks both comfy and super stylish :) I also really like how you added some colour to your outfit by carrying such a colourful bag!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde dein Outfit und auch das von Conny auf ihrem Blog wirklich super, aber ärmellos ins Büro? Niemals! Geht gar nicht, egal wie heiß. Da bin ich oberaltmodisch!
    L. G.
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Perfektes Outfit fürs Business und ich freue mich auf mehr Inspiration ! Schönes Wochende Evelin wakri

    AntwortenLöschen
  8. :-) Gut schaust Du wieder aus.
    Ich trage bei so einem Wetter aber lieber Kleider, das gibt irgendwie noch mehr Luft.
    Zum Glück haben wir eine Klimaanlage im Büro - das ist dann nur noch dem Heimweg beschwerlich.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hi Cla, I'm sure you stayed very cool in this outfit. With my latest project I have been working with children so I've had to be able to wear something very comfortable and cool. I don't think I would be able to wear your skirt because of all the bending down and running I do, but for an office this is perfect for you and the sleeveless stripe top is cool and looks very summery - I wear something similar. I can't wear heels either but again for the office these sandals keep you looking chic and summer ready!

    AntwortenLöschen
  10. Klasse, dass du mitmachst, liebe Cla! Ein Freizeitoutfit ist schnell gefunden, aber wenn es ins Büro geht, ist das bei der Hitze ja wirklich eine Herausforderung in ich bin für jeden Tipp dankbar! Sonntagsgrüße aus Berlin, Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  11. Awesome post! Kisses!

    http://www.itsmetijana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. You succeeded in a lovely office outfit which hopefully doesn't feel too warm. We have airconditioning in our office. So very hot when you go home but freezing in the office (sometimes very embarrassing if you know what I mean).
    Greetje

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Cla,

    könntest du bitte schreiben, um welches Modell es sich bei der Michael Kors Tasche handelt?

    Danke!!!

    L.G.
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      ich habe eben mal in die Tasche geschaut, drin steht kein Name bzw. Artikel-Nr.
      Ich habe die Tasche in Madrid gekauft und mich eben mal in ein paar Online Shops umgeschaut, Genau diese Tasche finde ich nicht, aber durchaus vergleichbare. Am Freitag schreibe ich was über rote Taschen und stelle hier auch ein paar Alternativen vor.
      LG Cla

      Löschen
    2. Ok, vielen Dank!

      Löschen
  14. Das würde ich auch gerne im Büro tragen. Steht Dir hervorragend :-) Liebe Grüsse, Heike

    AntwortenLöschen