Sonntag, Januar 17, 2016

Schwarzes Kaschmir-Kleid zur Lederjacke


O.K. Mädels, ihr wolltet Winter und Schnee - jetzt habt ihr Winter und Schnee. Wir hier im Rhein-Main-Gebiet sind noch verschont, doch man kann das eisige Klima bereits spüren. Da die Natur einen richtigen Winter braucht, findet ich mich damit ab. Wenn es jedoch nach mir gehen würde, wäre längst Frühling. Doch im Strickkleid, gefütterter Lederjacke und kuscheligen Kaschmir-Schal ist die Kälte für mich noch tragbar. Übrigens, habe ich die ersten Erdbeeren im Supermarkt gesichtet.

Jacke: All Saints
Schal: Neyo-Fashion
Kleid: Edelziege
Stiefeletten: Anine Bing
Tasche: Rochas
Armreif: Stella&Dot








Ein Hang zu Strickkleidern hatte ich bereits vor vielen Jahren und dieses Jahr habe ich meine Vorliebe zu Kleidern aus Wolle neu entdeckt. Beim Stöbern in diversen Online Shops ist mir wiedermal ein gestreiftes Kleid über den Weg gelaufen. Das gute Stück ist von Jeff Charly*. Das Strickkleid Anecdote*  hat eine gute Länge und das graue von Marc O'Polo ist super kombinierbar. Ich sehe schon meine rote Tasche dazu. Das gleiche Kleid gibt es bei Breuninger* in Anthrazit. Aber nur noch einmal und in Größe 38. Mist, ich brauche eher Gr. 40. Meine Lederjacke ist von All Saints. Eine ähnliche Jacke wie meine, habe ich bei Conleys* entdeckt. Reduziert! Die Lederjacke von Zalando* kann sich auch sehen lassen. Die von Topshop* erinnert mich stark an die "It-Jacke" von Acne und ist ein Traum. Der Preis allerdings auch.


*Affiliatelink




Kommentare:

  1. Great casual look!

    www.bstylevoyage.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Morning Cla! There is a freezing air even here, in my city it never snows but is super cold the same. You look awesome, Im in love with the dress and the booties together, a classy and effortless chic combo! Great bag too, one of my faves of urs! Yummy for strawberries, eat them just jday too! Happy Sunday mein freund, hugs! xo

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch, liebe Cla, ich bin ja ein großer Fan von schlichten Outfits mit Farbtupfer. Allerdings benötige ich bei den derzeitigen Temperaturen ein bisschen mehr Stoff, ich bin so eine Frostbeule ;)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Ich liebe Strickkleider und so kombiniert ist es einfach ein All Time Fav. Du siehst umwerfend aus. Nicht zuletzt, weil du dem Look mit der Tasche und dem gut gewählten Lippenstift einfach einen classy Twist verliehen hast.

    AntwortenLöschen
  5. Enjoy the weather and the outfit is outstanding love the look and the pop of color with the knitted scarf stunning always beautiful.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist mal wieder ein ganz tolles Outfit, liebe Cla. Sowohl mit Jacke und Schal, als auch ohne. Super!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cla, ich mag Strickkleider auch so gerne. Sie kann man im Winter so herrlich mit dicken Strümpfen kombinieren... und Dein Look hat das gewisse Etwas. So, wie Du... Hab noch einen schönen Sonntag, Schöne. Lieber Gruß - Conny

    AntwortenLöschen
  8. ...ich hab noch was vergessen: Deine Bilder sind wunderschön geworden... :-)

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid sieht mit der Jacke richtig stylisch aus. Einen ähnlichen Look habe ich in dieser Woche ebenfalls auf meinem Blog - die Fotos sind schon im Kasten, jetzt darf ich nur etwas Text schreiben. Ich trage Strickkleider auch gerne zu einer warmen Strumpfhose oder Leggings. Deine rote Tasche ist mir gleich aufgefallen :-) - toll. Herzlichst Martina aus München - übrigens, wir haben richtig Winter!

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Outfit mit einem wunderschönen Farbtupfer. Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht. Ich sollte mich nach langer Zeit auch mal wieder nach Strickkleidern umsehen, hab ich früher gern getragen. Momentan wäre es mir hier allerdings zu kalt dazu. Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  11. I do love your outfit posts but in particular i love the ones you shoot outside, you always find a nice backdrop and although you say it is very icy it looks very sunny - I love winter sun. Your outfit looks very cosy and warm for the colder temperatures and your passion for wool would certainly fit this time of year perfectly - I love wool too but don't own many items. I hope you get your hands on the Acne leather jacket one day but for now your version is stylish enough. have a great week!

    AntwortenLöschen
  12. Gefällt mir sehr gut, schlicht aber dennoch wieder sehr schick.
    Meine eigenen Kleider dürfen bei den jetzigen minus-Graden, den Kleiderschrank nicht mehr verlassen ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich möchte endlich wieder Kleider tragen, aber bei unseren momentanen Temperaturen und Schnee, fällt mir das gerade sehr schwer. Bei Dir sieht es viel milder aus!
    Klasse Look, Cla, besonders schick finde ich die Kombination mit Deiner Lederjacke und dickem Schal.

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen