Ü40 Blogger Event mit Bonita

Was assoziiere ich mit der Modemarke Bonita? Diese Frage habe ich mir
gestellt, als mir eine Einladung nach Hamburg, zu einem Bonita Event,
ins Haus flatterte. Bonita zählte bisher nicht unbedingt zu meinen
bevorzugten Labels. Die Mode ist zwar für die Ü40 Generation bestimmt,
doch mir persönlich fehlte da immer der modische Feinschliff. Doch da in
der Einladung stand, Bonita wolle sich neu ausrichten und das
angestaubte Image loswerden, war meine Neugier geweckt. Durch die gute
Vernetzung unter uns Ü40 Bloggern stellte sich schnell heraus, dass auch
fast alle meine Lieblingsbloggerinnen eine Einladung erhielten. Das verdoppelte
natürlich die Vorfreude.

Anfang September war es dann so weit. Die Veranstaltung fand in einem
schönen, hellen Studio, direkt am  Hamburger Hafen statt. Schon gleich beim
Willkommensaperitif haben die geladenen Gäste ihr Augenmerk auf die neue
Kollektion gerichtet. Ruckzuck hatte jede von uns Bloggerinnen ihr
Lieblingsteil herausgepickt und es wurde eifrig anprobiert. Mein
persönlicher Favorit ist ein Leo-Mantel, der sich mit Sicherheit gut in
meine Herbst-Garderobe integrieren würde. Die Kollektion beinhaltet
viele Wohlfühlstücke mit hübschen Details, wie z.B. ein Ringelshirt mit
aufgesetzten Strasssteinen, Ponchos, Teile in Lederoptik und Kleider in
den angesagten Herbstfarben. Fast alle Teile sind untereinander
kombinierbar und nach meiner Meinung ist Bonita auf gutem Wege etwas
frischen Wind in ihr Image zu bringen.

v.l. Anja (Schminktante), Ari (Ari Sunshine), Annette (Lady of Style), Valérie (Life40up), ich,
Conny (A Hemad und a Hos)

 

 

                                                                        Der Leo-Mantel, mein Favorit

 

 

 

 

Seit zwei Wochen läuft auch ein Werbespot von Bonita auf Pro7 und
SAT1. Der Spot soll das Motto von Bonita widerspiegeln: „Genau ich – damit rückt
Bonita ab Herbst 2015 noch mehr als zuvor die selbstbewusste Kundin in den Mittelpunkt
und positioniert sich als ihr zeitgemäßer Partner.“

Da sich die Mode an die Ü40 Frau richtet, finde ich es ein wenig schade,
dass nicht auch mit einer Frau aus dieser Altersgruppe geworben wird.
Doch das ist ein allgemeines Problem in der Werbebranche. Hier sollte
man endlich lernen, umzudenken. „Wir wollen Mode für uns an Frauen wie wir
sehen.“

Bei Bonita und dem Organisationsteam bedanke ich mich für den gelungenen
Abend und die schöne Zeit in Hamburg. Zu dieser Veranstaltung wurde ich
von Bonita eingeladen. Was jedoch nicht meine Meinung darüber beeinflusst.

Übrigens darf ich mich geehrt fühlen, heute auf dem Blog „Youlookfab.com“ vorgestellt zu werden. Schaut doch mal vorbei.

14 Kommentare

  1. Oktober 5, 2015 / 12:45 pm

    ich war jetzt zwei Wochen in Berlin und Umgebung unterwegs und hatte den Leomantel im Hinterkopf, ihn leider aber in keiner Filiale entdeckt, schad, ich hätt ihn mir zum Geburtstag gekauft.

  2. September 17, 2015 / 8:00 pm

    Oh Cla what a beautiful event and for fantastic reason to celebrate. I'm in my thirties and I also think a lot of the fashion blogging world is targeted at those in their twenties but this blogger event by Bonita proves that blogging is for everyone and that it is good to network particularly with people who aren't just in their twenties. I can see why the leo coat was your favourite – it is stunning and I know you have got some other leo pieces too. Hope you're having a great week Cla

  3. September 17, 2015 / 5:57 pm

    The leopard coat is indeed ever so nice. But meeting one another is the best.
    Greetje

  4. Anonym
    September 17, 2015 / 6:50 am

    Ich war gestern zum zweiten Mal in meinem Leben in einer Bonita-Filiale. Das erste Mal war mit meiner Mutter vor vielen Jahren… und was ich sah war, dass der Weg wohl doch noch recht lang ist. Ich weiß ja nicht, wie das Frauenbild Ü40 in dieser Firma aussieht, aber es ist definitiv ein anderes als meines. Macht ja nix, der Weg ist bekanntlich das Ziel und ich schau in zehn Jahren noch mal vorbei :-).
    Liebe Grüße
    Fran

  5. September 16, 2015 / 7:37 pm

    Ich bin ü 60 und mache immer noch einen weiten Bogen um Bonita 🙂
    L.G.

  6. Anonym
    September 16, 2015 / 6:15 pm

    Mode von Bonita finde ich altbacken und langweilig. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass dort demnächst frischerer Wind wehen soll. Aber vielleicht können ja eure Berichte dazu beitragen.

    L. G.
    Bine

  7. September 16, 2015 / 4:33 pm

    Thank you so much for the shout-out, Claudia, our readers are loving your amazing style! And this looks like such a fun event (I recognize the fabulous Annette:-), it's clear from the photos that you ladies had an amazing time.

  8. September 16, 2015 / 10:17 am

    Morning Cla! Well, I think you did right to give another chance to this brand and check out the new collection, you also took advantage to visit Hamburg and stay together with your blogger buddies 🙂 The collection is very nice and refreshing, if you say it was a bit "old-fashioned" as label before. The leo coat is also my fav together with the striped shirt, you look dashing Cla! Have a nice day, ganz liebe kusse! xo

  9. September 16, 2015 / 9:53 am

    Great images you look amazing in both coats. Like how your bag made an appearance and the food outstanding I will had love to go to an event like this. I hope you got one of those coats looking stunning on you.

  10. September 16, 2015 / 7:47 am

    Liebe Cola,

    ich hatte bisher übrigens genau das gleiche Bild über Bonita im Kopf wie Du bisher. Schön, dass dort nun frischer Wind weht und eine Weiterentwicklung stattfindet. Der Leo-Mantel steht Dir übrigens ausgezeichnet.

    Liebe Grüße in die Nachbarschaft
    Anna

    http://salon-stories.de/

  11. Anonym
    September 16, 2015 / 7:26 am

    Hallo liebe Cla, ich war nocht nicht bei Bonita… , vielleicht weil mich die Mode immer an meine schicke Tante Else erinnerte. Das mit den Ü 65 habe ich wahrscheinlich unbewusst mit dem Blick auf die Auslagen abgescannt. Es ist gut, wenn ich mich auf das Alter freuen und dann tragbare Kleidung wohl sortiert kaufen kann. Liebe Grüße von Elke

  12. September 16, 2015 / 7:24 am

    "Auf einem guten Weg" ist der richtige Ausdruck. Ich bin jetzt fast Mitte 50 und fühle mich immer noch nicht so richtig von dem Label angezogen. Fairer Weise muss ich aber sagen, dass einige schöne Teile dabei sind 🙂

    LG Sabine – Bling Bling Over 50

  13. September 16, 2015 / 6:25 am

    Hm… das Essen schaut gut aus. Ansonsten unterscheiden sich die Stücke aber wenig von dem, was ich im Vorübergehen immer an den Außenständern von Bonita sah.Es sind ja oft nur Details, die ein Teil modisch oder altbacken aussehen lassen. Der Leomantel wäre mit einem Reverskragen richtig gut, aber mit diesem aufgeklappten Stehkragen halt wieder irgendwie eher Ü 65. Finde ich.
    LG Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?