Freitag, November 20, 2015

Hilfe, mein Woll-Cardigan fusselt


Mein lieber blauer kuscheliger Cardigan, ich mag dich wirklich sehr. Schon allein dein leuchtendes Blau übt eine magische Anziehungskraft aus. Doch nicht nur damit punktest du bei mir. Was dich so anmutig machst, ist die weiche Wolle aus der du gestrickt bist. So fluffig, so cozy, so weich. Trotzdem schlummerst du in den Tiefen meines Schrankes und wartest auf deinen Einsatz. Oft streift dich mein Blick und meine Hand will nach dir greifen, dich aus deinem tristen Dasein befreien. Du hegst bereits einen kurzen Moment die Hoffnung endlich getragen zu werden. Doch im letzten Augenblick schwenke ich an dir vorbei und entscheidet mich für ein anderes Kleidungsstück. Denn ich weiß du kannst auch anders, als hübsch auszusehen und flauschig zu sein.

Du fusselst, und das nicht gerade wenig. Du fusselst mich an, du fusselst andere Kleidungsstücke voll, meinen Bürostuhl und auch meinen Autositz. Selbst an meinen Wimpern und Lippen hingen bereits zarte Härchen von dir. Und wenn das nicht schon genug wäre, du kannst auch austeilen. Dann vor allem wenn du am Tag gefühlte 100 Auflademomente durchlebst. Trotz allem gehörst du zu meinen Lieblingen unter meinen Kleidern. Drum habe ich mir ganz fest vorgenommen, dich diesen Winter öfters aus der hintersten Ecke hervorzuholen. Selbst wenn ich dann ständig eine Rolle Klebeband mit mir herumschleppe muss, damit alles um mich herum wieder fusselfrei wird.


Kommentare:

  1. So einen Pullover hatte ich auch mal, alles war vollgefusselt, wenn man es berührt hat. Ich habe mich dann doch schweren Herzens davon getrennt:o(
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. Dafür gibt's eine einfache Lösung: Cardigan in eine Plastiktüte stecken und für einen Tag ins Eisfach legen. Soll angeblich helfen, so dass das Kleidungsstück danach weniger fusselt.

    L. G.
    Sabine ~ Style Up Petite

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cla,

    das Problem hatte ich auch gerade mit einem neuen Pullover. Eine Freundin gab mir den Tipp den Pulli feucht in eine Plastiktüte zu geben und mindestens 24 Stunden einzufrieren. Hat funktioniert, er fusselt kaum noch. Ich zwar zunächst Bedenken, dass die Kälte dem Material schaden könnte, war aber nicht so. Er ist genauso schön wie vorher.

    LG,
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Micha,
      davon habe ich auch schön öfters gehört. Vielleicht sollte ich es doch mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
      LG Cla

      Löschen
  4. Morning Cla! Lol, you made me smile as is a trouble Ive got too especially with those fuzzy pure wool sweater, which are cosy and warm but little annoying especially if u wear velvet pants or jeans! U know, have read somewhere that when it happens is cause the wool is good and quality. Have a wonderful weekend mein freund, bacioni! xo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cla, das mit dem Einfrieren kann ich bestätigen! Unbedingt machen, dann kannst Du Deinen Cardigan bald wieder ausführen!

    Ein schönes Wochenende wünscht die
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Du hast es schon ausprobiert und es funktioniert?! Ein Versuch ist es Wert. Ich danke dir.
      Schönes Wochenende Cla,

      Löschen
  6. It is a stunning color we all have a favorite cardigan we cannot depart with, I understand I have a brown one if you see you will tell me their is no hope for your cardigan Jackie but I love the softness I use it at home with legging.
    So do not give up on yours doll.

    AntwortenLöschen
  7. Ich musste gerade sehr schmunzeln, als ich das gelesen habe. Ich kenne das nur zu gut! Aber wenn das Kleidungsstück nun einmal lächelt, sehe ich auch gerne über die Fusseln weg und nehme, wie du, dauernd die Fusselrolle zur Hand ;-) Mit so einem "Modeleiden" kann ich besser leben als mit unbequemen, zu hohen Schuhen oder ähnliches :D Liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Liebe zu einem Kleidungsstück größer ist als die Fuzzelplage, nimmt man das doch gerne mal in Kauf. danke liebe Anke für deinen Kommentar

      Löschen
  8. LOL!That's the reason I try to avoid wool... I just can't stand then it's all over the place!:) Have a lovely weekend hun.

    http://5foot7andbambieyes.blogspot.hr/

    AntwortenLöschen
  9. Bei meinem "soeinem" Pullover hat das Einfrieren nichts geholfen, ich hab sogar im gefrorenem Zustand die Härchen abgezupft. Ich hatte es trotzdem in den Wimpern. Da hilft nur weitertragen und sich freuen wie fluffig er aussieht... irgendwann lässt das Haaren bestimmt nach ;)

    xx,

    Doro

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wunderbarer und soooo lustiger post... Das Blau ist wirklich mega und ich kann verstehen, dass Du den Fusselfreund trotzdem in Dein Herz geschlossen hast... Lieber Gruß & ein tolles Wochenende, Conny

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  11. Ha ha you are so funny Cla, but I know exactly what you mean. I have a fluffy scarf which I love but it is so annoying because of all the fluff it leaves behind on my clothes, hair and chairs and yes I always have to use tape to get rid of the fluff but after a while you just give up and put it to the back of the wardrobe. It's such a pretty colour and i can see it would suit you well so i hope you do get to wear it more often, even if you have to carry tape around ha ha. Have a great week Cla!

    AntwortenLöschen