Dienstag, Januar 24, 2017

Dicker Rollkragenpullover zur Skinny-Jeans


Die momentanen eisigen Temperaturen laden uns förmlich dazu ein, Strick zu tragen. Wie praktisch, dass Wollpullover und Cardigan eh gerade angesagt sind. Die Auswahl in den Shops ist riesig: Kaschmir, Grobstrick oder Norwegermuster, alles ist möglich. Tja und dann ist im Moment auch noch Sale. Das bietet sich geradezu an, nochmal zuzuschlagen. Der nächste Winter kommt bestimmt. Meinen Rollkragenpulli habe ich unlängst bei einem Lagerverkauf ergattert und ist eigentlich für Herren dacht. Spontan habe ich ihn aber zum Uni-Sex Pullover erklärt. Rollkragenpullover ist ja nicht jedermanns Ding. Das höre ich immer wieder von anderen Frauen. Vielleicht liegt es daran, dass vielen von uns in ihrer Kindheit Pullover mit Rollkragen, von Mutti aufgedrängt bekamen. Ähnlich wie Strickstrumpfhosen. Ich habe damit kein Problem und ein enger, hoher Halsausschnitt stört mich nicht. In keinster Weise fühle ich mich damit eingeengt. Besonders mag ich Rollis an Frauen mit Kurzhaarfrisuren, hochgestecktem Haar und Pferdeschwanz.



Tragt ihr Rollkragenpullis, oder eher nicht?  



Für die, die noch ein wenig die letzten Sale Tage ausschöpfen möchten, habe ich einen vergleichbaren Rollkragenpullover von Allude bei Breuninger* gefunden. Der hat sogar Kaschmiranteil. Sehr schön ist auch der hellblaue Rolli von KIOMI*. Ähnliche Stiefeletten wie meine, nur in Braun, hat AboutYou*. Schwarze mit Kittenabsatz bietet Mango* an.

Rollkragenpullover: Allude
Jeans: Levis
Stiefeletten: Dorothee Schumacher
Tasche: Angela Miklas


  




Kommentare:

  1. Guten Morgen Cla, das sieht toll aus. Rollkragen bei Kälte sind geradezu ideal. Dein Rolli sieht schön warm aus und hat eine tolle Farbe. Ein sehr guter Kauf.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tina, dein Kompliment freut mich. :)
      LG Cla

      Löschen
  2. Sehr chic, liebe Cla. Bei dem Wetter benötige ich auch kuschelig warme Kleidung. Und wenn sie dann so stylisch aussieht, finde ich das doppelt gut. Ich glaube, meine Pullis könnte ich auch noch mal aufstocken :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      Rollkragenpullover kann ich mir bei dir auch ganz wunderbar vorstellen.
      Liebe Grüße Cla

      Löschen
  3. Morning Cla! YOu are right, turtleneck sweaters are ideal for these freezing days, I do love to wear them as well, layering up other garments to keep me warm. Im in love with the one u wear, is so cosy and comfy, yet stylish and cool. You look gorgeous, the booties are so nice and a lovely touch of color. Have a good week my friend, hugs! xo

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful jersey and nice look. The color of the booties is a beautiful detail of contrast.

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Look. Rollkragen ist bei mir im Winter voll angesagt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Rollkragenpullover. Ich habe ganz viel im Schrank in den unterschiedlichsten Farben. Ich fühle mich damit gut angezogen. Es geht chic, aber auch casual. Ich höre zwar öfter, dass sich einige Frauen dadurch am Hals eingeschnürt fühlen, das kann ich aber für mich nicht behaupten.

    AntwortenLöschen
  7. Ich gehöre zu den Frauen, die keine Rollkragenpullis ertragen können, aber Du siehst toll damit aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein liebes Kompliment. Freue mich arg darüber.
      Schöne Grüße an dich, liebe Juli

      Löschen
  8. Stunning love the pants snd those booties

    AntwortenLöschen
  9. Schön kombiniert, die Stiefelleten geben noch mal einen Kick der Kombination. Und steht dir hervorragend☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die blauen Stiefeletten auch sehr gerne. Danke für deinen Kommentar.
      LG Cla

      Löschen
  10. Komisch ist es schon irgendwie: Eigentlich kann ich es immer gar nicht erwarten, dass die kalte Jahreszeit möglichst schnell wieder vorbeigeht, andererseits freue ich mich unheimlich, diese ganzen herrlichen, kuscheligen Merino- und Kaschmirstricksachen wieder tragen zu können. Ich mag dieses Material einfach - und gerade die Rollkragen-Pullis haben es mir dann noch ganz besonders angetan. Dass es sich bei Deiner hübschen, melierten Version um Männerkleidung handelt, fällt übrigens überhaupt nicht auf, und ich würde den auch sofort und mit dem größten Vergnügen anziehen! Und diese himmelblauen Schuhe machen sich ausgesprochen gut dazu!

    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend, liebe Cla!

    Hasi

    AntwortenLöschen
  11. Fabulous outfit!! Those booties have my name all over them!
    jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
  12. Der Pullover ist toll! Ich habe schon ewig keinen Rollkragenpulli mehr angehabt, vielleicht sollte ich mal einen anprobieren. Da meine Shoppingauszeit aber noch bis Ende März läuft, darf ich mir leider keinen kaufen. Also verschiebe ich das auf den nächsten Winter. ;)

    Deine Looks gefallen mir sowieso immer sehr gut! Da ist immer so ein Twist dabei, dass ein "normales" Jeans und Pulli Outfit total stylish wirkt. Bei mir sieht es immer nur langweilig nach Jeans und Pulli aus. Vielleicht liegt es auch an deiner tollen Frisur und dem roten Lippenstift. Ich halte dich weiter im Auge und lasse mich inspirieren! :)

    Liebe Grüße
    Nicole (queeninsilver)


    AntwortenLöschen