Was trägt man bei hochsommerlichen Temperaturen im Büro

Nun gehöre ich wirklich nicht zu den Mensch, die über zu viel Sonne oder Hitze stöhnen. Doch die tropischen Temperaturen, die wir letzte Woche in Deutschland hatten, waren selbst mir zu viel. Man konnte ja nicht mal einen Finger krümmen, ohne dass es Ströme von Schweiß auslöste. Die Büroräume in unserer Firma waren der reinste Hochofen und konzentriertes Arbeiten unmöglich. Ich gehe mal davon aus, dass die Mehrheit nur noch körperlich anwesend war und das Hirn auf Ruhemodus geschaltet wurde.

Die richtige Kleiderwahl bei solch einer extremen Hitze ist eine echte Herausforderung. In unserer Firma gibt es zwar keine Vorschriften was die Garderobe betrifft, doch so einige Grundregeln habe ich für mich doch – unten nicht zu kurz, oben nicht zu tief ausgeschnitten. Auch nicht bei gefühlter 45 Grad Raumtemperatur. Doch eigentlich war während der Hitzewelle einfach alles zu viel was man am Körper trug. Mit Bestimmtheit haben wir fast alle morgens schon, mit Schweiß auf der Stirn, vor unserem Kleiderschrank gestanden und uns gefragt: „Was ziehe ich an?“

Da es kommende Woche erneut hochsommerlich wird, hat die liebe Conny auf ihrem Blog „A Hemad und a Hos“ die dreiteilige Stylingchallenge „Sommerhitze“ gestartet. Gestern gab es den zweiten Teil und morgen bereits den dritten. Zusätzlich ist morgen noch bei Annette „Lady of Style“ ein sommerliches Büro-Outfit zu sehen und am Montag gibt Susi aka „Texterella“ ihr Debüt mit einem Sommer-Outfit für ihr Büro.

Shirt: Zara
Rock: Strenesse
Tasche: Michael Kors

Shop my style

Affiliate Links

16 Kommentare

  1. Heike
    Juli 20, 2015 / 4:29 pm

    Das würde ich auch gerne im Büro tragen. Steht Dir hervorragend 🙂 Liebe Grüsse, Heike

  2. Anonym
    Juli 14, 2015 / 7:16 pm

    Hallo Cla,

    könntest du bitte schreiben, um welches Modell es sich bei der Michael Kors Tasche handelt?

    Danke!!!

    L.G.
    Bine

    • Juli 14, 2015 / 7:44 pm

      Liebe Bine,
      ich habe eben mal in die Tasche geschaut, drin steht kein Name bzw. Artikel-Nr.
      Ich habe die Tasche in Madrid gekauft und mich eben mal in ein paar Online Shops umgeschaut, Genau diese Tasche finde ich nicht, aber durchaus vergleichbare. Am Freitag schreibe ich was über rote Taschen und stelle hier auch ein paar Alternativen vor.
      LG Cla

    • Anonym
      Juli 14, 2015 / 8:02 pm

      Ok, vielen Dank!

  3. Juli 12, 2015 / 7:26 pm

    You succeeded in a lovely office outfit which hopefully doesn't feel too warm. We have airconditioning in our office. So very hot when you go home but freezing in the office (sometimes very embarrassing if you know what I mean).
    Greetje

  4. Juli 12, 2015 / 1:26 pm

    Klasse, dass du mitmachst, liebe Cla! Ein Freizeitoutfit ist schnell gefunden, aber wenn es ins Büro geht, ist das bei der Hitze ja wirklich eine Herausforderung in ich bin für jeden Tipp dankbar! Sonntagsgrüße aus Berlin, Bärbel ☼

  5. Juli 12, 2015 / 8:21 am

    Hi Cla, I'm sure you stayed very cool in this outfit. With my latest project I have been working with children so I've had to be able to wear something very comfortable and cool. I don't think I would be able to wear your skirt because of all the bending down and running I do, but for an office this is perfect for you and the sleeveless stripe top is cool and looks very summery – I wear something similar. I can't wear heels either but again for the office these sandals keep you looking chic and summer ready!

  6. Juli 11, 2015 / 9:31 pm

    🙂 Gut schaust Du wieder aus.
    Ich trage bei so einem Wetter aber lieber Kleider, das gibt irgendwie noch mehr Luft.
    Zum Glück haben wir eine Klimaanlage im Büro – das ist dann nur noch dem Heimweg beschwerlich.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße 🙂

  7. Anonym
    Juli 11, 2015 / 8:33 pm

    Perfektes Outfit fürs Business und ich freue mich auf mehr Inspiration ! Schönes Wochende Evelin wakri

  8. Anonym
    Juli 11, 2015 / 8:04 pm

    Ich finde dein Outfit und auch das von Conny auf ihrem Blog wirklich super, aber ärmellos ins Büro? Niemals! Geht gar nicht, egal wie heiß. Da bin ich oberaltmodisch!
    L. G.
    Bine

  9. Juli 11, 2015 / 2:15 pm

    You look super pretty! This is the perfect outfit for a warm day. It looks both comfy and super stylish 🙂 I also really like how you added some colour to your outfit by carrying such a colourful bag!

  10. Juli 11, 2015 / 8:28 am

    Perfect outfit for those hot humid days love the combo and how you added the bag with a pop of color and the shoes are comfortable and chic looking fabulous reading to take charge. Have a great day doll

  11. Juli 11, 2015 / 7:34 am

    Liebe Cla, daaaanke – ich freu mich sehr, dass Du dabei bist. Dein Outfit ist perfekt für heiße Sommertage, die man im Büro verbringt. Irgendwie haben Streifen immer eine kühlende Wirkung auf mich… :-)…. und Deine Tasche ist einfach wuuuuundervoll….. Hab ein schönes Wochenende Du liebe, Conny

    A Hemad und a Hos

  12. Juli 11, 2015 / 7:28 am

    hi dear, good morning..i like this outfit..simple and easy…i like the combo stripes red bag
    kisses

  13. Juli 11, 2015 / 6:03 am

    Guten Morgen liebe Cla! Ah, I know what you mean, has been super hot here in the last days and have no idea what to wear either anymore. Younlook flawless, the perfect combo for the office but also for a date out. Love the top and the bag, beautiful! Happy weekend mein freund, bacio! xo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?