Sonntag, Februar 07, 2016

ghd Air - die Frisur sitzt

#Werbung
Freunde unterstellen mir manchmal ich sei pingelig. Gar nicht wahr, das bin ich überhaupt nicht! Ich würde mich eher als sorgsam bezeichnen. Oder als genau! Ja ich bin "genau", das Wort trifft es am besten. So bin ich mit meiner Kleiderwahl, mit meiner Frisur und auch mit meinem Make-Up, sowie mit anderen Dingen in meinem Leben. Ich weiß z.B genau, wie meine Haare aussehen und auch liegen sollen. Ich bin die Art von Frau, die mit irgendwelchen Fotos und konkreten Vorstellungen zum Friseur rennt. Niemals würde ich zu meinem Friseur sagen "mach mal". Meine Anleitungen gehen so weit, dass ich deutlich anweise "hier stufig, dort etwas ausgedünnt, und den Pony schräg". Ich will nicht wissen, was der gute Figaro von mir denkt. Denn ich setze sogar noch eins drauf. Wenn ich beim Friseur bin, föhne ich meine Haar selbst. Ja, diesen Service bietet mein Friseur an. Dadurch wird sogar der Preis etwas günstiger. Doch das ist nicht mein Beweggrund, nur ein netter Nebeneffekt. Ich bin einfach der Meinung, ich selbst bekomme meine Haare am besten hin. Ich kenne meine Haare exakt, weiß was sie brauchen und wie sie behandelt werden möchten. Klar habe ich auch mal "Bad Hair Day", denn nicht immer wollen meine Schnittlauch-Haare so wie ich gerne möchte. Aber überwiegend würde ich sagen: Die Frisur sitzt! Auch ohne Drei Wetter Taft.

Eine gute Frisur setzt sich nach meiner Meinung aus 3/3 zusammen: der perfekte Schnitt, die richtige Handhabung und das passende Equipment. Für den tadellosen Schnitt sorgt mein Friseur. Wie ich nach all den Jahren damit umgehen muss, weiß ich auch und um das richtige Werkzeug kümmere ich mich ebenso. Denn das ist wirklich mit ausschlaggebend für eine gut sitzende Frisur. Hier ist der Friseur meist im Vorteil, da er mit den besten Föhns, Lockenstäben und Glätteisen ausgestattet ist. Doch neuerdings bin ich das auch. Wie ich bei meinen letzten Friseurbesuch festgestellt habe, verwende ich sogar den gleichen Föhn wie Mister Figaro. Den ghd Air Haartrockner! Also haben wir über diesen Föhn gefachsimpelt. Seine Meinung dazu: Einer der besten Föhns die er je hatte. Gerade bei dünnem Haar sorgt er für mehr Volumen. Aber nicht nur dafür. Der Föhn ist für alle Haar-Typen geeignet. Mit seinem leistungsstarken, professionellen 2.100 Watt Motor trocknet der Hochdruck-Luftstrom super schnell die Haare. Die Ionen-Technologie reduziert Frizz und abstehende Haare. Das kann ich nur bestätigen. Meine Haare sehen glatter aus und das auch noch in kürzerer Föhn-Zeit. Das Gerät hat unterschiedliche Geschwindigkeits- und Temperaturstufen. Eine Kaltstufe sorgt für das Fixieren der Frisur. Die Kaltstufe ist nicht zu unterschätzen. Ich verwende sie grundsätzlich zum Schluss. Der Föhn hat sicherlich seinen Preis, doch für mich ist er der Ferrari unter den Haartrocknern. Er gibt mir den "Frisch vom Frisur Effekt" jeden Tag. Und das sage ich, die als pingelig bekannt ist. 

Memo an meine beste Freundin: Wenn du mich das nächste Mal besuchen kommst, brauchst du nicht mehr deinen eigenen Föhn mitbringen. Ich bin jetzt auch professionell ausgestattet. ;) 




Hier ,hier und hier findet ihr noch weitere haarige Geschichten von mir.


Den Föhn findet ihr bei ghd Hair und bei Douglas*. (*Affiliatelink)








Kommentare:

  1. Morning Cla! Ahah, you made me laugh! When it comes to hair, Im so picky and demanding too, thats why I still havent found a good hairstylist over here and I make my hair by myself from years but still looking for some hairdresser too. I wish I tried yours now, must visit u!:P Btw, the hair dryer sounds truly professional and great, to get it!:) Happy Sunday mein liebe, bacioni! xo

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Cla, das ist mein Thema. Ich suche schon seit ewig und drei Tagen nach einem neuen, guten Föhn. Ja, auch bei kurzen Haaren - wenn meine Frisur so richtig superobertoll aussehen soll, dann muss ich die Haare föhnen. Und bitte sag jetzt nicht, dass das nichts bringt... ;-) Obwohl wahrscheinlich lag das bisher am falschen Föhn. Hab nen zauberhaften Sonntag Schöne, lieber Gruß, Conny

    AntwortenLöschen
  3. There is nothing wrong to be cautious in what we want and how we want it. You are so right the right tool will help conquer the look we want with ease. You styles rock doll.

    AntwortenLöschen
  4. Ein guter Föhn ist auf jeden Fall total wichtig, natürlich neben dem passenden Schnitt und den richtigen Styling-Produkten. So ein Föhn, aus dem nur ein müdes Pusten kommt, genau wie einer, der einem einen kleinen Orkan über den Kopf jagt, sind meiner Meinung nach unbrauchbar. Vernünftig einzustellende Föhnstufen und eine Kaltstufe sind ein Muss. Das von dir beworbene Modell würde genau meinen Geschmack treffen. Vielen Dank für die Vorstellung.

    L. G.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Du bist also ein sorgsamer Pingel, ja? ;D Ich versteh das. Vor allem die Haare betreffend habe ich auch eine... na ja... es ist wohl eine Macke. Andere rauchen oder trinken, ich muss mir jeden Tag die Haare waschen, sonst fühle ich mich nicht wohl. Logisch, dass die dann auch geföhnt werden müssen, sonst sehen sie blöd aus und dann fühle ich mich natürlich auch nicht wohl. ;D

    Von den ghd-Modellen (Föhn oder Glätteisen) habe ich bisher nur Gutes gehört, muss aber gestehen, dass ich aus Preisgründen bisher davor zurückgeschreckt bin. Noch. Allerdings glich die Suche nach einem neuen Föhn auch einer Odyssee - da verweise ich auf den Kommentar von Sabine. Bei einigen hattest du auch das Gefühl, dass du neben einem Düsenjet stehst. Ätzend. Spare ich mir beim nächsten Mal vielleicht gleich und nehme gleich ein Profi-Modell. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Haare gut - alles gut, da stimme ich dir wieder vollkommen zu. Obwohl meine Haare kurz sind, ist mir die Frisur unheimlich wichtig. Der perfekte Schnitt ist das allerwichtigste. Seitdem ich die für mich perfekte Friseurin gefunden habe, habe ich keine Experimente mehr gemacht. Und seitdem ich richtig gute Produkte zum stylen verwende, ist alles noch besser geworden. Die Frisur hält.... ;-)
    Sollte mein Fön mal nicht mehr wollen, dann kommt auch ein richtig guter her. Wenn man überlegt wie lange man Freude daran hat, dann ist es nicht mehr schlimm mal ein bisserl mehr in die Anschaffung zu investieren.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cla, ich bin ebenso sorgsam wie du, habe genaue Vorstellungen von meiner Frisur und vertraue nur wenigen Frisören. Nach jedem Umzug brauchte ich lange, bis ich die Frisörin meines Vertrauens gefunden hatte. Jetzt habe ich wieder eine, die meine Wünsche respektiert, gute Tipps gibt, realistisch ist und mir gut geholfen hat. Föhnen darf sie gelegentlich, aber ich mache es auch lieber selbst.
    Einen guten Föhn besitze ich auch, ebenso wie gute (leider auch teure) Pflegeprodukte, die mir hervorragend helfen bei meinem feinen, empfindlichen Haar.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Unglaublich, was dieser Fön alles kann! Die Information, dass er mehr Volumen schafft ist mir natürlich nicht entgangen. Da ich aber mit meinem Fönmonster, mit dem ich jeden Morgen meinen Bizeps trainiere, zufrieden bin, steig ich nicht um auf Ferrari :-).
    Mit meinem Haarschnitt bin ich auch sehr pingelig und ich habe immer ein Foto dabei, wie es aussehen soll. Weil ich so genaue Anweisungen gebe, kann ich fast zu jedem Friseur gehen, auch im Urlaub, die Haare werden immer so geschnitten, wie ich es will. Und gefönt werden sie natürlich auch nur von mir. Ein guter Haarschnitt kann einem den Tag retten, nicht wahr?
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ha ha you made me laugh about blow drying your own hair at the hairdresser. I'm not brave enough to do that but I'm never happy when i leave the hairdressers and always have to go home and sit in front of the mirror and correct it how i want it to look - i too am very picky and know exactly what my hair is like more than anyone including hairdressers. Well congratulations on your new super piece of hair equipment. I know GHD are a great brand, i have their straighteners so i'm not surprised you are happy with the results from using it. have a great week

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cla, ich finde das okay mit Haaren beim Friseur pingelig zu sein. Ich bin nicht so, meine Locken machen eh was sie wollen, aber oft ist doch Skepsis angebracht.
    Ein guter Fön ist Gold wert.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cla,
    Sorgsamkeit kenne ich nur zu gut ;-D Das handhabe ich genauso - manche bezeichnen es, wie du gesagt hast, als Pingeligkeit, manche als Perfektionismus. Aber Sorgsamkeit trifft es sehr gut...!! Ich bin sorgsam mit mir, meinem Aussehen aber auch mit meinem Umfeld - das gehört für mich zum Wohlfühlen dazu ;-)mein Friseur und ich sind auch ein eingespieltes Team, da habe ich absolutes Vertrauen.
    Liebe Grüße Anke | Wohlfühlglück

    AntwortenLöschen
  12. Einverstanden! Ein guter Schnitt ist von wesentlicher Bedeutung.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Cla, dein Bericht kommt genau zur richtigen Zeit - ich glaube nämlich mein Föhn gibt demnächst seinen Geist auf... Viele behaupten, man spinnt, wenn man einen Föhn für über 100€ besitzt, aber ich denke, einige Modelle sind ihr Geld wirklich wert. Ich glaube einer von ghd wird es wohl auch werden ;-)
    Selbst föhnen mache ich beim Friseur auch - da fühlt man sich einfach wohler.

    Liebe Grüße und viel Spaß mit dem neuen Haartrockner :-)

    AntwortenLöschen