Dienstag, Mai 03, 2016

Wie ein knallroter Mantel ein Jeans-Outfit aufwerten kann


Ich schwöre ich habe die Bluse am Tag der Fotoaufnahmen frisch gebügelt. Wirklich! Leider scheint der Stoff etwas empfindlich zu sein. Nun ja, eigentlich hasse ich Bügeln. Gleich nach Fenster putzen gehört das mit zu den unangenehmsten Hausarbeiten, die es gibt. Für mich zumindest. Und trotzdem bügle ich fast alle meine Sachen. Gebügelt sieht man doch gleich gepflegter aus. Selbst Bettwäsche und Handtücher bevorzuge ich glatt und faltenfrei. Doch vielleicht ist diese Einstellung eher generationsbedingt. Junge Leute bügeln heute kaum noch ihre Wäsche.

Meiner roter Mantel, die Jeans und die weiße Bluse sind aus meiner Zalon by Zalando Box, die ist getestet habe. Mehr darüber berichte ich demnächst. Beim Shooting waren die Teile anders kombiniert. Den Mantel habe ich bzw. über einem Kleid getragen. Doch auch zu einer Hosen-Kombination macht er sich ganz wunderbar. 









Der Mantel stammt von dem dänischen Label Baum und Pferdgarten (Affiliattelink). Er ist schon ein recht auffälliges Teil, peppt aber ein Outfit enorm auf. Die Bluse ist von einem weiteren skandinavischen Label: Samsoe & Samsoe (Affiliagelink)

Kommentare:

  1. Da ist er ja, der tolle Mantel auf den ich schon gewartet habe. Ich trage selbst nicht viel Rot, finde Deinen Mantel aber genial. Ich habe einen roten Dolce&Gabbana Stoff bekommen und den will ihn auch zu einem Mantel verarbeiten, da ist Deiner hier eine tolle Inspiration!
    Liebe Grüße,
    Stef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuui da freue ich mich schon drauf, dich in diesem Mantel zu sehen. Beneidenswert, dass du dir alles nähen kannst was du dir wünscht!
      Gruß Cla

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    Ich liebe bekanntlich Rot und suche schon lange nach "meinem" Mantel. Der muss aber noch irgendwo im Laden hängen, ich weiß leider noch nicht, in welchem.
    Tja, beim Bügeln haben wir wohl Gemeinsamkeiten, ich hasse es, aber knuddelte Kleidung geht auch nicht. Ich habe übrigens zuletzt Outfitbilder gemacht, die kann ich alle löschen-meine Bluse sieht aus, als habe sie zuvor irgendwo in einer Ecke des Kleiderschranks gelegen ;)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel ist wunderschön, perfekt geschnitten für Kleider und auch Hosen und die Farbe ist der Hammer!
    Ich glaube, ich wäre zu feige dafür .. vor ein paar Jahren hatte ich mal einen knallroten Ledermantel, der wirklich schön war.. ich hab ihn zwei oder drei Mal getragen und dann verkauft. Obwohl ich positive Resonanz bekommen hatte, hab ich mich zu auffällig damit gefühlt. Aber wenn jemand Rot tragen kann, dann du. Er ist wirklich außerordentlich schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb Frau Vau,
      als ich den Mantel das erste Mal auf der Straße getragen habe, brauchte ich auch etwas Mut. Hinzukommt, dass ich ein Leo-Tuch dazu kombinierte. Das war einfach "to much". Zum Glück war meine Tochter dabei! So konnten wir untereinander die Tücher tauschen. Ihres war in einem neutralen grau. ;)
      Man muss so ein auffälliges Teil alleine wirken lassen.
      Liebe Grüße Cla

      Löschen
  4. Oh my God! I so so love your pictures here. Love the red coat. And I hate ironing too!

    Jenny’s Bicycle-Indian Fashion Blog!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Cla, ich habe noch nie skandinavische Mode geschaut.Jedes Land hat seinen Charme. Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, mein erster Gedanke war......was für ein erfrischendes outfit, ja das mit dem bügeln ist so eine Sache, auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Du bist für mich Inspiration mich auch einmal an farbige Klamotten zu trauen, trage meist, so wie auch heute, schwarz, beige, grau. lieben gruß aus Wien Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera,
      es freut mich arg, wenn ich dich inspirieren kann.
      Herzlichen Gruß nach Wien, Cla

      Löschen
  7. Morning Cla! Ahah you made me laugh, I hate to iron as well so I tend to avoid and skip this part! Dont worry, you look flawless in the pics!:) The red jacket is way gorgeous and just brighten up the whole outfit, Im in love with it! And what a lovely background, so spring! Have a good day mein liebe, hugs! xo

    AntwortenLöschen
  8. Nice casual look. I love the combination of red and black. The trench coat is cute.

    AntwortenLöschen
  9. Wonderful coat, classy bag!

    http://beautyfollower.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
  10. u look great,love the red coat
    keep in touch
    www.beingbeautifulandpretty.com
    www.indianbeautydiary.com

    AntwortenLöschen
  11. The coat is amazing you look stunning doll.

    AntwortenLöschen
  12. Der Mantel ist einfach MEGA. Und ja, er peppt jedes Basic Outfit sehr schön auf!
    Du siehst wunderschön aus, deine Farbe!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Cla,
    der Mantel ist wirklich wundervoll und mir gefällt die komplette Kombination dazu mit Jeans und Deiner Traumtasche sehr, sehr gut.
    Ich bin schon sehr gespannt, was Du über die Box berichtest.
    Viele liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Cla, der Mantel ist genial - dieses Knallrot ist eine tolle Farbe. Auf Deinen Bericht über Zalon bin ich auch schon sehr gespannt... Aber mit dem Mantel haben sie Deinen Geschmack ja schon super getroffen. Toll kombiniert und Deine Fotos sind einfach wunderschön ... Hab ne schöne Woche, lieber Gruß - Conny

    AntwortenLöschen
  15. Dein Outfit ist super, liebe Cla! Die Farbe des Mantels steht dir ganz hervorragend.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. I hate ironing too Cla, they only get crinkly when you sit down anyway but I cant always get away with not ironing shirts, teeshirts maybe. It doesn't matter though, I still Love the outfit Cla, the red really suits you and of course it goes perfectly with that bag which I adore! hope you have a great week!

    AntwortenLöschen