Donnerstag, November 26, 2015

Strickkleid mit Wollstrumpfhose und Stiefeln


Ein ziemlich kurzes Kleidchen trage ich da. Oder ist es etwa eher ein Pullover? Also normalerweise
achte ich schon darauf, dass meine Kleider und Röcke fast bis zu den Knien gehen. Doch die Strumpfhosenzeit gibt mir die Möglichkeit auch mal wieder zu meinen kürzeren Teilen zu greifen. Wäre es doch schade darum, diese alle auszusortieren.

Nicht wundern, im Dezember verschiebt sich, bedingt durch meine Adventsverlosungen, mein Blog-Rhythmus etwas. Wir lesen uns wieder am Sonntag.



Strickkleid: Malene Birger
Lederjacke: All Saints
Stiefel: Fiorentini Baker
Tasche: Chlóe
Strumpfhose: Falke
Schmuck: Stella & Dot aus meinem Shop







Für euch habe ich versucht so ähnliche Strickkleider ausfindig zu machen. Leider habe ich kein vergleichbares gefunden. Doch ganz viele andere Kleider aus Wolle. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich gerade auf Strickkleider stehe?! Und schwupps habe ich mich beim Stöbern in Online Shops gleich in drei Wollkleider verliebt und musste sie für mich ordern. Ein schlichtes graues von Second Female* , eines von GSUS Sindustries*  und noch ein gestreiftes Kleid (was sonst) von Gaastra* Drückt mir die Daumen, dass nicht alle Kleider passen bzw. gefallen. Undenkbar ich müsste am Ende noch alle drei behalten. Stiefel mit Schnallen hat Zalando* und FashionID*


*Affiliatelink



Kommentare:

  1. Süßes Kleid, steht dir sehr gut und kannst auch mit deinen schönen Beinen tragen. Aber ich versteh dich, auch ich trage solche kurzen Kleider nur wenn ich eine blickdichte Strumpfhose dazu tragen kann 😉😉 Hab noch einen schönen Tag!

    Xx martina

    AntwortenLöschen
  2. perfect railway ootd shots. amazing outfit. Great blog you have, stay inspired!



    XOXO,

    www.fashionerza.com

    I can rock any outfits, come follow my online diary

    AntwortenLöschen
  3. Morning Cla! You got the perfect legs for this sweater dress, how cool! Its very nice and colorful, just made my day! And that leather jacket is gorgeous, today you are super groovy and stylish, love also the location and all the nature colors around. Have a beautiful weekend mein freund, ganz liebe kusse! xo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cla,

    Kompliment erstmal für die tollen Bilder!! Mit der Strumpfhose macht sich das Kleidchen doch perfekt und auch sonst: ein stimmiges Ensemble...schön Rockerbraut-mäßig, so wie ich es immer gerne an Dir sehe :-)
    Vielen Dank für Deine Shopping-Vorschläge! Das Strickkleid von Second Female gefällt mir außerordentlich gut...
    Hab nen schönen Tag, viele Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist sehr schön, besonders in der Kombination mit den Boots und der Lederjacke. Toll!

    L.G.
    Sabine ~ Style Up Petite

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cla,
    das ist ein schönes Kleidchen. Dicke Wollstrumpfhosen trage ich eher selten, die machen zwar warum, arbeiten bei mir aber während dem Gehen das Strickkleid hoch, sodass ich dauernd damit beschäftigt bin, alles wieder an seinen Platz zu ziehen.
    Bin gespannt auf Deine Sachen, die Du bestellt hast und welche du behalten willst.
    Viele Grüße
    nadja @richtungswechsel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß was du meinst, liebe Nadja. Ein Unterkleid schafft bei mit Abhilfe ;)
      LG Cla

      Löschen
  7. The location is awesome to take images the outfit outstanding you look beautiful. Have a great weekend

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cla, genau aus dem gleichen Grund trage ich Wollkleider auch sehr gerne im Herbst/Winter und Deines finde ich genial. Wunderschöne Farben und sehr lässig.
    Die Bilder sind grandios geworden und Du passt so super in diese schöne Herbstlandschaft... Hab nen tollen Start ins Wochenende, lieber Gruß - Conny
    ps: und ich drücke natürlich die Daumen.... ;-)

    AntwortenLöschen
  9. I love this outfit Cla and I love the outdoor backdrop. Yes because you are wearing opaque tights (and you have good legs) you can certainly get away with a jumper/dress above the knee. I've been wearing short skirts with tights and over the knee boots. I don't own a lot of woolen clothes because I find I don't look after them in the washing machine ha ha, but your woolen dress is great, love the print/colour. Have a lovely weekend!

    AntwortenLöschen
  10. I'm so happy to see you this happy and smiling Cla! I'm loving this combo, very cool and colorfull! The material of the dress that looks very comfy and nice. Loving those military boots as well! :)

    AntwortenLöschen